Profilbild von noras_buecherwolke

noras_buecherwolke

noras_buecherwolke ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.04.2023

Spannendes Buch

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

𝗦𝗶𝗹𝘃𝗲𝗿 𝗮𝗻𝗱 𝗣𝗼𝗶𝘀𝗼𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗲 𝗟ü𝗰𝗸 | 𝗨𝗿𝗯𝗮𝗻 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰 ⭐️

„𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘪𝘴𝘵 𝘦𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘧𝘢𝘤𝘩 𝘡𝘦𝘪𝘵, 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘶𝘨𝘦𝘴𝘵𝘦𝘩𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘮𝘢𝘯 𝘏𝘪𝘭𝘧𝘦 𝘣𝘳𝘢𝘶𝘤𝘩𝘵.“ - 𝘐𝘴𝘭𝘢

In Silver and Poison sind so viele Gefühle für mich hervorgekommen. ...

𝗦𝗶𝗹𝘃𝗲𝗿 𝗮𝗻𝗱 𝗣𝗼𝗶𝘀𝗼𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗲 𝗟ü𝗰𝗸 | 𝗨𝗿𝗯𝗮𝗻 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰 ⭐️

In Silver and Poison sind so viele Gefühle für mich hervorgekommen. Von „Passiert endlich was?“ zu „Was?! Wie bitte?“, war wirklich alles dabei gewesen, was mich sehr positiv überrascht hat, da ich wirklich am Anfang etwas länger gebraucht habe, um reinzukommen.
An der Stelle muss ich jedoch sagen, dass mir das Glossar am Ende sehr gut geholfen hat, paar Perspektiven und Handlungen schlüssig zu verstehen!

Anne Lück hat einfach einen fantastischen, leicht humorvollen Schreibstil und letztendlich reisen wir nach New York zu mysteriösen Morden und einer jungen Giftmischerin. Avery ist eine wandelbare Protagonisten, denn sie wirkt auf allen Ebenen immer verschieden. Mal ist sie naiv und ängstlich, auf der anderen Seite zeigt sie, wie tapfer und temperamentvoll sie sein kann.
Hayes dagegen zeigt sich im ersten Moment wie ein kleiner Brummbär, was er in Wirklichkeit gar nicht ist - böser Cop, guter Cop.

Die Handlung war für mich ab einem gewissen Punkt sehr spannend und manchmal wusste ich nicht, wie soll’s jetzt weiter gehen. Irgendwann lösen sich die kleinen Rätsel im Kopf und man versteht die Zusammenhänge. Den Grundsatz der Idee finde ich definitiv toll umgesetzt und da ich lieber Urban Fantasy lese, war es für mich mehr als einstimmig. Das Ende war mehr als fies und ich saß mit einem aufgeklappten Mund auf dem Sofa und dachte mir: wow, das hat sie nicht ernsthaft gemeint oder?
Vorfreude auf Oktober ist auf jeden Fall vorhanden und empfehle jedem das Buch, der gerne Magic in unsere Welt liest und sich von Avery „verhexen“ lassen möchte! ✨🧪

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein schöner Abschluss in der Müncher-WG

Vielleicht irgendwann (Vielleicht-Trilogie, Band 3)

𝗩𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗶𝗿𝗴𝗲𝗻𝗱𝘄𝗮𝗻𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻 𝗪𝗮𝗵𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰,𝟱⭐️

𝗩𝗶𝗲𝗹𝗹𝗲𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗶𝗿𝗴𝗲𝗻𝗱𝘄𝗮𝗻𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻 𝗪𝗮𝗵𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰,𝟱⭐️

„𝘈𝘭𝘭𝘦 𝘨𝘶𝘵𝘦𝘯 𝘋𝘪𝘯𝘨𝘦 𝘩𝘢𝘣𝘦𝘯 𝘪𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘸𝘢𝘯𝘯 𝘦𝘪𝘯 𝘌𝘯𝘥𝘦. 𝘔𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘬𝘢𝘯𝘯 𝘮𝘢𝘯 𝘥𝘦𝘯 𝘡𝘦𝘪𝘵𝘱𝘶𝘯𝘬𝘵 𝘴𝘦𝘭𝘣𝘴𝘵 𝘣𝘦𝘴𝘵𝘪𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘮𝘢𝘯𝘤𝘩𝘮𝘢𝘭 𝘯𝘪𝘮𝘮𝘵 𝘥𝘢𝘴 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘥𝘪𝘦 𝘌𝘯𝘵𝘴𝘤𝘩𝘦𝘪𝘥𝘶𝘯𝘨 𝘢𝘣.“ - 𝘒𝘢𝘳𝘭𝘢‘𝘴 𝘝𝘢𝘵𝘦𝘳

In „Vielleicht irgendwann“ reisen wir wieder zurück in das WG-Leben, mit dem tollen beschriebenen Setting und flüssigen Schreibstil von Carolin Wahl, nach München. Ein bisschen traurig bin ich schon, da ich die Mädels echt sehr gerne ins Herz geschlossen habe mit allen Ecken und Kanten.

