Profilbild von ninas_bucher_basar

ninas_bucher_basar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine emotionale Achterbahnfahrt der Liebe

Beautiful Graves

„Beautiful Graves“ von L.J. Shen ist ein Romance-Buch, das mehr als nur eine einfache Liebesgeschichte bietet. Die Protagonistin Everlynne verliebt sich Hals über Kopf in den attraktiven Joe während eines Urlaubs in Spanien. Die Verbindung zwischen den beiden ist sofort spürbar, doch die Zeit ist ihnen nur eine Nacht vergönnt, bevor Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Obwohl sie versprechen, in Kontakt zu bleiben, zwingt ein tragischer Schicksalsschlag Ever dazu, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. Sie bricht mit ihrer Familie und dem College und zieht sich an das andere Ende des Landes zurück. Dort begegnet sie Dominic Graves, der mit seiner Liebe versucht, sie aus ihrer Isolation zurück ins Leben zu holen. Doch die Erinnerungen an Joe lassen sie nicht los, bis er plötzlich wieder vor ihr steht…

Der Schreibstil von L.J. Shen zieht den Leser schnell in die Geschichte hinein und lässt ihn nicht mehr los. Die Erzählung beginnt zunächst verträumt und kitschig, doch schon bald wird die Handlung von turbulenten Ereignissen durchzogen, die den Leser überraschen und fesseln. Die beiden Twists im Mittelteil sind besonders gelungen und sorgen für Spannung und Emotionen.

Die Charakterentwicklung in „Beautiful Graves“ ist komplex und authentisch. Die Protagonisten sind nicht perfekt, aber gerade das macht sie greifbar und echt. Man muss sich als Leser auf ihre Reaktionen und Aktionen einlassen, um ihre inneren Konflikte und Zweifel zu verstehen. Der Schreibstil von L.J. Shen ermöglicht es, die Gefühle der Charaktere hautnah zu erleben und mit ihnen mitzufühlen.

Allerdings gibt es auch Szenen, die etwas überdramatisch und unrealistisch wirken, wie die erste Begegnung von Everlynne und Joe, als sie ihm einfach in die Arme fällt. Auch Dominic zeigt klare Red Flags, die von manchen Lesern als offensichtlich empfunden werden könnten. Doch wenn man sich darauf einlässt und die Geschichte akzeptiert, kann man dennoch viel Freude daran haben.

Everlynne als Protagonistin ist teilweise etwas jämmerlich und trifft Entscheidungen, die nicht jedem Leser gefallen werden. Sie schafft sich oft selbst Probleme, indem sie Situationen unnötig kompliziert macht. Dennoch ist ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte interessant zu verfolgen und gibt der Handlung Tiefe.

Insgesamt bietet „Beautiful Graves“ eine emotionale Achterbahnfahrt der Liebe. Die Geschichte zeigt, dass die Liebe nie aufgegeben werden sollte und Vergebung manchmal der Schlüssel zur Heilung ist. Wenn man sich auf die Charaktere einlässt und über einige unrealistische Szenen hinwegsehen kann, wird man von dieser besonderen Liebesgeschichte mitgerissen und emotional berührt. Eine Lektüre, die nicht nur das Herz, sondern auch die Gedanken bewegt.

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2023

Super süß und mit toller Message

Royal Blue

Als ich „Royal Blue“ von Casey McQuiston anfing, musste ich mich zuerst an den Schreibstil gewöhnen, aber nach einer Weile war ich richtig in die Geschichte versunken. Man muss zwar kein ausgesprochener Politikfan sein um den Kontext zu verstehen, aber schaden kann es auch nicht, da das Thema hier definitiv eine wichtige Rolle spielt. Auch ein bisschen Wissen über das britische Königshaus war hilfreich, um alles besser zu verstehen.

Besonders beeindruckt hat mich der Humor, der zwar nicht immer meinen Geschmack traf, aber dennoch für viele Schmunzler und Lacher sorgte. Die Art und Weise, wie die Autorin ihren Humor und vor allem Sarkasmus einsetzte, war erfrischend und unerwartet für ein Buch dieses Genres.

Die beiden Hauptcharaktere, Alex und Henry, haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Chemie zwischen ihnen stimmte einfach. Während Henry bereits wusste, dass er auf Männer steht, war Alex zu Beginn der Geschichte etwas überfordert und musste sich mit seinen Gefühlen und seiner Sexualität auseinandersetzen. Die Entwicklung der Charaktere und ihrer Beziehung war einfach wunderbar mitanzusehen und hat auch toll die Problematiken einer nicht hetero-normativen Beziehung in der Öffentlichkeit aufgezeigt.

