Profilbild von nwyolo

nwyolo

nwyolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nwyolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Eine süße Geschichte

Tim und Sarah im Zauberbann

Die Magie, die man bei Sarah's und Tim's Abenteuer durchlebt, ist so faszinierend das man gar nicht mehr aufhören möchte mit lesen.

Zu Anfang erlebt man so etwas magisches. Und doch wird man zu Anfang zu diesem Ereignis sehr im unklaren gehalten. Die einem ein großes Rätsel sind.
Aber was ich richtig toll finde, ist das man auf kindliche Weise miterleben darf, das Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft so viel mehr wert ist, als diese egoistische und arrogante Art. Auch wenn es mir in manchen Ecken zu naiv geschrieben wurde, das einem nur gutes passiert, wenn man nur gutes tut, war mir doch manchmal etwas zu viel, aber meine Tochter fand es zum träumen schön.
Ab dem Moment wo sich die magische Welt für Sarah und Tim geöffnet hat, fieberte man regelrecht mit den beiden in ihrem Abenteuer mit. Die Themen wie Freundschaft, Nächstenliebe und Vertrauen in eine andere Person, wurden so gut in die Geschichte eingebaut. Dass es schon richtig berührend ist, wie es beschrieben wurde und den Kindern so näher gebracht wird.
Der Schreibstil selbst ist richtig kindlich, bildlich und verständlich geschrieben. So das es sowohl groß als auch klein Spaß gemacht hat diese Geschichte zu lesen.Das Cover sieht so magisch und düster aus. Aber in der Geschichte steckt so viel mehr als nur etwas märchenhaftes.

Veröffentlicht am 31.01.2019

Totaler Fehlgriff

Verborgene Magie

Vom Cover und Titel hab ich mir mehr erhofft, als jede Menge Kurzgeschichten und ohne Zusammenhang, das es Sinn ergeben würde. Mit denen ich nicht viel anfangen kann, da ich die vorherigen Geschichten nicht kenne.
Das ich wiederum durch Zufall nach dem Lesen erfahren habe, daß es noch vorherige Geschichten gibt.
Die erste Geschichte mit Julie, hat mich noch relativ in den Bann gezogen und ich fand sie auch recht interessant beschrieben, aber die weiteren 4 haben mich leider überhaupt nicht überzeugen können. Ich kam einfach mit den jeweiligen Charakteren nicht klar.
Ich kann nur jeden empfehlen die Finger von der Geschichte zu lassen, wenn man die vorherigen Geschichten nicht gelesen hat. Denn somit versteht man die jeweiligen insider nicht.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Cover, Titel und die Geschichte keine Gemeinsamkeit

Der Dämon und das Bauernmädchen | Erotischer Roman

Das Cover und der Titel, sowie der Klapptext haben mir doch sehr gefallen. Jedoch habe ich beim Lesen, wenig Wiedererkennung in den Cover gefunden. Da der Dämon ganz anders beschrieben wurde, als auf dem Cover zu sehen ist oder wer soll es sonst darstellen.... Mit der Hauptcharakterin Agnes bin ich so gar nicht grün geworden. Sie war mir irgendwie zu naiv. Ich frage mich warum so eine sogenannte bildhübsche Frau, einen Mann der stottert, dazu noch hinkt und irgendwie auch nicht der hübscheste sein soll unbedingt heiraten will. Dazu noch anfängt von ihm ein Kind zu bekommen, nur um sein willen zu bekommen. Irgendwie versteh ich ihr Verhalten absolut nicht. Als sie mit ihrem Liebhaber Hans versucht mit Hilfe von einem Magier ein Kind zu bekommen, wird sie von einem Dämon entführt. Ohne alles zu hinterfragen, macht sie alles mit, was von ihr verlangt wird. Sie lässt sich auf Sexualitäten mit denen ein ohne irgendwas zu hinterfragen oder ihre eigene Meinung kunt zu tun. Ich habe das Gefühl sie besitzt gar keine eigene Meinung. Mir kommt es vor als hätte sie Charakterin null Persönlichkeit. Sie kommt mir vor wie eine Marionette, die nach belieben von jeden mal besudelt werden kann, ohne dass sie sich wehrt. Und dann lässt sie sich in eine Welt ziehen und verwandeln, ohne dass sie gegenwähr zeigt. Noch spielt die angebliche Liebe die sie heiraten wollte noch irgendeine Rolle.

Die Geschichte ist auf jeden Fall anders, was gut sein kann, jedoch ist sie noch sehr ausbaufähig um genau das zu erzielen, was es bezwecken soll.

Veröffentlicht am 26.01.2019

So absolut gar nicht meins

Heiße Spiele - jeux chaudes | Erotischer Roman

Ich muss gestehen das ich bei diesem Titel und diesem Cover heißen doch mehr erwartet habe.

Diese Geschichte hier, falls man das so nennen kann, ist mir zu oberflächlich und ohne jegliche Sinn. Es sei denn man sieht ein Sinn darin, mit zu erleben wie man ein Porno liest. In jeden Kapitel dreht es sich ausschließlich nur um das eine. Dementsprechend liest man da wirklich nur wie sich wer erleichtert oder wer, wem, wie beglückt. So das sich schnell ein dreier Gespann entwickelt.
Es ist meiner Meinung nach auch extrem oberflächlich, da man bis auf ein zwei kleine Kleinigkeiten über die Person nichts weiter erfährt.
Der Schreibstil hätte richtig packend sein können, wenn man mehr in Detail gegangen wäre. So das es nicht so dermaßen langweilig ist beim Lesen.

Veröffentlicht am 20.01.2019

Beglückender Ratgeber

Erotische Massage | Erotischer Ratgeber

Ein wirklich interessanter und detaillierter Ratgeber.

Ein wirklich interessanter und detaillierter Ratgeber.
Zu Anfang hätte ich nicht gedacht, dass es wirklich so viel zu beachten und so viel zu wissen gibt, bevor man zum eigentlichen Thema kommt. Aber das wissen ist wirklich notwendig um die angegebenen Dinge besser zu verstehen. Auch wenn der Anfang nicht wirklich reizend ist und man das Gefühl hat als dumm dargestellt zu werden, habe ich doch einige Fakten nicht gewusst oder als unwichtig eingestuft.
Und wenn man sich wirklich mit großen Interessen darauf einlässt hat man dann auch richtig große Freude das zu lesen, bzw. Kennenzulernen was danach beschrieben wird. Auf eine Weise die auch jeder versteht egal ob der jene etwas Erfahrung hat oder nicht. Denn es gibt einiges darüber zu erfahren was man vorher noch nicht gewusst hat. Da man sich damit noch nie auseinander gesetzt hat. Und doch ist es eine wunderschöne Möglichkeit sich dem Partner näher zu bringen....
Ich danke für das tolle Rezi-Exemplar und kann wirklich jeden ans Herz legen, der seinem Partner etwas Gutes tun möchte. Das sowohl den Partner als auch sich selbst mit Glücksgefühlen zurück lässt, wenn man den Dreh raus hat. Nie hätte ich gedacht, dass mich ein Ratgeber so sehr vereinnähmen und vorallem so sehr begeistern kann.