Profilbild von noras_buecherwolke

Ein absoluter Pageturner der Lust zum lesen macht

Stealing Infinity

𝗦𝘁𝗲𝗮𝗹𝗶𝗻𝗴 𝗜𝗻𝗳𝗶𝗻𝗶𝘁𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝘆𝘀𝗼𝗻 𝗡𝗼ë𝗹 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

𝗦𝘁𝗲𝗮𝗹𝗶𝗻𝗴 𝗜𝗻𝗳𝗶𝗻𝗶𝘁𝘆 𝘃𝗼𝗻 𝗔𝗹𝘆𝘀𝗼𝗻 𝗡𝗼ë𝗹 | 𝗥𝗼𝗺𝗮𝗻𝘁𝗮𝘀𝘆 | 𝟱⭐️

Am Anfang über war ich etwas skeptisch, ob mir das Buch gefallen wird, aber einigen Seiten wurde ich definitiv überzeugt und habe mich in die Geschichte und das Setting hineinziehen lassen. Vor allem der Schreibstil der Autorin ist schön zu lesen und die kurzen Kapitel machen süchtig, nochmal weiter lesen zu wollen.

Viele betiteln Natasha als naiv und sprunghaft - da gebe ich den meisten Lesern recht, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sie auf der anderen Seite verstehen kann. Sie kommt frisch an, kein Plan von nichts und muss mit der neuen Situation umgehen sowie schlau an der Academy werden. Braxton hingegen kann man relativ schlecht einschätzen, denn er hat eine hilfsbereite Nuance, aber ich glaube auch, dass er jede Menge Geheimnisse noch mit sich rum trägt. Schwer zu entschlüsseln, wobei Natasha ein offenes Buch ist.

Die Idee mit dem Zeitreisen und den ganzen Kunstwerken, Rätseln und Geheimniskrämerei passt für mich eins 1A in Story hinein und wurde perfekt miteinander verbunden. Ich hab’s wirklich geliebt mit hinein gezogen zu werden und man hat die wildesten Theorin und Gedanken aufgestellt. Letztendlich habe ich mehr auf die Grundstory fokussiert als auf die Liebestory (die auf jeden Fall etwas zu kurz kommt), weshalb ich das Buch mehr als gemocht habe. Ich bin absolut gespannt auf den zweiten Teil, denn es liegen noch so viele offene Fragen frei und die müssten so langsam beantwortet werden. Für mich spreche ich eine Leseempfehlung aus, denn euch erwartet pure Geheimnisse, Intrigen und ein absoluter Pageturner!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ein schöner Abschluss

Zerbrich uns. Nicht.

𝗭𝗲𝗿𝗯𝗿𝗶𝗰𝗵 𝘂𝗻𝘀. 𝗡𝗶𝗰𝗵𝘁. 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗮 𝗞𝗻𝗲𝗶𝗱𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗭𝗲𝗿𝗯𝗿𝗶𝗰𝗵 𝘂𝗻𝘀. 𝗡𝗶𝗰𝗵𝘁. 𝘃𝗼𝗻 𝗟𝗮𝘂𝗿𝗮 𝗞𝗻𝗲𝗶𝗱𝗹 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Sie Zerbrich.mich - Bücher sind wirklich meine liebste New Adult-Reihe aus dem Lyx Verlag. Ich liebe diese Cover mit den Blumen unglaublich sehr und noch mehr liebe ich den wunderschönen und sachten Schreibstil von Laura, weshalb ich echt jedes New Adult Buch von ihr mag und ins Herz schließe.

Zum Glück mussten wir nicht lange warten und so schnell wie möglich hielt ich den krönenderen Abschluss von April und Gavin. Auch wenn das Buch ein auf und ab war mit den Gefühlen der Protagonisten und man wirklich beide einfach schütteln wollte, umso mehr konnte ich mich trotzdem in die Geschichte hinein empfinden und ich bekam nach meiner Meinung nach nicht das Gefühl, es sei zu viel.

Ich finde das man jetzt in den letzten Zügen deutlich gemerkt hat, wie sehr sich die Beiden entwickelt haben. Man weiß, wo sie am Anfang standen und wo sie jetzt zum Schluss stehen. Vor allem hat Gavin für sich gemerkt, dass es in Ordnung ist, wenn man Hilfe braucht und man es in Anspruch nehmen kann. Aber auch umso mehr hat April gelernt, Sachen abzugeben, auch wenn es nicht leicht fällt. Wie schon gesagt - es war ein auf und ab mit den Beiden und irgendwie hat es mich keineswegs gestört. Für mich war es einfach wieder ein zurückkommen und habe mich wohl gefühlt und jede Seite geliebt.

