Profilbild von noras_buecherwolke

Veröffentlicht am 06.10.2023

Ein Buch mit emotionaler Geschichte

Stay Here - New England School of Ballet

𝗦𝘁𝗮𝘆 𝗛𝗲𝗿𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗮 𝗦𝗮𝘃𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Nachdem ich „Hold me“ von Anna Savas schon so gut fand, musste auch unbedingt der zweite Teil der New England School of Ballet bei mir zu Hause einziehen.
Auch ...

𝗦𝘁𝗮𝘆 𝗛𝗲𝗿𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗻𝗻𝗮 𝗦𝗮𝘃𝗮𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Auch hier hatte ich einen super leichten Einstieg in die Welt von Rayne und Easton, da mir der Schreibstil von ihr besonders gut gefällt.

Rayne hat es auf jeder Hinsicht nicht leicht, weil sie mit dem Verlust ihrer Eltern klarkommen muss. Vor allem der Umzug nach Boston und die Schweigsamkeit ihrer Großmutter macht es ihr nicht leichter, weswegen Easton ihr Rückhalt gibt und eine Schulter zum Weinen. Easton ist der Leadsänger von seiner eigenen Band und sind dank ihrem Youtube Kanal kurz vor dem Durchbruch, aber auch er macht sich gerne Gedanken über sich selbst. Das Schöne an den Beiden fand ich, dass sie zusammen kommuniziert haben. Es gab nicht so viel Streit und Unverständlichkeiten, auch wenn jeder meint, den richtigen Weg ohne den anderen gehen zu wollen. Die gesamte Stimmung mit der Clique von Easton und den neuen Freundinnen von Rayne passte wunderbar zusammen und man hat die Harmonie gespürt.

Die Geschichte an sich hat mir sehr gut gefallen, dennoch gab es für paar kleine Sachen, die mich etwas gestört haben, aber hier zählt auch, dass die Geschmäcker verschieden sind. Zum einen fand ich es etwas schade, dass es sich eigentlich fast nur ausschließlich nur um Musik handelte und das Tanzen bzw. das Ballett vernachlässigt worden ist. Zum letzten Drittel kam nochmal das Thema auf, wo es generell im Buch mit den ganzen Zeitungsausschnitten spannend wurde. Zum zweiten fand ich Rayne irgendwann etwas nervig mit ihrer Art und Weise, wenn sie von ihren verunglückten Eltern gesprochen hat. Ich weiß, so eine schwere Zeit ist nicht einfach, aber irgendwie war es mir zu viel gewesen. Das Ende fand ich hervorsehend bzw. ich habe damit auf jeden Fall gerechnet und frage mich !!!SPOILER!!!, ob man in den anderen Bänden nochmal was von den Beiden liest und hört. Freuen würde ich mich auf jeden Fall!

Für mich war es ein absolutes gutes Buch gewesen, auch wenn zwei drei Punkte mich persönlich vielleicht etwas gestört haben, aber die Lust auf den dritten Band wurde mir dadurch nicht verdorben. Ich freue mich sehr Lias’s und Phoniex‘s Geschichte und nicht mehr lange, dann erscheint endlich Shine Bright.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Brittainy hat wieder jede Emotion von mir hochbringen lassen

Denn ohne Liebe werden wir zerbrechen

𝗗𝗲𝗻𝗻 𝗼𝗵𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝘇𝗲𝗿𝗯𝗿𝗲𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗿𝗶𝘁𝘁𝗮𝗶𝗻𝘆 𝗖. 𝗖𝗵𝗲𝗿𝗿𝘆 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗗𝗲𝗻𝗻 𝗼𝗵𝗻𝗲 𝗟𝗶𝗲𝗯𝗲 𝘄𝗲𝗿𝗱𝗲𝗻 𝘄𝗶𝗿 𝘇𝗲𝗿𝗯𝗿𝗲𝗰𝗵𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗕𝗿𝗶𝘁𝘁𝗮𝗶𝗻𝘆 𝗖. 𝗖𝗵𝗲𝗿𝗿𝘆 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

