Profilbild von noras_buecherwolke

Spannender Auftakt mit Vorfreude auf den zweiten Band

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

𝗖𝗼𝗹𝗱 𝗖𝗮𝘀𝗲 𝗔𝗰𝗮𝗱𝗲𝗺𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰,𝟱 ⭐️

𝗖𝗼𝗹𝗱 𝗖𝗮𝘀𝗲 𝗔𝗰𝗮𝗱𝗲𝗺𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰,𝟱 ⭐️

Nachdem ich schon die „The Inheritance Games“ Bücher von ihr (auch wenn mir noch der dritte Band fehlt) unglaublich gut gefallen hat, musste ich auch Cold Case Academy lesen, da der Klappentext einfach schon vielversprechend klang.
Jennifer Lynn Barnes hat einen super flüssigen und humorvollen Schreibstil, der einen sofort in die Handlung eintauchen lässt und die Leser an die Seiten fesselt.

Cassie hat eine schnippische Art und Weise an sich und ist definitiv nicht auf dem Mund gefallen, dennoch kommen auch Züge passend zu ihrem Alter zum Vorschein, sodass sie auch naiv handelt und sich ordentlich den Kopf von den beiden Jungs benebeln lässt. Da die Seiten des Buches halt nicht recht lang waren, sind die Charaktere eher angeschnitten und nicht genauer detailliert beschrieben.

Die Idee mit der Academy und der Hochbegabten mit Crime Time hat mir mega gut gefallen. Die Spannung wurde aufrecht erhalten mit zusätzlichen Kapiteln des Täters, was interessant war. Das Ende kam wirklich sehr überraschend und war nach meiner Meinung nach, nicht wirklich vorhersehbar.
Cold Case Academy war für mich ein Pageturner gewesen, jedoch hätte ich mir an manchen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht.
Freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Veröffentlicht am 21.06.2023

Absolutes Herzensbuch

No Longer Lost - Mulberry Mansion

𝐍𝐨 𝐥𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 𝐥𝐨𝐬𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐞𝐫𝐢𝐭 𝐍𝐢𝐞𝐦𝐞𝐢𝐭𝐳 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️ - 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧𝐬𝐛𝐮𝐜𝐡

𝐍𝐨 𝐥𝐨𝐧𝐠𝐞𝐫 𝐥𝐨𝐬𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐌𝐞𝐫𝐢𝐭 𝐍𝐢𝐞𝐦𝐞𝐢𝐭𝐳 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟓⭐️ - 𝐇𝐞𝐫𝐳𝐞𝐧𝐬𝐛𝐮𝐜𝐡

„𝘌𝘳𝘸𝘢𝘳𝘵𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘏𝘰𝘧𝘧𝘯𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘬𝘶𝘦𝘯𝘴𝘵𝘭𝘪𝘤𝘩𝘦 𝘒𝘭𝘦𝘣𝘦𝘳 𝘧𝘶𝘦𝘳 𝘉𝘦𝘻𝘪𝘦𝘩𝘶𝘯𝘨𝘦𝘯. 𝘈𝘣𝘦𝘳 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘸𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘥𝘢𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘥𝘢𝘴 𝘢𝘯𝘥𝘦𝘳𝘦 𝘪𝘯𝘷𝘦𝘴𝘵𝘪𝘦𝘳𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘯𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘥𝘢𝘴, 𝘸𝘢𝘴 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘥𝘢𝘴 𝘡𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯𝘴𝘦𝘪𝘯 𝘦𝘯𝘵𝘴𝘵𝘦𝘩𝘵, 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘶𝘳𝘤𝘩 𝘦𝘤𝘩𝘵.“

„No longer lost“ war für mic ein absolutes Herzensbuch gewesen, da ich mich in die Protagonisten total hineinversetzen und fühlen konnte, die Haupthandlung war so toll und ich liebe, liebe Merits Schreibstil einfach so sehr. Die schreibt so sanft und zart, sodass ich mich in und zwischen den Zeilen verloren habe und die Seiten so daher flogen.
Nach dem ich den ersten Band schon als klasse empfand, dachte ich nicht, dass der Folgeband noch besser, noch emotionaler, noch schöner sein kann.

May ist einfach eine so tolle Person und Protagonisten, sodass man sie wirklich immer wieder gerne in den Arm nehmen möchte. Ein Herzensguter Mensch, der immer das beste in einem sehen möchte, immer hinhält und für die Mulberry Mansion niemals aufgibt. Steht’s immer ein offenes Ohr für die Mitbewohner und sie liebt ihren Bruder abgöttisch und hält ihre Versprechen ein.
Wes.. hach Wes. Ich habe mein Herz sehr an Wes verloren, weil ich ihn von seiner Art und Weise einfach liebe. Er versucht am Anfang den großen Macker zu spielen und verstellt sich regelrecht, aber durch May lernt er andere Facetten kennen und verändert sich in eine Person, die auch Gefühle zeigen und fühlen kann.

