Profilbild von neues-kapitel

Veröffentlicht am 05.05.2020

Familien Geheimnisse und Intrigen

Bourbon Kings

Worum geht es?

Die Herstellung und der Handel von Bourbon haben die Bradfords in Kentucky zu einer Familiendynastie gemacht, deren Reichtum und Ansehen seines Gleichen sucht. Doch hinter der glänzenden Fassade einer einflussreichen Familie und ihrem Glamour verbergen sich Abgründe: Verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse erwarten den jüngsten Sohn Lane, als dieser nach Jahren auf das Anwesen der Familie zurück kehrt. Und eine Frau, die er durch einen verhängnisvollen Fehler verloren, und doch nie vergessen hat…

Gestaltung und Schreibstil

Im ersten Moment als ich das Cover gesehen habe, dachte ich, dass mich ein düsterer und intriganter Roman erwartet, aber ich wurde zum Teil eines besseren belehrt. Der Roman ist anders, als die meisten des Genre Contemporary Romance aus der Sicht des auktorialen Erzählers geschrieben, allerdings konzentriert sich dieser wechselweise auf die wichtigsten Protagonisten, sodass man einen Eindruck von den Hauptpaar gewinnt, aber auch von der Welt in der sie leben und den Machenschaften, die eine zentrale Rolle spielen. Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und fesselnd, was mich persönlich überrascht hatte, denn irgendwie hatte ich etwas Dunkles erwartet. Allerdings hat man durch die gewählte Erzählweise nicht die gleiche Nähe, wie wenn man die Gedanken der Protagonisten direkt begleiten kann. Somit gibt es eine gewisse Distanziertheit, die man zu den Charakteren aufbaut.

Charaktere

Eine zentrale Rolle spielt Lane, der jüngste Sohn einer sechs köpfigen Familie. Er hatte nie allzu viel für den Familienbetrieb übrig, denn diese Aufgabe gebührte eigentlich seinem ältesten Bruder Edward, doch nach einem kleinen Unfall kommt Lane nach Jahren zurück nach Kentucky. Und dort trifft er Lizzy, die er aufgrund eines Fehlers in der Vergangenheit verloren hat, allerdings nie aufgehört hat zu lieben. Man merkt schnell, dass er ein Familienmensch ist. Er hasst seinen Vater mehr als die Pest, weil er und seine Geschwister von ihm in der Vergangenheit tyrannisiert wurden. Als er hinter die Machenschaften seines Vaters kommt, versucht er mit allem was geht seine Familie und die Firma zu retten.
Zum anderen gibt es Lizzy, die seit zehn Jahren auf dem Anwesen der Familie als Gärtnerin arbeitet. Damals hatte sie sich in Lane, wider Willen verliebt. Er hatte sie um den Finger gewickelt, um sie anschließend zu verletzten, aber nachdem er zurückkehrt merkt sie, dass ihre Gefühle ihm gegenüber nicht erloschen sind. Sie würde für die Menschen, die sie liebt durchs Feuer gehen, außerdem stellt sie in mancher Hinsicht das Gegenteil zu Lane dar. Während er in den Reichtum hineingeboren wurde, musste Lizzy jeden Cent sparen, womit sie denn später eine Farm gekauft hatte. Wenn sie zuhause ist, ist sie allein und hat keinen anderen, während bei Lane in einem Haus voller Menschen lebt, aber eigentlich vollkommen einsam ist.

Wie bereits erwähnt hatte ich andere Erwartungen an das Buch, aber es hat mich positiv Überrascht. Doch zu beginn hatte ich meine Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Ich brauchte die ersten 100 Seiten, um richtig reinzukommen. Der Schreibstil war irgendwie anders und neu und die Erzählweise kannte ich in dem Sinne nicht, da der Fokus nicht nur auf zwei Charakteren liegt, sondern ähnlich wie bei der "Prinzessinnen of New York"-Reihe, auf mehreren Figuren. Man musste sich wieder auf einen neuen Charakter einlassen und versuchen die ganzen Verbindungen untereinander herzustellen. Anfangs ist es schwerer, aber sobald man die erste Hürde überstanden hat, liest sich das Buch einfach weg. Die Geschichte ist gefüllt mit Intrigen und man weiß gar nicht, was sich manche Protagonisten einfallen lassen, um weiter ihre Spielchen zu spielen. Es ist vielleicht ein bisschen wie in der Serie "Dynasty". Und nebenbei geht es auch um die Liebe, im Zentrum stehen, wie bereits erwähnt, Lizzy und Lane, aber es gibt noch andere Liebschaften, die einen nicht loslassen. Gin, die Schwester von Lane, und deren Anwalt Samuel, die seit ihrer Jugend, nicht die Hände von einander lassen konnte, aber nie eine ernsthafte Beziehung aufbauen konnten, sondern ein Machtspiel daraus gemacht haben. und zu guter letzt, Edward und Sutton, aber darüber will ich gar nicht so viel sagen.