„𝐷𝑎𝑠 𝐿𝑒𝑏𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡 𝑘𝑢𝑟𝑧. 𝐾𝑒𝑖𝑛 𝑇𝑎𝑔 𝑖𝑠𝑡 𝑠𝑖𝑐ℎ𝑒𝑟. 𝑊𝑒𝑛𝑛 𝑒𝑠 𝑎𝑙𝑠𝑜 𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀ö𝑔𝑙𝑖𝑐ℎ𝑘𝑒𝑖𝑡 𝑔𝑖𝑏𝑡, 𝑧𝑢 𝑟𝑒𝑝𝑎𝑟𝑖𝑒𝑟𝑒𝑛, 𝑤𝑎𝑠 𝑘𝑎𝑝𝑢𝑡𝑡𝑔𝑒𝑔𝑎𝑛𝑔𝑒𝑛 𝑖𝑠𝑡, 𝑑𝑎𝑛𝑛 𝑙𝑎𝑠𝑠 𝑠𝑖𝑒 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑣𝑒𝑟𝑠𝑡𝑟𝑒𝑖𝑐ℎ𝑒𝑛.“

Ich weiß gar nicht, warum ich wieder solange gewartet habe, das Buch von Brittainy zu lesen. Denn „Denn ohne Lieben werden wir zerbrechen“ hat mich so mitgenommen ab der ersten Seite an und hat mich jede Emotion spüren lassen. Von Trauer, Wut, Freude, Frust, Schmerz – vor allem Herzschmerz bis hin zur Glücklichkeit war alles dabei gewesen und durch den großartigen und schönen Schreibstil von BCC konnte man sich gut hineinversetzen. Allgemein habe ich so viele schöne Zitate und Metaphern in dem Buch markiert, die mich berührt haben.

Emery als Hauptprotagonisten hat ein gütiges Herz und steht immer noch mit zwei Beinen im Leben, obwohl sie in ihrer nicht allzu schönen Kindheit viele schlechte Erfahrungen erlebt hat. Gegenüber ihrer Tocher Rease versucht sie immer tapfer und eine gute Mutter zu sein, auch wenn das Lebensverhältnis sich als schwierig erweist. Emery ist eine unglaublich starke Frau mit viel Selbstvertrauen, die nicht besser passen könnte als zu Oliver. Oliver ist schon seit Beginn eine Person, die sehr still ist und den Ruhm nicht voll auskostet, da er sich lieber im engsten Kreis der Familie wohlfühlt. Aber auch er hat ein Päckchen zu tragen, worüber er ungerne spricht und sich der Konfrontation eher entzieht. Allerdings muss man erwähnen, dass beide sich gegenseitig in den richtigen Momenten Halt geben und sich helfen.

Das Buch wurde von der Sichtweisen der jeweiligen Charaktere erzählt, was mir sehr gut gefiel, da man noch ein besseres Einfühlungsvermögen bekommen hat. Ich muss dazu sagen, dass ich es überhaupt nicht als langweilig erfand und ich immer gerne wissen wollte, wie es mit den Beiden weiter geht und es gab nicht nur die Lovestory zu erzählen, sondern man lernte noch die Familie von Emery und Oliver kennen, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Vor allem bei Emery’s Familie habe ich sehr viel Zorn gespürt und musste mehrmals mit dem Kopf schütteln – wie schon am Anfang erwähnt, das Buch hat mich viel berührt. Von der Mixtape Dilogie hat mir dieser Band definitiv am besten gefallen und kann das Buch nur jedem ans Herz legen, denn Lust hat, alle Emotionen zu durchleben.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Bücher von ihr und ich weiß sicherlich, dass sie nicht ohne Grund mit einer meiner Lieblings-Autoren ist.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Auf nach Sylt

