Profilbild von pathome

pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Toll

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

🐲 »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« 🐲

Die Geschichte wird von Timmo Niesner gelesen. Er ist auch die Synchronstimme von Eddie Redmayne alias Newt Scamander.

Die Stimme des Sprechers ...

🐲 »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« 🐲

Die Stimme des Sprechers ist so harmonisch, dass es einem nicht schwerfällt, dem Hörbuch stundenlang zu folgen.

Auch die akustischen Inszenierungen zBsp. der verschiedenen Kreaturen ist spektakulär gemacht und ließ mich ab und zu erschaudern.

Das Hörbuch bietet eine weitreichende Einführung in die Tierwesen der magischen Welt, die Newt Scamander auf seinen Reisen erforscht hat.

Mein Sohn ist ebenso begeistert von diesem Hörbuch und meinte, dass er hiermit Dinge erfahren hat, die er vorher noch nicht so oder so genau wusste.

Für jeden Fan von Harry Potter und den phantastischen Tierwesen ein absolutes Must have.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Konnte mich nicht überzeugen

Dangerous law of love

⚖️💔 »Ab und an erinnert uns das Leben daran, wie kostbar jeder einzelne Moment ist.« 💔⚖️

In Dangerous Law of Love dreht es sich um Talia und Ethan.

Talia will stark sein und sich nicht mehr auf Ethan ...

In Dangerous Law of Love dreht es sich um Talia und Ethan.

Talia will stark sein und sich nicht mehr auf Ethan einlassen. Den er hat klare Regeln - keine Liebe, keine festen Bindungen und keine Familie.

Die Geschichte ist aus der Perspektive von beiden Protagonisten geschrieben. Das finde ich immer gut, da man so die Story aus beiden Sichten miterlebt und sich in beide Protas hineinversetzen kann.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, so dass man wirklich schnell über die Sätze gleitet. Ich habe diese Geschichte an einem Abend gelesen.

Die erste 2/3 des Buches plätscherten so vor sich hin, während es im letzten Drittel noch spannend wurde.

Ich hatte mehr erwartet. Gerade mit der Jura Thematik, die mich mega interessiert. Leider fand ich, dass einige Längen enthalten waren und die Geschichte mich emotional nicht wirklich berühren konnte. Ich habe keine Verbindung mit den Protagonisten aufbauen können, da viele Szenen nicht tiefgehend und ausreichend beschrieben wurden. Spannende Szenen oder Szenen, welche emotionales Potential hatten, wurden viel zu schnell abgehandelt.

Dies ist für mich eine Geschichte für Zwischendurch, die zeitweise spannend, aber mir leider nicht tiefgehend und gefühlvoll genug ist.
Daher vergebe ich 3 von 5 ⭐ Sternen.

Gefühlvoll

Für immer und du

💛🍇 »Manchmal geht das Schicksal seltsame Wege. Es gibt nichts Unvorhersehbareres als das Leben selber.« 🍇💛

Dieser Roman ist die Fortsetzung von "Liebe in der Toskana". Er kann jedoch auch unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Ich hatte keinerlei Probleme und kenne den ersten Teil nicht.

Ana hat ihre große Liebe verloren und muss nun mit dem Verlust zurecht kommen. Dabei aber auch noch das geerbte Weingut am Laufen halten.

Neben ihr gibt es noch eine Reihe weiterer Protagonisten - Migio, Ben, Nevio, Ana's Mutter ...
Alle haben ihre Rolle und Aufgabe an Ana's Seite und sind passend dargestellt.

Das Setting ist wie in allen Büchern von Jani super beschrieben, so dass man sich vorstellen kann, direkt in der Toskana und auf einem Weingut zu sein.

Leider zog sich die Geschichte für mich etwas und auch die Dialoge waren mir ab und an zu ausschweifend.

Zum Ende wurde die Story nochmal richtig spannend und hat mich mitfiebern lassen. Auch gab es ein Kapitel, in dem es nicht nur Ana's sondern auch mein Herz zerriß. Diese Szenen waren so emotional und mit Worten so gut beschrieben, dass ich sämtliche Gefühle ebenso empfand wie Ana.

Da die Geschichte um Anastasia und Ben mich am Ende noch packen konnte und einige Emotionen forderte, vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Tolle Story

Ankerliebe

⚓💙 »Das Gefühl, einem würde die Welt zu Füßen liegen und alles wäre möglich.« 💙⚓

In dieser Geschichte dreht sich alles um Jette und Mats.

Jette liebt ihren Sohn Piet über alles und die Familie steht ...

In dieser Geschichte dreht sich alles um Jette und Mats.

Jette liebt ihren Sohn Piet über alles und die Familie steht an erster Stelle. Außerdem liebt sie Gilmore Girls und Lakritz.

Mats ist ein Kindskopf, der keine festen Beziehungen eingeht. Aber er singt auch gerne lautstark über das Mikro des Schiffs "Oh Jette...".

Die Geschichte ist aus der Sicht von Jette geschrieben und besteht größtenteils aus sehr kurzen Kapiteln, was ich aber gut fand, da man so immer Kapitelweise lesen kann und nicht mitten in einem Kapitel stoppen müsste.

Die Anziehung zwischen Jette und Mats sowie das Miteinander und das Ungewisse, zerriß mir beim Lesen das Herz. Und ließ mir ein Drücken in der Brustgegend über. Dies ging einige Kapitel so.
Auch gab es das ein oder andere spannende Ereignis. Zum letzten Drittel des Buches nahm die Geschichte an Fahrt auf und hat mich dann doch gefesselt.

Die Protagonisten waren toll dargestellt und auch das Setting "Hamburg" super beschrieben.

Leider gab es ab und zu Verwechselungen zwischen den Namen der Protagonisten Paul und Ben sowie Mats und Piet, welche mich sehr verwirrten und aus dem Lesefluss rissen.
Auch war für mich die eigentliche Liebesgeschichte und die Zeiten zwischen Jette und Mats zu kurz und nicht intensiv genug gehalten.

Dieses Buch ist ein Wohlfühlroman mit der Botschaft, dass man seine Träume verwirklichen soll und einfach "springt". Aufgrund der vorher geschriebenen Thematiken vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Gute Story

Ankerliebe

In dieser Geschichte dreht sich alles um Jette und Mats.

Jette liebt ihren Sohn Piet über alles und die Familie steht ...