Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.06.2018

Außergewöhnlich

Never Loved Before

Verlag: Heyne
Erschienen: 11. Juni 2018
Seitenzahl: 512
Genre: New Adult
Teil: 1/2

Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben …
Vor langer Zeit, ...

Verlag: Heyne
Erschienen: 11. Juni 2018
Seitenzahl: 512
Genre: New Adult
Teil: 1/2

Ich habe mein Leben für sie riskiert, darf mich aber nicht zu erkennen geben …
Vor langer Zeit, als ich fünfzehn und eine komplett andere Person war, habe ich einem Mädchen das Leben gerettet. Ich habe nur ein paar Stunden mit ihr verbracht, aber irgendwie entstand eine Verbindung – und seitdem war ich nicht mehr derselbe. Niemand versteht, was wir durchgemacht haben. Niemand weiß, was es bedeutet, wir zu sein. Wir haben überlebt, aber ich fühle mich nicht, als ob ich richtig leben würde – bis jetzt. Acht Jahre später habe ich sie gefunden. Ich will, dass sie zu mir gehört. Aber sie wird mich für immer hassen, wenn sie herausfindet, wer ich wirklich bin.
Quelle: amazon.de

Dieses Buch war mein erstes von Monica Murphy und ich habe mich aufgrund des Klappentextes und des wunderschönen Covers sehr auf die Geschichte gefreut, da sie sich wirklich außergewöhnlich und spannend angehört hat und genau nach etwas, was mir gefallen könnte. Als ich das Buch dann beendet hatte, wusste ich irgendwie nicht genau was ich dazu sagen soll. Aber zu meiner genauen Meinung gleich mehr. Falls ihr keine genaueren Informationen zur Geschichte haben wollt, überspringt bitte den nächsten Absatz.
Es geht in „Never loved before“ um die Hauptperson Katie, die eine sehr schlimme Vergangenheit hatte. Sie wurde mit 12 Jahren von einem Mann entführt, gefangen gehalten und vergewaltigt. Der Sohn des Entführers fand sie eines Tages und verhalf ihr zur Flucht. Ab diesem Zeitpunkt verband die beiden eine gewisse Verbindung und sie wollten sich immer wieder sehen. Es kamen aber einige Probleme auf sie zu, da es nicht ganz einfach war, den Sohn des Entführers an das gefangen gehaltene Mädchen heranzulassen. Daher hatten die beiden seit mittlerweile 8 Jahren keinen Kontakt mehr. Nun beschießt Katie aber, ein Interview über ihre Vergangenheit zu geben und dieses wird im ganzen Land im Fernsehen ausgestrahlt. Der männliche Protagonist sieht das Interview und wird wieder in die frühere Zeit zurückversetzt. Als er sie wieder sieht und das Geschehene durch das Interview wieder miterlebt, beginnt er sie aufzusuchen, weil er wieder mit ihr in Kontakt treten möchte. So beginnt die Geschichte und was dann alles noch passiert, müsst ihr selbst lesen.
Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben: von den beiden Hauptpersonen und jeweils in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Am Anfang war das für mich etwas verwirrend, weil die Geschichte sozusagen aus 4 verschiedenen Perspektiven hin und her sprint. Nach einiger Zeit hatte man aber alle wichtigen Informationen und war dann richtig in der Geschichte drin. Ich muss sagen, dass ich mich in Katie total gut hineinversetzen konnte. Alles schlimme was sie erlebt hat, nagt immer noch an ihr und sie ist immer noch nicht wieder die selbe wie früher. Sie lebt zurückgezogen und hat mit nicht vielen Leuten Kontakt und Angst vor vielen Dingen. Sie hat mir so leid getan und ich konnte einfach total mit ihr mit fühlen. Der männliche Protagonist war mir im Gegensatz ehrlich gesagt sogar etwas unheimlich und ich mochte ihn nicht wirklich. Obwohl er natürlich auch eine sehr schwere Vergangenheit hatte und somit Gründe für sein Verhalten, kam er mir trotzdem vor wie ein Stalker und echt total komisch. Und eine grundlegende Sache hat mich total an ihm gestört und diese hat sich leider auch bis zum Ende des Buches gezogen. Ich kann hier leider nicht sagen um was es geht, da ich sonst total spoilern würde, aber diese Eigenschaft ging für mich überhaupt nicht. Vor allem bei einem Mädchen wie Katie, die es erst schon schwer im Leben hat.
Der Schreibstil war auf jeden Fall echt super, er war flüssig und total leicht und schnell zu lesen. Das Buch hatte zwar über 500 Seiten, aber ich hatte es echt schnell durch gelesen. Was auch positiv dazu beigetragen hat, waren die vielen kurzen Kapitel. So wollte man einfach gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil man immer dachte – ein Kapitel schaff ich noch.
Das Cover finde ich wie gesagt auch sehr gut gestaltet und es schimmert richtig schön im Licht. Der Titel passt auch gut zur Geschichte.
Mir hat die Hintergrundgeschichte wirklich gut gefallen, da es einfach mal keine 0815 New Adult oder Liebesgeschichte war, aber diese eine Sache hat mir das Buch echt ein bisschen versaut und ich dachte mir einfach nur: Warum macht er das jetzt?
Das hat mir den Spaß am lesen auch echt etwas genommen. Außerdem wusste ich spätestens bei der Hälfte der Geschichte wie es enden würde und tatsächlich ist das dann auch so eingetreten. Dafür, dass es so vorhersehbar war, muss ich leider auch einen Stern abziehen.
Insgesamt würde ich dem Buch gute 3 Sterne geben. Und ich bin gespannt wie es im nächsten Teil weiter geht und ob er mich dann mehr überzeugen kann als dieser erste Teil. Es war auf jeden Fall eine besondere Geschichte, die aber bestimmt nicht für jeden etwas ist.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 05.06.2018

