Profilbild von noras_buecherwolke

Veröffentlicht am 01.02.2023

Gutes Buch für nebenbei mit einem spannenden Auftakt

Disney – City of Villains 1: Geheimnisvolle Mächte

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝗗𝗶𝘀𝗻𝗲𝘆 - 𝗖𝗶𝘁𝘆 𝗼𝗳 𝗩𝗶𝗹𝗹𝗮𝗶𝗻𝘀 𝟭: 𝗚𝗲𝗵𝗲𝗶𝗺𝗻𝗶𝘀𝘃𝗼𝗹𝗹𝗲 𝗠ä𝗰𝗵𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗘𝘀𝘁𝗲𝗹𝗹𝗲 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗲, 𝗪𝗮𝗹𝘁 𝗗𝗶𝘀𝗻𝗲𝘆 | 𝗝𝘂𝗴𝗲𝗻𝗱𝗯𝘂𝗰𝗵 | 𝟰⭐️

💭𝘔𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘔𝘦𝘪𝘯𝘶𝘯𝘨 𝘻𝘶 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘶𝘤𝘩:
Damals habe ich von Disney „Die Schönsten im ganzen Land“ gelesen ...

💭𝘔𝘦𝘪𝘯𝘦 𝘔𝘦𝘪𝘯𝘶𝘯𝘨 𝘻𝘶 𝘥𝘦𝘮 𝘉𝘶𝘤𝘩:
Damals habe ich von Disney „Die Schönsten im ganzen Land“ gelesen und war mehr oder weniger abgeneigt durch den Schreibstil der „Erzählerperspektive“. Über Geheimnisvolle Mächte habe ich schon einiges Gutes gehört und da es ein Mängelexemplar war, dachte ich tue dem Buch etwas Schönes, lasse es bei mir einziehen und siehe da - es konnte mich wirklich überzeugen, sodass ich es an einem Tag im gleichen Atemzug gelesen habe. Durch den tollen Schreibstil landet man direkt in die Moderne Welt mit besonderen Charakteren.

Am Anfang hatte ich jedoch paar Schwierigkeiten rein zu kommen, da es jede Menge „Fachbegriffe“ gab, viele Orte und Verschiedenheiten, sodass ich das erstmal auf die Reihe bekommen musste. Nach paar Seiten ist man einigermaßen drin und man kann die Geschichte, den Crime und die Verfolgung der verschwundenen Personen recht gut verfolgen und nachempfinden.

Mary kann ich als Charakter ziemlich schlecht beschreiben, sie hat schon früh ihre Eltern verloren und wachst bei ihrer Tante auf, die noch sehr stark an Magie glaubt. Sie möchte gerne der Welt etwas Gutes tun und für Gerechtigkeit sorgen, sodass sie auf einer Art und Weise etwas verbissen wirkt.
Die Handlung wurde durch die verschwundenen Personen spannend gehalten und wie erwartet, endet das Buch mit einem Cliffhanger. Ich habe mich dazu auf jeden Fall entschlossen, den zweiten Teil der City of Villains Reihe zu lesen und freue mich schon.

Veröffentlicht am 18.01.2023

Tolles Ende der Izara-Chroniken

Belial 2: Seelenfrieden

𝐁𝐞𝐥𝐢𝐚𝐥 - 𝐒𝐞𝐞𝐥𝐞𝐧𝐟𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐮𝐥𝐢𝐚 𝐃𝐢𝐩𝐩𝐞𝐥 | 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟒⭐️

„𝘋𝘢𝘴 𝘞𝘪𝘦 𝘪𝘴𝘵 𝘸𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨𝘦𝘳 𝘢𝘭𝘴 𝘥𝘢𝘴 𝘞𝘪𝘦 𝘭𝘢𝘯𝘨“ - 𝘉𝘌𝘓

💭Meine Meinung zu dem Buch:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich Julia Dippel‘s ...

𝐁𝐞𝐥𝐢𝐚𝐥 - 𝐒𝐞𝐞𝐥𝐞𝐧𝐟𝐫𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐮𝐥𝐢𝐚 𝐃𝐢𝐩𝐩𝐞𝐥 | 𝐅𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 | 𝟒⭐️

„𝘋𝘢𝘴 𝘞𝘪𝘦 𝘪𝘴𝘵 𝘸𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨𝘦𝘳 𝘢𝘭𝘴 𝘥𝘢𝘴 𝘞𝘪𝘦 𝘭𝘢𝘯𝘨“ - 𝘉𝘌𝘓

💭Meine Meinung zu dem Buch:
Als aller erstes möchte ich sagen, dass ich Julia Dippel‘s Schreibstil liebe und vergöttere! Sie schreibt einfach super flüssig, humorvoll und einfach genial, sodass man sich wirklich alles total gut vorstellen und nachempfinden kann.

