Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2023

Fesselnder Krimi

Hinter Liebfrauen

🚔🗃️ »Seid stark, steht auf und wagt einen Blick hinter eure Schutzmauern. Das Leben bietet so viel mehr.« 🗃️🚔

Dies ist der 2. Regionalkrimi aus der Feder von Mario Bekeschus.

Auch in diesem Krimi sind ...

Dies ist der 2. Regionalkrimi aus der Feder von Mario Bekeschus.

Auch in diesem Krimi sind wieder Wim, Biggi und Rosalie mit dabei. Diesmal ganz neu der Polizeianwärter Mads.
Nach kurzer Zeit habe ich mich mit den Ermittlern, welche ich bereits aus Band 1 kannte, verbunden gefühlt.

Die Story ist spannend und interessant aufgebaut und nach und nach kommen neue Einzelheiten zum Fall auf. Man kann direkt mit grübeln. Der Leser wird bei den Ermittlungen mit genommen und kann sich so sein Bild machen.
Auch finde ich die Geschichte um den Kriminalfall wieder super, da man so die Ermittler privat kennen lernt.

Dieses Buch lässt sich wie schon Mario's Debütroman super lesen. Sie ist spannend und ab und zu auch recht lustig. Ich liebe die Protagonisten mit ihrer eigenen Art sehr.
Auch ist der Spannungsbogen super inszeniert, man glaubt, es kann nicht noch mehr passieren und schwupps, hat Mario einen wieder überrascht. Diese Story ist von Anfang bis Ende nicht vorhersehbar und nahm mich beim Lesen gefangen. Durch den flüssigen Schreibstil fliegt man regelrecht durch die Seiten und fiebert dem Ausgang des Falls entgegen.

Das Buch behandelt auch ernste Themen wie Prostitution und sexueller Missbrauch. Weiterhin ist eine Menge Diversity enthalten.

Handlung, Plot, Stimmungsaufbau - alles mega gelungen und daher kann ich diesen Krimi jeden empfehlen. Auch für Fans, die es nicht zu düster lieben und für Fans des allsonntaglichen "Tatorts".
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Viele verschiedene schnell zubereitete Gerichte

Vegan One Pot

Das Rezeptbuch beginnt mit einer kurzen Einleitung bestehend aus Basisvorräten, Küchentipps sowie Bilder der einzelnen Zutaten.
Dem schließen sich direkt die gefühlt unendlichen Rezepte an.

Diese sind ...

Dem schließen sich direkt die gefühlt unendlichen Rezepte an.

Diese sind unterteilt in Blitzschnelle Gerichte, Getreide, Hülsenfrüchte, Eintöpfe, Nudeln, Aus der Pfanne, Suppen und Desserts.

Jedes Rezept ist sehr ansprechend illustriert und besteht aus einem Bild vor und einem nach dem Kochen.

Trotz der tollen Aufmachung war beim ersten Durchschauen kein Rezept für mich dabei, welches mich direkt angesprochen hätte - obwohl die Auswahl wirklich groß war. Auch fand ich die Mengenangabe teilweise nicht praktikabel, da ich dann unnötig viel von bestimmten Zutaten übrig hätte (zBsp. 1 Stängel Staudensellerie oder 2 Stängel Frühlingszwiebeln). Fie Angabe mit 150g bei Karotten finde ich ebenfalls etwas umständlich, da man auch x-Stück schreiben könnte, was zum verarbeiten leichter wäre als Karotten abzuwiegen.

Insgesamt gesehen sind dennoch meist wenig Zutaten für ein Rezept notwendig und die Kochanleitung ist sehr kurz, wodurch man die Rezepte sehr schnell nachkochen kann und auch kein Kochprofi sein muss.

Wie der Titel des Buches bereits sagt, werden alle Zutaten in einen Topf "geworfen" und zusammen gekocht.

Dieses Kochbuch ist daher optimal für Kochanfänger und Camper bzw. Menschen, die nur eine kleine Küche mit 1 oder 2 Herdplatten haben und sich vegan ernähren.

Daher gibt es von mir 4 von 5 ⭐ Sternen, da das Kochbuch an sich wirklich ansprechend und schön aufgemacht ist und auch viele verschiedene Rezepte enthält. Für mich persönlich war es leider nichts.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Intensive Geschichte

With All My Heart

❤️💔 »...aber beinahe jeder hat ein Geheimnis. Einen Schmerz, über den man nicht redet.« 💔❤️

Eine intensive Geschichte mit viele Wendungen.