Die Story bzw die Handlung mit dem Projekt „Kann man jeden Menschen lieben“ wurde unglaublich gut umgesetzt und man merkte einfach, wie die beiden zusammen Stück für Stück und in einem passenden Tempo sich weiter öffneten und Gefühle zulasten. Vor allem Slow Burn Romance lese ich sehr gerne, da es mir sonst meistens zu schnell geht und nicht genau authentisch rüber kommt.

Ich habe dieses Buch gemocht, gehasst, geliebt und in mir kamen so vielen Emotionen, sodass ich schlichtweg sagen muss, dass sie unteranderem ein Highlight und Herzensbuch ist. „No longer lost“ kann ich mir jeden, der gerne new adult liest und mal was anderes möchte, ans Herz legen und empfehlen.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Schöner Liebesroman mit einem wunderschönen Setting

In jedem Atemzug nur Du

𝗜𝗻 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗺 𝗔𝘁𝗲𝗺𝘇𝘂𝗴 𝗻𝘂𝗿 𝗱𝘂 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗪𝗶𝗹𝗲𝘆 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

𝗜𝗻 𝗷𝗲𝗱𝗲𝗺 𝗔𝘁𝗲𝗺𝘇𝘂𝗴 𝗻𝘂𝗿 𝗱𝘂 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗪𝗶𝗹𝗲𝘆 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

„In jedem Atemzug nur du“ ist mein erstes Buch gewesen von der Autorin und der Klappentext sowie das Setting haben mich auch direkt angesprochen. Lullaby ist auf jeden Fall zu einem Wohlfühlort geworden und der Schreibstil von Jennifer Wiley ist einfach fantastisch. Auch die Kapitellänge waren perfekt zum einteilen gewesen, sodass es nicht zu lang gezogen wurde. Der Titel des Buches wurde auch definitiv passend gewählt.

Hazel macht es einen überhaupt nicht schwer sie nicht nicht zu mögen und bleibt in jeder Situation ruhig und sachlich. Reine Kämpferin im Herzen, dass sie so verständlich und verantwortungsvoll mit ihrer Lebensgeschichte umgeht. Lewis als introvertierte Person und einer schüchternen Persönlichkeit ist ein ganz anderer Typ, den man sonst immer in New Adult Büchern erwartet. Hazel und Lewis kommunizieren aber ganz schnell miteinander und geben sich gegenseitig halt. Das einzige was mich „störte“ (stören würde ich es gar nicht nennen“, aber mir persönlich viel auf, dass beide Protagonisten in den meisten Momenten einfach „zu perfekt“ als Ebenbild erscheinen und man ihre Ecken und Kanten, die einem noch lebendiger machen, eher zum Ende zum Vorschein kommen, was ich etwas schade fand.

Das Buch handelt von ernsten Themen wie Transplantation, Mukoviszidose und Umweltschutz, was eine große Rolle in der Handlung spielt. Das WG-Leben und die Nebencharaktere haben mich irgendwie ein bisschen an die „Mulberry Mansion“ Bücher erinnert, aber das sagt jedoch nur mein Gefühl und jeder kann das anders empfinden. Das war neben der zu perfekten Protagonisten ein kleines Manko, aber dennoch ein toller Liebesroman und wunderschönes Setting!
Umso mehr freue ich mich aber auf Lou und Jasper, da ich die jetzt schon ins Herz geschlossen habe.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Schöner Aufstieg in die Soho-Reihe

Fly & Forget

𝗙𝗹𝘆 & 𝗙𝗼𝗿𝗴𝗲𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

„𝘔𝘢𝘯 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘳𝘦𝘵𝘵𝘦𝘯, 𝘕𝘰𝘢𝘩. 𝘔𝘢𝘯 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘴𝘪𝘦 𝘯𝘶𝘳 𝘭𝘪𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘩𝘯𝘦𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘏𝘢𝘯𝘥 𝘩𝘢𝘭𝘵𝘦𝘯, 𝘸𝘢𝘦𝘩𝘳𝘦𝘯𝘥 𝘴𝘪𝘦 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘶𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘻𝘶 𝘳𝘦𝘵𝘵𝘦𝘯“.

Da ich schon ...