Nach langem warten, endlich der zweite und letztendlich Finale Band der Izara-Chroniken. Auch wenn ich mich total gefreut habe das Buch zu lesen, bin ich irgendwie auch traurig, dass es nun vorbei ist und ich die Protagonisten ziehen lassen muss.

Die Handlung fing recht langsam und schleichend an, was sich gegen Ende aufhebt und man paar „Wow-Momente“ bekommt. Cassia hat sich vom charakterlichen nicht viel geändert, außer das sie stärker, mächtiger wirkt und schroffer gegenüber Bels Gegenwart - was man nicht verübeln kann.
Zum Anfang konnte ich Bel überhaupt nicht wiederkennen, da er total schnulzig und kitschig rüber kam und nicht so, wie man ihn sonst kennt. Die Seite zeigt er erst zum Schluss, wenn es beim letzten Drittel endlich interessanter wird und es zum Kampf etc. kommt.

Mich hat leider das „Hin und Her“ zwischen den Beiden ziemlich gestört und das Wesentliche wurde für mich irgendwie ausgelassen. Das ist wirklich mein einziger Kritikpunkt, denn dieses „Ja ich liebe ihn doch“ und dann „Nein, du nervst“, hat mich irgendwann wahnsinnig gemacht und ich dachte wirklich, dass zieht sich.
Trotzdem kam nochmal die Kurve und die Story nahm Pfad auf, wo ich echt das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Danke Julia, dass du solche tollen Bücher geschrieben hast. ❤️

Veröffentlicht am 09.01.2023

Spannender Dystopie - Auftakt

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele

𝗗𝗶𝗲 𝗧𝗿𝗶𝗯𝘂𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗣𝗮𝗻𝗲𝗺 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝘂𝘇𝗮𝗻𝗻𝗲 𝗖𝗼𝗹𝗹𝗶𝗻𝘀 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟰 ⭐️

𝗗𝗶𝗲 𝗧𝗿𝗶𝗯𝘂𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗣𝗮𝗻𝗲𝗺 𝘃𝗼𝗻 𝗦𝘂𝘇𝗮𝗻𝗻𝗲 𝗖𝗼𝗹𝗹𝗶𝗻𝘀 | 𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲 | 𝟰 ⭐️

💭Meine Meinung zu dem Buch:
Nachdem die Filme (einer meiner Lieblinge) wieder im Fernsehen ausgestrahlt wurden, hat mich die Reihe wieder so gepackt und wollte unbedingt die Bücher lesen.

Schon recht schnell lernt man Katniss kennen, die schon am Anfang eine sehr abgeneigte Art gegenüber dem Kapitol zeigt. Sie wirkt im ersten Moment sehr distanziert, kühl und nicht liebenswert, aber je mehr man sie kennenlernt, desto anders nimmt man sie war - vor allem ihre Schwester Prim steht ihr ganz nah.
Peeta ist für mich der typischer Loverboy von Nebenan, der gut seine charmante Rolle spielt und seine Gefühle nicht verbergt. Er passt sehr gut an ihrer Seite, um sie etwas aus der Reserve ihrer Gefühle zu entlocken.

Die ganze Handlung, das Leben der Tribute und die Welt von Panem hat mich sofort gepackt und fasziniert. Einige Wendungen/Sachen, die im Film z.B Fragen aufgeworfen haben, hat man hier viel besser verstanden und nachvollziehen können.
Wieso es so viele Lose gibt, warum es Hungerspiele gibt, wurden hier total gut erklärt und erläutert, sodass ich echt ein gutes Bild über Distrikt 12, ganz Panem und seinem Kapitol bekommen habe.
Durch Suzanne Collins Schreibstil konnte ich Katniss und Peeta sehr gut nachempfinden, die Welt bunt vorstellen und war sofort gefesselt.

Wer die Filme schon toll fand und gerne Dystopie liest, dem empfehle ich auf jeden Fall schon mal den ersten Band der „Tribute von Panem“ zu lesen.

