Profilbild von noras_buecherwolke

Unglaublich spannendes Buch, Lust auf mehr

The Inheritance Games

𝗧𝗵𝗲 𝗜𝗻𝗵𝗲𝗿𝗶𝘁𝗮𝗻𝗰𝗲 𝗚𝗮𝗺𝗲𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

„𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘫𝘢 𝘯𝘦𝘪𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘪𝘯𝘮𝘢𝘭 𝘯𝘪𝘦, 𝘸𝘪𝘦 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘦 𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵 𝘦𝘪𝘯 𝘋𝘳𝘦𝘪𝘦𝘤𝘬?“

Die Bücher von Jennifer Lynn Barnes kannte ich erstmal nur vom sehen, ...

𝗧𝗵𝗲 𝗜𝗻𝗵𝗲𝗿𝗶𝘁𝗮𝗻𝗰𝗲 𝗚𝗮𝗺𝗲𝘀 𝘃𝗼𝗻 𝗝𝗲𝗻𝗻𝗶𝗳𝗲𝗿 𝗟𝘆𝗻𝗻 𝗕𝗮𝗿𝗻𝗲𝘀 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟱⭐️

„𝘞𝘦𝘯𝘯 𝘫𝘢 𝘯𝘦𝘪𝘯 𝘪𝘴𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘦𝘪𝘯𝘮𝘢𝘭 𝘯𝘪𝘦, 𝘸𝘪𝘦 𝘷𝘪𝘦𝘭𝘦 𝘚𝘦𝘪𝘵𝘦𝘯 𝘩𝘢𝘵 𝘦𝘪𝘯 𝘋𝘳𝘦𝘪𝘦𝘤𝘬?“

Die Bücher von Jennifer Lynn Barnes kannte ich erstmal nur vom sehen, aber als mir @ privat ein bisschen über die Bücher erzählt hat, wurde ich richtig angefixt und musste die Bücher haben.

Schon von der ersten Seite an, wurde ich gleich von dem tollen Schreibstil der Autorin in die Welt von Avery Grambs hinein katapultiert und ich finde sie als Protagonisten einfach nur wunderbar. Sie macht aus allem ein Spiel, möchte gerne jedes Geheimnis lüften und Rätsel knacken. Dabei fällt sich gar nicht auf dem Mund und versucht den Charme der vier Jungs zu widerstehen, was sich gar nicht als zu einfach herausstellt.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich momentan Team Jameson und fühle mich schon persönlich selbst zu ihm hingezogen. 🫢

In die Handlung kam man echt sehr gut rein und man verfolgte ein bestimmten Leitfaden. Durch die kurzen übersichtlichen Kapitel kam schnell das Bedürfnis „nur noch ein Kapitel“ auf. Tobias Hawthorne hat nach seinem Leben echt einiges ausgedacht und man lernt zwischendurch immer nochmal die einzelnen Nebencharaktere kennen, um sie besser einschätzen zu können. Es gab einige Plot Twits, was mich total begeistern konnte. Es war spannend, kreativ und fesselnd. Die Seiten flogen wirklich in den letzten Atemzüge nur dahin und am Ende - Zack- Cliffhanger.

Bin einfach absolut gespannt, wie die Geschichte weiter geht und ob man mehr darüber erfährt, wie es dazu kam, dass Avery als Erbin ausgesucht wurde. Spannend bleibt es auch bei Nash und Libby. Einen entsprechende Empfehlung meinerseits gibt es auf jeden Fall.

ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 08.03.2023

Tolle Grundidee, leider doch nicht so meins

Never Be My Date (Never Be 1)

𝗡𝗲𝘃𝗲𝗿 𝗯𝗲 𝗺𝘆 𝗱𝗮𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝘁𝗲 𝗖𝗼𝗿𝗲𝗹𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱 ⭐️

𝗡𝗲𝘃𝗲𝗿 𝗯𝗲 𝗺𝘆 𝗱𝗮𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝗮𝘁𝗲 𝗖𝗼𝗿𝗲𝗹𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟯,𝟱 ⭐️

