Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2018

Tolle Fortsetzung

Magic Academy - Die Kandidatin

Verlag: cbt
Erschienen: 8. Oktober 2018
Seitenzahl: 448
Preis: 9,99€

Vorsicht Spoiler! Da dieser Band der dritte Teil der Magic Academy-Reihe ist, erhält die Rezension Spoiler für die vorherigen Bände.

Der ...

Verlag: cbt
Erschienen: 8. Oktober 2018
Seitenzahl: 448
Preis: 9,99€

Der Kampf um die Schwarze Robe duldet keine Liebenden …
Die 20-jährige Ryiah hat es geschafft – sie ist Kriegsmagierin von Jerar! Doch sie träumt immer noch von der Robe des Schwarzen Magiers, dem Mächtigsten aller Kriegsmagier. Ry hat ein Jahr, um sich auf prestigeträchtige Turnier um den nächsten Schwarzen Magier vorzubereiten. Dabei muss sie gegen einen Gegner antreten, den sie noch nie besiegt hat: kein Geringerer als ihr Verlobter Prinz Darren …
Quelle: amazon.de

Die ersten beiden Bände der Magic Academy-Reihe haben mir wirklich sehr gut gefallen und ich war total gespannt darauf, wie die Geschichte um Ryiah in diesem Band weitergehen würde. Vom Inhalt möchte ich nicht viel mehr verraten, als auf dem Klappentext steht, denn dann würde ich zu viel von der Handlung vorwegnehmen, vor allem da es ein Folgeband ist.
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es wieder genauso spannend weitergeht wie zuvor. Die komplette Handlung hat mir wieder richtig gut gefallen und auch der Schreibstil war wieder toll. Super flüssig und leicht zu lesen. Man kommt richtig gut durch das Buch durch. Die Kapitel sind etwas länger, was mich aber überhaupt nicht gestört hat.
Die Protagonistin hat sich wieder weiterentwickelt und ist mittlerweile auch schon 20 Jahre alt. Sie ist richtig toll und stark und einfach sympathisch und ich konnte mich echt gut in sie hineinversetzen. Auch der männliche Protagonist Darren ist total interessant und ich bin gespannt, wie es mit den beiden noch weitergeht.
In diesem Teil wurde es sogar richtig emotional und ich musste mich zusammen reißen, dass ich nicht anfange zu weinen, da zum Ende hin echt krasse Dinge passieren, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte.
Die Probleme, die sich nach und nach aufgebaut haben, konnten in diesem Band nicht gelöst werden und daher bin ich schon total auf den nächsten Teil gespannt, der aber erst nächstes Jahr erscheinen wird.
Es kamen anfangs auch viele politische Szenen vor und es wurde viel über Könige, Schlachten und so weiter geredet. Daher wurde es mir teilweise langweilig, da ich so etwas nicht mag, wenn es zu viel wird. Aber im Laufe des Buches wurde es wieder richtig gut und daher vergebe ich 4,5 Sterne.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Erschreckend und fesselnd

Jetzt ist alles, was wir haben

Verlag: cbj
Erschienen: 15. Oktober 2018
Seitenzahl: 400
Preis: 17,00€

Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar.
Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. ...

Verlag: cbj
Erschienen: 15. Oktober 2018
Seitenzahl: 400
Preis: 17,00€

Sei die Beste. Und wenn nötig, sei unsichtbar.
Mit diesem Credo hat Hadley McCauley in ihrer Familie gelernt zu überleben. Perfekte Schülerin, perfekte Sportlerin, perfekte Tochter: Nur so kann sie ihren Vater bei Laune halten. Denn hinter der makellosen Fassade der McCauleys verbirgt sich ein hässliches Geheimnis. Um ihre kleine Schwester Lila vor dem unberechenbaren Vater zu schützen, tut Hadley alles. Doch dann tritt Charlie Simmons in ihr Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine verzweifelt-intensive Beziehung. Unterdessen eskaliert daheim die Gewalt, und Hadleys Strategie, nichts preiszugeben, greift nicht mehr. Doch auch als es zur Katastrophe kommt, schweigt sie …
Quelle: amazon.de