Insgesamt gebe ich dem Roman 4/5 Sterne, wegen des Anfangs, der für mich persönlich etwas zu holprig war und dann noch wegen einer Szene, die ich grenzwertig fand. Aber zusammenfassend eine spannende und fesselnde Geschichte, die man kaum aus der Hand legen kann.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Viel besser als der erste Teil!

Sinking Ships

Denn ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover passt zum ersten Teil, sowie zum Titel. Alle haben irgendwelche Naturelemente eingeschlossen, die in den Covern eingebunden wurden, sodass sie alle harmonisch zusammenpassen.
Anders wie im ersten Band wird Sinking Ships aus Carlas und Mitchs Sicht erzählt, sodass man dieses Mal einen Einblick in die Emotionen beider Charaktere bekommt. Hinzu kommt, dass Carla Latina ist und ihre Wurzeln in Kolumbien sitzen, wodurch einige Spanischen Phasen in die Geschichte eingepflegt wurden, die alles noch viel authentischer machen.

Charaktere

Zum einen haben wir Carla Santos eine thoughe Latina, die bereits viel in ihrem Leben durchmachen musste. Sie studiert und kümmert sich nebenbei, um ihre beiden Brüder, während sie abends noch Geld verdient, um die Wohnung zu bezahlen. Sie verschießt sich vor den anderen aus ihrer Clique außer vor Lenny, die mit in der Wohnung lebt. Keiner weiß von ihrer größten Angst: Das Wasser, vor allem tiefe Gewässer oder Becken.
Und im vollem Gegensatz steht Mitchell, der ein Sportler ist, um genau zu sein, ein Schwimmer. Entgegen aller Erwartungen hat er sich für das Hauptfach Sport entschieden und liebt das Schwimmen auch, weshalb er es beinahe als seine Pflicht ansah Carla zu helfen ihre Angst zu überwinden, als er davon erfahren hatte. Mitch hatte schon seit der Highschool eine Schwäche für Carla und als sie immer mehr Zeit miteinander verbringen, kann er seine Gefühle kaum im Zaun halten.

Für mich ist der zweite Band auf jeden Fall besser. Burning Bridges wurde nur aus Ellas Sicht erzählt, wobei ich mir an einigen Stellen, schon Ches' Gedanken gewünscht hätte. Das ist hier anders. Man weiß wie Mitchell sich fühlt, wenn er Carla sieht oder mit welchen Problemen er zu kämpfen hat. Außerdem habe ich noch nie ein Buch gelesen, wo es um Hydophobie geht, weshalb ich es interessant fand zu lesen, was in Carlas Kopf vor sich geht, wenn sie mit Wasser konfrontiert wird.
Es war eine nette Geschichte für zwischendurch, aber kein Highlight. An einigen Stellen geht sie mehr in die Tiefe und kreiert damit Emotionen, aber manchmal hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, da ich glaube, dass mir Lennys und Creeds Geschichte noch mehr gefallen wird.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Mit Tränen ist zu rechnen!

A Wish for Us

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist erstmal ein Traum und ich finde es perfekt zum Thema des Buches. Wenn man es durch hat, denn versteht man auch wen Sinn des Covers und Titels.
Der Schreibstil ist wunderschön, emotional sowohl aus Bonnies als auch aus Cromwells Sicht. Er zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte und sorgt dafür, dass sich die einzelnen Puzzleteile über die ganze Handlung hinweg zu einem großen Bild zusammensetzen. Tillie Cole schreibt mit so viel Gefühl, sodass sie mich zu Tränen gerührt hat. Also Leute holt die Taschentücher raus.

