Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Seitenzahl: 512
Preis: 13,00€
Teil: 2/3

!Vorsicht Spoiler!
Da dieser Teil der zweite Teil der Rush-Trilogie ist enthält der Beitrag Spoiler für den ersten Teil.

Cox und Benneti sind die großen Familien des Motorradrennsports. Seit Jahren verfeindet, gibt es für die Fahrer der beiden Teams eine goldene Regel: Jeglicher Kontakt zwischen ihnen ist verboten. Nachdem Kenzie Cox für ihren Vater eine sensationelle Saison gefahren ist, hat sie für ihre große verbotene Liebe Hayden Hayes, Star der Bennetis, dem Sport und ihrer Familie den Rücken gekehrt. Doch als Haydens Rennstall dessen Exfreundin Felicia anheuert, bekommt ihre Beziehung Risse. Kenzie muss zusehen, wie Felicia das Leben als Starfahrerin einnimmt, das sie verloren hat, und offensichtlich nur ein Ziel verfolgt – Hayden zurückzugewinnen …
Quelle: amazon.de

Nachdem ich den ersten Teil erst vor Kurzem gelesen hatte und er mir wirklich super gut gefallen hatte, habe ich mich schon riesig auf diesen Band gefreut. Das Ende vom ersten Teil hatte zwar nicht wirklich einen fiesen Cliffhanger, aber trotzdem hatte ich mich so in die Charaktere und die ganze Geschichte einfach verliebt, dass ich einfach total gespannt auf die Fortsetzung war.
Es geht hier mit Kenzie und Hayden weiter, die nun zusammen gekommen und glücklich miteinander waren. Außer dass Kenzie nun keine Rennen mehr fahren kann bzw. darf, weil ihr Vater mit Kenzie´s Beziehung zu Hayden nicht einverstanden ist und dafür gesorgt hat, dass sie bei keinem Team mehr angenommen wird. Außerdem kommt eine neue Person ins Spiel, und zwar Hayden´s Exfreundin Felicia, die immer noch etwas von Hayden will und die ganze Zeit hinter ihm her ist. Felicia fängt als Motoradfahrerin in Hayden´s Team an, wird zur Star-Fahrerin und stiehlt Kenzie die Show, da sie sonst immer die Beste war. Kenzie muss einen Job annehmen, der ihr so gar nicht passt und merkt, wie Felicia ihr Hayden versucht wegzunehmen. Wie die Geschichte mit den Dreien weitergeht, erfahrt ihr, wenn ihr dieses Buch selbst lest.
Mir hat die Fortsetzung wieder genauso gut gefallen, wie der erste Teil. Es war wieder genauso spannend und mitreißend. Die Charaktere gefallen mir einfach so gut und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen und habe daher das Buch auch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen, ich finde es macht einfach süchtig. Der Schreibstil ist wirklich toll, einfach flüssig und leicht. Trotzdem hatte die Geschichte auch einige sehr traurige und emotionale Szenen, die das Buch einfach noch besser gemacht haben.
Die Kapitel waren wieder aus Sicht von beiden Hauptpersonen geschrieben, wobei es bei diesem Teil größere bzw. längere Abschnitte aus Hayden´s Sicht gab, die mir aber auch sehr gut gefallen haben. Man konnte sich in beide Charaktere sehr gut hineinversetzen.
Das Cover finde ich übrigens auch schöner als das vom ersten Teil und sehr passend für die Geschichte. Auch der Titel wurde gut gewählt.
Ich freue mich jetzt schon mega auf den letzten Teil, der aber leider erst in 2019 erscheinen wird. Aber sobald er erscheint, werde ich ihn auf jeden Fall lesen und kann euch auch diesen Teil nur weiter empfehlen. Ich vergebe wieder volle 5 Sterne, da mich die Geschichte einfach unterhalten und total fesseln und mitreißen konnte.

Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 29.04.2018

Teil: 3/3

Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 304
Teil: 3/3

!Vorsicht Spoiler! Dieser Teil ist der dritte Teil der Love Vegas Reihe, daher enthält diese Rezension Spoiler für die ersten beiden Bände.

