Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2024

Tolles Kochbuch

Deliciously Ella - Healthy Made Simple

Die ist das neuste Kochbuch in dem in weniger als 30 Minuten Köstliches auf Pflanzenbasis kreiert werden soll.

Es ist unterteilt in eine kurze Einleitung, einfache Kochtipps und Rezepte. Man findet dabei Frühstück und Snacks, Mittagessen, Abendessen im Alltag sowie zwei Mahlzeiten auf einmal.

In diesem Kochbuch geht es also darum schnell ohne großen Aufwand gesunde und leckere Gerichte zuzubereiten. Ich war sehr gespannt, was ich alles in diesem Buch entdecken und kochen könnte, da ich selbst nach einer langwierigen Krankheit ausnahmslos auf eine gesunde Ernährung achten muss.
Daher gab es für mich auch keine Zweifel, dass ich dieses neue Kochbuch von Ella Mills (Woodward) brauchen würde, zumal ich ihre ersten Kochbücher bereits geliebt habe.

Nun zu diesem hier.
Zu jedem Rezept gibt es ein extrem leckeres Bild, weshalb ich am liebsten sofort mit Kochen angefangen hätte.
Auch die Rezepte an sich sind sehr gut erklärt und für jedermann verständlich. Jedes Gericht beginnt mit einer kurzen Einleitung, was es aus macht, wieso was enthalten ist usw.

Besonderes Interesse habe ich an folgenden Rezepten, wobei das eine oder andere sicherlich in nächster Zeit nachgekocht wird.
Champignon-Miso- Aufstrich mit Tofu, Schoko-Chip-Cookies, Schoko-Hafer-Schnitten, Rotkohl-Tofu-Bowl, Kichererbsen-Guacamole, Linsen-Kokos-Dal, Tofu-Pilz-Bowl, ...

Es gibt eine Vielzahl an Rezepten, die auch nach den eigenen Wünschen angepasst werden können. Ich vergebe 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Tolle Geschichte

You, with a View

📷 »Erste Eindrücke müssen nicht alle folgenden diktieren.« 📷

Emotionaler und witziger Roman.

📷 »Erste Eindrücke müssen nicht alle folgenden diktieren.« 📷

Emotionaler und witziger Roman.

Noelle ist am Boden zerstört. Ihre Oma ist verstorben, sie hat ihren Job verloren und wohnt wieder bei ihren Eltern.
Und dann führt ihr Schicksal sie zu Theo, einen Mitschüler aus der Highschool. Theo wirkt wie der perfekte Überflieger, der alles geschafft hat und sehr erfolgreich ist.

Die Geschichte ist süß und nahm mich auf einen kleinen Roadtrip mit. Das jeweilige Setting war wundervoll beschrieben. Auch war es herrlich mitzuerleben, wie sich Noelle und Theo immer näher kamen.
Besonders Paul, Theo's Opa ist mir sehr ans Herz gewachsen.

Diese Geschichte zeigt, dass man für Liebe kämpfen muss, aber vorher für sich selbst rausfinden muss, ob man diesen Kampf auch führen möchte.

Der letzte Funke hat mir noch gefehlt, daher vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mega Auftakt

Cast in Firelight - Magie der Farben

🔥 »Mit ihr in den Armen fühle ich mich, als könnte ich alles überwinden.« 🔥

Dies ist der magische und actionreiche 1. Band der Firelight-Dilogie.

Adraa ist stark und sehr stur. Sie will nicht nur eine ...

🔥 »Mit ihr in den Armen fühle ich mich, als könnte ich alles überwinden.« 🔥

Dies ist der magische und actionreiche 1. Band der Firelight-Dilogie.

Adraa ist stark und sehr stur. Sie will nicht nur eine Ehefrau sein, sondern gleichberechtigt.

Jatin hat während seiner Zeit an der Akademie erkannt, welchen Fehler er gemacht hat und wünscht sich nichts mehr, als das Adraa ihn nicht hasst.