In dem Sinne - möge das Glück steht’s mit euch sein. 🏹

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ein humorvolles Buch für nebenbei

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

𝗭𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗴𝗲𝘀𝘂𝗰𝗵𝘁, 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝗴𝗲𝗳𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻𝗲 𝗕𝗿𝗶𝗻𝗸𝗺𝗮𝗻𝗻 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟰⭐️

𝗭𝗶𝗺𝗺𝗲𝗿 𝗴𝗲𝘀𝘂𝗰𝗵𝘁, 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝗴𝗲𝗳𝘂𝗻𝗱𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗮𝗿𝗼𝗹𝗶𝗻𝗲 𝗕𝗿𝗶𝗻𝗸𝗺𝗮𝗻𝗻 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟰⭐️

„Wenn mich jemand fragt, was Glück ist, dann denke ich daran. Zeit mit einem Menschen zu verbringen, mit dem man lachen und weinen kann, der einen liebt, obwohl und gerade weil man einfach selbst ist.“

💭Meine Meinung zu dem Buch:

Das Buch habe aus der Bücherbuechse und es hat sich wirklich gelohnt. Caroline Brinkmann besitzt einen tollen humorvollen Schreibstil, der einen echt zum Schmunzeln brachte.

Emma leidet total unter Liebeskummer und für sie ist erstmal die Welt zusammengebrochen. Pepper, ihre beste Freundin an ihrer Seite, muntert sie stetig auf und verschafft ihr die Wohnung, wo sie gleich Dirk kennenlernt. Dirk ist ein Typ für sich, der sehr trocken sein kann und gerne in seinem Zimmer werkelt. Beide können unterschiedlicher nicht sein, passen jedoch wunderbar zusammen.
Nach meiner Meinung spielt auch hier Pepper eine ganz besondere Rolle und man hat sie als „Nebenprotagonisten“ sehr gut lieben gelernt, weshalb sie für mich auch ein kleiner Star des Buches ist.

Für mich kam persönlich das Ende etwas zu schnell und unerwartet, sowie die „Liebe“ zwischen Emma und Dirk. Erst ab den 2/3 des Buches kamen sie sich näher und vorher ist nichts großartiges passiert. Es kein großer Störfaktor, kommt jedoch für mich dann nicht wirklich „echt“ rüber.
Dennoch eine wundervolle, humorvolle, witzige Geschichte, die ich jedem für zwischendurch empfehlen kann. 😊

Veröffentlicht am 28.12.2022

Ein schönes Weihnachtsbuch für die Feiertage

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

𝗔𝗹𝗹 𝗜 (𝗱𝗼𝗻‘𝘁) 𝘄𝗮𝗻𝘁 𝗳𝗼𝗿 𝗖𝗵𝗿𝗶𝘀𝘁𝗺𝗮𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗧𝗼𝗻𝗶𝗮 𝗞𝗿ü𝗴𝗲𝗿 | 𝗪𝗲𝗶𝗵𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁𝘀𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟰⭐️

𝗔𝗹𝗹 𝗜 (𝗱𝗼𝗻‘𝘁) 𝘄𝗮𝗻𝘁 𝗳𝗼𝗿 𝗖𝗵𝗿𝗶𝘀𝘁𝗺𝗮𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗧𝗼𝗻𝗶𝗮 𝗞𝗿ü𝗴𝗲𝗿 | 𝗪𝗲𝗶𝗵𝗻𝗮𝗰𝗵𝘁𝘀𝗿𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟰⭐️

💭Meine Meinung zu dem Buch:
In der Weihnachtszeit habe ich es passend geschafft, das Buch von Tonia Krüger zu lesen, was ich schon vorher die ganze bei @ geliebäugelt habe und ich muss sagen, dass mich das Buch keines Wegs enttäuscht hat.

Tonia Krüger hat einen tollen Schreibstil, der sich mega gut lesen lässt, weshalb ganz schnell nach South Kesington zu Febe und Liam gereist ist. Beide Protagonisten, vor allem ganz besonders Febe waren mal etwas anders, was mich echt gefreut hat. Febe wirkt mit ihren Zitaten zwar recht komisch, aber sie ist so eine liebe Person, woraufhin ich sie auch gerne ins Herz geschlossen habe. Selbst Liam, der erst zerknirscht rüber kommt, blüht irgendwann durch Febe‘s Art und Weise auf.
Charlotte als Nebenprotagonisten mochte ich absolut nicht leiden und musste hin und wieder mehr als einmal die Augen rollen, weshalb Matt, der jüngere Bruder von Liam, einen zum schmunzeln bringt und die Sache auflockert.

Die Handlung, die Orte, die man sich wirklich bildhaft vorstellen konnte, und die turbulente Familie mit allen Ecken und Kanten, haben einen sehr viel Freude beim Lesen verbreitet und man hat sich hinsichtlich sehr wohlgefühlt. Dennoch fehlt mir hier irgendwie noch was ganz besonderes - der gewisse Glanz, weshalb das Buch keine vollen 5 Sterne bekommen hat. Paar Fragen bleiben mir noch offen, aber ich kann das Buch passend zur Weihnachtszeit und Feiertage durchaus empfehlen und möchte noch gerne die andere Bücher von Tonia Krüger lesen.