Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Das neunte Haus

Das neunte Haus

Das neunte Haus war mein erstes Buch von Leigh Bardugo. Von der Grisha-Trilogie habe ich schon viel Gutes gehört und dementsprechend hatte ich auch hohe Erwartungen an das neunte Haus.

Ich wurde zum Glück ...

Ich wurde zum Glück nicht enttäuscht, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Am Anfang hatte ich zwar richtig Probleme in die Geschichte reinzufinden und musste mich beim Lesen immer sehr konzentrieren um der Geschichte folgen zu können. Aber ab ca. Seite 200 wurde es besser und ich musste immer weiter lesen, da es wirklich fesselnd geschrieben war.

Im Buch geht es um acht mächtige Studenten Verbindungen, um uralte Magie, um Geister und um einen Mord auf dem Campus. Das neunte Haus, Lethe, von dem Alex Stern rekrutiert wurde, überwacht die acht anderen Verbindungen. Daniel Arlington, genannt Darlington war Alex Sterns Mentor und ist plötzlich verschwunden.
Alex Stern muss nun alleine zurechtkommen und eine Verschwörung aufdecken.

Die Geschichte wird in der Erzähler-Form erzählt und man hat immer kleine Zeitsprünge. So erfährt man auch Dinge aus der Zeit in der Darlington noch da war.

Der Schreibstil war sehr angenehm, ab und zu wurden ein paar Worte verwendet, die ich nicht richtig verstanden habe, aber das hat die Geschichte nicht beeinträchtigt.

Das Ende habe ich so nicht erwartet und ich war öfters von den Wendungen überrascht.
Ich bin richtig gespannt wie es mit dem zweiten Teil weiter geht, denn das Buch hatte leider ein offenes Ende bzw. ein Ende bei dem man einen zweiten Teil ansetzt. Und natürlich muss ich wissen, was noch passiert.

Das Buch kann ich auch Thriller-Lesern empfehlen, wenn sie sich nicht an den Fantasy Elementen stören, denn für mich war das ein Fantasy Buch, aber auch ein Thriller.

Dem Buch gebe ich 5 Sterne und hoffe, dass der zweite Teil schnell erscheint :D

Veröffentlicht am 07.04.2020

Someone Else

Someone Else

Nachdem ich Someone New sehr gemocht habe, war ich richtig auf Someone Else gespannt. Ich finde das Cover mit den Farben sogar noch schöner als die von Someone New, einfach wieder toll.

In Someone Else ...

In Someone Else geht es um Cassie und Auri, wir kennen die beiden schon aus Someone New und können sie nun aber noch näher kennenlernen.
Cassie und Auri sind beste Freunde und haben als Hobby das LARP und Cosplay. Was ich total interessant fand in diese Welt abzutauchen.
Beide fühlen mehr füreinander als nur Freundschaft, doch das beherbergt auch ein paar Probleme.
Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Cassie erzählt.
Schon nach den ersten Seiten fand ich das Buch toll und war gespannt wie sich alles entwickelt. Ich konnte mich mit den Figuren identifizieren. Vorallem sind mir einige Parallelen zwischen Cassie und mir selber aufgefallen, was sie für mich noch sympathischer machte und ich ihre Situation oder Gefühle nachvollziehen konnte.
Auch schön war, dass Micah und Julian noch ein Teil der Story geblieben sind und wir sozusagen trotzdem noch Dinge von den beiden erfahren.
Die Story hat die verschiedensten Gefühle erweckt und es ist einfach auch authentisch und nachvollziehbar und ich konnte Cassies und Auris Verhalten verstehen.
Gerade wenn man dachte jetzt hat es klick gemacht, war wieder alles anders und Laura Kneidl hat mich hier fast zur Verzweiflung gebracht!
Auch der Schreibstil von ihr war total fesselnd und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch habe ich regelrecht an 2 Tagen komplett durchgesuchtet.

Fazit: Das Buch hat mir so so gut gefallen und ich kann es euch nur empfehlen.
Es ist eine tolle Geschichte über die Probleme und eine tiefe innige Freundschaft.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Das Gedächtnis von Babel

