Profilbild von nina130194

nina130194

nina130194 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nina130194 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Highlight

Berühre mich. Nicht.

Klappentext:
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn …

Klappentext:
Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn …
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen …
Sage und Luca – DIE große Liebesgeschichte des Winters!
Quelle: Amazon
Meinung: Ich habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, gerade da der Klappentext und das Cover sehr ansprechend ist. Das Buch ist einfach ein Traum – innen wie außen. Ich bin total begeistert von dem flüssigen Schreibstil der Autorin. Die Geschichte wird aus Sage‘s Sicht erzählt und es ist schon sehr emotional zu lesen, was sie in ihrer Vergangenheit erlebt hat. Aber leider passieren solche Dinge jeden Tag auf der Welt. Die Liebesgeschichte war wundervoll. Einfach hinreißend. Luca ist ein ganz toller Typ – er sieht zwar aus wie ein Bad Boy, aber innen hat er einen weichen Kern. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, wie es um Sage und Luca weiter gehen wird nach dem total gemeinen Cliffhanger am Ende… der mich echt zum Weinen gebracht hat. Ich kann für dieses Buch eine klare Leseempfelung aussprechen und gebe dem Buch 5 Sterne. Es war so emotional, realistisch und einfach zum dahinschmelzen.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Tolle Geschichte

Nur noch ein einziges Mal

Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle – überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete – bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht…
Quelle: Amazon
Ich hatte mich schon so sehr auf das neue Buch von Colleen Hoover gefreut, weil sie einfach zu meinen absoluten Lieblingsautoren zählt. Jedes Buch hält irgendeine Besonderheit bereit, mit der man überhaupt nicht rechnet & die einen total fertig macht beim Lesen.
So auch in diesem Buch, in dem es um die Protagonistin Lily geht. Aus ihrer Sicht wird die Geschichte auch erzählt. Sie zieht in eine neue Stadt & lernt dort direkt den attraktiven Ryle kennen. Das ist der erste Erzählstrang aus der Gegenwart.
Es gibt aber auch noch einen Erzählstrang aus der Vergangenheit, die wirklich sehr hart für Lily war. Sie liest sich immer wieder einige Briefe durch, die sie früher geschrieben hat, um ihre Probleme zu verarbeiten.
Was sie genau in ihrer Vergangenheit erlebt hat, müsst ihr natürlich selber lesen, aber ich kann nur sagen, dass diese Briefe mich wirklich von Anfang an sehr berührt haben und ich zwischendurch immer mal wieder eine Träne verdrücken musste.
Lily war mir einfach richtig sympathisch und ich konnte mich wirklich voll und ganz in sie hineinversetzen und jede einzelne ihrer Handlungen verstehen, da ich in ihrer Situation immer genauso reagiert hätte.
Auch die Nebencharaktere mochte ich sehr gerne, vor allem Atlas, der eine große Rolle in Lily´s Vergangenheit spielt. Er war einfach toll und ich habe ihn total in mein Herz geschlossen.
Der Schreibstil war wie immer sehr fesselnd, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch das Cover, welches ja teilweise aus dem Englischen übernommen wurde, finde ich sehr schön. Der englische Titel (It ends with us) hätte mir jedoch besser gefallen, da er einfach perfekt zu der Story passt. Aber der Titel ändert ja nichts an der tollen Geschichte.
Da ich euch jetzt auch nicht zu viel von der Story verraten möchte, empfehle ich euch einfach allen das Buch zu lesen, denn es war wirklich toll und hält noch sehr viele Überraschungen für die Leser bereit.
Es ist auf jeden Fall mein neues Lieblingsbuch von Colleen Hoover, da es mich einfach so sehr berührt hat.
Das Buch bekommt natürlich volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.11.2017

Typisch John Green

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Die 16-jährige Aza Holmes hatte ganz sicher nicht vor, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russell Pickett zu beteiligen. Sie hat genug mit ihren eigenen Sorgen und Ängsten zu kämpfen, die ihre Gedankenwelt zwanghaft beherrschen. Doch als eine Hunderttausend-Dollar-Belohnung auf dem Spiel steht und ihre furchtlose beste Freundin Daisy es kaum erwarten kann, das Geheimnis um Pickett aufzuklären, macht Aza mit. Sie versucht Mut zu beweisen und überwindet durch Daisy nicht nur kleine Hindernisse, sondern auch große Gegensätze, die sie von anderen Menschen trennen. Für Aza wird es ein großes Abenteuer und eine Reise ins Zentrum ihrer Gedankenspirale, der sie zu entkommen versucht.

