Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

Absolut packend

Du gehörst mir

Tille Storkema wächst in einem kleinen Dorf auf. Er heiratet und bekommt Kinder. Dann greift er eines Nachts ein junges Mädchen auf und ermordet es. Es wird dreizehn Jahre dauern, bis er gefasst wird. In diesen Jahren wachsen die Verdächtigungen und Anschuldigungen gegenüber anderer Menschen, Tilles Kinder werden größer und er wahrt den Schein.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, weil es eine andere Erzählweise hatte und detaillierte Einblicke in den Täter gab.
Der Schreibstil ließ sich gut und flüssig lesen, so dass ich zügig mit dem Buch fertig war.
Die Charaktere, allen voran Tille, wurden sehr gut gezeichnet und ich hatte klare Bilder von ihnen vor Augen.
Das Thema hat mich schockiert und es stellte sich eine sehr beklemmende Atmosphäre während des Lesens bei mir ein. Die Einblicke in die Gedanken des Täters waren wirklich schonungslos und direkt und wirkten dadurch äußerst realistisch. Er konnte nicht anders, als das Mädchen zu vergewaltigen und zu töten. Da lief es mir wirklich schaurig über den Rücken.
Die Spannung war bei mir durchgängig vorhanden, manchmal auch nur unterschwellig. Ich war komplett gefesselt von der Geschichte.

Mich hat das Buch total gepackt und ich vergebe deshalb 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Spannend

Zimmer 19

Bei der Berlinale werden die Besucher durch ein Snuff-Video schockiert. Vor laufender Kamera wird die Tochter des regierenden Bürgermeisters ermordet. Tom Babylon und Sita Johanns beginnen zu ermitteln, doch sie stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Dann wird die Tochter eines weiteren Prominenten entführt und Sita muss feststellen, dass es eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern gibt.

Dies war der zweite Teil der Tom Babylon Reihe. Da mir der erste Teil bereits sehr gut gefallen hatte, war sofort klar, dass ich auch diese Fortsetzung lesen wollte. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Der Schreibstil war wieder gut verständlich und dabei sehr mitreißend. Ich war sofort im Geschehen drinnen und wollte immer weiterlesen. Sehr gut gefielen mir die Szenen- und Perspektivwechsel, die die Spannung gekonnt nach oben trieben. Auch ein paar Gänsehautmomente fehlten hier nicht.
Die beiden Protagonisten Tom und Sita haben mit wieder hervorragend gefallen. Die Einblicke in die Vergangenheit sowie das Privatleben war sehr gelungen und hat beide lebendig und menschlich werden lassen.

Ein spannender Thriller und eine absolut gelungene Fortsetzung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Sehr spannend

Die letzte Witwe

Zwei riesige Explosionen reißen die Gerichtsmedizinerin Sara Linton und Special Agent Will Trent aus ihrer Idylle. Sie wollen herausfinden, was passiert ist. Dabei wird Will verletzt und kann es nicht verhindern, dass Sara entführt wird. Es stellt sich heraus, dass es sich um eine Neonazi-Gruppe handelt. Kann Will Sara rechtzeitig retten?

Dies war bereits der siebte Teil der Georgia-Serie und er hat mir wieder super gefallen.
Die Autorin schaffte es erneut, mich mit ihrem spannenden und mitreißenden Schreibstil einzunehmen und in die Story zu ziehen. Ich war von Anfang an total gefesselt und mochte das Buch bis zum Ende nicht mehr beiseite legen.
Die beiden Hauptprotagonisten Will und Sara mag ich einfach total gerne. Es macht immer wieder Spaß, ihre Entwicklungen, sowohl beruflich als auch privat, mitzuerleben. Ich kann mit ihnen einfach prima mitfiebern, da ich sie und ihre Beziehung von Anfang an mitverfolgt habe.
Die Story selbst war total spannend und fesselnd. Ich habe mitgezittert und gehofft, dass Sara gerettet wird und ihr nichts Schlimmes passiert. Und natürlich, dass auch Will alles gut übersteht. Ich mochte das rasante Tempo und die hohen Spannungsmomente richtig gerne. Zwischendurch gab es auch ein paar kleine Längen, die mich aber nicht so sehr gestört haben, dass ich einen Stern abziehen würde.

