Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2019

Zutiefst bewegend

Poppy

Das Leben der sechsjährigen Poppy ändert sich, als sie mit ihrer Mutter zu derem neuen Partner in eine prachtvolle Villa zieht. Poppys neuer "Papa" erfüllt ihr jeden Wunsch und schenkt ihr seine ganze Aufmerksamkeit. Er sagt, dass er sie liebe und überhäuft sie mit Geschenken. Und Poppys Mutter ist glücklich, denn endlich hat sie genug Geld und kann sich alles kaufen, was ihr Herz begehrt.

Puh, dieses Buch hat mich ganz tief getroffen und berührt. Ich musste etliche Male schlucken, konnte die Tränen dennoch nicht zurückhalten.
Die Autorin hat das Buch aus Sicht von Poppy geschrieben. Dadurch bekam ich unglaublich tiefe Einblicke in die Gedanken und Gefühle der kleinen Poppy. Ich hatte das Gefühl, als wenn ich all die schrecklichen Dinge miterlebte. Poppy hatte mein tiefstes Mitgefühl, insbesondere weil ihre Mutter scheinbar den materiellen Luxus ihrer Tochter und deren Leid vorzog.
Das Buch ist mit seinen ca. 230 Seiten nicht dick, dennoch hatte es die Geschichte so in sich, dass ich das Buch immer wieder beiseite legen musste, um das Gelesene zu verdauen. Das ist allerdings nicht negativ gemeint, sondern äußerst positiv, denn die Autorin konnte mich mit dieser Geschichte einfach absolut fesseln und zutiefst berühren.
Dieser Geschichte liegt eine wahre Begebenheit zugrunde, was die Geschehnisse nochmal intensivierte. Aber leider steht diese Story auch stellvertretend für unzählige Schicksale unschuldiger Kinder.

Dieses Buch ist absolut großartig und ergreifend. Ich kann es jedem empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Lesenswert

Noch immer gierig und unersättlich | Erotische Geschichten

Mit diesem Buch werden dem Leser 5 erotische Geschichten präsentiert. Fünf Frauen, die man als Leser bei der Erfüllung ihrer heimlichen Sehnsüchte begleitet.

Dies war bereits das dritte erotische Buch, ...

Dies war bereits das dritte erotische Buch, das ich von dieser tollen Autorin lesen durfte. Und wieder hat mich das Buch absolut begeistert.
Der Schreibstil ließ sich sehr angenehm und flüssig lesen. Die Beschreibungen waren lebendig und real, so dass ich mich hervorragend in die Geschichten reinfinden und sie miterleben konnte.
Neben den wirklich toll durchdachten Stories wurden auch die Personen richtig super dargestellt. Sie wirkten sehr echt und ich konnte mich bestens in sie hineindenken und sie verstehen.
Jede einzelne Geschichte hat mir hervorragend gefallen. Es wurden heimliche Sehnsüchte und Tabuthemen aufgegriffen, die so mancher Leser vielleicht auch von sich selbst kennt.
Die Geschichten waren alle sehr phantasievoll und erotisch und kamen ohne vulgäre Sprache aus, was ich sehr angenehm empfand. Sie wirkten absolut stimmig und rund und jede einzelne hat mich total gefesselt.

Fünf tolle erotische Geschichten von einer großartigen Autorin dieses Genres. Sehr empfehlenswert. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Heiße Geschichten

Nimm mich | Erotische Geschichten

Mit diesem Buch werden 5 prickelnde Kurzgeschichten präsentiert, in denen jeweils freche und selbstbewusste Protagonistinnen erotische Abenteuer erleben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ließ sich ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ließ sich sehr flüssig lesen und die einzelnen Geschichten haben passende Längen. Ich war in der Lage, mir von den Charakteren gute Bilder zu machen und der Handlung zu folgen.
Die unterschiedlichen Abenteuer waren abwechslungsreich und anregend. Mir gefiel es, dass die Frauen frech und selbstbewusst waren, ihr Vergnügen suchten und experimentierfreudig waren. Ich hatte Spaß und heiße Stunden beim Lesen. Ich bin überzeugt, dass für jeden Geschmack was dabei ist.

