Profilbild von nbalh

nbalh

nbalh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.06.2024

Ein tolles Buch!

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Ein wundervolles Buch über Liebe und Verlust!

Ein wundervolles Buch über Liebe und Verlust!

Lilly hat gerade ihren Bruder verloren und reist spontan nach Island, zu der einzigen Person, die sie versteht und weiß was sie durchmacht - Aron. Der wirkt im ersten Moment nicht sonderlich begeistert von dem Besuch. Aber nach und nach kommen sie sich näher.

Ich muss wirklich sagen, dass das Buch mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat. Ich habe mit Lilly mitgefühlt und mich mit ihr gefreut. Und am Ende wurde mir das Herz herausgerissen. Ich empfehle beim Lesen auf jeden Fall eine Packung Taschentücher in Reichweite aufzubewahren. Ich konnte komplett mit Lilly mitfühlen. Dass sie versucht ihre Gefühle zu unterdrücken, da Aron eine Freundin hat. Ihr Verlust ihres Bruders und engstem Vertrauten. Die ganzen Gefühle waren für mich spürbar auch wenn ich es selbst noch nicht erlebt habe.

Für mich ein wirklich tolles Buch und auf jeden Fall eines meiner Highlights dieses Jahr. Ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt!

Veröffentlicht am 20.06.2024

Schöner Wohlfühlroman

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Beth hat sich mit ihrer Gärtnerei einen Traum erfüllt und bestreitet damit ihren Lebensunterhalt. Jack führt ein Zentrum für benachteiligte Jugendliche, das direkt neben der Gärtnerei von Beth gebaut wird. Als ein Ast auf Beths Folientunnel fällt, lernen die beiden sich kennen. Es ist zwar kein guter Start, aber man merkt sofort, dass es eine Anziehung zwischen den beiden gibt.

Die beiden waren mir sehr sympathisch. Beth hat viel geschafft. Sie ist alleinerziehend mit Zwillingen und führt ihre eigene Gärtnerei. Aber ohne die Unterstützung durch ihre Familie und Freunde wäre das nicht so möglich gewesen. Sie hat auch ein gutes Verhältnis zu ihren drei Geschwistern und bei manchen Dialogen musste ich echt schmunzeln.
Jack hatte es nicht leicht und ich finde es toll, was er für die Jugendlichen tut. Beide sind durch ihre Vorgeschichten etwas zurückhaltend aber man merkt die Anziehung.

Für mich war es ein schöner Wohlfühlroman. Die Beschreibung der Leute und Landschaft haben mir gut gefallen aber richtig mitgefiebert und gefühlt habe ich leider nicht.

Ich freue mich aber schon darauf wieder nach Applemore zurückzukehren.

Veröffentlicht am 14.06.2024

Spannender zweiter Fall

Das falsche Blut (Ishikli-Caner-Serie 2)

Ishikil Caner hat einen neuen Fall, nachdem durch ein kleines Mädchen ihre Tarnung in Gefahr ist. Alles hängt mit einer Autowerkstatt zusammen, die mehr ist, als es den Anschein erweckt. Neben Ishikil ist auch noch die Pariser Polizei in den Fall verwickelt und versuchen das Mädchen zu schützen.

Mir hat die Story gut gefallen und der Fall ist wirklich spannend, wenn auch an manchen Stellen nicht ganz so überraschend. Aber ich mochte Ishikil bereits im ersten Fall und auch diesmal hat sie mir gut gefallen. Ich bin gespannt, ob vor allem Yvonne auch im nächsten Teil wieder dabei sein wird, denn auch sie hat mir als Charakter sehr gefallen. Es ist auf jeden Fall ein Thriller mit starken Protagonistinnen! Manche Handlungen sind vielleicht ein bisschen sehr Hollywood aber das hat meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan und ich wurde sehr gut unterhalten!

Veröffentlicht am 11.06.2024

Schöner Wohlfühlroman mit sehr sympathischen Protagonistinnen

Die Orchideenfrauen

Das Cover sieht einfach wunderschön aus und hat mich direkt angesprochen. Dazu hat mir der Schreibstil der Autorin bereits bei den letzten beiden Büchern sehr gefallen und ich muss sagen, dass dieses Buch mein bisher liebstes des Reihe ist. Das liegt wahrscheinlich an den beiden sehr sympathischen Protagonistinnen Holly und Annabel. Sie sind beide sehr unterschiedlich aber finden trotzdem zusammen.

Sehr schön fand ich auch die Wechsel zwischen der Gegenwart und dem Jahr 1968, der dazu beigetragen hat, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Ich wollte doch unbedingt erfahren, was Annabel damals widerfahren ist!

Dadurch, dass das Buch teilweise in Italien spielt, kommt auch direkt ein bisschen Urlaubsstimmung auf und es passt super um es bei Sonne auf der Terrasse oder am Strand zu lesen! Wer also noch auf der Suche nach dem passenden Buch für den Sommerurlaub sein sollte, ist hier aus meiner Sicht richtig!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 09.06.2024

Spannender neuer Fall

COLD CASE - Das letzte Bild

Tess Hjalmarsson ist die Leiterin des Cold Case Teams aber aktuell suspendiert. Ihre Freundin und Kollegin Marie hat ihren Posten übernommen. Doch dann bekommt Tess eine Anfrage von ihren dänischen Kollegen, die Verbindungen von einem ihrer Cold Cases zu einem von Tess‘ alten Fällen sehen.

Mir gefällt an den Büchern sehr, dass die Ermittlungen realistisch erscheinen. Denn es läuft nicht immer alles nach Plan und es gibt auch Rückschläge.
Durch die zwei unterschiedlichen Handlungsstränge, den der Ermittlungen und den um Kate Sands, wird Spannung aufgebaut und man fragt sich die ganze Zeit, wie diese zusammenhängen. Und bis zum Ende hin habe ich gerätselt. Die Auflösung habe ich so nicht kommen sehen aber die ist schlüssig.

Für mich ein sehr interessanter und spannender Fall der Reihe und ich bin gespannt, wie es mit Tess weitergeht. Wird sie wieder zu ihrem alten Team zurückkehren oder bei dem neuen Team bleiben?

• Spannung