Teil: 2/?

Seitenzahl:
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Teil: 2/?

Vorsicht Spoiler! Da dieses Buch der zweite Band aus der Magic Academy Reihe ist, enthält dieser Beitrag Spoiler zum vorherigen Teil!

Traue niemals einem Prinzen …
Nach dem harten Prüfungsjahr an der Akademie darf Ryiah die Ausbildung zur Kriegsmagierin antreten – gemeinsam mit Erzfeindin Priscilla, unter einem Kommandeur, der ihr das Leben zur Hölle macht, und in Gesellschaft von Prinz Darren: abwechselnd ihr größter Rivale und engster Vertrauter. Für den sie mehr als Freundschaft empfindet, obwohl er verlobt ist. Als die Landesgrenzen von Jerar bedroht sind, müssen Ry und ihre Freunde noch vor der Abschlussprüfung zeigen, was in ihnen steckt…
Quelle: amazon.de

Nachdem mich der erste Teil der Reihe überraschenderweise voll und ganz von sich überzeugen konnte und ich ihm volle 5 Sterne gegeben hatte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und habe mich natürlich sehr gefreut, dass diese so zeitnah erschienen ist. Ich hatte auch den Zwischenband der Reihe als E-Book gelesen, und auch dieser hat mir wirklich gut gefallen. Ich kann ihn euch auf jeden Fall empfehlen, wenn ich den ersten Teil der Geschichte mochtet. Nun hat mir auch dieser Band wieder sehr gut gefallen.
Es geht hier mit der Protagonistin Ryiah weiter, die es am Ende von Teil eins unter die besten Schüler geschafft hat und somit nun ihre Ausbildung zur Kriegsmagierin beginnen darf. Auch ihre Freunde Ella und Ian sowie ihr Bruder durften die Ausbildung antreten, aber natürlich auch ihre Feindin Pricilla und Prinz Darren, von dem Ryiah immer noch nicht weiß, wie sie ihn finden soll. Einerseits verstehen sich die beiden richtig gut und sie will sogar mehr von ihm als nur Freundschaft, aber andererseits verhält er sich wieder so fies ihr gegenüber, dass sie irgendwann gar nicht mehr weiß, wie sie sich verhalten und mit ihm umgehen soll. So entsteht ein Hin und Her, dass sich über das ganze Buch zieht, aber dabei nicht langweilig wird.
Aber natürlich steht hier nicht die Liebesgeschichte im Vordergrund, sondern die magische Ausbildung. Die Lehrlinge müssen viel lernen und wieder einige harte Aufgaben erfüllen, zu denen ich jetzt aber nicht mehr verraten möchte, sodass es für euch auch noch spannend bleibt.
Ich fand es war eine perfekte Mischung aus Liebesgeschichte und Action, sodass für jeden etwas dabei war. Der Schreibstil war natürlich wieder locker leicht und super schnell zu lesen. Außerdem war er sehr bildhaft und auch gefühlvoll und spannend. Die Kapitel teilweise etwas zu lang für meinen Geschmack, aber natürlich hat das nichts mit der Geschichte an sich zu tun gehabt.
Das Buch spielt dieses mal an einigen neuen Orten, weshalb die Story nie langweilig geworden ist und auch die gesamte Handlung sowie das Ende haben mir wirklich gut gefallen.
Die Kapitel sind wieder aus der Sicht von der Protagonistin Ryiah geschrieben und ich fand sie nach wie vor sehr sympathisch und stark. Wie auch schon beim ersten Teil bin ich der Meinung, dass die Figuren in diesem Buch viel reifer sind als man denken würde. Sie benehmen sich nicht wie typische Teenager, sondern verhalten sich wirklich ziemlich erwachsen, sodass die Reihe auch super für ältere Leser geeignet ist.