Das Buch ist in 2 Teile untergliedert - Teil 1 Vergangenheit ...

Eine intensive Geschichte mit viele Wendungen.

Das Buch ist in 2 Teile untergliedert - Teil 1 Vergangenheit und Teil 2 Gegenwart.

Jane ist künstlerisch begabt und weiß, dass Jamie in ihr immer nur die nervige, schüchterne, beste Freundin seiner kleinen Schwester Lorna sehen wird.

Jamie war ein wütender Teenager mit einer Leidenschaft fürs Schreiben. Durch Worte von Jane hat er diese Wut abgelegt.

Die Geschichte begann ganz süß mit den Protagonisten als Teenager. Man konnte die erste Verliebtheit und dann die großen Gefühle miterleben und dann geschah die im Klappentext angesprochene Tragödie und ich dachte mir beim Lesen »Whattttt?!?« 😱
Ich weiß nicht, wie ich das in Worte fassen soll. Die Emotionen prasselten nur so auf mich ein und nahmen mich gefangen. Ich war geschockt und sprachlos. Mit diesen Wendungen habe ich nicht gerechnet und sie haben mich komplett zerstört. Teil 1 des Buches endet mit einem heftigen Cliffhanger und damit beginnt Teil 2 der Geschichte und ich wusste nicht, wo ich jetzt stehe, wie es weitergehen würde. Ich hatte Vermutungen, was passiert sein könnte und wieso die Situation jetzt so war, wie sie war. Aber ansonsten war ich mega geschockt und gleichzeitig gespannt, wie die Story weitergehen würde.

Dieser 2. Teil der Geschichte nahm mich so sehr gefangen, dass ich sie in einem Rutsch durchlass. Es war alles enthalten - Spannung, Angst, Wut und ganz viel Liebe.

In diesem Buch werden einige ernste Themen angesprochen, u.a. Suchtprobleme, Vergewaltigung, Gewalt, sexuelle Übergriffe.

Dieses Buch ist mitreißend, atemraubend, fesselnd - mir fallen garnicht alle Adjektive ein, um diese Geschichte zu beschreiben. Auch hatte ich beim Lesen Tränen in den Augen.
Absolute Leseempfehlung und daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen. Dieses Buch ist ein Lesehighlight!!!

Veröffentlicht am 08.03.2023

Toller Auftakt einer cozy Kleinstadt-Reihe

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört.
Gelesen von Dagmar Bittner - ihre Stimme liebe ich, da sie alle Protagonisten so gut umsetzen und Emotionen transportieren kann.

Avery ist Mutter der kleinen Hailey, welche Autistin ist und nicht spricht. Ihr Vertrauen in Männer ist seit ihrer Beziehung zu ihrem Ex-Mann zerstört.

Cade ist der Tierarzt von Redwood und hält nichts von Beziehungen.

Die Geschichte ist aus beiden Sichten geschrieben, so dass man in die Gefühlswelt beider Protagonisten abtauchen kann und die jeweiligen Handlungen dadurch gut verstehen kann.

Die Charaktere wurden sehr detailiert dargestellt und so konnte man sich bereits nach kurzer Zeit die ganze Kleinstadt mit ihren Bewohnern vorstellen. Man hat regelrecht Gilmore Girls Vibes. Diese Kleinstadt ist herzallerliebst, auch wenn es vom "Drachen-Trio" regiert wird.

Das Drachen-Trio sind 3 ältere Frauen, die die Bewohner ab und zu in die richtige Richtung schupsen - liebevoll ausgedrückt.

Das Buch behandelt wichtige Themen wie Scheidung und Autismus.

Ab und zu legte sich ein Lächeln auf meinen Lippen. Insbesondere wenn die Sprecherin einen Kakadu nachmachte oder wenn Cade mit Tieren sprach.

Die Geschichte ist emotional und tiefgreifend.
Sie hat mich mitgenommen und mitfühlen lassen. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 08.03.2023

Toller Auftakt einer cozy Kleinstadt-Reihe

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich habe diese Geschichte als Hörbuch gehört.

Cade ist der Tierarzt von Redwood und hält nichts von Beziehungen.

Das Buch behandelt wichtige Themen wie Scheidung und Autismus.

Die Geschichte ist emotional und tiefgreifend.