Ich muss wirklich sagen, dass mir der dritte Band der Reihe tatsächlich am meisten begeistern konnte und ich mich wirklich in Karla als Hauptprotagonisten identifizieren und hineinversetzen konnte - nämlich von vorne bis hinten.
Karla liebt ihre Familie und Freunde definitiv über alles und versucht bei der Angelegenheit immer 100% zu geben, woran sie auch mal scheitert, was sie nur noch menschlicher macht. Henning ist für mich nicht der klassische Bad Boy, sondern eher ein Typ, den man im ersten Moment einfach falsch einschätzt, denn er kann auch sehr fürsorglich sein- mein Herz hab ich auf jeden Fall an ihm verloren.
Zusammen geben sie einen coolen Schlagabtausch und die Annäherung zwischen den Beiden fand ich passend gewählt, denn wenn es zu schnell geht, vergeht mir die Lust zum Lesen.

Die Thematik Fake-Freundin / Fake Dating finde ich so oder so immer wieder cool zu lesen, umso mehr hat es mich gefreut, dass hier alles realistisch als Formel-2 Fahrer gehalten wurde. Vor allem das Setting mit den Rennen mochte ich unglaublich sehr - liegt eventuell daran, dass ich sowieso gerne Formel-1 schaue. Bei einer kleinen Stelle wurde es mir kurz langatmig, ansonsten habe ich die Story total genossen.

Wer also Lust auf Motorsport mit heißen Straßenluft und Benzingeruch, Enemies to Lovers, München mit Leckerste und einer coolen Mädelsclique hat, kann ich nur „Vielleicht irgendwann“ sehr an Herz legen. 🤍

Veröffentlicht am 21.04.2023

Was für ein aufregendes gutes Buch!

Gameshow – Der Preis der Gier

𝑮𝒂𝒎𝒆 𝑺𝒉𝒐𝒘 𝒗𝒐𝒏 𝑭𝒓𝒂𝒏𝒛𝒊 𝑲𝒐𝒑𝒌𝒂 | 𝑫𝒚𝒔𝒕𝒐𝒑𝒊𝒆 | 𝟓 ⭐️ - 𝑯𝒊𝒈𝒉𝒍𝒊𝒈𝒉𝒕!

„𝘚𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘶𝘯𝘥 𝘷𝘰𝘭𝘭𝘦𝘳 𝘍𝘭𝘦𝘪𝘴𝘴, 𝘵𝘳𝘢𝘦𝘨𝘴𝘵 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘥𝘶 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯 𝘣𝘢𝘭𝘥 𝘸𝘦𝘪𝘴𝘴.“

𝑮𝒂𝒎𝒆 𝑺𝒉𝒐𝒘 𝒗𝒐𝒏 𝑭𝒓𝒂𝒏𝒛𝒊 𝑲𝒐𝒑𝒌𝒂 | 𝑫𝒚𝒔𝒕𝒐𝒑𝒊𝒆 | 𝟓 ⭐️ - 𝑯𝒊𝒈𝒉𝒍𝒊𝒈𝒉𝒕!

„𝘚𝘱𝘪𝘦𝘭𝘴𝘵 𝘥𝘶 𝘷𝘪𝘦𝘭 𝘶𝘯𝘥 𝘷𝘰𝘭𝘭𝘦𝘳 𝘍𝘭𝘦𝘪𝘴𝘴, 𝘵𝘳𝘢𝘦𝘨𝘴𝘵 𝘢𝘶𝘤𝘩 𝘥𝘶 𝘴𝘤𝘩𝘰𝘯 𝘣𝘢𝘭𝘥 𝘸𝘦𝘪𝘴𝘴.“

Wow, wow, wow! Was fürn ein abgefahrenes, tolles, actionsreiches, gefühlvolles Buch!
Ich habe wirklich jede Seite inhaliert und geliebt. Franzi Kopka hat einen fantastischen Schreibstil, sodass man wahnsinnig schnell in die Geschichte abgetaucht ist und man trotz der grausamen Spielen und Wetten, einfach nicht mehr raus kommen wollte.