„𝘐𝘤𝘩 𝘸𝘦𝘪𝘴𝘴, 𝘸𝘪𝘦 𝘦𝘴 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯𝘧𝘶𝘦𝘩𝘭𝘵, 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘥𝘪𝘳 𝘥𝘦𝘪𝘯 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘶𝘮 𝘥𝘪𝘦 𝘖𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘧𝘭𝘪𝘦𝘨𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘶 𝘳𝘦𝘪𝘯 𝘨𝘢𝘳 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵𝘴 𝘥𝘢𝘨𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘵𝘶𝘯 𝘬𝘢𝘯𝘯𝘴𝘵, 𝘢𝘶𝘴𝘴𝘦𝘳 𝘢𝘯𝘴𝘤𝘩𝘭𝘪𝘦𝘴𝘴𝘦𝘯𝘥 𝘥𝘪𝘦 𝘚𝘤𝘩𝘦𝘳𝘣𝘦𝘯 𝘢𝘶𝘧𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘭𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴 𝘮𝘶𝘦𝘩𝘴𝘢𝘮 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘻𝘶𝘴𝘢𝘮𝘮𝘦𝘯𝘻𝘶𝘴𝘦𝘵𝘻𝘦𝘯. 𝘌𝘪𝘯𝘪𝘨𝘦 𝘥𝘦𝘳 𝘚𝘱𝘭𝘪𝘵𝘵𝘦𝘳 𝘧𝘪𝘯𝘥𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘳 𝘯𝘪𝘦 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘥 𝘥𝘢𝘴 𝘪𝘴𝘵 𝘰𝘬𝘢𝘺. 𝘞𝘪𝘳 𝘴𝘪𝘯𝘥 𝘥𝘦𝘴𝘸𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘬𝘢𝘱𝘶𝘵𝘵, 𝘸𝘪𝘳 𝘭𝘢𝘶𝘧𝘦𝘯 𝘩𝘪𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘸𝘪𝘦𝘥𝘦𝘳 𝘯𝘶𝘳 𝘦𝘵𝘸𝘢𝘴 𝘶𝘯𝘳𝘶𝘯𝘥.“

Als aller erstes möchte ich erwähnen, dass das Buch wunderschön aussieht und der Schreibstil von Kate Corell super zum Lesen ist und man generell gut durchkommt. Aber leider konnte mich dann das Buch nicht ganz zu überzeugen, bzw. das was ich mir unter den Klappentext erhofft habe, hat leider meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Mit den Charakteren bin ich am Anfang nicht ganz warm geworden, am Ende ging’s dann allerdings. Cameron zweifelt sehr über sich selber und verstellt sich sehr, vor allem als er beim Spiel die Möglichkeit dazu hatte, einmal nicht Jasper zu sein. Über Aspen erfährt man leider kaum etwas, was ich etwas schade fand. Da Kate das Buch aus beiden Sichtweisen der Protagonisten geschrieben hat, bekam man einen guten Eindruck von ihren Gedanken.
Dennoch war die „Liebe“ zwischen den Beiden für mich zu „unecht“, da es viel zu schnell ging und gleich übereinander hergefallen sind. Es kamen keine richtigen Gefühle für mich auf.

Die Handlung.. was soll ich sagen. Ich habe ein mega cooles Dating-Spiel mit Herzkribbeln und ein flatterndes Höschen erhofft, aber man wurde nur mit paar kleinen Infos verspeist. Das Spiel war einfach total blass und erschien mehr als Nebenstory. Finde ich total schade, weil das einfach als Idee mega genial ist und man hätte mehr draus machen können. Oder meine Vorstellungen wurden einfach nicht gerecht. Das Ende war nach meinen Augen etwas unrealistisch, da ich als Person eigentlich sauer und enttäuscht wäre, wenn ich so hinters Licht geführt werden würde. Empfindet eventuell jeder anders, aber da hat’s leider nicht so gepasst.

Da das Ende mit dem kleinen Epilog von Jasper sehr interessant war, möchte ich trotzdem gerne den zweiten Band lesen und vielleicht überzeugt es mich dann etwas mehr. Grundidee war mega stark, leider nur nicht wirklich eine Hauptrolle mit dem Ganzen gespielt. Wem so etwas nicht stört, dem empfehle ich die leichte Kost. 😊

Veröffentlicht am 01.03.2023

Ein tolles Buch für Fantasyeinsteiger und Vampir-Fans

A Night of Promises and Blood

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗔 𝗡𝗶𝗴𝗵𝘁 𝗼𝗳 𝗣𝗿𝗼𝗺𝗶𝘀𝗲𝘀 𝗮𝗻𝗱 𝗕𝗹𝗼𝗼𝗱 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗲 𝗣ä𝘁𝘇𝗼𝗹𝗱 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱⭐️

𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯

𝗔 𝗡𝗶𝗴𝗵𝘁 𝗼𝗳 𝗣𝗿𝗼𝗺𝗶𝘀𝗲𝘀 𝗮𝗻𝗱 𝗕𝗹𝗼𝗼𝗱 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗲 𝗣ä𝘁𝘇𝗼𝗹𝗱 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟰,𝟱⭐️

„𝘚𝘪𝘦 𝘴𝘢𝘩 𝘮𝘪𝘤𝘩 𝘢𝘯, 𝘮𝘪𝘵 𝘪𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘥𝘶𝘯𝘬𝘭𝘦𝘯, 𝘥𝘶𝘯𝘬𝘭𝘦𝘯 𝘈𝘶𝘨𝘦𝘯 𝘷𝘰𝘭𝘭𝘦𝘳 𝘎𝘦𝘩𝘦𝘪𝘮𝘯𝘪𝘴𝘴𝘦. 𝘐𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘸𝘢𝘯𝘯, 𝘷𝘦𝘳𝘴𝘱𝘳𝘢𝘤𝘩 𝘪𝘤𝘩 𝘮𝘪𝘳, 𝘪𝘳𝘨𝘦𝘯𝘥𝘸𝘢𝘯𝘯 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦 𝘪𝘤𝘩 𝘫𝘦𝘥𝘦𝘴 𝘦𝘪𝘯𝘻𝘦𝘭𝘯𝘦 𝘥𝘢𝘷𝘰𝘯 𝘬𝘦𝘯𝘯𝘦𝘯.“

„A Night of Promises and Blood“ war mein erstes Buch von der Autorin und da ich eigentlich ungerne queer lese, hat mich das Buch tatsächlich überrascht und auf Anhieb mitgenommen. Ich mag Anne‘s Schreibstil sehr gerne, die Gefühle der beiden kam nicht zu erzwungen und die Handlung wurde Stück für Stück erzählt, sodass man wirklich mitkam und Spaß beim Lesen hatte.

Als erstes dachte ich, man lernt bzw liest nur die Sichtweise von Winnie und im ersten Moment erschien mir Jo sehr blass, schüchtern, wortkarg - aber dann wandte sich das Blatt und man las im zweiten Teil des Buches quasi die Gefühlswelt von Jo. Sie ist nämlich ganz anders als man denkt und durch ihrer ruhigen, selbstbestimmten Art und Weise ist sie ein Gegenpol für Winnie.
Winnie ist ein herzensguter Mensch und irgendwie haben mich ihre Gefühle gegenüber ihrer kleinen Schwester und das zurückstecken sehr mitgenommen. Dennoch muss Winnie lernen, mit ihren Gefühlen und Gedanken zu leben, da sie viel lieber für andere da ist, anstatt an sich zu denken, was auch nicht verkehrt ist.

Die Story war nicht langatmig, es gab ein angemessenes Tempo und interessant wurde es zum Schluss natürlich auch. Das Ende war ein bisschen zu vorhersehbar und auch irgendwie wieder nicht, sodass ich echt auf den zweiten Band gespannt bin, vor allem da man das letzte Kapitel Sasha im Vordergrund hatte. Es gab zum Schluss einige Wendungen und einen miesen Cliffhanger. Das Buch empfehle ich gerne für Fantasy-Einsteiger und die gerne quer lesen. 🥰

Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar als EBook-Format 🧡🩸

𝘞𝘦𝘳𝘣𝘶𝘯𝘨 | 𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯𝘴𝘦𝘹𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘳

Veröffentlicht am 27.02.2023

Ein spannendes Buch im 18. Jahrhundert

Anatomy

𝗔𝗻𝗮𝘁𝗼𝗺𝘆 - 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲𝘀𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗗𝗮𝗻𝗮 𝗦𝗰𝗵𝘄𝗮𝗿𝘁𝘇 | 𝗛𝗶𝘀𝘁𝗼𝗿𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟰⭐️

𝗔𝗻𝗮𝘁𝗼𝗺𝘆 - 𝗲𝗶𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲𝘀𝗴𝗲𝘀𝗰𝗵𝗶𝗰𝗵𝘁𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗗𝗮𝗻𝗮 𝗦𝗰𝗵𝘄𝗮𝗿𝘁𝘇 | 𝗛𝗶𝘀𝘁𝗼𝗿𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻 | 𝟰⭐️

