norway01

aktives Lesejury-Mitglied

norway01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit norway01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Grandiose Fortsetzung!!

Two Lives to Rise (Breaking Waves 2)

Das Buch hat alles was man braucht, Spannung, Gefühle, Verwirrung, Freundschaften und auch sehr ernste Themen.

Das Buch an sich ist super schön gestaltet, mit sowohl dem Rücken, Farbschnitt und auch dem Design vorne. Das Cover an sich scheint leider rechts oben in der Ecke teilweise von schlechter Druckqualität, ist aber wahrscheinlich nur das Foto, denn da sieht es leicht körnig aus, während der Rest 1A Qualität vom Bild hat und auch verschiedene haptische Elemente eingebracht worden sind. Ein weiterer Qualitäts-Merkmal ist zusätzlich, dass es hier auch nicht anfällig für Buchrillen ist - für mich ein Traum!!

Ich wurde wirklich wie in den Bann gezogen und normalerweise ist Band 2 für mich der Flop von einer Reihe, der den Hype nie gerecht wird oder einer spannenden Reihe einen kleinen Dämpfer gibt.
Das kann ich für dieses Buch absolut nicht sagen, denn es hat mich mit gerissen und einfach nur gefesselt. Die Elemente waren gut eingespielt und man kommt dem Puzzle ein wenig näher, auch wenn in diesem Band nicht ganz so viel verraten worden ist. Dennoch denke ich, dass ein paar essentielle Hinweise verraten worden sind.

Ich möchte nicht zu viel verraten aber für mich war dieses Buch ein voller Erfolg. Ich kann es kaum Abwarten Band 3 und 4 in den Händen zu haben.

Veröffentlicht am 01.09.2023

Düster, spannungsgeladen und ein tolles Setting!

The Lesson of Curses (Chronica Arcana 1)

Ich bin überrascht, dass es ein Jugendbuch ist. Für mich persönlich hat es sich nicht wie ein Jugendbuch angefühlt und ist äußerst einfallsreich. Es war spannend, aufregend, überraschend, mutig, anders und ein Erlebnis. Es war erfrischend, wie selten hier in die Klischee-Kiste gegriffen worden ist und alleine das macht es für mich zu noch einem viel größeren Highlight.

In dem Sinne bin ich begeistert und habe schon nach der Hälfte geschaut, wann die nächsten Bänder rauskommen und war enttäuscht, dass ich doch so lange warten muss… chapeau an dieses Buch und die Autorin, die mich wirklich überrascht haben!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Pure Romantik im Norden Schwedens!

Nordleuchten-Reihe / Nordleuchten - Linnea & Jesper

Hachja, direkt zuerst mein Manko, damit es auch jeder vor Beginn liest: ich hätte das Buch wirklich lieber im Winter gelesen! Es ist das perfekte Buch für die kalten Wintermonate, denn es erwärmt direkt das Herz.
Am liebsten hätte ich mich mit einer schönen Tasse Tee oder Glühwein vor einem Kamin eingekuschelt - dafür ist das Buch absolut perfekt!

In den momentanen Temperaturen war es dann tatsächlich ein klein wenig abstrakt ein Buch zu lesen mit so unheimlich viel Schnee... und dennoch, und das ist wohl der größte Pluspunkt, habe ich es absolut verschlungen! Es hat keine 24 Stunden gedauert und auch wenn ich es nicht spät abends durchlesen konnte, so habe ich sogar vor der Arbeit weitergelesen. Für mich eine Besonderheit.
Das Buch ist voller Humor, Leichtigkeit, Tragik und vor allem Romantik!
Und gerade wenn man denkt, dass es doch ein wenig zu tief in die Romantik Kiste gegriffen wurde, so wird man eines besseren belehrt! Am Ende muss man doch auch wirklich schmunzeln und hat noch einen körnenden Abschluss!

Eine Warnung, wer keine Romantik und keine romantische Atmosphäre und Umgebung mag, der ist hier definitiv falsch aufgehoben!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Denn es ist nur ein Teilchen in einer Kette aus Ereignissen!

Das Chaos eines Augenblicks

Das Buch hat mir das Herz gebrochen, um es wieder zusammenzuflicken und wieder schmerzhaft rauszureißen.

Der Schmerz in diesem Buch war so roh und schmerzhaft zu gleich, dass es einfach erdrückend, aufweckend, emotional, überraschend aber auch einfach nur ehrlich war.
Ich hatte nicht erwartet, dass das Buch so viele Empfindungen wecken würde. Ich war neugierig und wollte mehr wissen. Ich wollte über MS und die Gefühle und alltagssituationen lernen und all das mit einer Geschichte über wahre Freundschaft - schön, erhellend und auch neues erlernend. Wer hätte das jedoch erwartet?!
Ich bin absolut am Boden zerstört, die Ehrlichkeit, Realität und Schmerzhaftigkeit des Buches ist erfrischend und begeisternd. Das Buch hat mich wahrlich bewegt und zutiefst erschüttert und ich bleibe sprachlos.
Es ist wirklich ein grandioses Buch, zu dem ich eventuell nie gegriffen habe, eben ein Zufall. Ein Teilchen in einer Kette von Ereignissen…

Achja, und das letzte Kapitel hat mich wirklich das Herz gebrochen. Es ist wohl die wundervollste und schmerzhafteste Liebeserklärung, die es jemals geben wird - aber lest selbst!

Veröffentlicht am 06.08.2023

Immer wieder schön nach Cherry Hill zurückzukehren!

A Place to Shine

Cherry Hill fühlt sich mittlerweile wie ein Zuhause an, ein Zuhause zu dem man gerne nach Hause kommt!

Für mich war der Band ein schönes Ende für die wunderschöne Reihe und ich wünschte es wäre noch nicht das Ende. Poppy war schon zu Beginn meine absolute Favoritin und auch wenn ich lange die Idee hatte von Flynn und Poppy, so war Flynn und Maggy einfach ein absolute Traumpaar für mich.
Die Hoffnung auf Poppy und Trace war schon von Anfang an trotzdem vorhanden und die Dynamik, die in den letzten drei Bänden aufgebaut worden war, hat schon sehr hohe Erwartungen geschaffen. Ich muss leider sagen, dass der letzte Band daher leider nicht ganz den Erwartungen gerecht geworden ist. Er hat sich zu kurz angefühlt und hat daher nicht ganz meine Erwartungen erfüllen können. Dennoch war es für mich ein wunderschöner Band und ich fand ihn absolut grandios! Als Abschluss-Band war er für mich einfach den Erwartungen nicht entsprechend, als Einzelband wunderschön und ein toller Band!
Das Ende hat mir vor allem Gefallen, da es kein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende war und alle Probleme sich in Luft aufgelöst haben, das war für mich definitiv von Mehrwert und hat mir absolut gefallen!!

Auch wenn das Buch mit als Abschlussband nicht überzeugen konnte, so hat das Einzelbuch mich begeistert und von daher trotzdem volle Punktzahl! Ich habe darüber nachgedacht und denke, dass der Band an sich Band Nummer 3 hätte sein sollen und Maggy und Flynn sich besser als Überraschungsband gemacht hätten und daher als voller Hit eingeschlagen wären!