Das Buch spielt in der Zukunft, 2126 in London. Dort sind die Menschen in verschiedenen Klassen eingeteilt, sodass die Gesellschaft etwas Zwiegestalten ist. Bist du ganz unten in der Liga, spielst du mit in der Game Show und hoffst auf dein Leben, um wieder ganz nach oben zu kommen. So eine Idee fand ich einfach grandios und einfach super umgesetzt, auch wenn Feelings von „Die Tribute von Panem“ oder „die Bestimmung“ aufkam. Allein die Vorstellung solch anderer Art der Spiele mitmachen zu müssen oder über andere Menschenleben zu wetten, ist schon wahnsinnig - aber geile Idee!

Cass und Jax als Hauptprotagonisten wurden total gut ausgebaut und jeder davon hat einen einzigartigen Charakterzug. Cass ist mutig, stark und einfach unglaublich in der Sache, was sie tut. Jax ist klug, intelligent und beide kombinieren sich einfach total gut, was ein passendes Match ergibt. Auch das Setting, was detailliert beschrieben worden ist, macht definitiv Lust auf mehr und man konnte sich alles total gut bildlich vorstellen.

Action, Chaos, eine Prise Humor, Gefühle, Romantik, grausame Spiele und Arenen, Spannung und Dramatik füllen das ganze Buch und machen es einzigartig.
Das Ende ist mehr als fiese, aber wow!! Highlight schlechthin und ich spreche Echt Leseempfehlung aus und ist einer mit der besten Dystopien, die ich bereits gelesen habe!

——————————————

Veröffentlicht am 18.04.2023

Dystopie mit Mysterie

Infiziert (Bd.1)

𝐈𝐧𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐓𝐞𝐫𝐢 𝐓𝐞𝐫𝐫𝐲 | 𝐌𝐲𝐬𝐭𝐞𝐫𝐲 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟒⭐️

„𝘚𝘵𝘳𝘦𝘣𝘦 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘞𝘢𝘩𝘳𝘩𝘦𝘪𝘵, 𝘮𝘪𝘴𝘴𝘵𝘳𝘢𝘶𝘦 𝘥𝘦𝘯 𝘍𝘢𝘬𝘵𝘦𝘯.“

𝐈𝐧𝐟𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐭 𝐯𝐨𝐧 𝐓𝐞𝐫𝐢 𝐓𝐞𝐫𝐫𝐲 | 𝐌𝐲𝐬𝐭𝐞𝐫𝐲 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟒⭐️

„𝘚𝘵𝘳𝘦𝘣𝘦 𝘯𝘢𝘤𝘩 𝘞𝘢𝘩𝘳𝘩𝘦𝘪𝘵, 𝘮𝘪𝘴𝘴𝘵𝘳𝘢𝘶𝘦 𝘥𝘦𝘯 𝘍𝘢𝘬𝘵𝘦𝘯.“

Da ich momentan so sehr in Dystopie vernarrt bin und ich diese wunderschöne Luxuskollektion bei der @buecherbuese gesehen habe, war es klar gewesen, dass die Trilogie bei mir einziehen und lesen muss.

Als aller erstes möchte ich erwähnen, dass Teri Terry‘s Schreibstil klasse ist und man wirklich leicht und flüssig in das „Abenteuer“ von Shay, Callie und Kai nach Schottland reist. Hier lesen wir einmal die Sichtweise von Sharona Spitzname Shay und Callie, die Stiefschwester von Kai, was mir besonders gefallen hat. In dem Buch sind mehrere Abschnitte unterteilt mit jeweils neues Kapitelanfängen, aber das wird auch benötigt, um das Geschehen besser zu verfolgen.

Shay ist als Protagonisten am Anfang noch ziemlich naiv, überaus mit dem Kopf begabt und verliebt sich schnell Hals über Kopf. Jedoch steht sie ganz schnell alleine da ohne Familie, jedoch sind ihre jetzigen Freunde noch für sie da und fangen sie auf. Kai ist ein gelassener Typ, möchte vieles wieder rückgängig machen und handelt rational.
Callie benimmt ihres Alters entsprechend, nämlich gerade Pubertäts-Alter.

Die Story an sich nimmt schon an Anfang richtig fahrt auf und bleibt durchaus spannend. Fand jedoch das mittlere Stück ziemlich langatmig, da ich das Gefühl hatte, nicht vor und nicht zurück zu kommen.
In dem Buch handelt es sich nicht nur um illegale Ausbreitung eines Virus, sondern noch um viel mehr wie Quantenphysik, was wirklich interessant umgestaltet wurde. Die Mysterien-Elemente fand ich an manchen Stellen etwas spooky und bisschen überdreht, was die Spannung rausgenommen hat und mir nicht so wirklich gefiel.