Ich freue mich schon riesig auf Band drei der Reihe. Dieser wird aber leider erst im Dezember diesen Jahres erscheinen. Ich gebe diesem Buch 4,5 Sterne. Insgesamt besteht die Reihe bisher im Englischen aus 4 Bänden. Ich weiß aber nicht, ob noch mehr erscheinen werden oder ob es auch im Deutschen eine 4-teilige Reihe wird, aber wir werden sehen. Ich freue mich auf jeden Fall total auf die Folgebände.

Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 02.06.2018

Ich liebe die Fortsetzung

Save You

Verlag: LYX
Erschienen: 25. Mai 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Teil: 2/3

Vorsicht SPOILER! "Save You" ist der zweite Band der Maxton Hall Reihe. Daher enthält diese Rezension Spoiler zum ersten Teil.

"Du ...

Verlag: LYX
Erschienen: 25. Mai 2018
Seitenzahl: 384
Preis: 12,90€
Teil: 2/3

"Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.
Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer."
Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück ― als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen.
Quelle: amazon.de

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von "Save Me" war ich so gespannt auf diesen Band und habe einfach nur sehnsüchtig darauf gewartet, bis er endlich erscheint. Sobald das Buch dann bei mir angekommen war habe ich mit dem Lesen angefangen und das ganze Buch innerhalb von kürzester Zeit verschlugen. Ich kann jetzt schon mal sagen: Ich liebe die Fortsetzung und fand sie sogar noch besser als Teil 1.
Der Anfang konnte mich schon total in seinen Bann ziehen, denn die Geschichte fing sehr emotional und aufwühlend an. Aus diesem Grund konnte man das Buch schon bei den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen und das ging auch immer so weiter.
James will in diesem Teil Ruby wieder zurückgewinnen und seine miese Aktion wiedergutmachen. Doch Ruby kann nicht so schnell vergessen, dass er ein anderes Mädchen geküsst hat und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Nach einiger Zeit erfährt sie jedoch James´ "Geheimnis" und den Grund von seinem komischen Verhalten. Ob sie ihre Meinung dann doch noch ändert und was sonst noch alles passiert müsst ihr selber lesen.
Die Kapitel waren wieder aus James´ und Ruby´s Sicht geschrieben, es kamen aber auch immer wieder Abschnitte aus Sicht von den beiden Schwestern der Hauptfiguren vor: Ember und Lydia. Durch ihre Sichtweisen konnte man auch diese beiden Charaktere noch viel besser kennenlernen, was mir sehr gut gefallen hat. Bei Lydia geht es mit ihrer Schwangerschaft drunter und drüber und auch bei Ember passiert noch etwas, das sehr spannend bleibt. Der Verlauf der ganzen Geschichte hat mir also wirklich super gut gefallen und ich kann nichts bemängeln.
Der Schreibstil war, wie immer bei Mona Kasten, leicht und flüssig und schnell zu lesen. Auch das Cover sieht wieder wunderschön aus und passt perfekt zum ersten Band. Die Bücher sehen zusammen auch einfach sehr schön im Regal aus.
Das Ende der Geschichte war wieder sehr fies und es ist etwas passiert, das man gar nicht glauben kann bzw. will und man nicht weiß, wie man es aushalten soll auf den letzten Band zu warten, denn dieser erscheint erst Ende August. Ich freue mich schon wirklich sehr darauf und werde ihn auch direkt lesen, wenn er erscheint. Denn die ganze Geschichte konnte mich einfach total überzeugen. Ich mag die Charaktere, das Setting, die ganze Handlung und ich fühle mich in Mona´s Büchern einfach total wohl und will gar nicht, dass sie enden. Daher gebe ich dem Buch die vollen 5 Sterne.

