Profilbild von nissisreading

nissisreading

nissisreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nissisreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Fantasy in New Orleans

Lady of the Wicked

Bisher hatte ich noch nichts von diesem Buch gehört und bin nur zufällig beim Stöbern in der Buchhandlung darauf gestoßen. Da ich das Cover so super schön fand, musste ich Buch einfach mitnehmen und habe es in den letzten Wochen gelesen.
Die neue Fantasy Welt in New Orleans war zwar anfangs verwirrend, hat mir aber letztendlich sehr gut gefallen. Wie immer bei neuen Welten, brauchte es einfach seine Zeit, bis man sich darin zurechtfindet.
Auch die Charaktere konnten mich von sich überzeugen. Auch wenn ich Darcias schroffe Art zu Beginn des Buches sehr komisch fand, konnte sie und ihre Stärke immer mehr ins Herz schließen und finde es nun toll, dass es solch eine starke, weibliche Hauptfigur gibt.
Leider fand ich das Buch auch nach längerem Lesen teilweise etwas verwirrend und ich musste immer mal wieder überlegen, wie ich an dieser Stelle gelandet bin.
Alles in allem ist es aber ein gelungener Fantasyroman mit einer tollen Welt sowie interessanten Charakteren und ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band.

Ich liebe es!

A Different Blue

Ich liebe dieses Buch!

Ich liebe dieses Buch!
Ich hatte mit einer klassischen Verbotene-Liebe-Teenie-Lovestory gerechnet und wurde absolut überrascht. Die Geschichte von Blue wird unglaublich gefühlvoll erzählt und entführt den Leser vollkommen in ihre Welt. Die Dialoge haben teilweise eine unerwartete Tiefe und konnten mich mit eingebauten Zitaten und Metaphern immer wieder begeistern, sodass ich mir sogar ein paar Zeilen markiert habe.
Auch die Charaktere sind wirklich toll geschrieben und wandeln sich im Laufe des Buches. Stück für Stück erfährt man mehr aus Blues Vergangenheit, was ihrem Charakter immer mehr Tiefe verleiht und sie auch immer sympathischer macht.
Darcy hat mich von Anfang an absolut begeistert und ich würde die Story am liebsten nochmal aus seiner Sicht lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2022

Ein Muss für alle Pflanzenliebhaber!

Grünes Zuhause

Dank „Grünes Zuhause“ habe ich unglaublich viel über Zimmerpflanzen gelernt.

Dank „Grünes Zuhause“ habe ich unglaublich viel über Zimmerpflanzen gelernt.
Bislang hatte ich immer wieder Probleme bei der Pflege meiner Pflanzen. Nun habe ich endlich verstanden, wieso mir viele Pflanzen eingegangen sind, worauf ich achten muss und wie ich meine Pflanzen am besten pflege. Von leicht zu lesenden Erklärungen zu Licht und Standort, über Substrat, Wasser und Vermehren ist alles dabei.
Das Buch ist nicht nur informativ, sondern konnte mich auch mit seinen vielen schönen Bildern begeistern.
Eine klare Empfehlung an alle, die mehr über Zimmerpflanzen lernen wollen.

Tolle Fortsetzung!

Us Against the Past

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
Eine absolut gelungene Fortsetzung von „Us against the world“, in welcher die Geschichte von Dalia und Tayfun mit vielen Höhen und Tiefen weitergeht.
Die Charaktere ...

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
Die Charaktere haben mir bereits im ersten Band gut gefallen und konnten mich auch in diesem von sich überzeugen. Der Schreibstil war sehr angenehm und die Handlung hat es immer wieder geschafft, mich mitzureißen.
Besonders gut gefallen hat mir (neben dem Setting in Köln natürlich), dass diesmal auch einige Kapitel aus Tayfuns Sicht geschrieben waren. Auf diese Weise konnte man seine Handlungen besser verstehen und bekam einen guten Einblick in seine Gedanken- und Gefühlswelt.
Alles in allem eine tolle und lesenswerte Fortsetzung für alle, die auf Bad-Boy-Good-Girl-Storys stehen.
Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bücher der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 22.12.2021

Toller Good-Girl-Bad-Boy Roman

Us Against the World

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
„Us against the world“ ist eine aufregende und leidenschaftliche Lovestory zwischen Good Girl und Bad Boy.
Dalia möchte neue, aufregende Dinge ausprobieren und ...

Bitte beachtet die Triggerwarnung im Buch!
Dalia möchte neue, aufregende Dinge ausprobieren und ihr altes, oberflächliches Leben hinter sich lassen. Als sie auf den Bad Boy Tayfun trifft, ist er genau das, was sie gerade braucht.
Auch wenn Dalias naive Art mich manchmal irritiert hat, sind die Charaktere mit ihren Ecken und Kanten sehr authentisch und liebenswert, sodass ich mit Freude ihre Geschichte verfolgt habe.
Ich muss zugeben, dass der Plottwist für mich nicht ganz unerwartet kam, nichtsdestotrotz hat mir der Weg dorthin aber super gut gefallen und ich hatte viel Freude beim Lesen.
Besonders angetan war ich von dem Setting in Köln, da doch recht wenig Romane in deutschen Städten spielen.
Ein tolles Buch für alle, die auf Bad-Boy-Good-Girl-Storys stehen!