Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2020

Bewegend

Die Hölle war der Preis

Gisa Stein hat den Traum, Tänzerin zu werden und schafft es bis an die Staatsoper. Als sie in die Fänge der Stasi gerät, will sie mit ihrem Ehemann Edgar in den Westen fliehen. Doch sie werden an der Grenze erwischt und kommen ins Gefängnis. Was Gisa dann in dem Frauengefängnis Hoheneck erlebt, ist die reinste Hölle.

Ich mag sehr gerne Romane, die sich mit den realen Vergangenheit beschäftigen. Deshalb habe ich mich sehr auf dieses Hörbuch gefreut und war wahnsinnig gespannt.
Die Sprecherin hat mir gut gefallen. Ich konnte prima abschalten und mich ganz auf die Geschichte einlassen und konzentrieren.
Die Charaktere wurden authentisch und lebendig beschrieben. Dadurch fiel es mir leicht, mich auf Gisa und Ed einzulassen und mit ihnen mitzufühlen.
Die Story zeigte auf, mit welcher Härte in der damaligen DDR gegen Menschen, die flüchten wollten, vorgegangen wurde. Die Szenen waren teilweise sehr hart und brutal, insbesondere die Zeit im Gefängnis für Gisa. Dadurch wurde mir vor Augen geführt, wie froh und glücklich man sein kann, wenn man in Freiheit lebt und selbst über sein Leben entscheiden kann und darf. Die Geschichte von Gisa war sehr berührend und bewegend.
Ich hätte am Ende gerne noch einen Epilog gehabt, um einen groben Blick auf das weitere Leben von Gisa zu haben.

Das Hörbuch bzw. die Geschichte hat mir gut gefallen. Dieser Teil der Geschichte verdient es, nicht vergessen zu werden. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Ein großartiger Lesespaß

Katerminator

Das iCats-Team ist auf der Flucht vor bewaffneten Jägern der Tierversuchsanstalt und finden Unterschlupf bei der Strenggläubigen Freimaunzer Sekte, die von Djann Dark geführt wird. Doch diese schmiedet einen finsteren Plan und Kater Ian und Ziehsohn Schneuzi flüchten.

Als Katzenliebhaberin habe ich mich wahnsinnig auf dieses Buch gefreut. Es war bereits der zweite Band, doch auch ohne Vorkenntnisse ist dieses Buch prima zu lesen.
Der Schreibstil war leicht zu lesen und dabei sehr lebendig und fesselnd. Ich konnte hervorragend in die Geschichte eintauchen und sie genießen.
Die Katzencharaktere waren zauberhaft gezeichnet und ich habe sie ganz schnell lieb gewonnen. Ich konnte mit ihnen mitfiebern und mitbangen.
Die Story hat mich komplett überzeugt. Neben fesselnder Spannung war ein toller schwarzer Humor vorhanden, der mich immer wieder grinsen ließ. Hervorragend waren auch die Parallelen zu aktuellen Geschehnissen, die prima in das kätzische Abenteuer eingebaut wurden.

Ein großartiger Lesespaß, den ich genossen habe. Ich will mehr von diesem Team. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein toller Roman

Die sardische Hochzeit

Sardinien 1922. Die Machtergreifung Mussolinis steht kurz bevor, als Leo Lanteri untertauchen muss, weil er im Streit einen Faschisten getötet hat. Sein vater schickt ihn nach Sassari auf Sardinien. Auf dem dortigen Landgut des Mussolini-Anhängers Soriga lernt er Gioia kennen, die Tochter des Hauses, und verliebt sich in sie. Doch Gioia soll bereits keine Woche später heiraten.

Die Beschreibung hat mich sehr neugierig auf diesen Roman gemacht. Auch war ich gespannt auf die historischen Einblicke in die damalige italienische Zeit.
Das Buch ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Die Charaktere wurden hervorragend beschrieben und wirkten sehr lebendig und authentisch und waren sowohl sympathisch als auch unsympathisch. Leo und Gioia mochte ich beide sehr gerne. Ich konnte mich bestens in sie hineinfühlen und mit ihnen mitfiebern. Finden Sie zusammen?
Die Geschichte gefiel mir richtig gut. Besonders die geschichtlichen Einblicke in die damalige Zeit in Italien fand ich sehr faszinierend, denn vielen davon war mir so detailliert nicht bekannt. Manche Szenen und Beschreibungen waren echt heftig und erschreckend. Sehr gut gefielen mir die Mythen, die zu Beginn eines neuen Kapitels zu lesen waren. Dadurch bekam ich tiefe Einblicke in die Bräuche sowie Bedeutungen der Traditionen. So manche Handlungen waren dadurch verständlicher. Die Liebesgeschichte zwischen Leo und Gioia fand ich zauberhaft und berührend. Ich konnte richtig mitfiebern und habe bis zum Ende gehofft, dass sie zusammensein können.
Das Ende hat mir prima gefallen und es rundete die Geschichte bestens ab.

Ein bewegender Roman, der neben einer Liebesgeschichte auch sehr interessante geschichtliche Einblicke bietet. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Traf leider nicht meinen Geschmack

Ein Engel auf heißer Mission ... | Erotischer Roman

Ein Engel befindet sich auf heißer Mission, denn er will endlich seine Flügel haben. Dafür braucht er ihren Orgasmus. Schafft er es, sie zum Höhepunkt zu bringen, um endlich seine Flügen zu bekommen?

Ich ...

Ich war sehr neugierig auf diesen erotischen Roman, denn die Beschreibung klang sehr phantasievoll und unterhaltsam.
Der Schreibstil ließ sich flüssig und problemlos lesen, so dass ich das Buch sehr zügig fertig gelesen hatte.
Das Buch hat mich leider ziemlich enttäuscht. Mir war der Anteil an Erotik und Sex deutlich zu wenig. Zusätzlich waren mir die sexuellen Szenen dann auch nicht detailliert und ausgeprägt genug. Ich erwarte von einem erotischen Roman, dass gerade diese Szenen ausführlich und explizit beschrieben werden und sie mich somit auch anregen. Das war hier leider gar nicht der Fall. Die Story war unterhaltsam, für mich aber nicht heiß genug.

Dieser erotische Roman traf leider nicht meinen Geschmack. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Sünde pur

Schule der Sünde | Erotische Geschichten

In diesem Buch "Schule der Sünde" sind 13 erotische Geschichten enthalten. Eine weitere Geschichte kann kostenlos online heruntergeladen werden.
Bereits das Cover und der Titel deuten an, um welche Art ...

Bereits das Cover und der Titel deuten an, um welche Art Geschichten es sich handeln wird.
Mir haben alle Geschichten sehr gut gefallen. Sie waren allesamt interessant, phantasievoll und abwechslungsreich. Es ging jeweils ordentlich zur Sache und auch die Sprache war deutlich und direkt und es wurde kein Blatt vor den Mund genommen. Ich hatte somit sämtliche Szenen sehr gut vor Augen. Und es wurde verdammt heiß bei diesen Stories.
Sehr passend fand ich die Längen der einzelnen Geschichten. Dadurch bekam auch das Drumherum ausreichend Raum.

Eine tolle Sammlung heißer Geschichten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.