Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.08.2023

Nicht zu empfehlen

Magnolia Parks

👗💓 »Wie oft trifft man die Liebe seines Lebens? Bitte sagt mir, dass es mindestens zweimal ist« 💓👗

Dies ist Band 1 der Reihe.

In diesem Buch geht es um Magnolia und BJ.

Magnolia ist eine junge Frau, ...

Dies ist Band 1 der Reihe.

In diesem Buch geht es um Magnolia und BJ.

Magnolia ist eine junge Frau, die immer genau sagen kann, welche Marke ihr Gegenüber trägt. Ein Leben ohne BJ ist für sie fast unmöglich.
Und BJ? Er wirkt zeitweise wie ein typischer Bad Boy, der viele Bettbekanntschaften hat, aber von Magnolia nicht loskommt.

Diese Geschichte steckt voller toxischer Beziehungen und falscher Freundschaften, ähnlich wie die Serie Gossip Girl, an die ich beim Lesen sofort denken musste.
Mit dem Schreibstil habe ich mich von Beginn an schwer getan. Er kam mir recht hektisch und die Story samt Dialoge überdreht vor. Auch hatte ich meine Probleme mit den vielen Namen bzw. auch Spitznamen.

Es gab Szenen, die haben mir gefallen, aber es gab auch einige Szenen, die mich genervt haben. Auch die detaillierte Erwähnungen der Markenkleidung hat mich irgendwann sehr gestört - aber es gehört wohl dazu, da es hier um High-Society und Rich Kids geht und dies Magnolia zu einem großen Teil ausmacht. Leider war es das auch schon mit den Protagonisten, den ich konnte zu ihnen keinerlei Bindung aufbauen. Auch haben mir Details und Tiefe bei den Protagonisten gefehlt.

Die letzten Seiten waren die Besten und konnten mich tatsächlich fesseln und in mir Emotionen wecken.
Leider war dies nicht die ganze Zeit so. Diese Geschichte konnte mich insgesamt nicht fesseln, mir hat die Tiefe der Charaktere und eine weitreichendere Story gefehlt. Letztendlich ging es für mich ausschließlich um Sex, Markenkleidung und ob man Fremdgehen verzeihen kann.
Ich vergebe 1,5 von 5 ⭐ Sternen.

Dies ist Band 1 der Cold-Case-Academy-Reihe.

Das Buch ist in mehrere Teile untergliedert. Teil 1 - Erkenntnis, Teil 2 - Lernprozess, Teil 3 - Jagd, Teil 4 - Wissen, Teil 5 - Entscheidung und mit jedem Teil wächst auch Cassie's Empfindungen und Können.

Cassie findet sich seltsam - seltsam ruhig, seltsam aussehend und immer irgendwie seltsam in der Gegend rumstehend.

Dieses Buch erinnert mich an Serien wie "Quantico" und "Criminal Minds".
Von Beginn war ich gefesselt. Die Story ist spannend und nimmt den Leser gefangen.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man geradewegs durch die Seiten fliegt und Cassie verfolgt, wie sie zur Cold Case Academy kommt und was sie dort lernt.

Wow, diese Geschichte. Ich habe mitgerätselt und bis zum Schluss nicht geahnt, wer der Täter sein könnte. Der Plot ist mega und baut sich nach und nach auf, bis man als Leser letztendlich mit offenem Mund dasitzt und weiter liest und nichts anderes als WOW denkt. Unglaublich, fesselnd, mitreißend, spannungsgeladen.

Dieses Buch ist absolut genial und bekommt von mir eine uneingeschränkte Leseempfehlung für alle Fans von Mystery Crime Geschichten. Ich vergebe 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Nicht nur humorvoll

Eine Nacht mit dir

🛋️ »Nichts ist es wert, nicht darüber zu sprechen.«

Ruby ist eher verschlossen und kämpft mit Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit.
Nic ist klug, gut organisiert, aber auch sehr schüchtern.

Die Geschichte ...

🛋️ »Nichts ist es wert, nicht darüber zu sprechen.«

Ruby ist eher verschlossen und kämpft mit Erlebnissen aus ihrer Vergangenheit.
Nic ist klug, gut organisiert, aber auch sehr schüchtern.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Ruby und Nic erzählt, wodurch man die Handlungsstränge aus beiden Perspektiven erleben kann.

Das Buch ist in mehrere Teile untergliedert.
Teil 1 beinhaltet das Kennenlernen zwischen Ruby und Nic - die EINE Nacht.
In Teil 2 ist Ruby in Manchester und nimmt ihr Studium auf. In diesem Abschnitt beginnt eine weitere Geschichte, die Rubys Gefühle und Gedanken ändern lässt.
Mit der darin enthaltenen Wendung habe ich so jedoch nicht gerechnet und dachte mir in dem Moment "neiiinnn, dass hier ist doch eine RomCom?! Soetwas darf in einer RomCom doch nicht passieren?!". Kurzzeitig war ich am Boden zerstört.
Und was passiert gleich auf der nächsten Seite? Genau - die nächste Hiobsbotschaft!
Und dann gibt es Teil 3, welcher 4 Jahre später spielt .

Während die erste Hälfte der Geschichte zeitweise so dahingeplätschert ist, kommt es bei 2/3 Schlag auf Schlag. Ich bin sprachlos und schockiert.

Wer einen locker leichten humorvollen Roman sucht, ist hier falsch. Es werden verschiedene Themen (Trennung, Fehlgeburt, Verlust, Tod) angesprochen, welche die Geschichte sehr emotional macht. Auch die komplizierte Liebesbeziehung zwischen Ruby und Nic fehlt es teilweise an Leichtigkeit.

Die Nebencharaktere, besonders Jackson und JP, mochte ich sehr.
Insgesamt bin ich jedoch von einer humorvollen und leichten Sommerromanze ausgegangen und die tiefgreifenden Szenen haben mich emotional zeitweise runtergezogen. Ich konnte und wollte nicht glauben, welche Wendung die Geschichte nahm. Auch hat mich ab und zu das Verhalten von Ruby gestört.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.