Das Buch habe ich schon öfters hier auf Bookstagram gesehen und nachdem ich es in der Buchhandlung dann in der Hand hielt, musste ich es unbedingt mitnehmen. Ich bin mit keinen großartigen Erwartungen dran gegangen und muss sagen, dass mich das Buch positiv überrascht - vor allem weil es mein erstes „historisches“ Roman war.
Der Schreibstil von Dana Schwartz ist mal anders, aber total gut und flüssig zu lesen. Ich hatte keine Schwierigkeiten in die Welt von Hazel hineinzustolpern und das 18. Jahrhundert in den Einstieg der Chirurgie zu verfolgen. Die Handlung wird von Hazels Sichtweise aus erzählt, jedoch erhalten wir auch Zeitungsartikeln und Briefe von ihrer Mutter zu lesen, was alles etwas auflockert und interessanter macht.

In dem Buch geht es diesmal nicht um zwei Hauptprotagonisten, die sich lieben, sondern wirklich um eine einzigartige Liebe zwischen Hazel und ihrem Traumberuf, die Chirurgie. Seitdem ihre Mutter mit ihrem Bruder auf Reisen ist, nimmt sie die Herausforderung an und versucht so gut wie es geht, Patienten zu behandeln denen es schlecht geht. Hazel hat definitiv das Herz auf dem rechten Fleck. Was ich gut fand - nicht nur die Chirurgie stand im Vordergrund, sondern nebenbei gab es noch Geheimniskrämerei, was die Story an sich etwas spannender machte.

Ich bin gespannt, ob es noch einen zweiten Band gibt, denn das Ende war nach meiner Meinung definitiv offen gewesen.

ᵁⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ | ˢᵉˡᵇˢᵗᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

Veröffentlicht am 24.02.2023

Ein Buch, was zum Ende besser wurde

Like Ice We Break

𝗟𝗶𝗸𝗲 𝗶𝗰𝗲 𝘄𝗲 𝗯𝗿𝗲𝗮𝗸 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝘆𝗹𝗮 𝗗𝗮𝗱𝗲 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

𝗟𝗶𝗸𝗲 𝗶𝗰𝗲 𝘄𝗲 𝗯𝗿𝗲𝗮𝗸 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝘆𝗹𝗮 𝗗𝗮𝗱𝗲 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Meine Meinung nach, war der an Anfang der Handlung um ehrlich zu sein, sehr semi-mäßig gewesen. Gwen kam mit ihrer Persönlichkeit für mich einfach zu „abgespacet“ rüber, wo ich dachte „Wow, Girl. Langsam“ und Oscar ist ein ganz anderer Typ Charakter, der einen gewissen Sprach-Slang hat, was zu ihm auch relativ gut passte. Mit seinem Verhalten war er der typische Bad-Boy, der zum Ende hin, sich ein bisschen gewandelt hat. Die beiden Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können, passen aber umso mehr zusammen.

Inhaltsmäßig ging es viel um Dramatik mit der, wie soll man es nennen, Persönlichkeitsstörung von Gwen, was ich zu too much fand und der schrecklichen Beziehung zu ihrem Vater. Das Eiskunstlaufen und die Annäherung zu Oscar spielte natürlich auch eine wichtige Rolle, kam aber nicht ganz so stark raus. Die gute Mischung hat’s definitiv gemacht und je näher das Ende kam, desto besser wurde es auch inhaltlich - denn man konnte Gwen etwas besser nachvollziehen und Oscar konnte sein altes Leben „Lebe wohl“ sagen. Die Geschichte wurde definitiv von den anderen Charakteren, die man in den letzten Bänden getroffen hat, sehr aufgelockert und hat mich gefreut, sie wieder zu begegnen.

Ayla Dade hat wirklich einen schönen poetischen Schreibstil, sodass ich wirklich das Buch bzw. die Seiten verschlungen habe. Band 1 Ich bis jetzt immer noch am besten gelungen, freue mich aber dennoch sehr auf Harper’s Geschichte.

𝘞𝘦𝘳𝘣𝘶𝘯𝘨 | 𝘙𝘦𝘻𝘦𝘯𝘴𝘪𝘰𝘯𝘴𝘦𝘹𝘦𝘮𝘱𝘭𝘢𝘳