Charaktere

Cromwell wirkt anfangs wie ein richtiger Bad Boy, als wäre ihm alles und jeder egal. Er lebt nur von einer Party zur nächsten, aber je weiter man liest, desto mehr erfährt man über ihn. Zudem ist er ein heißbegehrter DJ aus England, und kommt kaum zur rast. Er hat viel durch gemacht und macht es noch immer und dann eines Tages trifft er Bonnie in Brighton am Strand, die behauptet seine EDM- Musik hätte keine Seele. Da wären wir auch schon bei der Protagonistin. Als man sie kennenlernt, merkt man schnell, dass sie eher weniger Freunde hat, eine Streberin ist und die klassische Musik über alles liebt. Und auch wenn man sich am Anfang denken kann, dass die beiden nichts gemein haben, so erfährt man, dass sie zwei verwandte Seelen sind.

LEST ES!
Es hat mein Leben verändert!
Diese wunderschöne und zugleich tragische Liebesgeschichte ist ein absolutes Lesehighlight.
Der Schreibstil hat mich gefesselt, die Emotionen haben mich gepackt und die Charaktere haben sich in mein Herz geschlichen. Musik spielt eine zentrale Rolle in dem Buch und ich finde es wird selten so gut beschrieben wie hier in diesem Buch. Die Musik wird mit Emotionen beschrieben und verbunden, sodass man alles mitempfinden kann.
Cromwell durchgeht einen großen Wandel und spätestens am Ende der Geschichte ist jede Leserin in ihn verliebt.
Man beobachtet, wie sie sich in einander verlieben, aber auch wie das wahre Leben fies dazwischen funkt.

Das Buch bekommt 5+/5 Sterne von mir, da es mich zu Tränen gerührt hat, nein es war sogar mehr ich hatte einen Heulkrampf und meine Schwester musste mich trösten. Es ist wunderschön und traurig zugleich. Eine Geschichte, die alle Fans von Emma Scott gelesen haben sollen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Gelungener Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Worum geht es?

Feyre eine Jägerin um ihre Familie zu ernähren. Wie das Schicksal es so will, nimmt sie ein Leben und muss dafür bezahlen, und zwar mit ihrem Herzen. Als Preis für die Tat die sie begangen hat, wird sie ins sagenumwobene Reich der Fae gebracht. Ein Reich, wo nichts so ist, wie es scheint. Doch eins wird Fae bewusst, sie muss einen Weg finden um ihre Liebe zuretten

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman wird aus Feyres Sicht erfählt, was ich persönlich gut finde. Natürlich mag ich auch mehrere Sichten, aber für diesen Roman erscheint es mir passend, dass die Autorin sich dafür entschieden hat. Als Leser betritt man eine vollkommen neue Welt, weshalb anfangs viel beschrieben wird, um es so plastisch wie möglich in die Köpfe zu transportieren.

Charaktere

Zum einen gibt es Feyre. Sie ist eine junge Jägerin und quasi Haupternährerin ihrer Familie. Seitdem ihre Mutter Tod ist und ihr Vater das Geld in die falsche Sache investiert hat, ist die Familie arm und ist auf Feyres Pfeil-und-Bogen-Talent angewiesen. Sie ist mutig und loyal, was man immer wieder im Laufe des Romans herausliest. Sie stellt sich den Herausforderungen und auch wenn sie manchmal Angst hat, so versucht sie es sich nicht anmerken zu lassen.
Zum anderen gibt es noch Tamlin. Er gehört der anderen Welt an. Er ist anfangs anderes als man denkt, denn seine animalische Seite kommt immer wieder zur Schau, aber dann in weiteren Verlauf fängt man ihn an zu mögen. Er gehört zum Frühlingshof und verkörpert dieses auch mit seinem Sein, aber über ihm und seinem Hof liegt eine dunkle Wolke.
Und zu guter letzte lernt man Rhysand kennen. Er gehört ebenfalls einem der Höfe an und er scheint das genaue gegenteil von Tamlin zu sein, aber der erste Schein täuscht und man erfährt sehr viel mehr über ihn.

Ich mag die Geschichte, auch wenn sie an einigen Stellen ein paar Schwächen vorzuweisen hatte. Anfangs hatte ich so meine Probleme in die Geschichte hineinzufinden, was vielleicht ach daran lieben könnte, dass ich mehr NA als Fantasy lese, aber nach den ersten 50 bis 100 Seiten war man drinne und konnte ohne Probleme weiter lesen. An manchen Stellen war es für mich zu ausführlich beschrieben, aber ich glaube, dass es allgemeine Geschmackssache ist. Und außerdem habe ich mache Sachen von der Logik her einfach nicht verstanden auch wenn es sich hierbei um ein Fantasybuch geht.
Aber insgesamt war die Geschichte interessant, fesselnd und spannend. Zum Ende hin konnte ich es kaum aus der Hand legen.

