Cover-Bild Tim und Sarah im Zauberbann
  • Ersterscheinung: 03.07.2015
Lilyane Barley

Tim und Sarah im Zauberbann

Magie · Fantastische Wesen · Anderswelt

Tim und Sarah sind seit ihrer Geburt durch einen magischen Zauber verbunden.
Als die elfjährige Sarah eines Tages auf geheimnisvolle Weise verschwindet und Tim sich auf die Suche nach ihr macht, beginnen für die beiden aufregende Abenteuer in einer verborgenen Welt.
Die Kinder geraten in den Bann einer heimtückischen Fee und in die Fänge eines bösen Hexenmeisters und sie müssen sich dabei mit den Machenschaften anderer außergewöhnlicher Wesen auseinandersetzen.
Werden sie all diese Herausforderungen bestehen können?
Ihr Mut, ihre unzertrennliche Freundschaft und das Gute stehen Tim und Sarah zur Seite.

Ein Wichtel verrät ein magisches Geheimnis,
das im Buch versteckt ist.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Eine süße Geschichte

Die Magie, die man bei Sarah's und Tim's Abenteuer durchlebt, ist so faszinierend das man gar nicht mehr aufhören möchte mit lesen.

Zu Anfang erlebt man so etwas magisches. Und doch wird man zu Anfang zu diesem Ereignis sehr im unklaren gehalten. Die einem ein großes Rätsel sind.
Aber was ich richtig toll finde, ist das man auf kindliche Weise miterleben darf, das Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft so viel mehr wert ist, als diese egoistische und arrogante Art. Auch wenn es mir in manchen Ecken zu naiv geschrieben wurde, das einem nur gutes passiert, wenn man nur gutes tut, war mir doch manchmal etwas zu viel, aber meine Tochter fand es zum träumen schön.
Ab dem Moment wo sich die magische Welt für Sarah und Tim geöffnet hat, fieberte man regelrecht mit den beiden in ihrem Abenteuer mit. Die Themen wie Freundschaft, Nächstenliebe und Vertrauen in eine andere Person, wurden so gut in die Geschichte eingebaut. Dass es schon richtig berührend ist, wie es beschrieben wurde und den Kindern so näher gebracht wird.
Der Schreibstil selbst ist richtig kindlich, bildlich und verständlich geschrieben. So das es sowohl groß als auch klein Spaß gemacht hat diese Geschichte zu lesen.Das Cover sieht so magisch und düster aus. Aber in der Geschichte steckt so viel mehr als nur etwas märchenhaftes.