Die Spiegelreisende 3 - Das Gedächtnis von Babel

Das Cover ist wunderschön und anlehnend zum ersten und zweiten Band gestaltet. Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben und hat ihn wieder einmal fesselnd zum Ausdruck gebracht. Trotz 520 Seiten habe ich das Buch sehr schnell durchgelesen.
Der Inhalt ist genauso atemberaubend wie im ersten und zweiten Teil. Es kommen neue Geheimnisse hinzu und neue Herausforderungen.
Es kommen neue Charaktere dazu, denn diesmal spielt die Geschichte auf der Arche Babel anstatt auf dem Pol.
Die Handlungen der Charaktere sind meistens nicht vorhersehbar und man stößt immer wieder auf neue Erkenntnisse mit denen man nicht gerechnet hat, das macht alles sehr spannend. Jeder einzelner Charakter wird in der Geschichte gebraucht und keiner ist Fehl am Platz. Nachdem Thorn in Teil 2 aufgetaut ist, ist er im 3. Teil wieder verschlossen und seltsam, man weiß nicht was er vorhat und wieso er so ist.
Das Ende ist offen und sehr spannend. Wie kann man nur so einen Cliffhanger schreiben???
Ich bin sicher der 4. Band wird eine nahtlose Fortsetzung werden und bin schon total gespannt wie es weiter geht, denn jetzt kommt es zum Finale...
Das Buch hat 5 Sterne verdient. Ich empfehle euch, die Bücher hintereinander zu lesen, denn die Abstände der Erscheinungstermine waren doch recht lang, sodass ich manche Sachen aus dem zweiten Teil nicht mehr richtig wusste ...
Aber ansonsten ist es einfach wieder so toll gelungen.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Wir sehen alles

Wir sehen alles

Das Buch hat mir gut gefallen und gerade beim Ende regt es sehr zum Nachdenken an.

Es wird wie man dem Klappentext entnehmen kann aus zwei Sichten erzählt. Einmal aus der Stadt, wo wir Lex kennenlernen und einmal aus der Basis, wo wir Alan kennenlernen.
Der Autor versteht es die Situationen der beiden sehr gut zu beschreiben und lässt einen mitfühlen.
Lex wird zunehmend in die Machenschaften seines Vaters mit eingespannt und Alan wird auf seinen ersten Abschuss vorbereitet.
Schafft er es wirklich jemanden zu töten?

Die Spannung war gegen Ende hin wirklich gut und ich habe das Buch deshalb sehr schnell fertig gelesen.
Das Buch ist großartig, was die verschiedenen Sichten, die Spannung und den Schreibstil betrifft. Dennoch habe ich eine Kleinigkeit zu bemängeln und zwar wurde mir nicht ausreichend erklärt wie es zu der Ausnahmesituation kam. Man wird einfach direkt in die Welt geschickt, was zum einen auch gut ist, aber zum anderen muss man sich vieles selber erschließen.

Das Ende war zum einen Teil traurig, aber zum anderen Teil auch gut... auch mal schön, wenn das Ende nicht immer ein Happy End ist.

Im Großen und Ganzen eine tolle Dystopie, die ich euch empfehlen kann. Ich vergebe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Transfusion

Transfusion - Sie wollen dich nur heilen

Klappentext:

Klappentext:
Ein Menschheitstraum ist wahr geworden. Mithilfe des Wundermittels Bimini, entwickelt vom Hamburger Pharmakonzern Astrada, kann Alzheimer nun endgültig geheilt werden. Iliana Kornblum, Wissenschaftlerin bei Astrada, hat das Medikament mitentwickelt, und ihr Vater gehörte zu den ersten Geheilten. Deshalb ist sie alarmiert, als sie bei ihrem Chef auf geheime Versuchsdaten stößt. Daten, die nur einen Schluss zulassen: Für Heilung und ein längeres Leben nimmt Astrada auch Tote in Kauf. Welche grausame Wahrheit verbirgt sich hinter dem Heilmittel?

Zuerst einmal vorne weg, das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich habe so sehr mit der Protagonistin Iliana mitgelitten, sodass ich das Buch in wenigen Stunden fertig gelesen habe!

Der Einstieg fiel mir ein bisschen schwer, da doch ziemlich viel „geschwafelt“ wurde und alles sehr wissenschaftlich erklärt wurde.
Wir lernen Iliana, Erik, Mark, Philipp und zwei Journalisten kennen.
Jeder Charakter war sehr gut durchdacht und hat diese Geschichte vollendet.
Irgendwann wusste man nicht mehr wem man trauen kann und wem nicht. Es war alles einfach zu krass und verstörend.
Iliana hat ganz andere Grundsätze wie die Firma für die sie arbeitet, für sie war einfach nur das Ziel ein Heilmittel gegen Alzheimer herzustellen, aber schon bald verfolgt die Firma höhere Ziele und da ist sie nur ein Klotz am Bein…

Der Autor zeigt schön die Entwicklung der Charaktere und das auf eine erschreckende Weise, denn manche Entwicklungen waren so krass.

Das Buch war so spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es ist wirklich ein toller und brutaler Thriller, den ich euch nur empfehlen kann.

Einen Stern ziehe ich ab, da das Ende mich nicht ganz überzeugen konnte. Der Autor hatte immer alles sehr ausführlich erklärt, aber das Ende musste man dann aus einem Interview erfahren und da dann auch ohne jegliche Details. Hier hätte ich mir mehr Details gewünscht, wie sie die Übeltäter überwältigt haben.

Ansonsten muss ich dieses Buch wirklich loben. 4 Sterne