Der Roman bekommt von mir 4/5 Sternen, da noch weitere Teile kommen und ich hoffe, dass sie für mich in sich stimmiger sind.

Veröffentlicht am 20.03.2020

Spannender Teil der Reihe

Die Prinzessinnen von New York - Gossip

ACHTUNG SPOILER!! (Band 3)

Worum geht es?

Hat ihre Liebe noch eine Chance?

ACHTUNG SPOILER!! (Band 3)

Worum geht es?

Hat ihre Liebe noch eine Chance?

Die High Society Manhattans von 1900 ist eine Welt voller Luxus und Wunder, die keinen Fehltritt vergisst und keinen Skandal verzeiht. Die junge Diana Holland musste die Schattenseiten der elitären Welt, in der sie lebt, bereits am eigenen Leib erfahren. Denn eine Intrige hat sie ihre große Liebe Henry gekostet. Doch eines hat sie aus Henry Schoonmakers erzwungener Hochzeit mit Penelope gelernt: Man muss die Spielregeln der Elite perfekt beherrschen, um zu bekommen, was man will. Und Diana ist fest entschlossen, ihre Liebe zu Henry noch nicht aufzugeben. Auch wenn sie die Chance auf eine gemeinsame Zukunft alles kosten könnte ...

Gestaltung und Schreibstil

Erst einmal. Wie schön das Cover bitte wieder geworden? Insgesamt kann man sagen, dass die ganzen Cover harmonisch aufeinander abgestimmt sind.
Zum Schreibstil kann man sagen, dass ich in Band drei bisher am leichtesten wieder hineingefunden habe. Es war weitaus leichter zu lesen, da man nicht die Startschwierigkeiten hat. Am Anfang von jedem Kapitel steht ein Ausschnitt aus einer Kolumne oder eines Briefes. Somit gibt es einen kleinen Hinweis für das bevorstehende Kapitel. Dabei handelt es sich entweder um den neusten Klatsch und Tratsch aus der New Yorker Society oder um die Etikette Regeln, die zu dieser Zeit herrschten. Somit bekommt man nicht nur einen Einblick in die Gesellschaft, sondern auch in die Anstandsregeln, die zu jeder Zeit herrschten.
Zu letzt konzentriert sich jedes Kapitel auf einen anderen Charakter, natürlich stehen die Holland Schwestern im Zentrum der Geschichte, aber manche Figuren stehen im Zusammenhang mit ihnen und stellen auch eine bedeutende Rolle dar.

Charaktere

Im Zentrum stehen wie bereits vorher die Charaktere Diana und Elizabeth Holland, Henry und Penelope Schoonmaker, sowie Carolina, die zuvor Hausmädchen bei der Holland Familie war. Außerdem kommt ganz neu Grayson Hayes hinzu, der Bruder von Penelope und der Mann, der Diana den Kopf verdrehen soll.

Es knüpft direkt einige Wochen nach Ende des letzten Bandes an. Doch anders als in den Teilen davor, gibt es dieses Mal ein Settingwechsel. Die ganze Gruppe fährt nach Florida, um Urlaub zu machen, dabei kommen sich Henry und Diana wieder näher, aber aufgrund von Intrigen und zu viel Alkohol vermasseln es die beiden wieder und Diana fängt an, an Henrys Gefühlen für sie zu zweifeln. Ganz besonders gut hat mir der Wandel von Diana durch die Bücher gefallen. Sie gewinnt an reife und stärke hinzu und lässt sich von der High Society nicht unterkriegen.
Dann gäbe es da noch Elizabeth, die nach dem Tod von Will sich am liebsten verschanzen möchte. Sie nimmt kaum an gesellschaftlichen Ereignissen teil, aber aus Liebe zu ihrer Schwester begibt sie sich mit ihr auf die Reise. Bei Henry frage ich mich manchmal, ob er gar nicht dazulernt, aber am Ende hat er mich komplett überrascht.

Insgesamt bekommt Gossip 4,5/5 Sterne von mir, weil es meiner Meinung nach der beste Band ist. Neben den spannenden Intrigen gibt es überraschende Wendungen, die einen noch ungeduldiger machen auf den letzten Band zu warten.