Werbung Vielen Dank an den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 25.05.2018

Guter zweiter Band

Flammendes Land

Seitenzahl: 368
Genre: Dystopie

Seitenzahl: 368
Genre: Dystopie
Teil: 2/3

Vorsicht Spoiler! – Da dieses Buch der zweite Teil einer Reihe ist, enthält diese Rezension Spoiler für den vorherigen Band!

Was passiert, wenn der Himmel auf die Erde trifft?
Morgan und ihre Gefährten sind dem Stadtstaat Internment entkommen – und erleben endlich selbst, wie das Leben auf der Erde unter ihrer schwebenden Insel abläuft. Morgan ist fasziniert von den neuen Möglichkeiten. Doch das Land befindet sich im Krieg – im Kampf mit dem Nachbarn um einen unschätzbaren Rohstoff. Der herrschende König hält dabei ein wachsames Auge auf Internment. Morgan gerät unversehens zwischen die Fronten, denn sie verbirgt ein brisantes Geheimnis …
Quelle: amazon.de

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder voll und ganz von sich überzeugen!
Es geht hier mit der Protagonistin Morgan und ihren Freunden weiter, die am Ende des letzten Teils auf die Erde gekommen sind. Für sie ist das alles komplett neu und viele Sachen, die es dort gibt, kennen sie überhaupt nicht und sehen viele, für uns normale und alltägliche Dinge, zum allerersten mal. Das fand ich schon mal sehr interessant zu lesen und total cool wie die ganze Gruppe der Geflohenen von Internment die neuen Dinge erforscht. Mir hat das neue Setting wirklich gut gefallen und ich konnte mir alles total gut vorstellen, was natürlich auch an dem tollen Schreibstil von Lauren DeStefano lag.
Morgan war mir wieder total sympathisch, wie auch schon im ersten Teil. Auch die Nebencharaktere wie ihre beste Freundin Pen, ihr Bruder Lex oder auch die anderen wurden hier noch weiter ausgearbeitet und man hatte noch ein viel besseres Bild von den Charakteren, als schon in Band eins.
Der Schreibstil war wieder total flüssig, spannend, und einfach total gut und schnell zu lesen, sodass ich das Buch innerhalb von drei Tagen durchgelesen habe. Ich konnte einfach gar nicht mehr aufhören und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Auch die Spannung kam in diesem zweiten Band nicht zu kurz. Ich fand es war trotzdem etwas weniger spannend als in „Fallende Stadt“.
Die Geschichte war wieder aus Sicht von Morgan in der Ich-Perspektive geschrieben, weswegen man sich wieder super in sie hineinversetzen konnte. Auch das Cover finde ich wieder sehr gelungen und sehr passend zu der Geschichte und natürlich auch zum ersten Band.
Das Buch fing übrigens wieder direkt dort an, wo der erste Teil geendet hatte. Das war für mich aber überhaupt kein Problem, da ich den ersten Teil ja erst letzten Monat gelesen hatte. Und dadurch dass die Bücher im 1-Monats-Takt erscheinen, hat man die ganze Geschichte, die Charaktere und den Inhalt noch total gut im Gedächtnis. Ich freue mich jetzt schon riesig auf den letzten Teil, der schon in circa 2 Wochen erscheinen wird. Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, wie die ganze Geschichte enden könnte und von daher bin ich wirklich sehr gespannt.
Ich gebe diesem Teil 4 Sterne, da ich ihn etwas schwächer fand als Band 1 bzw. weil es einfach etwas weniger spannend, aber trotzdem mitreißend und emotional war.

