Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2023

War super

Savages and Saints - Zee

Wer in diesem Buch eine richtige Rockstar-Lovestory erwartet (so wie ich), wird nicht auf seine Kosten kommen, denn dieses Thema wird nur am Rande erwähnt. Quinn war schon in ihrer Kindheit vernarrt in Zee. Der hat es in ihrem Heimatort nicht ausgehalten, ist als Rockstar auf Tour gegangen und beinahe in den Abgrund gestürzt. Ihm sind Nachrichten zugetragen worden, die ihn in seine Heimat zurückkehren lassen. Mit dem festen Entschluss, alles geradezubiegen, was er vor Jahren verbockt hat kehrt er zurück und trifft auf Quinn..

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, ich habe das Buch sehr schnell lesen können, es bietet alles was eine schöne Lovestory haben sollte. Tolle Protagonisten, die Fehler machen dürfen. Die Geschichte erzählt von Freundschaft, Vertrauen, Liebe und natürlich gehört auch etwas Drama dazu. Ich bin hier rundherum auf meine Kosten gekommen.

Ich mochte Quinn richtig gern, ich mochte aber auch Zee. Der gebrochene Mann, der nicht daran glaubt, dass seine Wunden heilen können. Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Wenn ich auch gerne etwas mehr Rockstar gehabt hätte. Beide Daumen hoch für das Buch.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Positive Entwicklung ( Bewertung für Hörbuch Teil 1 und 2)

The Darkest Gold – Die Geliebte

Die Geschichte geht weiter. Auren verändert sich weiter. Sie fängt an gegen Midas aufzumucken. Sie wehrt sich gegen den Käfig, sie hinterfragt alles. Mehr und mehr erfährt man auch über ihre Vergangenheit, ihr Leben war definitiv hart. Sie musste sich durch Trauer, durch Verlust kämpfen, war nie frei, wurde immer unterdrückt. Sie möchte Veränderungen, sie möchte Freiheit...

Im Hörbuch 3.2 wird das noch deutlicher. Allerdings bleibt ihre Rebellion nicht ohne Folgen. Sie wird von Midas immer mehr unterdrückt, er hat Druckmittel die er ohne zu zögern einsetzt. Nichts ist von seinem freundlichen Wesen ihr gegenüber mehr vorhanden. Er findet eine neue Art und Weise, sie gefügig zu halten...

Auch in Teil 3.1 und Teil 3.., wird das Buch von mehreren Sprechern gesprochen. Das gibt dem Geschehen Leben und ich finde die Stimmen aus sehr gut gewählt. Gerade Aurens Sprecherin mag ich sehr. Sie hat etwas sanftes in ihrer Stimme. Richtig schön ist das, wenn sie singt. Melinas Sprecherin klingt etwas unterkühlt, was dieser Figur richtig gut steht. Das passt nahezu perfekt. Der männliche Part ist aber nur okay, da hätte die Stimme tiefer und rauer sein dürfen. Etwas kantiger eben. Insgesamt ist die Auswahl aber gut getroffen.

Die Handlung hat sich ebenfalls weiter positiv verändert. Es ist spannend, jetzt fällt das Hören wirklich leicht, man kann sich die Szenerie gut vorstellen. Gerade das Ende der Teiles 3.2 war richtig gut. Daher zum Vergleich, Hörbuch 3.1 bekam von mir 3,5 Sterne. Band 3.2 bewerte ich mit 4 Sterne. Die Reihe entwickelt sich erstaunlich gut.

Es bleiben aber auch Kritikpunkte was Sprache und einige Thematiken angeht und da bleibe ich auch weiter bei meiner Meinung. Als sehr störend empfinde ich die vielen Wiederholungen. Da gibt es reichlich, jeder Leser weiß, was ich zum Beispiel mit "Silberstreif" meine. Da könnte man noch sehr viel mehr feilen und noch mehr aus den Büchern rausholen

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir Geschichte gut gefällt. Die Entwicklung ist gut und ich bin an dieser Stelle auch sehr gespannt, wie es weitergeht. Eine schöne Entwicklung, die ich so nicht erwartet hatte. Ich hoffe, das bleibt so.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Kommt nicht an Teil 1 heran

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Auf dieses Buch hatte ich mich riesig gefreut, Band 1 liegt schon länger zurück und hatte mir sehr gut gefallen. Also bin ich davon ausgegangen, dass sich das bei Band 2 nicht ändert.

Leider war dem ...

Leider war dem aber gar nicht so.