Erst war ich traurig, dass es nun vorbei ist, aber da Laura die Bombe hat schon platzen lassen, umso mehr freue ich mich den auf den fünften Band und kann’s echt kaum abwarten. Jetzt heißt es nur noch warten bis Dezember, denn das Buch erscheint am 12.12.2023. Aber wie sagt man so schön? Die Vorfreude ist die schönste Freude!🩷

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein absolutes Herzensbuch!

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

𝗔𝗹𝗹𝗲𝘀 - 𝗪𝗮𝘀 𝗶𝗰𝗵 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗿 𝘀𝗲𝗵𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝘆𝗿𝗮 𝗚𝗿𝗼𝗵 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

𝗔𝗹𝗹𝗲𝘀 - 𝗪𝗮𝘀 𝗶𝗰𝗵 𝗶𝗻 𝗱𝗶𝗿 𝘀𝗲𝗵𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗞𝘆𝗿𝗮 𝗚𝗿𝗼𝗵 | 𝗡𝗲𝘄 𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁 | 𝟱⭐️

Ach Bookies, ich bereue es zutiefst das Buch nicht eher gelesen zu haben, aber umso mehr freue ich mich auf die weiteren Bücher und den Freundinnen weiter zu begleiten.
Kyra Groh hat einfach einfach fanatischen Schreibstil nämlich flüssig, leicht und total locker mit Humor, sodass man echt fix in die Geschichte rein kam. Vor allem das Setting in Portugal wurde wunderschön beschrieben und ich fand es so gut, dass wichtige Themen wie das Hundeleben dort im Land groß geschrieben wird.

Anna war mit ihrer super charismatischen Art einfach mega sympathisch und ich hab sie wirklich sehr gemocht. Ihre Gefühle und Gedanken konnte ich sehr gut nachempfinden, weshalb ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Fynn ist eine Art Typ den man erst kennenlernen musste, aber danach hat man ihn auch ins Herz geschlossen. Beide zusammen ergibt es ein Katz und Mausspiel und es ehrlich mitanzusehen, wie beide immer mehr vertraut miteinander werden.

Der Sinn für Humor kam auf jeden Fall nicht zu kurz, dennoch wurden die wichtigen und emotionalen Themen angesprochen und vorsichtig behandelt, was mir gut gefallen hat. So wurde es nicht falsch aufgegriffen und man konnte alles nachvollziehen und mitfühlen. Das wird in manchen Büchern grob aufgeführt, aber hier war es auch wichtige Grundstory.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich hab das Buch einfach total geliebt, gefühlt und gemocht und kann es wirklich jedem, der es noch nicht gelesen hat, ans Herz legen und sagen „Les es!“. Eine richtige Herzensempfehlung❣️
By the way.. die Kapitelanfänge sind auch wunderschön gestaltet

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Thriller-Jugendbuch für das Lesen nebenbei

Missing in Paris - Wo ist Nina?

𝗠𝗶𝘀𝘀𝗶𝗻𝗴 𝗶𝗻 𝗣𝗮𝗿𝗶𝘀 - 𝗪𝗼 𝗶𝘀𝘁 𝗡𝗶𝗻𝗮? 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗶𝘀 𝗠𝗲𝗶𝗷𝗲𝗿 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰⭐️

𝗠𝗶𝘀𝘀𝗶𝗻𝗴 𝗶𝗻 𝗣𝗮𝗿𝗶𝘀 - 𝗪𝗼 𝗶𝘀𝘁 𝗡𝗶𝗻𝗮? 𝘃𝗼𝗻 𝗖𝗶𝘀 𝗠𝗲𝗶𝗷𝗲𝗿 | 𝗧𝗵𝗿𝗶𝗹𝗹𝗲𝗿 | 𝟰⭐️

In Missing in Paris lernen wir zum Anfang Lotte kennen, die die Karte von ihrer Schwester nach Hinweisen untersucht. Schnell wird ihr klar, dass etwas nicht stimmt und begibt sich auf die Suche nach ihr, nämlich in der Stadt der Liebe - Paris.
Untergekommen bei einer Bekannten von ihrem Vater versucht sie herauszufinden, wo ihre Schwester steckt und was mit ihr passiert sein könnte.