Quelle: Amazon

Ich habe mich total auf das Buch gefreut, vor allem da ich die limitierte Auflage bekommen habe, bei der allein die Aufmachung schon wunderschön ist. Der Buchschnitt ist orange und der Schutzumschlag ist von beiden Seiten bedruckt. Man kann sich also aussuchen, welches Cover man lieber mag und es je nachdem wechseln. Auch ein Autogramm ist vorne im Buch enthalten, was wirklich eine Besonderheit ist, ich habe bisher noch gar kein signiertes Buch.
Der Schreibstil ist wie immer bei John Green´s Büchern etwas ganz besonderes, genau wie die Charaktere. In dieser Geschichte geht es um die Hauptperson Aza, die eine Angststörung hat und vollkommen von ihren Gedanken gefangen ist. Daher tut sie Dinge, die für mich nicht wirklich nachvollziehbar waren, aber es war trotzdem total interessant zu lesen, was in ihrem Kopf vorgeht und warum sie bestimmte Handlungen durchführt. Man begleitet sie und ihre beste Freundin Daisy bei dem Abenteuer, den verschwundenen Millardär Russel Pickett zu finden, aber es geht auch um Liebe, Freundschaft und natürlich sehr ausführlich um Aza´s Gedankenwelt. Viel mehr möchte ich zum Inhalt der Geschichte auch gar nicht verraten, da das Buch ja nur knapp 280 Seiten hat und es daher besser ist, vorher nicht zu viel zu wissen.
Das Cover und der Titel passen sehr gut zum Inhalt der Geschichte und gefallen mir auch echt gut.
Es war eine wirklich interessante Geschichte, aber manchmal wurden mir bestimmte Szenen bzw. Gedanken zu ausführlich beschrieben.
Alles in allem würde ich dem Buch 4 Sterne geben.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Gute Wattpad Story

Du bist mein Feuer

In dem Buch "Du bist mein Feuer", geschrieben von Isabelle Ronin geht es um Caleb und Veronica, auch Red genannt, die sich auf einer Party kennenlernen. Als Caleb sie im Club auf der Tanzfläche sieht, steht für ihn fest, dass er sie unbedingt haben muss. Da Red ziemlich betrunken ist, ergreift Caleb die Chance und nimmt sie mit zu sich nach Hause. So ergibt sich, dass Red auch noch für eine längere Zeit bei ihm leben wird. Caleb will Red erobern, was sich aber als nicht so leicht herausstellt, da sie eine schwere Vergangenheit hinter sich hat & daher keinem mehr so schnell vertrauen kann. Wie die Geschichte der beiden weiter geht, erfahrt ihr wenn ihr das Buch selber lest.

Ich habe mich von Anfang an auf das Buch gefreut, vor allem als ich gesehen hatte, dass das Buch schon auf Wattpad so viele Anhänger und Liebhaber für sich gewinnen konnte.
Ich mochte die beiden Protagonisten von Anfang an, sie waren total sympathisch. Der Schreibstil ist nicht der außergewöhnlichste, er ist ziemlich einfach, aber flüssig und gut zu lesen. Mein Problem war, dass ich am Anfang nicht so gut in die Geschichte rein kam bzw. mich die Geschichte noch nicht so gefesselt hat, sodass ich das Buch immer wieder auf die Seite gelegt habe. Ich hatte nicht den Drang unbedingt wissen zu müssen, wie es weiter geht. Ab Seite 200 circa hat sich das dann aber geändert. Als eine gewisse Person ins Spiel kommt, konnte ich kaum aufhören zu lesen & es wurde richtig spannend, bis zum Ende.
Von daher würde ich dem Buch 4 Sterne geben und es jedem weiter empfehlen, der Liebesgeschichten mag.

Veröffentlicht am 29.09.2017

Tolle Story

Fair Catch (Grand-Valley 1)

In der Geschichte geht es um die beiden Protagonisten Cooper Lowry und Whitney Reed, die sich eines Tages in einer Apotheke kennen lernen, wo Whitney ihm hilft ein Badesalz aus dem Regal zu holen. Denn Cooper ist ein sehr bekannter Football-Star und hat sich bei dem letzten Spiel eine Verletzung zugezogen. Sie lebt in einem kleinen, alten Häuschen auf einer Apfelplantage, welche sie vor einigen Jahren gekauft hat, mit der es aber nicht mehr so gut läuft und kurz vor dem Ruin steht. Schon seit dem ersten Treffen funkt es zwischen den beiden und Cooper will Whitney unbedingt wieder sehen und besucht sie dann auf ihrer Plantage. Wie es dann mit den beiden weiter geht könnt ihr in Fair Catch lesen.

Ich war schon von der ersten Seite in der Geschichte drin, da der Schreibstil einfach total leicht und locker zu lesen ist und mir Cooper und Whitney von Anfang an sympathisch waren.
Das Buch ist immer abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben, was mir sowieso immer total gut gefällt, da man einen besseren Einblick in die beiden Persönlichkeiten bekommt und besser weiß, wie jeder denkt und was er fühlt.
Die Geschichte, vor allem der Punkt mit der Apfelplantage hat mir total gut gefallen und es war ein gutes Buch für zwischendurch, welchem ich 4 Sterne geben würde. Ein Stern Abzug, weil man sich schon von Anfang an denken konnte wie die Geschichte endet.