„Royal Blue“ war für mich ein süßes, lustiges und romantisches Buch, das genau die Alltagsflucht bot, die ich gesucht habe. Die Geschichte war kurzweilig und wurde durch Chat-Nachrichten, E-Mail-Verläufe und Szenenwechsel lebendig gestaltet. Und das Ende war einfach perfekt für meinen Geschmack, wenn auch ein wenig kitschig.

Ein paar Kritikpunkte habe ich jedoch auch. Der Humor ist sicherlich Geschmackssache und wird nicht jedem Leser zusagen. Der politische Anteil könnte für manche vielleicht etwas zu hoch sein, aber ich persönlich fand ihn genau richtig integriert. Was mich jedoch sehr gestört hat, war der Alkoholkonsum der Protagonisten, der manchmal schon verherrlichend im Partykontext wirkte. Das mochte ich überhaupt nicht. Diese Szenen waren kritisch, aber sie hielten sich in Grenzen und waren noch akzeptabel.

Trotz dieser kleinen Kritikpunkte kann ich „Royal Blue“ uneingeschränkt empfehlen, vor allem wenn man noch nicht viele queere Liebesromane gelesen hat. Die Autorin hat eine fesselnde Geschichte geschaffen, die sowohl humorvoll als auch emotional packend ist. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die nach einer bezaubernden Liebesgeschichte mit einem Hauch von Politik und Romantik suchen!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.07.2023

Blumig und süß!

Wedding Date

„Wedding Date“ von Julie Soto ist ein Liebesroman, der mich von Anfang bis Ende begeistert hat. Die Geschichte dreht sich um Ama Torres, eine talentierte Hochzeitsplanerin, deren Chance auf den großen Durchbruch gekommen ist, als sie von einem glamourösen Instagram-Star engagiert wird. Das Einzige, was ihr im Weg steht, ist Elliot Blum, der Bad-Boy-Rockstar unter den Floristen und Amas Ex-Freund. Die beiden können sich (aufgrund ihrer Vorgeschichte) nicht ausstehen, aber müssen zusammenarbeiten, um die Hochzeit der Saison auszurichten.

Die Handlung des Buches ist super modern und greift aktuelle Themen wie Diversität, Influencer, Hochzeitsvibes, Social Media und Realityshows auf. Das hat mir besonders gut gefallen, da es dem Buch eine frische und zeitgemäße Atmosphäre verleiht.

Der Schreibstil von Julie Soto hat mich sofort in die Geschichte hineingezogen. Es war leicht, in die Welt von Ama und Elliot einzutauchen, und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Etwas langatmig fand ich die detaillierte Beschreibung der Hochzeitsplanung von Hazel und Jackie. Es war interessant, die verschiedenen Aspekte der Planung mitzuerleben, aber als Laie war es mit etwas top much. Besonders die Blumen-Thematik war mir persönlich etwas zu überladen. Es wurden viele Details über Blumen und ihre Bedeutungen eingestreut, was sicherlich für Blumenliebhaber interessant ist, für mich jedoch manchmal den Fluss der Geschichte unterbrochen hat.

„Wedding Date“ hat auch viele lustige Momente, bei denen ich oft grinsen musste und ab und zu laut lachen musste. Die kurzen Kapitel haben das Lesen angenehm gemacht, und der Perspektivenwechsel zwischen Ama und Elliot sowie die Rückblicke in die Vergangenheit haben zur Dynamik der Geschichte beigetragen. Die Passagen aus der Vergangenheit haben mir dabei virile besser gefallen als die aus der Gegenwart. Die Dynamik zwischen

Die Charaktere in diesem Buch sind großartig, insbesondere Ama. Sie ist eine starke, unabhängige und junge Frau, die als Sonnenschein des Buches bezeichnet werden kann. Als Hochzeitsplanerin ist sie einfach perfekt und weiß genau, was sie tut. Elliot hingegen wirkt so, also wäre er das komplette Gegenteil von Ama. Er ist grummelig und immer schlecht gelaunt, aber gleichzeitig ein Meister seines Fachs. Er hat den Blumenladen seines Vaters übernommen, obwohl er nie wirklich Lust dazu hatte, und seine floralen Kreationen sind einfach atemberaubend. Aber: Elliot als Love Interest hat mich positiv überrascht. Er ist ein wahrhaft toller und vor allem gesunder Charakter. Er handelt immer nach bestem Gewissen, versucht stets das Richtige zu tun und zeigt echte Emotionen. Vor allem seine bedingungslose Liebe zu Ama hat mich berührt. Er stellt ihre Bedürfnisse über seine eigenen und das fand ich einfach nur süß und herzerwärmend. Es war erfrischend, einen Love Interest zu sehen, der so liebevoll und fürsorglich ist. Elliot hat definitiv mein Herz erobert.

