Profilbild von ourbooksobsession

ourbooksobsession

ourbooksobsession ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ourbooksobsession über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und interessanter Plot

Don't LOVE me

An dem Buch hat mir besonders die Thematik mit dem Innendesign und das Kleinstadtfeeling gefallen. Ich fand es super spannend, herauszufinden, was es damit auf sich hatte, dass alle Menschen in der Kleinstadt Lyall so sehr verabscheuen. Teils tat er mir wirklich leid und die Story dahinter hat mir ein bisschen das Herz gebrochen. Ich freue mich jetzt schon auf Band zwei, weil ich einfach wissen muss, welche Geheimnisse noch aufzudecken sind und was noch alles passieren wird!
Mit unserer Protagonistin Kenzie wurde ich leider bis zum Ende hin nicht wirklich warm, idk, irgendwas hat mir an ihrem Charakter nicht gefallen. Lyall konnte ich die ganze Zeit nicht recht einschätzen - klar, ich glaube ich nicht, dass er ein Psycho ist, aber man weiß ja nie. Trotzdem fand ich ihn süß. Die Bindung zwischen den beiden konnte mich aber dennoch nicht zu 100% abholen, weil ich es bisher noch nicht wirklich fühlen kann, aber vielleicht kommt das ja noch in Band zwei und drei.
Die Geschichte ist dramatisch und cute, manchmal ein bisschen langatmig, aber ansonsten nichts wirklich Neues und Aufregendes. Dennoch hat es mir Spaß gemacht und wie gesagt, freue ich mich aufs Weiterlesen.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Toller Start in die Reihe!

ELFENKRONE

Nach Start des Buches hatte ich ein bisschen Angst, dass es mir nicht gefallen könnte, aber - es konnte mich vom Gegenteil überzeugen! Ich fand's großartig. Vor allem die Story konnte mich überzeugen. Die hat nämlich extrem viel Potenzial und macht auch total neugierig auf den zweiten Band.
Was mir an manchen Stellen etwas weniger gut gefallen hat, war tatsächlich der Schreibstil (daher gebe ich auch nur 4 Sterne). Meistens hat es ganz gut zur Story gepasst und vor allem zur Protagonistin Jude, aber oftmals fand ich ihn auch einfach zu platt und kalt. Es hat sich manchmal angefühlt, als würde die Autorin die Geschehnisse einfach nur runter erzählen.
Es ist jetzt auch nicht unbedingt so, dass ich eine krasse Bindung zu Jude aufbauen konnte, das war schlicht nicht möglich. Dennoch hat sie Interesse bei mir geweckt, möglicherweise wächst sie mir ja in Band zwei noch ans Herz.
Wen ich noch überhaupt nicht einschätzen kann, ist Cardan. Was wird er wohl in Band zwei tun? Die Lovestory kam in diesem Teil definitiv zu kurz, aber tbh glaube ich einfach, dass die beiden sich noch annähern müssen. Eine plötzliche Liebesgeschichte zwischen ihnen hätte ohnehin nicht richtig ins Bild gepasst, auch wenn ich es mir gewünscht hätte.
Die ganzen Nebencharaktere haben mir aber richtig gut gefallen, besonders Taryn, Vivi, Madoc etc.
Trotz der ganzen Kritik mochte ich das Buch einfach. Es hat eine super interessante Story, ich liebe sowieso alles mit übernatürlichen Wesen und Elfen, und High Fantasy mit einem Touch von Urban Fantasy ist bei mir auch immer gerne gesehen. Außerdem war es actionreich, nicht langweilig und unvorhersehbar.
Ich bin nun ziemlich gespannt und freue mich auf die Fortsetzung!

Spannende Story

Highland Rebels

Ich muss sagen, in den letzten Wochen und Monaten hat sich mein Geschmack ein wenig geändert und ich bin von dem Dark Romance Genre etwas weggekommen. Das bedeutet nicht, dass ich das Buch negativ betrachte, aber es trifft einfach nicht mehr so meinen Geschmack wie noch Band 1 & 2. Die fand ich nämlich super, daran erinnere ich mich noch. Deshalb wollte ich die Reihe dennoch zu Ende lesen.
Auch diesen finalen Teil fand ich im Grunde spannend und mir gefallen auch die Idee hinter der Bruderschaft der Lions und die Intrigen. Interessant ist das Buch also allemal. Aber auf die Dark Romance Inhalte kann ich mittlerweile definitiv verzichten, was wie gesagt nichts mit dem Buch oder der Geschichte zutun hat! Hier finde ich die vulgären Szenen auch noch deutlich angenehmer als beispielsweise in der Very Bad Kings Reihe. Aber ich brauche sie nicht zwingend.
Die männlichen Protagonisten legen alle eine krasse Entwicklung hin, wie ich finde, und das hat mir richtig gut gefallen. Davine war mir ganz sympathisch, auch wenn ich ihre Vorlieben nicht nachvollziehen kann, aber jeder wie er will 🤭
Das Buch war auch voller Action, was die vier Protagonisten betrifft, und ziemlich brutal. Das Ende hat mich ein bisschen verwirrt (ging es noch jemandem so? Ich dachte die ganze Zeit, diese eine bestimmte Person wäre tot, aber war sie dann doch nicht?!).
Besonders gut gefallen hat mir auch der tolle Schreibstil.
Ich kann euch die Reihe auf jeden Fall empfehlen, wenn ihr mit sowas umgehen könnt.