Die Welt ist super bildlich dargestellt, die Magie sehr gut erklärt und der Schreibtisch ist mega flüssig.

Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und war gefesselt von der Geschichte.

Zu keiner Zeit ist mir die Story langweilig geworden. Ich war so gebannt und habe gelesen, gelesen und inner weiter gelesen. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich dieses Buch durchgesuchtet.

Es enthält neben einer Menge Magie, viel Liebe, Freundschaft, Unterstützung, aber auch Böses, Kämpfe und Rätsel, die gelöst gehören.

Der Lauf der Geschichte und die Entwicklung der Charaktere war fantastisch. Auch wie sich zwischen Adraa und Jatin langsam Gefühle entwickelt haben, habe ich sehr gerne gelesen. Besonders toll fand ich die Einbindung des Tropes "He falls First".
Überraschenderweise kommt dieses Buch, trotz das es ein erster Band ist, komplett ohne einen fiesen Cliffhanger aus. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf Band 2 und wie es mit Adraa und Jatin weitergeht.

Mega geschrieben, tolles Worldbuilding und starke Charaktere.
Insgesamt vergebe ich für diese actionreiche und wahrhaft epische Romantasy 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Mega Story

Mr Wrong Number

💞 »Jeder hat hin und wieder was Schönes verdient.« 💞

Gefühlvolle RomCom vom Feinsten.

💞 »Jeder hat hin und wieder was Schönes verdient.« 💞

Gefühlvolle RomCom vom Feinsten.

Olivia ist ein großer Pechvogel und sieht ein Fettnäpfchen magisch an. Sie ist spritzig und erfrischend. Außerdem macht sie keinen Hehl daraus, dass zu sagen, was sie denkt.

Colin macht den Eindruck, als wenn er ein reicher Schnösel wäre, der über allem steht. Doch auch er kämpft gegen seine Dämonen.

Der Schreibstil ist mega flüssig und so habe ich die Geschichte in einen Rutsch gelesen. Ich war gefesselt und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Diese Story ist sooo schön. Sie enthält eine Menge Humor, die ein oder anderen Fettnäppchchen und Tollpatschigkeit. Ich musste mehrfach bei Lesen Lachen. Ich liebe den Humor der Autorin und wie sie Olivia dargestellt hat. Diese Protagonistin muss man einfach ins Herz schließen und lieben. Auch ist eine Portion Herzschmerz erhalten. Zweimal wird einem das schnell schlagende Herz herausgerissen und zum Ende hatte ich dieses Drücken im Brustkorb und das Gefühl, wenn sich Tränen anbahnen. Die Geschichte ist so gefühlvoll geschrieben.

Absolute Leseempfehlung und 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen von mir.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Toller Reihenabschluss

Cold Case Academy – Ein tödliches Rätsel

🔎 »Manche Dinge tust du, weil du die tun willst, ..., und manche, weil du sie tun musst.« 🔎

Dies ist Band 2 der Cold-Case-Academy-Reihe.

Dieses Buch erinnert mich auch diesmal an Serien wie "Quantico" ...

Dies ist Band 2 der Cold-Case-Academy-Reihe.

Dieses Buch erinnert mich auch diesmal an Serien wie "Quantico" und "Criminal Minds".
Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man geradewegs durch die Seiten fliegt.

Man begleitet die 5 Teenager aus Band 1 wieder auf einen Kriminalfall. Jedes Mal, wenn man denkt, es gibt eine Lösung kam ein unerwarteter Plot-Twist und man stand wieder bei Null.

Dieses Buch ist von Beginn bis zur letzten Seite spannend. Ich war gefesselt und habe mitgerätselt. Wurde super unterhalten und habe gezittert.
Und die große Anzahl an Plot-Twists sorgt dafür, dass ich die Geschichte nie Vorhersehen konnte, noch dass sie langweilig wurde.

Das Ende ist ein perfektes Ende für alle Mitglieder der Cold Case Academy, mit dem auch ich sehr gut leben kann.

Für diese Mystery Crime Geschichten vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.