Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2019

Humor und Spannung - perfekt

Glückskatz

Der zwielichtige Abmahnanwalt Hasso von Käskopf wird ermordet, was nur die wenigsten wirklich bedauern. Kommissar Steinböck und sein Team, zu dem auch seine Katze Frau Merkel zählt, nehmen die Ermittlungen auf. Dann gibt es einen weiteren mysteriösen Mordfall. Es kommt der Verdacht auf, dass hier jemand das Recht in seine eigenen Hände nimmt. Sehr zu Frau Merkels Missfallen taucht dann auch noch plötzlich eine Winkekatze aus Japan mit einer geheimnisvollen Botschaft auf.

Ich liebe diese Reihe einfach! Wer einmal anfängt, von Steinböck, Frau Merkel und Emil zu lesen, wird ebenso schnell süchtig nach der Reihe werden wie ich!
Der flüssige Schreibstil konnte mich wieder sofort abholen und ins Geschehen ziehen. Die vielen skurrilen und urkomischen Dialoge bzw. Gedanken sowie Aktionen um/mit Frau Merkel haben mich durchweg grinsen und laut lachen lassen. Ein herrlicher Lesespaß!
Aber auch die Spannung kam bei diesem Krimi nicht zu kurz. Der Fall warf viele Fragen und Rätsel auf, die mich die ganze Zeit beschäftigt haben. Wer steckt dahinter und warum? Ich hatte zwar vage Vermutungen, kam aber dennoch bis zum Ende nicht selbst auf den wahren Täter.
Die Personen wurden wunderbar und sehr bildhaft beschrieben und besaßen Tiefe und Charakter. Sie bleiben mit ihren Eigenarten einfach im Kopf und man will noch viel mehr von ihnen lesen. Mein Herz geraubt hat natürlich wieder Frau Merkel, über deren schräge Kommentare ich Tränen lachen musste. Ja, so stelle ich mir das mit meinen Katzen auch manchmal vor.

Ein großartiger Krimi mit fantastischen Charakteren und einem spannenden Fall. Ich vergebe verdiente 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ein humorvoller Regionalkrimi

Klausentod (Egi-Huber-ermittelt 3)

Kurz vor Weihnachten und gerade Vater geworden - da hat Polizeihauptkommissar Egi Huber eigentlich keine Zeit für verbrecherische Machenschaften im Allgäu. Auch das Klausentreiben dieses Jahr will er sich nicht entgehen lassen. Doch dann liegt einer der verkleideten Männer samt Klausenkostüm tot im Brunnen. Egi muss also ermitteln, ob er will oder nicht. Bald wird klar, dass der Täter unter den anderen Klausen zu finden ist.

Dies war das erste Buch, das ich von dieser Autorin und aus dieser Reihe gelesen habe. Aber ich hatte keine Schwierigkeiten mich einzufinden und das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich die Reihe im Auge behalten werde.
Der Schreibstil war locker und flüssig zu lesen. Es entstanden in meinem Kopf richtige Bilder, so dass ich der Geschichte prima folgen konnte.
Wunderbar gelungen war die Mischung aus Humor und Kriminalfall. Es gab viele witzige Szenen, bei denen ich grinsen musste. Aber auch die Spannung kam trotzdem nicht zu kurz, denn ich konnte bis zum Ende hinsichtlich des Täters miträtseln.
Egi Huber fand ich super beschrieben. Ich hatte ihn gut vor Augen und konnte ihn bestens bei seinen Ermittlungen begleiten. Aber auch die weiteren Personen wurden anschaulich beschrieben und sie waren sympathisch oder eben nicht, ganz entsprechend ihrer jeweiligen Rollen.
Der Kriminalfall war sehr gut durchdacht und undurchsichtig und schlüssig aufgebaut. Ich hatte viele Fragen im Kopf, auf die ich Antworten finden wollte. Die Spannung hat sich bei mir durchgängig bis zum Ende gehalten, insbesondere weil mir der Täter bis zum Ende verborgen blieb. Prima gefiel mir auch die kurze Klausenliste zu Beginn, durch die ich einen ersten Überblick über die Klausen und deren Kostüme bekam. Das machte gleich Lust auf die Story.

Ich kann diesen humorvollen Regionalkrimi absolut empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.03.2019

Gelungener zweiter Teil

Satisfaction on Demand 2 – Ménage-à-trois | Erotischer SciFi-Roman

Die heutige Welt existiert nicht mehr. In der Zukunft sind die Männer in der Minderheit und Frauen bedienen sich ihrer Stärken nach Lust und Laune. In dieser Welt lebt Sophie. Sie ist die Tochter einer erfolgreichen Staatsanwältin und wird von dem Leibwächter Andrew beschützt. Auch wenn es nicht sein darf und unter Strafe steht, verlieben die beiden sich ineinander. Doch Andrew hat auch noch eine Leidenschaft für das gleiche Geschlecht.