In dem Buch „Jetzt ist alles, was wir haben“ geht es um die Protagonistin Hadley. Sie lebt mit ihrer kleinen Schwester zusammen bei ihrer Mutter und ihrem Vater, welcher das Problem der ganzen Sache darstellt. Er ist nicht der liebenswürdige Familienvater, den sich die Kinder wünschen würden, er ist gewalttätig und unterdrückt Lila und Hadley, indem er über ihr ganzes Leben bestimmen will. Und wenn sie nicht das tun, was er sagt, eskaliert es zu Hause, wobei die Mutter auch keine große Hilfe ist, denn auch sie lässt sich viel zu viel von ihrem Mann gefallen. Mich hat das Thema des Buches sehr angesprochen, es hört sich erschreckend, realistisch und einfach nur schlimm an.
Das Buch ist aus Sicht von Hadley in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch man sich sehr gut in sie hineinversetzen und total mit ihr fühlen kann. Denn ihr Leben ist wirklich nicht leicht und sie macht eine Menge durch, was man wirklich niemandem wünschen würde. Sie muss sehr viel vor ihrem Vater Geheimhalten, um ihn nicht zu verärgern, genauso wie ihre neue Bekanntschaft Charlie. Aber natürlich findet der Vater alles heraus und wie es dann weiter geht, müsst ihr selber lesen.
Das Buch aus zwei Zeiten erzählt: damals und heute.
Man bekommt also ein Ereignis mit, was in der heutigen Zeit schon passiert ist, weiß aber nicht wie es dazu kommen konnte und wie sich am Ende alles zusammenfügen wird. Das hat über die ganze Geschichte eine gewisse Spannung aufrecht erhalten. Man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Auch der Schreibstil und die kurzen Kapitel haben mir sehr gut gefallen.
Die Auflösung war auch total spannend und überhaupt nicht vorhersehbar, ich war am Ende echt schockiert und konnte gar nicht glauben, was passiert ist. Ich muss sagen, mich konnte das Buch voll und ganz überzeugen und ich kann es jedem nur ans Herz legen. Ich bin wirklich froh es gelesen zu haben und gebe natürlich volle 5 Sterne.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbj-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 25.10.2018

Noch besser als Band 1

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erschienen: 19. September 2018
Seitenzahl: 368
Teil: 2/3

Alte Freunde, neue Liebe?
Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen ...

Verlag: Rowohlt Taschenbuch
Erschienen: 19. September 2018
Seitenzahl: 368
Teil: 2/3

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Quelle: amazon.de

Nachdem mir der erste Teil der Redwood Love-Trilogie richtig gut gefallen hatte, habe ich mich total auf diesen Band gefreut, da mich der Klappentext auch hier wieder direkt angesprochen hatte, sogar noch mehr als der von Band 1. Und ich kann jetzt schon mal sagen, dass mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen konnte.
Es geht hier um den nächsten Tierarzt-Bruder namens Flynn. Er ist taub und schon allein das fand ich wirklich interessant in einem Buch zu lesen. Flynn lernt hier Gabby kennen bzw. kennen sie sich eigentlich schon sehr lange, denn die beiden sind beste Freunde. Doch in dieser Geschichte lernen sich die beiden näher kennen und lieben. Eigentlich spürt Flynn als erstes, dass er mehr für sie empfindet, traut sich aber nicht es Gabby zu sagen, da er nicht ihre Freundschaft zerstören möchte und Angst hat, dass dann alles anders werden würde und die beiden vielleicht gar nichts mehr miteinander zu tun haben würden.
Ich konnte mich in diese Situation sehr gut hineinversetzen, denn so etwas kommt schließlich auch im echten Leben häufig vor und war daher sehr realistisch. Mir hat das Thema also wirklich super gut gefallen und in Verbindung mit der Taubheit von Flynn war es mal etwas komplett neues.
Der Schreibstil von Kelly Moran war natürlich wieder ganz toll – leicht, flüssig und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und wollte gar nicht, dass das Buch endet. Das Buch ist aus der Erzähler Perspektive geschrieben, was ich teilweise nicht so gerne mag wie die Ich-Perspektive, aber hier hat es mich überhaupt nicht gestört und ich konnte mich trotzdem sehr gut in die Hauptcharaktere hineinversetzen und ihre Denkweisen und Handlungen sehr gut verstehen.
Außerdem war dieser Band wirklich sehr emotional und ich musste manchmal sogar die ein oder andere Träne verdrücken. Das Tierarzt-Thema fand ich auch wieder richtig interessant und der komplette Handlungsverlauf der Geschichte hat mir einfach super gut gefallen und es wurde nie langweilig.
Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen, vor allem wenn ihr den ersten Teil der Reihe schon mochtet. Denn dieser Band war auf jeden Fall noch besser als der erste. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den letzten Teil, in dem es um den dritten Bruder Drake und seine Geschichte geht, denn auf diese bin ich auch schon sehr gespannt. Ich gebe diesem Buch volle 5 Sterne.
Vielen Dank an den Kyss-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 14.10.2018