Wer auf jeden Fall Lust auf Dystopie mit einer Mischung aus Mysterien hat, der hat auf jeden Fall das richtige Buch zur Hand gezogen und wünsche viel Spaß beim lesen. Natürlich werde ich bald demnächst den zweiten Band lesen, denn es sind noch einige Dinge ungeklärt.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Krönender Abschluss der Trilogie

Die Tribute von Panem 3. Flammender Zorn

𝗗𝗶𝗲 𝗧𝗿𝗶𝗯𝘂𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗣𝗮𝗻𝗲𝗺 - 𝗙𝗹𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗭𝗼𝗿𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝘂𝘇𝗮𝗻𝗻𝗲 𝗖𝗼𝗹𝗹𝗶𝗻𝘀 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟰 ⭐️

𝗗𝗶𝗲 𝗧𝗿𝗶𝗯𝘂𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗣𝗮𝗻𝗲𝗺 - 𝗙𝗹𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗱𝗲𝗿 𝗭𝗼𝗿𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝘂𝘇𝗮𝗻𝗻𝗲 𝗖𝗼𝗹𝗹𝗶𝗻𝘀 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟰 ⭐️

„𝘒𝘢𝘵𝘯𝘪𝘴𝘴 𝘌𝘷𝘦𝘳𝘥𝘦𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴 𝘔𝘢𝘦𝘥𝘤𝘩𝘦𝘯, 𝘥𝘢𝘴 𝘪𝘯 𝘍𝘭𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯 𝘴𝘵𝘢𝘯𝘥 - 𝘷𝘰𝘯 𝘥𝘪𝘳 𝘪𝘴𝘵 𝘦𝘪𝘯 𝘍𝘶𝘯𝘬𝘦 𝘢𝘶𝘴𝘨𝘦𝘨𝘢𝘯𝘨𝘦𝘯, 𝘥𝘦𝘳 𝘴𝘪𝘤𝘩, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘶𝘯𝘴 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘥𝘢𝘳𝘶𝘮 𝘬𝘶𝘦𝘮𝘮𝘦𝘳𝘯, 𝘻𝘶 𝘦𝘪𝘯𝘦𝘮 𝘐𝘯𝘧𝘦𝘳𝘯𝘰 𝘢𝘶𝘴𝘸𝘢𝘤𝘩𝘴𝘦𝘯 𝘬𝘰𝘦𝘯𝘯𝘵𝘦, 𝘥𝘢𝘴 𝘗𝘢𝘯𝘦𝘮 𝘻𝘦𝘳𝘴𝘵𝘰𝘦𝘳𝘵.“

Nachdem ich den zweiten Band beendet habe, war mir recht schnell klar das ich auch den finalen Teil lesen werde. Durch Suzannes tollen Schreibstil reisen wir also wieder in die Welt von Panem, jedoch in Distrikt 13, da Distrikt 12 nach der Schließung der Arena zerstört wurde.

Von Anfang an begleitet man Katniss durch die Bücher und vom Spiel zu Spiel wird sie immer stärker, durch das, was sie immer mit sich ergehen lassen muss. Sie nimmt das Bild des Spottölpel an und führt die Rebellion, was sie nur noch mutiger macht. Auch Peeta entwickelt sich im Laufe der Geschichte immer weiter, auch wenn das Kapitel ihm zuletzt einen richtig Dämpfer verpasst hat. Beide können die Realität durch „Wahr oder nicht Wahr“ gut auseinanderhalten und finden einen Weg zueinander. Aber auch andere liebgewonnene Charakter wie Finnick oder Prim bekommen einen besonderen Platz in meinen Herzen.

In dem Buch erscheinen mehrere „Teile“ bzw. mehrere Etappen, die man durchläuft, weswegen man sich gut in die Story hineinversetzen kann, auch wenn die Stimmung diesmal noch düster ist als in den vorherigen Bänden. Paar Situationen mit „Wow“-Momenten wurde etwas zu lasch erzählt bzw. zu sanft und das Ende kam nach meiner Meinung nach etwas zu schnell, was ich im Kopf erst noch alles sortieren musste.

Dennoch einfach eine unfassbar gut gelungene Trilogie mit Action, Herzschmerz, düstere Stimmung, schrecklichen Spielen, Spannung und doch ein bisschen Liebe. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den Prequel von die Tribute von Panem und werde das Buch lesen und den Film definitiv im Kino schauen.