Dies war der zweite Teil einer Reihe. Der erste Teil hatte mir sehr gut gefallen, so dass ich auf den zweiten Teil sehr gespannt war. Und auch dieser Teil hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er für mich ein klein wenig hinter dem ersten Teil zurückbleibt.
Der Schreibstil war prima und sehr gut verständlich. Ich konnte der Geschichte gut folgen, da sie klar strukturiert war.
Die Protagonisten wurden bildhaft und sympathisch beschrieben. In Sophie bekam ich einen guten Einblick, da die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt wird. Den Umgang von Sophie und Andrew fand ich wirklich schön beschrieben. Und es spielte ja auch noch eine weitere Person eine Rolle, die sehr gut in die Geschichte eingebracht wurde.
Die Sexszenen wurden auch dieses Mal sehr anschaulich beschrieben und waren prickelnd und anregend.

Ein toller zweiter Teil, der mir auch sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Ein fesselnder Familienroman

Auf dem Wasser treiben

Stefans Beziehungen scheitern alle, weil er einfach nicht über sich und seine Gefühle spricht. Insbesondere nicht über seine Vergangenheit und die große Leere, die er spürt, denn als er acht Jahre alt war, hat sein Vater die Familie verlassen. Als heute dann seine Mutter Hannah bei einer Geburtstagsfeier wegläuft, ist das ein weiterer Schlag für Stefan - und für die ganze Familie, die versammelt ist.

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Das Cover und der Titel haben mich sehr neugierig gemacht. Und die Beschreibung klang sehr interessant, so dass ich wissen wollte, welche Geschichte sich zwischen diesen Buchdeckeln verbirgt. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn diese Familiengeschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.
Der Schreibstil war flüssig zu lesen und erzeugte bei mir ein super Kopfkino. Ich fand die Beschreibungen detailliert und bildhaft und konnte wunderbar folgen.
Die Charaktere wurden sehr authentisch beschrieben. Man lernt sie nach und nach gut kennen und ich konnte mich in sie hineinfühlen und ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachvollziehen. Jeder von ihnen hatte seine Probleme, allerdings war keiner von ihnen in der Lage, darüber zu reden. In dieser Familie herrschte eine regelrechte Sprachlosigkeit. Das war absolut spannend und interessant zu lesen. Gleichzeitig habe ich gehofft, dass sie es schaffen werden, sich den anderen gegenüber zu öffnen.
Diese Familiengeschichte fand ich sehr spannend, berührend, tiefgreifend und authentisch und sie hat einen regelrechten Sog entwickelt, so dass ich das Buch nicht beiseite legen konnte. Ich fand die Entwicklung der Geschichte und der Familienmitglieder unvorhersehbar und war sehr gespannt, was mit ihnen geschieht und wie alles enden wird. Das Ende war in meinen Augen stimmig und passte sehr gut zu der Story.

Ein hervorragender Familienroman, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Eine tolle Story

Satisfaction on Demand 1 – Strictly Forbidden | Erotischer SciFi-Roman

Die heutige Welt existiert nicht mehr. In der Zukunft sind die Männer in der Minderheit und Frauen bedienen sich ihrer Stärken nach Lust und Laune. In dieser Welt lebt Janus. Durch ihn soll Fleur in den Kreis der Geberinnen aufgenommen werden. Die beiden verlieben sich ineinander und für beide ist Sex nicht mehr nur ein reiner Akt, sondern Liebe. Doch das ist verboten und wird hart bestraft. Fleur will die Vorschriften umgehen…

Auf diese erotische Dystopie war ich sehr gespannt, denn die Geschichte klang sehr interessant und einfach komplett anders, als die erotischen Romane, die ich bisher gelesen habe. Die Männer dienen nur der Befriedigung der Frauen!? Das wollte ich lesen.
Ich kam sofort gut in die Geschichte rein und konnte sehr gut folgen. Während des Lesens entstanden richtige Bilder in meinem Kopf und ich war gespannt, wie sich die Geschichte zwischen Janus und Fleur entwickelt bzw. wie sie ausgeht.
Janus wurde sehr gut beschrieben, so dass ich mich in seine Gefühlswelt hineindenken konnte. Natürlich geht es vordergründig um Sex, denn dies ist ein erotischer Roman, aber durch die wirklich sehr gute Ausarbeitung von Janus, und auch Fleur, wurde die Geschichte lebendig und rund.
Die Sexszenen wurden anschaulich beschrieben und waren unterschiedlich intensiv, je nachdem, ob Gefühle zwischen Janus und Fleur im Spiel waren oder ob Janus nur seine Pflicht tat. Aber immer fand ich die beschriebenen Szenen heiß und sexy und sehr anregend.

Eine wirklich interessante und ungewöhnliche Story für einen erotischen Roman. Mir gefiel das Buch sehr gut, so dass ich 5 von 5 Sternen vergebe.