Bestes Buch von Geneva Lee

Now and Forever - Weil ich dich liebe

Verlag: Blanvalet
Erschienen: 17. September 2018
Genre: New Adult

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht ...

Verlag: Blanvalet
Erschienen: 17. September 2018
Genre: New Adult

Sie wollte ihn nur für eine Nacht. Doch er will sie für immer!
Jillian Nichols weiß, dass sie nicht wie andere Mädchen ist. Dass sie nie eine Zukunft, nie ein normales Leben haben wird. Doch sie will kein Mitleid und tut alles, um ihr Geheimnis vor allen zu verbergen. Darum gibt es für sie klare Regeln, wenn es um Jungs geht – einen Tanz, einen Drink, eine Nacht und niemals mehr. Das geht so lange gut, bis sie Liam trifft. Der schottische Austauschstudent ist nicht nur superhot und supernett, sondern auch superstur. Liam will nicht nur eine Kerbe an Jillians Bettpfosten sein und ihre Regeln sind ihm völlig egal. Er ist wild entschlossen, an Jillians Seite zu bleiben. Doch wird sie ihm jemals vertrauen?
Quelle: amazon.de

Der Klappentext und das Cover des Buches haben mich direkt angesprochen und ich habe mich wirklich sehr gefreut es lesen zu dürfen. Vor allem da ich die Autorin Geneva Lee sehr gerne mag und bisher alle Bücher von ihr gelesen habe. Und ich kann jetzt schon mal sagen, dass „Now and Forever“ mein neues Lieblingsbuch von ihr ist.
Es geht hier um die Hauptfigur Jillian, die eines Tages den gutaussehenden Liam kennenlernt. Eigentlich will sie auf keinen Fall eine feste Beziehung, da sie ein Geheimnis verbirgt, welches dies ihrer Meinung nach nicht zulassen würde. Sie ist sich sicher, dass sie niemals ein normales Leben führen kann und da passt auch kein fester Freund dazu. Doch mit Liam ist plötzlich alles anders.
Schon auf dem Klappentext erfährt man, dass sie anders ist als andere Mädchen in ihrem Alter. Es dauert aber einige Zeit, bis in dem Buch aufgelöst wird, was sie wirklich hat. Das hat das Lesen sehr spannend gemacht, da man die ganze Zeit wissen wollte, was mit ihr nicht stimmt, da sie immer ziemlich normal gewirkt hat. Man konnte sich beim Lesen überhaupt nicht vorstellen, was ihr Geheimnis sein soll und es hat mich bei der Auflösung wirklich sehr überrascht, weil ich damit gar nicht gerechnet hätte.
Jillian war mir als Protagonistin sehr sympathisch, das Buch wurde aus ihrer Sicht geschrieben und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch die männliche Hauptperson Liam hat mich richtig gut gefallen.
Der Schreibstil war total flüssig und man konnte das Buch schnell und einfach lesen. Auch das Cover finde ich super schön gestaltet und es deutet schon auf eine tolle Liebesgeschichte hin, was das Buch dann auch wirklich beinhaltet.
Mir hat die Story richtig gut gefallen und ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Dieses Buch ist übrigens eine abgeschlossene Geschichte, es wird aber noch eine Kurzgeschichte dazu geben und einen weiteren Teil, in dem es dann aber um andere Protagonisten geht. Ich freue mich schon sehr darauf und gebe dem Buch 4,5 Sterne.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 30.09.2018