„Wedding Date“ hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Es ist definitiv eines dieser Bücher, bei denen man das Lesen gar nicht merkt, weil man so in die Geschichte eintaucht. Das wunderschöne Cover und der Farbschnitt machen das Buch zu einem Blickfang im Regal. Ich kann es nur empfehlen und freue mich schon auf weitere Werke von Julie Soto.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.07.2023

Süße Romanze mit modernen Elementen

Eine Lady hat die Wahl

Sophie Irwins historischer Liebesroman "Eine Lady hat die Wahl" entführt uns in die Welt von Eliza Balfour, einer jungen Witwe und Haupterbin des Vermögens von Lord Somerset. Nach einer Ehe, die sie aufgrund des Drucks ihrer Familie eingegangen ist, genießt Eliza nun ihre Freiheit. In der glitzernden Londoner High Society zieht sie mit ihrem Charme zahlreiche Verehrer an. Doch ist sie bereit, ihr frisch gewonnenes Glück für eine erneute Bindung aufs Spiel zu setzen?

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Die Liebesgeschichte ist spannungsreich und bietet eine Fülle von Dramatik und Emotionen. Eliza, als starke Protagonistin, macht eine fesselnde Entwicklung durch und lernt, was sie wirklich will. Die unerwarteten Wendungen in der Liebesgeschichte halten die Leser:innen in Atem.

Die beiden Love Interests könnten nicht unterschiedlicher sein und bieten eine interessante Dynamik. Der erfrischende Humor in der Geschichte lockert das Geschehen auf. Die geschickt eingebundenen Diversity-Elemente geben dem Buch einen modernen Touch, ohne dabei zu aufdringlich zu sein.

Eliza ist definitiv eine Rebellin ihrer Zeit und man kann mit ihr mitfiebern. Ihre Entscheidungen sind nicht vorhersehbar, und jede Wendung auf ihrem Weg wird mit Spannung erwartet. Besonders das emotionale Ende hat mich berührt und eine Träne in meine Augen gezaubert.

"Eine Lady hat die Wahl" ist ein mitreißender historischer Liebesroman, der eine faszinierende Protagonistin, packende Wendungen und emotionale Momente bietet. Fans dieses Genres werden von dieser Geschichte begeistert sein.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Okay, aber wieder sehr toxisch...

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Rezension: Things we hide from the light

Rezension: Things we hide from the light

Band eins der Knockmount-Reihe war ja ein absoluter Reinfall für mich.🙅🏻‍♀️ Band 2 gefiel mir nun etwas besser, aber auch hier zeigten sich zwei Probleme: Das Frauenbild und die absolut vulgäre Schreibweise der Autorin.🥲 Und: Für ein Romancebuch ist „Things we Ride from the Light“ auch einfach viel zu lang!😴 Es gibt viele unnötige Szenen, die alles nur in die Länge ziehen. Am Ende dachte ich nur noch: Endlich ist es vorbei. 🙌🏻

⚠️Achtung Spoiler⚠️
Linas Entwicklung von der Bad-Ass-Kopfgeldjägerin hin zur Vollzeit-Hausfrau im Mutti- und Nestbau-Modus fand ich fürchterlich. Sie scheint alles, was sie ausgemacht hat, für einen Kerl aufgegeben zu haben. Natürlich unter dem Deckmantel, dass es insgeheim das ist was sie will. Es impliziert aber dabei sehr direkt: Das ist, was JEDE Frau will… Zusammen mit der vulgären Sprache bildetet das meinen Hauptkritikpunkt an dem 2. Band.
⚠️Ende Spoiler⚠️

Das ganze Gefluche, die sehr direkte und obszöne Sprache machten das Lesen unerträglich.🙄 Und: Ab einem gewissen Punkt hat sich Nash (der mir in Band 1 noch sympathisch war) genauso toxisch aufgeführt wie Knox und ab da hätte ich das Buch gerne an die Wand geworfen.🤬 Kein Erwachsener, vernünftiger Mensch handelt so überdramatisch wie die Charaktere dieser Autorin.😵‍💫 Die Personen sind Mitte 30, Anfang 40 und führen sich auf, als wären sie 20 Jahre jünger. Absolut unrealistisch und nervig. 😐

Einziger Lichtblick: Der Spice und die Hinweise auf den Plot von Band 3.😮🌶️ Lucian ist mir jetzt als einziger noch sympathisch. Aber ich glaube, Lucy Score wird auch das schnell zunichte machen.🫥 Rage Ende

Mein Fazit: gerade noch so 3/5⭐️