Profilbild von nr6amg

nr6amg

nr6amg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nr6amg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2019

Klare Leseempfehlung

Todesmal

Todesmal ist der 5. Fall von Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez. Für mich war das der 1. Thriller dieser Reihe und man kann den Teil ohne Vorkenntnisse problemlos lesen.
Eine geheimnisvolle Nonne betritt ...

Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA in Wiesbaden und kündigt an, dass in den nächsten sieben Tage, sieben Morde passieren werden.
Dieser Thriller ist wirklich einer der besten Thriller, die ich bisher gelesen habe, denn der Schreibstil war so gut, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und immer wissen wollte wie es weiter geht. Die ganze Handlung ist so gut durchdacht, dass immer etwas unvorhersehbares geschieht und es durch und durch spannend bleibt.
Darüber hinaus wird die Geschichte aus zwei Sichten erzählt. Zum einen aus Sicht der Ermittler und zum anderen über die Hochgebirgsjägerin Grit Maybach. Hier wird aber in der Vergangenheit erzählt. Zuerst konnte ich Grit nicht mit der Handlung verknüpfen und auch mit den Informationen wenig anfangen.
Nach und nach wurde aber klar worum es geht.
Ich kann euch diesen Thriller nur ans Herz legen, wirklich einer der besten Thriller, die ich bisher gelesen habe.
Damit bekommt das Buch 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Sal - Mick Kitson

Sal

In SAL geht es hauptsächlich um Sal und Peppa. Sal ist 13 Jahre alt und Peppa 10. zu Hause muss sich Sal um alles kümmern, denn ihre Mutter ist Alkoholikerin und der Stiefvater der beiden dealt mit Drogen. Außerdem missbraucht er Sal.
Kurzerhand plant Sal die Flucht und will mit Peppa im Wald wohnen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Sal erzählt und in der Ich-Form geschrieben. Ich fand das Buch total berührend, von ersten Augenblick an. Der Schreibstil ist sehr gut und man kommt schnell voran. Durch den kindlichen Stil wird auch alles ein bisschen realistischer, denn Sal ist ja erst 13.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und man konnte sich wirklich denken, dass das so funktioniert. Ich habe es total genossen mit den beiden eine Weile im Wald zu leben und ihre Abenteuer mitzuerleben.
Bald lernen sie auch noch eine weitere Person im Wald kennen, nur fand ich es schade, dass am Ende fast nichts mehr von ihr erzählt wurde.
Nichts desto trotz war es eine willkommene Abwechslung und ich bin immer noch am Nachdenken ob ich auch eine Weile im Wald leben könnte.
Auf jeden Fall ein tolles Buch, dass ich nur weiter empfehlen kann. Ich vergebe 4 Sterne.

Meine wunderbare Frau

Meine wunderbare Frau

In meine wunderbare Frau geht es um einen Mann und seine Frau Millicent.
Die Familie lebt ein fast normales Leben, nur dass die beiden Frauen ermorden.
Sie haben außerdem eine Tochter Jenna und einen Sohn ...

In meine wunderbare Frau geht es um einen Mann und seine Frau Millicent.
Die Familie lebt ein fast normales Leben, nur dass die beiden Frauen ermorden.
Sie haben außerdem eine Tochter Jenna und einen Sohn Rory.
Es wird aus der Ich-Sicht von dem Mann erzählt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn es war so spannend und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Der Protagonist tat mir am Ende so sehr leid, denn es gab so viele unerwartete Wendungen.
Die Kinder bekommen psychische Probleme, weil die Nachrichten voll von einem Serienkiller sind und die Eltern versuchen geheim zu halten, dass es eigentlich sie sind..
Das Ende war dann vorhersehbar, aber ich war sehr froh, dass es so ausging.
Aber der letzte Satz am Ende hat wieder alles zerstört...
Der Thriller war so gut da bleibt mir nichts übrig als 5 Sterne zu geben

Die Arena - Grausame Spiele - Hayley Barker

Die Arena: Grausame Spiele

In „Die Arena - Grausame Spiele“ geht es um Pures und Dregs. Die Pures sind die „reinrassigen“, tollen, edlen, einfach die Leute, die etwas besseres sind. Die Dregs sind der Abschaum, die in Slums wohnen und von den Pures unterdrückt werden. Sie haben keine Rechte. Die beiden Hauptcharaktere sind Ben, ein Pure und Hoshiko, eine Dreg.
Es gibt einen Zirkus, bei dem Dregs die Artisten sind und die Pures dort am liebsten Dregs sterben sehen. Als Ben zum ersten Mal in den Zirkus geht verändert sich etwas. Er erkennt die Ungerechtigkeit und will dagegen ankämpfen.
Ich fand das Buch total gut, denn es ist erschreckend echt. Denn ich denke, es wird immer Menschen geben, die sich für etwas besseres halten und andere unterdrücken wollen. Wenn man nicht aufpasst wird es sowas immer geben. Wir hatten sowas in Deutschland und es gibt es immer noch in anderen Ländern.
Die beiden Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und es war auch sehr authentisch. Auch gut, dass es aus beiden Sichten geschrieben wurde, damit man wusste was Hoshiko oder Ben fühlten.
Der Schreibstil war total gut, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich bin total gespannt wie es weiter geht.
Ich kann für dieses Buch nur eine Leseempfehlung aussprechen und gebe 5 Sterne.

Laufen - Isabel Bogdan

Laufen

Toller innerer Monolog mit leichtem Schreibstil.

Toller innerer Monolog mit leichtem Schreibstil.

Das Cover ist sehr schön schlicht und beruhigend. Es geht um eine Frau, die Ihren Freund verloren hat und wie sie durch das Laufen Ihre Trauer verarbeitet. Die Geschichte wird sehr gut mit dem leichten Schreibstil erzählt, da man gut mitfühlen und rein denken kann.

Die Geschichte dreht sich hauptsächlich ums Laufen und um die Gedanken der Protagonistin. Sie lässt sich Ihre Probleme durch den Kopf gehen und erhofft sich durch das Laufen eine Besserung.

Mit neuem Mut versucht sie sich auch an einem 10 Kilometer Lauf und beweist sich somit, dass sie alles schaffen kann. Man versteht die Protagonistin und Ihre Gefühle sehr gut, was sie sehr sympathisch macht.

Ich gebe dem Buch 4 Sterne und eine Leseempfehlung.