Man wird direkt mitten ins Geschehen geworfen, es gibt keinen Rückblick, so dass man die Bücher unbedingt der Reihe nach lesen muss. Ich mochte den Schreibstil der Autorin immer sehr, deshalb war ich auch so überrascht, dass mich dieser Teil so gar nicht packen konnte.

Das Buch hatte einige unangenehme Längen, es liest sich ziemlich zäh. Ich war so neugierig und hatte aber schon nach der Hälfte keine große Lust mehr weiterzulesen. Die Figuren wirkten fad, die Szenerie blass und nichtssagend und Spannung weitestehend nicht vorhanden. Ich kann das gar nicht so richtig in Worte fassen.

Es fehlte mir die Leidenschaft fürs Schreiben, was man sonst bei Kerstin Giers Büchern spürt. Ich liebe ihre Edelsteinreihe und auch die Silber-Reihe hat mich absolut begeistert. Leider schafft es diese Reihe nicht mich zu fesseln und zu begeistern. Sehr schade.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Besser als Band 1 (Hörbuch)

The Darkest Gold – Die Verräterin

Dieser zweite Teil der Reihe beginnt, wo Teil 1 endet. Die Bücher müssen also der Reihe nach gelesen werden.

Zum Ende des ersten Buches, dass ich stark kritisiert habe, kam deutlich Spannung in die Handlung. Dies setzt sich in diesem Buch auch fort. Es passiert etwas, die Protagonisten haben sehr viel mehr zu erzählen. Leider bleibt die derbe und vulgäre Wortwahl bestehen, was für mich nach wie vor zu viel und unpassend ist. Allerdings ist man hier vorgewarnt und ich habe es nicht mehr ganz so schlimm empfunden. Auren beginnt Dinge und ihr Leben zu hinterfragen. Auch wenn ihre Loyalität Midas gegenüber ungebrochen ist.

Dieses Buch hat mehrere Sprecher, was den unterschiedlichen Figuren noch mehr Leben eingehaucht hat. Die Stimmen sind sehr unterschiedlich, das klang interessant und hat mir gefallen.

In diesem Teil wurden die Frauen gut behandelt, obwohl sie sich noch immer in Gefangenschaft befinden. Das rückt für mich einiges wieder gerade. Es steckt viel Potential in der Story, man könnte aber noch sehr viel mehr rausholen. Trotzdem war diese Teil um Welten besser als Band 1 und ich hoffe, dass sich diese Entwicklung im nächsten Teil fortsetzt.

Es war also nicht alles gut, aber eine deutliche Steigerung.

Veröffentlicht am 11.09.2023

Geschmackssache

The Darkest Gold – Die Gefangene

Dieses Buch zu bewerten fällt mir nicht so leicht.

Dieses Buch zu bewerten fällt mir nicht so leicht.

Hier wird die Geschichte von König Midas erzählt, die man natürlich kennt, dass alles was er berührt zu Gold wird. Er hat viele Frauen in seiner Burg, Frauen die im Tag und Nacht zu Verfügung zu stehen haben. Und dann gibt es noch Auren, die er goldgeküsst hat. Sie gehört ihm allein, sie wird in einem Käfig gehalten.

So viel zum Inhalt.

Das Buch enthält eine Triggerwarnung, es ist also jedem frei gestellt, ob er dieses Buch wirklich lesen möchte. Mal wieder geht es explizit darum, Frauen Gewalt anzutun. Die Wortwahl ist vulgär und einfach geschmacklos. Die Frauen werden Sättel genannt, einzig dazu da, den Männer zu Willen zu sein. Es wird geschlagen, es wird vergewaltigt, erniedrigt, bedroht und immer wieder misshandelt. Das ist alles ziemlich extrem und mir persönlich to much.

Im letzten Drittel nimmt die Geschichte allerdings etwas an Fahrt auf, die Brutalität bleibt, richtet sich aber nicht mehr nur an die Frauen. Außerdem taucht ein Charakter auf, der sehr interessant sein könnte.

Also kommt zu diesem Zeitpunkt etwas Spannung auf, was neugierig auf Band 2 macht.

Die Sprecherin hat mir gut gefallen, sie hat eine sehr angenehme Stimme und haucht den verschiedenen Figuren Leben ein. Das war ein Pluspunkt für das Hörbuch.

Zum Abschluss muss ich aber zugeben, ich würde Band 2 nicht hören, wenn ich das Buch kaufen müsste, da es mir zur Verfügung gestellt wurde, wie auch Band 1, werde ich also mal schauen, ob sich dieser negative rote Faden weiter durchzieht.