Ein heißes Buch mit prickelnden Geschichten, das sich lohnt! Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ein toller Krimi

Ein reines Wesen

In der neuen und exklusiven Privatklinik gibt es einen Todesfall. Die Ermittlungen sollen möglichst diskret durchgeführt und der Fall schnell ad acta gelegt werden. Allerdings glaubt eine Krankenschwester an die Tat eines Todesengels und informiert ihre frühere Schulfreundin Willa Stark. Diese nimmt den Fall wieder auf, dann kommt es zu einem weiteren Todesfall.

Nach „Anton zaubert wieder“ war dies mein zweiter Krimi um Willa Stark. Auch dieses Mal wurde ich wieder bestens unterhalten.
Der Schreibstil ließ sich zügig und flüssig lesen. Ich konnte mir die Personen sowie die Handlungsorte sehr gut und bildhaft vorstellen. Dadurch war ich sehr schnell in der Geschichte drin und konnte problemlos folgen.
Über das Wiederlesen von Willa habe ich mich sehr gefreut. Sie ist sehr sympathisch und ich habe sie bei ihren Ermittlungen super gerne begleitet. Ich konnte ihre Gedanken und ihre Handlungen stets nachvollziehen und verstehen. Aber auch die weiteren Personen wurden gut und anschaulich beschrieben, so dass ich sie mir gut vorstellen konnte.
Der Kriminalfall war sehr interessant und undurchsichtig. Ich hatte viele Fragen im Kopf und konnte miträtseln, wer dahinterstecken und welches Motiv den Taten zugrunde liegt könnte. Dennoch kam ich nicht auf den Täter, sondern wurde bei der Auflösung überrascht.
Die Spannung wurde prima aufgebaut und steigerte sich kontinuierlich. Ich hing dadurch gebannt an dem Buch und mochte es nicht mehr beiseite legen.
Die Auflösung war schlüssig und nachvollziehbar. Nun bin ich gespannt, wie es mit Willa weitergeht und freue mich auf den nächsten Band.

Ein gelungener Krimi, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Ansprechend und lecker

WW - Genial saisonal!

Weight Watchers in Zusammenarbeit mit dem Sternekoch Andi Schweiger: Das Ergebnis ist ein rundum gelungenes Kochbuch mit vielen leckeren Rezepten. Je nach Jahreszeit werden für die Rezepte die passenden Zutaten herangezogen. Neben vielen interessanten Gerichten werden aber auch noch Informationen zu Warenkunde und Produktqualität geliefert, was das Kochbuch bestens abrundet.

Auf dieses Kochbuch war ich sehr gespannt, denn bereits die Aufmachung und die Beschreibung haben mich sehr angesprochen. Allein das Durchblättern des Buches macht Lust aufs Nachkochen, denn die Bebilderung ist äußerst ansprechend und liebevoll. Auch die Fotos der einzelnen Gerichte sind appetitlich angerichtet.
Die Aufteilung der Rezepte ist anhand der Jahreszeiten vorgenommen. Sehr gut gefällt mir dabei, dass ich auf jahreszeitlich passende Zutaten zurückgreifen kann.
Positiv ist, dass es zu jedem Rezept ein Foto gibt, was mir persönlich stets wichtig ist, um mir optische Anregungen zu holen.
Die Darstellung der Zutaten sowie der einzelnen Zubereitungsschritte ist leicht verständlich und nachvollziehbar. Das Nachkochen und Ausprobieren gelang mir dadurch sehr gut. Auch konnte ich leicht ein paar kleine Abwandlungen einbauen, wenn ich einige Zutaten gerade nicht parat hatte.
Dieses Kochbuch ist auch für diejenigen bestens geeignet, die nicht bei Weight Watchers sind, sich aber für gesunde und saisonale Gerichte interessieren.

Ein richtig tolles und ansprechendes Kochbuch, das Lust aufs Kochen macht. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.