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗛𝗼𝗿𝗶𝘇𝗼𝗻𝘁 𝘇𝘂 𝘄𝗲𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗞𝗲𝗶𝗻 𝗛𝗼𝗿𝗶𝘇𝗼𝗻𝘁 𝘇𝘂 𝘄𝗲𝗶𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝗲𝘅𝗮𝗻𝗱𝗿𝗮 𝗙𝗹𝗶𝗻𝘁 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Auch wenn ich nicht im Urlaub auf Sylt, sondern auf Norderney war, bescherte mir „Kein Horizont zu weit“ absolutes Inselfeeling, wunderbare Charakter und eine richtig schöne Geschichte. Vor allem durch den tollen und flüssigen Schreibstil von Alexandra kam man so leicht in das Buch hinein und die Seiten sind nur dahin geblättert. Die Geschichte wird von Leni‘s Perspektive erzählt, aber man bekam eine leichte Abwechslung, wenn man die Vergangenheit von Rafe gelesen hat.

Leni.. da fällt mir nur ein Wort ein - nämlich „Freundschaft“ und ich wäre echt gerne ihre Freundin. Sie gibt einem einen sehr guten Halt, gibt den Dingen eine zweite Chance und fällt gerne ihre eigene Meinung. Ihre Leidenschaft macht sie zum Beruf und man merkt ihr deutlich an, dass die Schiffsbauerei unglaublich gut gefällt, aber ihr Traum zum Segeln hinterherjagt.
Raffael hat es im ersten Moment überhaupt nicht leicht und hat er sehr mit dem Schmerz des Verlustes zu kämpfen. Wenn er aber das Glück erkannt hat, ist er ein lebensfroher Mensch, ist gerne unter Menschen und versucht immer das Richtige zu tun. Beide waren bzw. sind wunderbare individuelle Protagonisten, die ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Kein Horizont zu weit ist auf jeden Fall ein Slow Burn Trope, was ich momentan wirklich echt mega gerne lese. Die Anziehung zwischen den Beiden war definitiv ab der ersten Seite vorhanden, aber die Beziehung wurde desto später es wurde, immer stärker und die Zeit haben sie auch gebraucht. Die Geschichte und das passende Inselfeeling habe ich einfach sehr gemocht und es war für mich ein reines Herzensbuch und ein Ort zum wohlfühlen. Vor allem im Kreis der E.M.I.L fühlte man sich am wohlsten und hach, wie man merkt komme ich gar nicht aus dem schwärmen raus. Lest es, kann ich nur sagen!

Veröffentlicht am 26.09.2023

Grandioses Buch!

Hold Me - New England School of Ballet

𝐇𝐨𝐥𝐝 𝐦𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐧𝐧𝐚 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐬 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

𝐇𝐨𝐥𝐝 𝐦𝐞 𝐯𝐨𝐧 𝐀𝐧𝐧𝐚 𝐒𝐚𝐯𝐚𝐬 | 𝐍𝐞𝐰 𝐀𝐝𝐮𝐥𝐭 | 𝟒,𝟓⭐️

Schon ab der ersten Seite an, als ich das Buch begonnen habe, dachte ich nur „Okay, wow! Was für ein toller Schreibstil, ich muss unbedingt weiter lesen“. Erst war ich skeptisch gewesen gegenüber dem Ballett oder das allgemeine Tanzen, aber letztendlich hat es mich überhaupt nicht gestört und ich fand es eine schöne Abwechslung.

Zoe ist eine treue Seele, hält immer zur ihrer Familie und ist von ihrer Persönlichkeit her recht gelassen und ruhig, dennoch hat sie auch ihr Päckchen zu tragen, was man im Laufe des Buches mitbekommt. Trotzdem muss ich sagen, dass ich Zoe gerne als Freundin hätte, weil sie aufgeschlossen ist und immer ein Ohr zum zuhören hat.
Jase, oh man Jase. Irgendwie kann man Jase einfach nur lieben, auch wenn er an manchen Stellen etwas überdramatisiert und gerne seinen sturen Kopf behält. Trotzdem ist er unglaublich einfühlsam, obwohl er familiär schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Die beiden wirken zusammen wie ein Magnetpool und die Anziehung zwischen den beiden hat man schon sofort gemerkt, als sie sich wieder gesehen haben.