Veröffentlicht am 19.05.2018

Blutiges Fantasy Abenteuer

Höllenkönig

Verlag: penhaligon
Erschienen: 23. April 2018
Seitenzahl: 608
Preis: 16,00€
Genre: Fantasy

Er war auserkoren, das Königreich zu regieren. Nun herrscht er über das grausamste Gefängnis der Fantasy.
Am ...

Verlag: penhaligon
Erschienen: 23. April 2018
Seitenzahl: 608
Preis: 16,00€
Genre: Fantasy

Am Gipfel eines verschneiten Berges gelegen, inmitten einer todbringenden Einöde, liegt die Höllenfeste – ein unmenschliches Gefängnis, in dem die schlimmsten Verbrecher der Welt in lebenslanger Haft eingekerkert sind. Doch es sind nicht die Wachen, die die Macht über das Gefängnis in den Händen halten. Es ist der geheimnisvolle Höllenkönig, der die rivalisierenden Häftlinge kontrolliert. Was niemand weiß: Höllenkönig Xavier ist der einzige Verbrecher, der sich freiwillig in Ketten legen ließ. Welches entsetzliche Geheimnis hütet er – und was steht in der geheimen Botschaft, die den Höllenkönig plötzlich seine Ketten sprengen lässt?
Quelle: amazon.de

Das Cover von „Höllenkönig“ von James Abbott hat mich vom ersten Moment angesprochen, als ich es gesehen habe. Nachdem ich dann den Klappentext durchgelesen hatte wollte ich das Buch unbedingt haben und war sehr froh, dass ich es vom Bloggerportal bzw. dem Penhaligon Verlag zur Verfügung gestellt bekommen habe.
Das Cover passt auf jeden Fall hervorragend zum Inhalt des Buches und spiegelt diesen sehr gut wider. Es zeigt schon diese düstere und kriegerische Atmosphäre, die in dem Buch herrscht. Es ist eine sehr mittelalterliche Geschichte, in der die Menschen mit Fellen usw. herumlaufen und das Feeling wird wirklich sehr gut vermittelt.
Es geht um den Protagonisten Xavir, der zu Beginn des Buches in einem Gefängnis, der Höllenfeste, eingekerkert ist und ziemlich schnell schon daraus befreit wird. Die Geschichte spielt dann hauptsächlich außerhalb des Gefängnisses, was ich mir irgendwie schon anders vorgestellt hatte. Ich fand es nicht sonderlich glaubwürdig, dass eine ganze Gruppe von Gefangenen so schnell aus der schlimmen und gefürchteten Höllenfeste entkommen konnten. Jedenfalls erleben die entkommenen Männer ein spannendes und blutiges Fantasy-Abenteuer, zu dem ich nicht viel mehr erzählen kann, da ich euch sonst spoilern würde.
Es gibt aber noch einen weiteren Handlungsstrang, und zwar geht es in diesem um die Hexen Birgitta und Elysia. Die Geschichte der beiden hat mir immer ein bisschen besser gefallen und konnte mich mehr fesseln, als die Handlungsstränge der Männer. Wie man sich denken kann führen die beiden Handlungsstränge dann irgendwann zusammen und dieser Teil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Für mich gab es viele Auf und Ab´s. Einige Stellen im Buch fand ich wirklich super gut und total spannend und fesselnd, und andere waren mir wieder zu lang gezogen und zu kriegerisch und blutig. Denn es gab wirklich sehr viele Tote in dem Buch.
Der Schreibstil war aber für so eine Geschichte wirklich gut und man kam auch relativ schnell durch das Buch durch, obwohl es ja knapp 600 Seiten hat. Ein weiterer positiver Punkt waren auf jeden Fall die vielen kurzen Kapitel, dadurch war man auf jeden Fall motivierter dieses dicke Buch immer weiter zu lesen.
Alles in allem war die Geschichte auf jeden Fall mal etwas anderes, sie konnte mich teilweise überzeugen, teilweise aber auch nicht. Ich würde dem Buch 3,5 Sterne geben.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penhaligon-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!