𝗙𝗹𝘆 & 𝗙𝗼𝗿𝗴𝗲𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗡𝗲𝗻𝗮 𝗧𝗿𝗮𝗺𝗼𝘂𝗻𝘁𝗮𝗻𝗶 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Da ich schon die ersten Bände der Hungry Hearts gelesen habe, wollte ich mir auch gerne einen Einblick in die Soho-Reihe verschaffen und möchte an dieser Stelle sagen, dass mir jetzt schon Fly & Forget ein bisschen besser gefallen hat. Der Schreibstil ist noch flüssiger bzw. schneller zu lesen, es gab jede Menge wunderschöner Zitate und Weisheiten, die ich mir markiert habe. Die Kapitel werden zwischen den Protagonisten aufgeteilt und hin und wieder bekommt man einen Rückblick in die Vergangenheit, was mir gut gefallen hat.

Liv besitzt auf jeden Fall innere Stärke, versucht immer das Beste aus sich raus zu holen, jedoch wirkte sie hin und wieder etwas naiv. Noah dagegen wirkte im ersten Moment wie der typische Bad Boy, aber da er schon nach den ersten Seiten die Maske hat fallen lassen, ist er sehr sensibel, fasst gerne mal etwas Falsches auf und seine Gefühle stehen sehr im Vordergrund.
Zusammen sind die beiden recht süß - sei es als Paar oder als Beste Freunde.

Die Story von dem ersten Band war nach meiner Meinung nach sehr hervorsehend, da ich generell schon nach den ersten Kapitel gewusst habe, was bei den Beiden dahintersteckt und der große „Knall“ natürlich wieder am Ende kam mit der ziemlich raschen Versöhnung - das war für mich dann in dem Moment „langweilig“. Auch der wesentliche Aspekt „Wie bekehre ich einen Bad-Boy“ kam etwas zu kurz. Der Auftakt verbirgt auf jeden Fall noch Luft nach oben und ich freue mich darauf, mehr über Matilda und Briony zu erfahren. Fly & Forget ist auf jeden Fall ein Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Krasser Plottwist, womit man nicht rechnet

As Good as Dead

𝐀𝐬 𝐆𝐨𝐨𝐝 𝐚𝐬 𝐃𝐞𝐚𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐇𝐨𝐥𝐥𝐲 𝐉𝐚𝐜𝐤𝐬𝐨𝐧 | 𝐊𝐫𝐢𝐦𝐢 | 𝟒 ⭐️

𝐀𝐬 𝐆𝐨𝐨𝐝 𝐚𝐬 𝐃𝐞𝐚𝐝 𝐯𝐨𝐧 𝐇𝐨𝐥𝐥𝐲 𝐉𝐚𝐜𝐤𝐬𝐨𝐧 | 𝐊𝐫𝐢𝐦𝐢 | 𝟒 ⭐️

In „As Good as Dead“ landen wir quasi direkt an der Anschlussstelle von dem Ende aus Band Zwei, was ein guter Einstieg ermöglichte. Auf jeden Fall muss hier ein echt mal sagen, dass Pip sich echt zu einer anderen Protagonisten entwickelt, was man ihr nicht verübeln kann - jeder der das Ende vom zweiten Band gelesen hat, kann es nachvollziehen. Sie macht eine bedeutende Wendung und bekommt ganz andere Gedankengänge, was alles nur noch interessanter machte.

Durch anonyme Anrufe, verschiedene Auffälligkeiten in Pip‘s Umgebung und eine neuem Fall, den sie hintergeht, macht es wieder richtig Spaß die Seiten zu lesen und alles mitzuverfolgen. Da das Buch in zwei Teile aufgeteilt wird, muss ich sagen, dass mir der erste Teil definitiv besser gefallen hat, da wir Pip‘s altbekanntes Muster nachgehen und Nervenkitzel vorhanden ist.

Wenn wir zum zweiten Teil angelangen.. da dachte ich mir: okay, wow! Wow, äh, wie bitte? Dein Ernst? Es war ein Hin und Her - lese ich weiter? Lasse ich es bleiben? Ich musste weiter lesen!
Die ganzen Charaktere, die eine entscheidende Rolle spielen, begehen so viele Handlungen und Schlüsse, die ich letztendlich nicht nachvollziehen konnte. Aber! Es kommt ein großes aber und ich möchte nicht Spoilern: Wie krank kann bitte diese Idee sein? Wie gut ist diese Idee umgesetzt und nachgespielt. Wie gut sind bitte solche Gedanken? Verrückt, durchgedreht, krank, aber einfach mega umgesetzt.
Auch wenn das Ende absolut absurd war und mein Herz leider nicht wirklich befriedigen konnte - das Buch war Next Level. Wahnsinn!