Profilbild von nbalh

nbalh ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2022

Tolles Einschlafbuch

Wie kleine Tiere schlafen gehen

Ein wirklich schönes Einschlafbuch für die Kleinen! Zusammen mit vielen unterschiedlichen Tieren, wie einem Löwen oder einem Igel geht es schlafen. Zuletzt wird erklärt, wie es bei uns gemacht wird. Es werden noch einmal alle Dinge der Tiere vorher aufgegriffen, wie Nase stupsen und am Ende gibt es einen Einschlafkuss! Die Illustrationen sind wirklich sehr süß und die Texte reimen sich, sodass man sie als Eltern auch bald auswendig kann. Man kann es sehr schön in das Einschlafritual einbauen! Eine klare Empfehlung von uns!

Veröffentlicht am 15.09.2022

Essen um Zeit mit Freunden zu verbringen

Good Lime

Das Kochbuch heißt „Good Lime“ und man fragt sich, wie der Titel zustande kommt. Dies wird auf Seite 17 auch direkt erklärt. Ein Lime ist ein Zusammentreffen von Freunden und Bekannten und der entscheidende Faktor für einen good Lime ist, dass man die Zeit aus den Augen verliert.

Dafür bietet das Kochbuch schöne Rezepte, die mit tollen Bildern ergänzt werden. Aber nicht nur das, sondern auch eine Playlist findet man in dem Kochbuch für den perfekten Lime. So kann man ein bisschen Karibikfeeling auch zu sich nach Hause bringen.

Mir gefällt, dass zu Beginn spezielle karibische Zutaten aufgeführt werden, erklärt wird, was sich dahinter verbirg und wo man sie bekommen kann. Da kommen wir aber auch schon zu meinem einzigen Kritikpunkt, dass ein Teil der Zutaten doch recht speziell sind. Denn nicht jeder hat einen indischen Lebensmittelladen oder Afroshop in der Nähe. Aber dafür wird auch an vielen Stellen eine Alternative aufgezeigt.

Die Rezepte klingen auf jeden Fall sehr gut und machen Lust auf mehr. Das, was ich bisher gekocht habe hat auch allen geschmeckt!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Au-Pair in den Rocky Mountains

New Beginnings

Lena weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen möchte und nachdem sie ihr Studium zum zweiten Mal abgebrochen und ihr Freund sich von ihr getrennt hat, beschließt sie ein Jahr als Au-Pair in den USA zu verbringen um sich darüber klar zu werden, wie es weitergehen soll.
Doch schon direkt zu Beginn läuft es nicht so wie geplant. Als sie am Flughafen ankommt, sind die Coopers - ihre Gastfamilie - nirgends zu sehen. Lena beschließt den Bus zu nehmen und als sie bei den Coopers ankommt, trifft sie auf Ryan. Das erste kennenlernen läuft alles andere als gut.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen, auch die Stimme der Sprecher ist sehr angenehm und passt aus meiner Sicht sehr gut. Ich musste auch oft schmunzeln auf Grund der Interaktionen zwischen Lena und Ryan. Aber es war nicht alles ganz so schlüssig. Aus meiner Sicht geht es recht schnell, dass Lena mit Izzy und Will befreundet ist. Lena, die 20 ist, trinkt dafür recht viel Alkohol um sich von ihren Gefühlen abzulenken. Trotz allem hat mir das Buch gut gefallen und war eine schöne Unterhaltung für zwischendurch!

Veröffentlicht am 12.09.2022

Zurück auf Cherry Hill!

A Place to Grow

Nach dem ersten Teil „A Place to Love“ musste ich unbedingt den zweiten Teil der Reihe rund um die Pfirsich Plantage in Palisade lesen. Nachdem wir im ersten Teil June und Henry begleitet haben, lernen wir nun ihre Schwester Lilac näher kennen.
Lilac führ den Farm Laden auf Cherry Hill, in dem sie Obst und selbst gemachte Marmeladen, Essige und Kuchen verkauft. Als ihr das Mehl ausgeht und sie kurzfristig in die Stadt fahren muss, um Neues zu kaufen, trifft sie auf Bo. Vor acht Jahren hatte sie sich in Bo verliebt, aber er hat sie einfach sitzen lassen und ist aus Palisade verschwunden. Warum ist er nun zurückgekehrt?

Die Charaktere sind auch wie im ersten Teil der Cherry Hill-Reihe sehr durchdacht und sympathisch. Vor allem Lilac, der die Familie sehr wichtig ist, das backen liebt und immer erst an die anderen als an sich selbst denkt. Ich konnte auch diesmal dass Buch nur schwer aus der Hand legen, da ich wissen wollte, wie es mit Lilac und Bo weitergeht. Kommen da die alten Gefühle wieder oder hat Bos Verhalten damals alles kaputt gemacht? Aber auch June, Henry, Poppy und Flynn dürfen wir wiedertreffen und ich freue mich schon auf den dritten und letzten Teil der Reihe!

Veröffentlicht am 09.09.2022

Schöner Regancy-Roman

Wie man sich einen Lord angelt

Mich hat der Titel zusammen mit dem Cover direkt angesprochen, da ich die Bücher von Jane Austen toll finde und mich das direkt an „Stolz und Vorurteil“ hat denken lassen.

Kitty steht nach dem Tod ihres ...

Kitty steht nach dem Tod ihres Vaters mit ihren vier Schwestern kurz davor alles zu verlieren, da ihr Vater einen großen Berg an Schulden zurückgelassen hat. Als ihr Verlobter dann noch die Verlobung auflöst, bleibt ihr nichts anderes übrig, als nach London zu reisen um einen reichen Mann zu finden.

Der Roman lässt sich wirklich gut lesen und hat mich häufig schmunzeln lassen. Kitty ist als Charakter sehr forsch und berechnend. Das hat dazu geführt, dass meine anfänglich große Sympathie für sie stellenweise etwas abgenommen hat. Sie möchte unbedingt ihre Schwestern beschützen, was sie sympathisch macht, aber der Weg dahin und die Charaktereigenschaften die sie dabei zeigt lassen sie trotz der selbstlosen Handlung oft egoistisch wirken. Sie scheint teilweise nur an das Ziel und nicht die Gefühle anderer zu denken.

Mir hat aber Schreibstil und Plot wirklich gut gefallen und ich wurde beim Lesen wirklich gut unterhalten. Vor allem die Episoden zwischen Kitty und Radcliff haben mir gefallen.

Alles in allem ist es ein schöner Regancy-Roman und ich würde auch weitere Bücher der Autorin lesen!