Tolle Fortsetzung

Every Little Lie

Band zwei der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als Band eins. Ungefähr alles, was mich dort gestört hat, hat sich in diesem Teil fast vollständig in Luft aufgelöst.
Abgesehen von der Länge, die ...

Abgesehen von der Länge, die in meinen Augen dann dazu geführt hat, dass sich ein paar Längen einschleichen konnten, aber selbst die haben mich nicht wirklich gestört. Denn die Story hat ordentlich an Fahrt aufgenommen. Es war extrem spannend und unvorhersehbar, bis zum Ende hatte ich keinen blassen Schimmer, wer hinter dem Stalker stecken könnte. Dementsprechend schockiert war ich, als es dann endlich aufgelöst wurde (tbh, es hat mir ein bisschen das Herz gebrochen..).
Unbedingt erwähnen muss ich, dass das Buch trotz der knallharten Business-Thematik, die ich übrigens toll ausgearbeitet fand, wahnsinnig emotional war. Manche Stellen waren unglaublich herzzerreißend, ich verzichte auf die Umschreibung dieser, um Spoiler zu verhindern... Aber wow. Wirklich einfach nur wow, ich dachte echt, ich lese nicht richtig 🫣 Alle, die das Buch bereits kennen, wissen nun vermutlich, was ich meine..
Wie gesagt, der gesamte Plot mit der milliardenschweren Firma in New York fand ich super spannend und interessant. Mit Julie bin ich leider bis zum Ende hin nicht zu 100% warm geworden, aber ich habe definitiv ihre starke Entwicklung bemerkt. Caleb mochte ich als Charakter total gerne, auch wenn ich ihn manchmal am liebsten geschüttelt hätte. Die beiden haben wirklich viel Drama veranstaltet, aber tbh, ich fand's gut 😂
Besonders gut gefallen hat mir - Überraschung - das Ende, das war mein Highlight des ganzen Buches. Habe nicht damit gerechnet, fand's super umgesetzt und hat dem Buch nochmal das gewisse Etwas verliehen.
Ich kann das Buch absolut weiterempfehlen (aber davor müsst ihr noch Band eins lesen 🤭)!

Veröffentlicht am 24.06.2023

Toller Abschlussband!

Bis zum hellsten Morgen

Ahhh, es war so toll. Wirklich toll. Zwischendurch tat mir an vielen Stellen das Herz unglaublich weh. Hailee musste so viel Schlimmes durchstehen und die ganzen fiesen Sprüche über ihren Körper etc. haben mir wirklich wirklich doll das Herz gebrochen. Teilweise fand ich sie sogar etwas triggernd, deshalb ist die Triggerwarnung definitiv angebracht gewesen. Aber Hailee´s und Aiden´s Geschichte war einfach zuckersüß. Ehrlich. Eine enemies to friends to lovers story, hach. Lieb´s.
Brittainy weiß einfach mit Worten umzugehen. Vor allem haben mir die vielen guten "Ratschläge" in dem Buch gefallen, über die erste große Liebe, über die Karriere, über Familie und das Zuhause. Irgendwie konnte ich mich total mit dem Buch identifizieren (auch wenn ich keinen berühmten Schauspieler kenne, lol). Ach ja, ich fands total cool, dass anstatt Marvel auch mal DC mit rein gebracht wurde. Ich bin zwar bei den Filmen absolut Team Marvel, aber die Serien von DC sind sooo extrem gut. Meine Favorites: Arrow und Supergirl!!!
Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe es beinahe inhaliert. Meiner Meinung nach der zweitbeste Band der Reihe, denn an "Gegen den bittersten Sturm" kam es leider trotzdem nicht ran, dafür liebe ich Connor einfach viel zu sehr...