Zum Wohlfühlen

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Verlag: Rowohlt, Kyss
Erschienen: 19.09.2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€ (Print), 9,99€ (eBook)
Genre: New Adult, Liebesroman
Teil: 1/3

Klappentext:
Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. ...

Verlag: Rowohlt, Kyss
Erschienen: 19.09.2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,99€ (Print), 9,99€ (eBook)
Genre: New Adult, Liebesroman
Teil: 1/3

Klappentext:

Über die Autorin:
Kelly Moran stammt aus den Südstaaten der USA, lebt heute aber mit ihren drei Söhnen in Wisconsin. Sie gehört der Autorenvereinigung der Romance Writers of America an und wurde schon mit diversen Awards ausgezeichnet. Ihre Trilogie «Redwood Love» ist ihre erste Veröffentlichung in Deutschland. Die Reihe wurde in den USA von Kritikern und Lesern begeistert aufgenommen.
Quelle: amazon.de

Das Cover von Redwood Love hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat sich genau nach einem Buch für mich angehört. Ich wusste eigentlich direkt, dass mir das Buch gefallen wird und ich kann jetzt schon mal sagen, dass es das auch getan hat.
Die Geschichte ist in der Erzähler-Perspektive geschrieben. So bekommt man von allen Ereignissen genug mit. Bei einigen Büchern mag ich die Erzähler-Perspektive nicht so gerne, aber habe ich das beim Lesen einfach vergessen und gar nicht mehr darüber nachgedacht, weil der Schreibstil einfach so toll war. Er war flüssig und richtig gut und schnell zu lesen. Die Autorin weiß auf alle Fälle, wie sie die Geschichte gut rüberbringen kann.
Die Charaktere haben mir alle richtig gut gefallen, es war niemand dabei, gegen den ich eine Abneigung hatte. Die Protagonistin Avery war mir von Anfang an sympathisch und auch ihre kleine Tochter mit ihrer Krankheit habe ich total in mein Herz geschlossen. Cade war auch ein richtig toller Mann, der sehr liebevoll war und auch sein Beruf und die Liebe zu Tieren haben mir richtig gut gefallen. Die Brüder von Cade haben mir auch sehr gut gefallen und waren interessante Charaktere. Ich bin schon sehr gespannt auf deren Geschichten, die dann in den nächsten beiden Teilen erzählt werden.
Die Liebesgeschichte zwischen Avery und Cade war authentisch und echt. Cade mochte Avery´s Tochter Hailey von Anfang an total gerne und er konnte sehr gut mit ihr umgehen. Man konnte die Liebe zu ihr richtig spüren.
Das Setting hat mir richtig gut gefallen und ich konnte mir Redwood total gut vorstellen beim Lesen. Die Story hat auch des Öfteren in der Tierklinik der Brüder gespielt, das hat mir auch sehr gut gefallen und war mal etwas neues, was ich so vorher noch nie gelesen hatte. Der Aspekt mit den Tieren hat das Buch aber keinesfalls dominiert, aber war eine tolle Abwechslung.
Ich möchte gar nicht mehr auf die Geschichte eingehen, da ich sonst zu viel verraten würde. Lasst euch einfach selbst überraschen von dem Buch. Ich kann es euch auf jeden Fall empfehlen und gebe dem Buch 4,5 Sterne. Es ist einfach eine tolle Geschichte, in der man sich einfach wohlfühlen kann.
Vielen Dank an den Kyss-Verlag für die Bereitstellung de Rezensionsexemplars!