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – in der sündigsten Stadt der Welt …
Die leidenschaftliche Liebe, die Emma Southerly und Jamie West verbindet, konnten auch die jüngsten Ereignisse in Belle Mère nicht ins Schwanken bringen, sie sind sich näher denn je. Doch der Mord an Jamies Vater bleibt ungeklärt und hält die High Society von Las Vegas weiter in Atem. Das junge Paar muss fest zusammenhalten, um nicht weiter in den Fokus der Polizei zu geraten. Doch das ist nicht Emmas einziges Problem: Sie wird von der dunklen Vergangenheit ihrer Familie eingeholt und muss sich schließlich einer bitteren Wahrheit stellen – doch das könnte bedeuten, dass sie Jamie für immer verliert …
Quelle: amazon.de

Nach dem fiesen Ende von Band 2 hatte ich mich schon riesig auf diesen finalen Teil der Love Vegas Reihe bzw. Trilogie gefreut. Und wie die ersten beiden Bücher konnte mich auch „Game of Destiny“ wieder voll und ganz von sich überzeugen.
Es geht vom Inhalt her weiter mit der Protagonistin Emma und ihrem Freund Jamie und den immer noch ungeklärten Mord an seinem Vater Nathaniel. Die Lage hat sich zugespitzt und in diesem Band muss nun alles aufgeklärt werden. Vom Inhalt her möchte ich gar nicht viel mehr verraten, als auch schon auf dem Klappentext steht, da sonst die Spannung verloren gehen würde.
Mir haben die Charaktere, wie auch schon in den ersten beiden Bänden, wieder richtig gut gefallen und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert. Auch der Schreibstil ist wieder sehr flüssig, spannend und man flog nur so durch die Seiten. Die Geschichte blieb auf jeden Fall bis zum Ende spannend und es sind Dinge passiert, mit denen ich niemals im Leben gerechnet hätte. Die Auflösung war also wirklich komplett anders als ich gedacht hätte und das hat mir wirklich gut gefallen.
Zwischendurch konnte mich die Geschichte nicht 100%ig in ihren Bann ziehen, aber ich kann gar nicht genau sagen woran das wirklich lag. Das Ende konnte mich auf jeden Fall von sich überzeugen und daher gebe ich dem Buch 4,5 Sterne. Ich kann die Reihe auf jeden Fall weiter empfehlen für alle, die Liebesgeschichten mit einem gewissen Nervenkitzel mögen. Die Bücher waren wirklich gelungen und auch mal etwas anderes. Das Setting Las Vegas hat mir persönlich richtig gut gefallen, da ich vorher noch nie eine Geschichte gelesen hatte, die dort spielt und auch die Cover sind einfach ein Traum & meine absoluten Lieblingscover in meinem ganzen Regal. Also schaut euch die Bücher auf jeden Fall mal genauer an, es hat wirklich Spaß gemacht sie zu lesen.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 25.04.2018

Fesselnde Dystopie

Fallende Stadt

Verlag: cbt
Erschienen: 10. April 2018
Seitenzahl: 416
Genre: Dystopie
Teil: 1/3

Die schwebende Stadt Internment ist ein Paradies über der Erde – und ein gefährliches Gefängnis…
Morgan ...

Verlag: cbt
Erschienen: 10. April 2018
Seitenzahl: 416
Genre: Dystopie
Teil: 1/3

Morgan Stockhour lebt gemeinsam mit ihrer Familie, ihrer besten Freundin Pen und ihrem Verlobten Basil auf der schwebenden Stadt Internment. Noch nie hat sie die streng geschützten Grenzen ihrer Heimat überschritten. Doch dann geschieht ein Mord, der erste seit einer Generation. Auf einmal stellt Morgan die Regeln von Internment infrage – und ist völlig unvorbereitet auf das, was sie erwartet …
Quelle: amazon.de

Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen, ich finde es einfach super schön. Es konnte mich sofort in seinen Bann ziehen und als sich dann auch noch der Inhalt so gut und spannend angehört hat, musste ich das Buch einfach lesen. Und ich kann sagen, die Geschichte war wirklich so gut wie ich erwartet und gehofft hatte.
Vom Inhalt her möchte ich eigentlich nicht mehr verraten als auf dem Klappentext steht, denn so bietet die Geschichte noch am meisten Spannung.
Mir hat die Hauptperson Morgan sehr gut gefallen, ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihre Denk- und Handlungsweisen nachvollziehen. Die Geschichte war aus Sicht von Morgan geschrieben, was auch noch dazu beitragen konnte sie besser verstehen zu können. Aber ich fand nicht nur die Protagonistin, sondern auch die ganzen Nebencharaktere, die wichtig für die Geschichte waren sehr gut ausgearbeitet. Vor allem die beste Freundin Pen, aber auch Morgans Bruder Lex und seine Freundin Alice waren tolle Charaktere. Das Buch war von Anfang an spannend und man wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Denn wie schon im Klappentext steht, passiert am Anfang ein Mord an einem Mädchen, und seit dem ist die Geschichte total fesselnd und aufregend. Die ersten Seiten haben die Welt bzw. die Stadt Internment wirklich gut beschrieben, sodass man sich alles richtig vorstellen konnte. Der Schreibstil war flüssig, bildhaft und total leicht zu lesen. Also wirklich eine leichte Geschichte für zwischendurch, die aber trotzdem wirklich spannend und fesselnd war. Der Verlauf der Geschichte war für mich teilweise wirklich überraschend, denn es sind Dinge passiert, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Das Ende fand ich auch gelungen, das Buch hat mir also rundum gut gefallen.
Ich bin schon total gespannt auf den zweiten Teil, der im Mai auch schon erscheint. Und der dritte Band kommt dann auch direkt im Juni heraus. Das finde ich übrigens immer sehr gut, denn ich hasse es Ewigkeiten auf Folgebände zu warten. So kann man die ganze Geschichte innerhalb von kürzester Zeit hintereinander weg lesen, ohne das man schon die Hälfte vergessen hat. Ich fand das Buch also wirklich empfehlenswert und würde 4,5 Sterne vergeben.
Werbung Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbt-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Tolle Geschichte

Nichts ist gut. Ohne dich.

Verlag: dtv

Seitenzahl: 352
Erschienen: 20. April 2018
Preis: 10,95€

Unsagbar intensiv, ergreifend echt: Lea Coplin
Sechs Jahre lang haben sich Jana und Leander nicht gesehen. Als Kinder waren sie unzertrennlich – bis zu diesem einen, verhängnisvollen Abend im August, als Janas Bruder Tim bei einem Autounfall ums Leben kam. Leander fuhr den Wagen. Und verschwand danach aus Janas Leben. Kein Wort haben sie seitdem gewechselt, wissen nichts mehr voneinander. Und jetzt steht er plötzlich vor ihr. Mit seinen hellblauen Augen. Und die Anziehungskraft ist so viel größer als Jana wahrhaben will. Sechs Jahre hat sie versucht, ihn zu hassen. Und nun ist er da, aus einem wirklich guten Grund: Er ist hier, damit sie ihn rettet. Nur weiß er das selbst noch nicht.
Quelle: amazon.de

In „Nichts ist gut. Ohne dich.“ geht es um die Protagonistin Jana, die vor einigen Jahren ihren kleinen Bruder bei einem Autounfall verloren hat und ihr Leben seitdem völlig aus dem Ruder gelaufen ist. Die männliche Hauptperson ist Leander, welcher den Unfall, bei dem Tim ums Leben gekommen ist, verursacht hat. Nach dem tragischen Unfall ist Leander in eine andere Stadt gezogen, um diese Sache, die Schuldgefühle und auch die Familie von Tim hinter sich zu lassen und alles vergessen zu können. Nun sind aber sechs Jahre vergangen und er kehrt wieder zurück in seine Heimatstadt München. Dort trifft er in dem Bücherladen, in dem Jana arbeitet, wieder auf sie. Eigentlich sollte Jana ihn hassen, doch wie man es sich bei einer Liebesgeschichte schon denken kann, finden die beiden irgendwie wieder zueinander. Wie es mit Jana und Leander weiter geht und ob sie die schwere Vergangenheit hinter sich lassen können erfahrt ihr, wenn ihr die tolle Geschichte selbst lest.
Mir ist bei diesem Buch vor allem der Schreibstil aufgefallen – im positiven Sinne. Er war total fesselnd, tiefgründig, emotional und packend. Man konnte sich schon auf den ersten Seiten in die beiden Hauptpersonen hineinversetzen und ihre Gefühle total gut nachvollziehen. Die Geschichte ist übrigens aus Sicht von Jana und Leander geschrieben. Außerdem hatte das Buch sehr viele kurze Kapitel und mit den vielen Perspektivwechseln hat das Lesen so echt viel Spaß gemacht. Wobei das Thema natürlich ein sehr ernstes ist. Denn beide Protagonisten haben mit sich und ihrem Leben zu kämpfen, auch was die Familien der beiden angeht gibt es viele Probleme. Ich fand es auch mal wieder sehr gut, dass das Buch von einer deutschen Autorin geschrieben wurde bzw. es in einer deutschen Stadt gespielt hat. Das gibt es in letzter Zeit gar nicht mehr so häufig.
Das Cover gefällt mir ganz gut und hat mich auch angesprochen, weswegen ich erst auf das Buch aufmerksam geworden bin. Aber was total außergewöhnliches oder besonderes ist es jetzt nicht, auch wenn es sehr gut zum Inhalt des Buches passt.
Alles in allem hat mir die Geschichte wirklich sehr gut gefallen, sie konnte mich total in ihren Bann ziehen und ich habe sie sehr schnell durch gelesen. Ich würde dem Buch 4,5 Sterne geben und auf jeden Fall an euch weiter empfehlen, wenn ihr Liebesgeschichten mögt.
Werbung Vielen Dank an vorablesen.de und den dtv Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Veröffentlicht am 14.04.2018