Lotte lernt nicht nur die Stadt kennen, sondern auch verschiedene Personen, die ihr dabei helfen. Nichtsdestotrotz fand ich einige Menschen, die sie antrifft, sehr suspekt und haben nach meiner Meinung nicht sehr zur Story gepasst wie zum Beispiel der spirituelle Mann in der U-Bahn Station. Ich muss sagen, dass ich viele Vermutungen hatte, wer eventuell für das Verschwinden von Nina verantwortlich sein könnte, aber das Ende fand ich schon ungewöhnlich und hätte niemals damit gerechnet. Am Ende ergibt das Ganze auf jeden Fall Sinn, egal wie strainge das alles ausfällt. Da man jedesmal gedanklich falsch lag, war es regelrecht spannend gewesen, wie sich Lotte auf die Suche begibt und alle Hinweise versucht aufzudecken.

Sie beweist sich auf jeden Fall als eine starke Persönlichkeit, die nicht locker lässt und man nicht ruhig stellen kann, sobald sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Nina kann sich als ihre Schwester nur glücklich schätzen, dass sie nicht aufgibt sie zu finden, vor allem weil es ihr nicht unbedingt leicht gemacht wurde. Das Buch war gewissermaßen nervenaufreibend, man wurde in düstere Geheimnisse gewelkt und die aufkommende Romanze zwischen Lotte und Jean-Paul, verlieh das Buch noch eine gewisse Würze. Ein gutes Thriller-Jugendbuch, was ich für Zwischendurch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Ein richtiger Pageturner

Die Goldene - Gefangen im System

𝐃𝐢𝐞 𝐆𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧𝐞 - 𝐆𝐞𝐟𝐚𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐦 𝐒𝐲𝐬𝐭𝐞𝐦 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐁𝐞𝐧𝐤𝐬 | 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟒,𝟓⭐️

𝐃𝐢𝐞 𝐆𝐨𝐥𝐝𝐞𝐧𝐞 - 𝐆𝐞𝐟𝐚𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐢𝐦 𝐒𝐲𝐬𝐭𝐞𝐦 𝐯𝐨𝐧 𝐉𝐞𝐥𝐥𝐚 𝐁𝐞𝐧𝐤𝐬 | 𝐃𝐲𝐬𝐭𝐨𝐩𝐢𝐞 | 𝟒,𝟓⭐️

Da ich schon so viel gutes über die Bücher von Jella Benks gehört habe, habe ich mich umso mehr gefreut, als ich das Buch in der Hand hielt. Allein weil Dystopie als Genre einfach ein Favorit für mich geworden ist. Schon ab den ersten Seiten habe ich gemerkt, wie schön flüssig der Schreibstil ist und das ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Das Buch bietet auf jeden Fall schon einen klassischen Pageturner.

Im Buch lernen wir Liah, Arjan und Zayne kennen und jeder kann von seiner Persönlichkeit nicht anders sein. Indem ich Liah mit ihrer Art und Weise mochte und dennoch öfter schütteln wollte, weil sie endlich den Mund aufmachen sollte, empfand ich gegenüber Arjan puren Hass und finde es widerlich, wie er sich gibt. Zayne lässt mich vor allem wegen dem Ende sehr im Zwiespalt, denn irgendwie hat er mein Herz erobert, aber auf der anderen Seite kann man ihm nicht mehr wirklich Vertrauen. Ein Wechselband der Gefühle, Geschehnisse und Charaktere, was „Die Goldene“ nur noch spannender machte. Ich denke, dass alle drei Charaktere sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln werden.

Die Story und die Idee dahinter mit den verschiedenen Systemen und dem Aufbau fand ich regelrecht interessant gestaltet und durch den lockeren Stil von Jella konnte man sich die Welt und Dörfer wirklich bildhaft vorstellen. Vor allem die Illustrationen der Charaktere hin und wieder zwischen den Kapiteln fand ich wunderschön gestaltet und entspricht meinen Erwartungen, wie ich mir die Personen vorstelle. Für mich bleiben noch einige Fragen offen und nach dem fiesen Cliffhanger am Ende, möchte ich den nächsten Band, der schon sehnsüchtig auf mich wartet, gerne lesen.