Profilbild von nellsche

nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2019

Die Rache einer Frau

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Faye und Jack gehören zu den Reichen und Schönen, sie sind erfolgreiche Unternehmer und wohnen in einem luxuriösen Apartment. Ihre gemeinsame Tochter Julienne macht das Glück vollkommen. Doch der Schein trügt, denn Faye ist nur noch darauf fixiert, ihrem Mann zu gefallen und ihm alles recht zu machen. Aber er verachtet sie. Als Jack und Julianne nicht von einem Bootstrip wiederkommen und die Polizei eine Blutlache in der Wohnung entdeckt, gerät Jack unter Verdacht, seine Tochter getötet zu haben.

Aufgrund des tollen Covers und der Beschreibung war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Es wurde als erster Thriller dieser bekannten Krimiautorin angepriesen, aber auf dem Cover steht "Roman". Das hat mich ein wenig gewundert.
Den Schreibstil empfand ich leicht und flüssig lesbar und es entstanden gute Bilder bei mir im Kopf.
Der Aufbau des Buches war interessant, aber auch gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte wurde in der Gegenwart um Faye erzählt, zwischendurch immer wieder unterbrochen durch Rückblicke in Fayes Vergangenheit. Diese Rückblicke wurden mit einer passenden Überschrift versehen sowie in der Ich-Form verfasst, so dass ich keine Schwierigkeiten hatte, sie auseinanderzuhalten. Durch diese stetigen Wechsel wurden die Neugier und die Spannung angeregt, was ich gut fand. Auch waren die Rückblicke wichtig, um Faye richtig verstehen zu können.
Faye als Charakter wurde wirklich gut beschrieben, auch wenn ich sie nicht sonderlich sympathisch fand und auch von ihrem hörigen und unterwürfigen Verhalten Jack gegenüber teilweise sehr genervt war. Aber ich konnte mich trotzdem gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Schließlich ging es darum, sich an Jack zu rächen, was mir gefiel, und es entwickelte sich eine gewisse Verbundenheit mit Faye. Ihre raffinierten Rachepläne habe ich gebannt verfolgt und auch genossen.
Es entwickelte sich eine gute Spannung, meiner Meinung nach für einen Thriller allerdings doch etwas zu wenig. Dennoch war ich gespannt, wie die Story ausgeht.

Ein interessanter Roman um die Rache einer Frau, der mir trotz kleiner Abstriche gut gefallen hat. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Eine tolle Familiengeschichte

Eine eigene Zukunft

1936 kommen Victoria, Mona und Luz gemeinsam mit ihrer Mutter von Andalusien nach New York, um ihren Vater Emilio Arenas in dessen kleinen Restaurant zu unterstützen. Das ist nicht einfach für die Frauen, da sie auch die Sprache nicht beherrschen. Dann geschieht ein Unglück und Emilio stirbt. Um sich und das Lokal über Wasser zu halten, entwickeln sie einen Plan - das Lokal wird kurzerhand ein Nachtclub.

Dies war das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Gerne möchte ich auch weitere von ihr lesen, da mir dieses Buch sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil ließ sich sehr gut und flüssig lesen und ich konnte direkt spüren, dass dieser Roman von einer Spanierin verfasst wurde. Das Temperament sprang so manches Mal direkt durch die Seiten zu mir. Ich fühlte mich während des Lesens in die 1930er Jahre versetzt und konnte bestens in die damalige lebendige Zeit eintauchen. Das Flair wurde wirklich hervorragend beschrieben und vermittelt.
Die Charaktere waren greifbar und authentisch und ich hatte ein gutes Bild von ihnen vor Augen. Ich war in der Lage, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufühlen. Ich konnte richtiggehend mitfiebern und mithoffen, dass sich alle ihre Träume irgendwann erfüllen mögen.
Hervorragend skizziert wurde das Familienband und das Miteinander der Schwestern, auch mit der Mutter. Es war total faszinierend zu lesen, wie sie sich fernab der Heimat durchschlugen, was sie alles erlebten und wie sie sich entwickelten. Durch interessante Wendungen und Erlebnisse entfaltete sich eine tolle Spannung, die mich an der Geschichte festhielt. Allerdings gab es auch ein paar kleine Längen, die ich dann aber auch schnell gelesen hatte.

Eine tolle Familiengeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Ein heißer Roman

SexSüchtig | Bekenntnisse einer Nymphomanin

Angie liebt Sex. Sie ist sogar absolut süchtig danach. Sie ist ständig auf der Suche nach neuen Abenteuern und Befriedigung. Ihre Gier nach Sex hat sie bereits Freundschaften und Beziehungen gekostet, doch sie kann einfach nicht anders.