Hätte mir mehr davon erhofft

From Scratch - Alles neu mit dir

Verlag: LYX
Erschienen: 5. April 2018
Seitenzahl: 529
Preis: 8,99€ (E-Book)
Genre: New Adult

Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens – doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an
Mit ...

Verlag: LYX
Erschienen: 5. April 2018
Seitenzahl: 529
Preis: 8,99€ (E-Book)
Genre: New Adult

Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr.
Quelle: amazon.de

Ich war total gespannt auf die Geschichte, denn der Klappentext hat sich genau nach einer Story für mich angehört. Ich habe schon sehr lange kein Buch mehr gelesen, in dem es um eine Entführung geht. Daher habe ich mich sehr darauf gefreut. Ich muss sagen, dass der Prolog mich total von sich überzeugen konnte. Er hat mich vom ersten Moment an total gefesselt und emotional berührt. Der Prolog ist in der Ich-Perspektive aus Sicht von Amanda geschrieben, wobei im restlichen Buch die Sichtweise zwischen Amanda und Chase wechselt. Amanda war mir schon von Anfang an sympathisch und ich konnte total mit ihr mit fühlen, wie es für sie war in einem dunklen Keller eingesperrt zu sein. Der Prolog ist also nur die Vorgeschichte und beschreibt, wie Amanda eingesperrt ist und anschließend frei kommt. Danach fängt die Geschichte so richtig an, nämlich wie sich ihr Leben nach der Entführung entwickelt hat und welche „Schäden“ sie davongetragen und mit welchen Problemen sie zu kämpfen hat.
In der eigentlichen Geschichte geht es dann aber nicht mehr um die Entführung an sich, sondern um die Liebesgeschichte zwischen Amanda und Chase. Sie konnte durch ihn Hoffnung schöpfen, da Amanda in dem Keller, in dem sie eingesperrt war, ein Poster von ihm hängen hatte und er ihre einzige Bezugsperson war, auch wenn er nur ein Star war, den sie gar nicht wirklich gekannt hat. Nachdem sie frei kommt wird ihre ganze Geschichte in den Medien bekannt gemacht und so wird Chase auf sie aufmerksam und besucht sie eines Tages ganz unerwartet in einem Supermarkt, in dem sie arbeitet.
Als die beiden aufeinandertreffen ging die Story für mich leider bergab. Ich fand den Schreibstil nicht mehr so fesselnd wie am Anfang und habe daher viele eher langweilige Passagen einfach überflogen. Die Liebesgeschichte war für mich irgendwie nicht authentisch. Das Buch hat sich in der Mitte dann ziemlich gezogen, und es ging auch viel um die Filmdrehs von Chase, was mich gar nicht wirklich interessiert hat.
Das Ende wurde dann noch mal spannend und konnte mich noch mal von sich überzeugen, denn es passiert noch etwas, womit ich gar nicht mehr gerechnet hätte.
Die Geschichte ist übrigens in sich abgeschlossen und in dem zweiten Teil geht es dann um andere Protagonisten.
Für mich hat das Buch 3 Sterne bekommen, also mir hat es mittelmäßig gut gefallen. Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch, von der ich aber mehr erwartet hätte, vor allem nach dem tollen Prolog.
Werbung Vielen Dank an NetGalley und den LYX-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!