Die Story rundherum Zoe und Jase, sowie dem Ballett und das Leben in der Schule gaben eine gute Abwechslung, sodass es nicht langweilig wurde. Ich hatte wirklich einen Sog bekommen und wollte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Anna Savas hat schwierige und emotionale Themen gut verpackt, auch wenn sowas keine leichte Kost war. Vor allem die Abwechslung von Damals und die verschiedenen Sichtweisen der Protagonisten haben das Buch nochmal perfekt abgerundet und tiefer hineinblicken lassen, sodass man die Zusammenhänge besser verstand. Außerdem haben mir die Kapitelanfänge gefallen und spielen eine bedeutende Rolle im Buch.
Jedoch gab es eine Stelle, die ich sehr widersprüchlich fand, was mich zum Schluss bisschen verwirrte.

Ich kann das Buch einfach jedem ans Herz legen, denn Hold me beinhaltet Schmerz, Verlust, Angst, Liebe, Kribbeln und ganz besonders die Liebe zum Ballett. 🩰
Danke an meine gute Freundin, die mit mir diese Reihe liest. 🫶🏼

Veröffentlicht am 23.09.2023

Eine sehr emotionale Geschichte

Be my Heartbeat

𝗕𝗲 𝗺𝘆 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁𝗯𝗲𝗮𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗵𝗿𝗶𝘀𝘁𝗶𝗻𝗮 𝗘𝗹𝗹𝗶𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

𝗕𝗲 𝗺𝘆 𝗛𝗲𝗮𝗿𝘁𝗯𝗲𝗮𝘁 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗵𝗿𝗶𝘀𝘁𝗶𝗻𝗮 𝗘𝗹𝗹𝗶𝘀 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟰⭐️

Mein erstes Buch von Christina Ellis und wie man das schon am Cover sieht, geht es um Amy und Nathan und da das Buch aus beiden Sichtweisen geschrieben wurde und die Autorin einen wunderbaren Schreibstil besitzt, kam man schon richtig gut in die Geschichte hinein.

Amy als Protagonistin ist auf jeden Fall stark was ihre Persönlichkeit angeht und versucht nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Krankheit unter Kontrolle zuhalten und dabei ist sie gerade nicht auf den Mund gefallen. Denn egal wie schwer die Zeit auch ist durch den mehreren Krankenhausaufenthalt, sie ist immer für ein Spaß zu haben und für einfach nur unglaublich stark. Nathan ist ein intelligenter Mann und absolut lebensfroh und gibt Amy eine gewisse Lebensfreudigkeit und nimmt z.B virtuell beim Surfen mit. Auch er hat eine schwierige Kindheit und beide geben sich den Halt, den sie brauchen - einfach weil bei Protagonisten schwere Päckchen tragen.

Da der Klappentext schon echt emotional klang, dachte ich, dass wird jetzt ein Buch was mich zum weinen bringt. Es gab auf jeden Fall Schnappatmung-Momente, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass die Handlung sich etwas zog und nach keinem Leitpfaden ging. Mir fehlte dieses „Okay, was wird jetzt passieren? Wie gehts weiter?“. Nach einer bestimmten Stelle oder nach einer gewissen Handlung, die Nathan ausführt, wurde es für mich wirklich spannend und ab da an konnte ich das Buch nicht zur Seite legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob ich mit meiner Vermutung recht liege. Das Ende ist echt sehr fies und wenn man nicht weiß, dass es einen zweiten Band geht, der wird ziemlich mit den Nerven am Ende sein, aber ich kann euch beruhigen - es gibt ein gewisses „Happy End“.☺️

Vielen lieben Dank an für das Rezensionsexemplar. Ich werde den zweiten Band auf jeden Fall lesen wollen und kann das Buch jedem empfehlen, der sowas lesen kann.