Der Klappentext klang sehr interessant und ich war gespannt auf die Geschichte.
Die Beschreibungen der unterschiedlich Umgebungen und Sexszenen waren detailliert und bildhaft, so wie es bei einem erotischen Roman sein sollte. Die diversen Szenen waren sehr abwechslungsreich, anregend und prickelnd und deckten wirklich viele Vorlieben ab. Die Sprache dabei war deutlich und direkt und absolut passend. Auch wurden die Szenen gut in der Rahmenerzählung eingebettet, sodass sich eine runde Geschichte ergab.
Spannend an dieser Story waren die Einblicke in Angie als Nymphomanin. Es wurde sehr real dargestellt, dass der Umgang bzw. Alltag keineswegs leicht ist.

Ein interessanter und heißer Erotikroman. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Hat mir gut gefallen

Angst in der Fächerstadt

In Karlsruhe im Zentrum für Kunst und Medien findet gerade eine Ausstellung zum Thema „Digital Food“ statt, als dort ein Toter gefunden wird. Die Ermittlungen führt der Kriminalhauptkommissar Georg König durch, der jedoch vor einem Rätsel steht. Währenddessen ist seine Frau Amadea König als Journalistin einem Lebensmittelskandal um einen Eiweißshake auf der Spur und deshalb ebenfalls bei der Ausstellung. Noch ahnen die beiden nicht, dass beide Fälle zusammenhängen könnten.

Das richtig tolle Cover und die spannend klingende Beschreibung machten mich sehr neugierig auf diesen Krimi.
Der Schreibstil war leicht verständlich, so dass ich zügig in die Geschichte hineinfand.
Die Beschreibungen waren äußerst detailliert und bildhaft, so dass ich die verschiedenen Szenen und Schauplätze hervorragend vor Augen hatte. Auch wurde das Hintergrundwissen zum Thema Ernährung, Eiweiß, Nahrungsergänzungsmittel etc. sehr ausführlich beschrieben. Das war absolut interessant und lesenswert, ging aber auch etwas zu Lasten der Spannung.
Die Charaktere wurden gut und anschaulich ausgearbeitet. Sowohl Georg als auch Amadea mochte ich gerne und fand beide sehr sympathisch. Beide hatten ihre speziellen Eigenarten, was sie authentisch machte. Auch die Gespräche der beiden fand ich gelungen und unterhaltsam.
Der Kriminalfall war super konstruiert und undurchsichtig und bot Spannung. Ich konnte hinsichtlich des Täters, des Motivs und der ganzen Zusammenhänge prima miträtseln. Es hat mir Spaß gemacht, sowohl Georg bei seinen Ermittlungen als auch Amadea bei ihren Recherchen zu begleiten. Sehr gut gefielen mir die Passagen aus Sicht des Täters, die immer wieder eingeschoben waren. Das war sehr spannend.
Das Ende war noch mal spannend und die Auflösung war schlüssig und stimmig.

Ein gelungener Krimi mit sehr gutem und tiefem Hintergrundwissen. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Interessant und unterhaltsam

Kaschmirgefühl

Gottliebs Leben ist unaufgeregt. Er arbeitet als Krankenpfleger im Hospiz und lebte bis vor Kurzem mit seiner Mutter zusammen. Romantik und Leidenschaft gibt es nicht bei ihm. Eines Nachts ruft er bei einer Sexhotline an und hört zum ersten Mal Maries Stimme.

Dieser Roman hat mich positiv überrascht und mir sehr gut gefallen.
Die Geschichte wurde in reiner Dialogform mit Spiegelstrichen erzählt und spielte in einer einzigen Nacht. Die Kapitel waren in Uhrzeiten unterteilt, so dass ich dem zeitlichen Ablauf sehr gut folgen konnte. Mit dieser Erzählvariante bin ich problemlos klar gekommen und ich konnte den Gesprächen der beiden Protagonisten bestens folgen. Ich hatte die beiden richtig vor Augen, wie sie an ihren Telefonen hingen und miteinander sprachen.
Die Themen der beiden waren mal ernst, mal witzig und dabei stets interessant. Ich habe die Erzählungen, insbesondere die von Gottlieb, absolut geglaubt. Aber ob das wirklich alles wahr war oder ob er auch ein wenig davon erfunden oder etwas dazu gedichtet hatte, habe ich erst am Ende erfahren. Es gab ein paar Szenen, bei denen ich laut lachen musste, was mir sehr gut gefallen hat.
Toll und fühlbar rübergebracht wurden die Sympathien, die sich schnell entwickelten und die beide empfanden. Mit dem Fortschreiten der Geschichte war es immer mehr spürbar, wie sehr beide diese Telefonate und die gemeinsame Nacht genossen.
Die Geschichte konnte mich gefangen nehmen und ich war durchgängig gespannt, wie sie wohl enden mag.

Ein interessanter und ungewöhnlicher Roman, den ich gerne gelesen habe. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.