Ein großartiger siebter Fall, den ich verschlungen habe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Großartig und spannend

Und es wurde finster

Kriminalhauptkommissar Hendrik Brauner wird zu einem schrecklichen Tatort gerufen. In dem Dorf Moosbach wurde auf dem Hof Finsterholz ein grausamer Mehrfachmord verübt. Die Ermittlungen schreiten nur langsam voran, denn die Dorfbewohner vertrauen der Polizei nicht wirklich. Die einzige Zeugin ist ein vierzehnjähriges Mädchen, das jedoch stumm ist und an Trisomie 21 leidet. Eine schwierige Aufgabe liegt vor Brauner und seinem Team.

Was für ein großartiger und spannender Krimi. Ich bin begeistert.
Der Schreibstil ließ sich sehr leicht und flüssig lesen, so dass ich sofort im Geschehen gefangen war. Die Beschreibungen waren sehr detailliert und bildhaft und ich hatte alles richtig gut vor Augen, auch die grausam verstümmelten Leichen. Auch wurde eine düstere und spannende Atmosphäre geschaffen, so dass ich richtig am Buch fest hing.
Die Charaktere wurden sehr gut gezeichnet und wirkten stimmig und real auf mich. Brauner und sein Team fand ich sehr sympathisch und gut beschrieben. Auch deren Ermittlungsarbeiten wirkten authentisch und nachvollziehbar.
Der Plot gefiel mir richtig gut. Bereits mit dem Prolog wurde die Spannung hervorragend erzeugt und dann auch durchgängig gehalten. Ich hatte unheimlich viele Fragen im kopf und konnte hervorragend miträtseln und grübeln. Sehr gut gefielen mir die verschiedenen Thematiken, die in diesem Krimi angesprochen wurden. Alles sehr spannend und düster, aber auch brutal.

Ich habe diesen spannenden Krimi regelrecht verschlungen und vergebe daher 5 von 5 Sternen. Von diesem Autor sowie von Brauner will ich unbedingt mehr lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Ein toller Auftakt

Aufbruch in ein neues Leben

Berlin 1917: Die drei jungen Frauen Edith, Margot und Luise lernen sich bei der Hebammenausbildung kennen. Obwohl sie sehr unterschiedlich sind, verbindet sie der Wunsch nach Freiheit und Selbständigkeit. Während um sie herum das Kriegs-Chaos herrscht und sie mit dem täglichen Elend konfrontiert werden, geben Sie nicht auf, denn sie haben jeden Tag die Chance, Leben zu schenken.

Dieser Roman, der den Auftakt zu der großen Hebammen-Saga bildet, hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und konnte bei mir richtige Bilder im Kopf entstehen lassen. Die Beschreibungen der Umgebungen, der Personen und der kriegsgebeutelten Umstände waren äußerst bildhaft.
Die Charaktere wurden toll beschrieben und samt spezieller Eigenschaften prima herausgearbeitet. Die drei jungen Frauen waren sehr unterschiedlich, doch alle mochte ich sofort sehr gerne. Ich fand es toll zu lesen, wie sich eine tiefe Freundschaft zwischen ihnen entwickelt hat. Dennoch musste jede von ihnen mit ihrem eigenen Schicksal und ihren eigenen Problemen klarkommen, was ich sehr gerne verfolgt habe.
Die damalige Zeit und die Umstände wurden sehr gut eingefangen und transportiert. Auch die Einblicke in das Hebammenhandwerk fand ich sehr gelungen. Ich fühlte mich während des Lesens direkt in die damalige Zeit versetzt und konnte die ganze Geschichte hautnah miterleben und auch richtiggehend mitfiebern.

Ein toller Auftakt, der mich der Fortsetzung entgegenfiebern lässt. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.