Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Toller Abschluss

Redwood Lights – Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

🤍 »Es war Zeit nach Hause zu kommen.« 🤍

Dies war meine erste Redwood Geschichte, obwohl es sich hierbei um den 6. Band der Redwood-Reihe handelt. Außerdem ist dies eine Bonusgeschichte und daher auch nur ein Kurzroman. Diese kann aber getrennt von den anderen Geschichten der Reihe gelesen werden.

Das Setting der Story ist wirklich sehr detailreich beschrieben und zieht den Leser damit direkt in diese Kleinstadt.

In dieser Geschichte dreht sich alles um die Bürgermeisterin Marie Sedgwick und ihre Jugendliebe Preston Masterson. 25 Jahren liegen nun seit dem letzten Aufeinandertreffen dazwischen.

Marie ist um die 50 Jahre alt, sagt immer was sie denkt und hat einiges an Lebenserfahrung.
Preston hat ein gutes Herz und ist liebenswürdig.

🤍 »Du bist alles, was ich jemals gewollt oder gebraucht habe.« 🤍

Die Handlung ist süß. Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass diese Geschichte etwas länger wäre.

Ich denke, wenn man die gesamte Redwood Reihe kennt, ist dies ein wundervoller Abschluss, den man erfährt, wie es mit den einzelnen Charakteren aus den anderen Bänden weitergegangen ist.
Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Toller Abschluss

Redwood Lights - Es beginnt mit dem Duft nach Schnee

🤍 »Es war Zeit nach Hause zu kommen.« 🤍

Preston hat ein gutes Herz und ist liebenswürdig.

🤍 »Du bist alles, was ich jemals gewollt oder gebraucht habe.« 🤍

Für mich war es eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Emotional

Jeder Sturm zeigt mir dein Herz

🌪️🤍 »Kann Glück schmerzen? Oder nur Glück in Verbindung mit Liebe?« 🤍🌪️

Dies ist der zweite Teil der "Liebe in Andalusien"-Reihe und kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden.

Die Geschichte wird ...

🌪️🤍 »Kann Glück schmerzen? Oder nur Glück in Verbindung mit Liebe?« 🤍🌪️

Die Geschichte wird aus der Perspektive der Hauptprotagonistin Marisol erzählt.

Marisol ist eine wundervolle willensstarke, schlaue und unabhängige junge Frau. Aber die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter ist kompliziert. Dies zieht sich auch wie ein roter Faden durch die Geschichte.

Weiterhin lernen wir Fabio kennen. Er macht auf mich einen ruhigen und liebenswürdigen Eindruck.

🌪️ „Ich habe vor einer Weile beschlossen, auf die Richtige zu warten, wenn du es unbedingt wissen willst.“ 🌪️

Auch sind die Nebencharaktere super dargestellt, am meisten ist mir Lucia, die kleinste Schwester von Marisol, nicht zuletzt wegen ihrer Sprüche, in Erinnerung geblieben.

Bereits der Prolog ließ erahnen, welches Thema in diesem Buch wichtig sein könnte. Als ich diesen Prolog gelesen habe, musste ich erstmal schlucken.

Der Schreibstil ist flüssig und die Story packt einem, so dass man geradezu durch die Seiten fliegt. Beim Lesen hatte ich mehrfach dieses drückende Gefühl in der Brust.

Leider war mir die Geschichte zu schnell zu Ende.

Mitreißende Geschichte

Speechless - The Storm in Your Eyes

✴️🧡 »Wir leben den Moment und denken nicht an das, was kommt.« 🧡✴️

In dieser Geschichte, welche „Not a Classic Mafia Romance“ ist, dreht sich alles um Caitlyn und Shane.

Caitlyn ist eine starke, kämpferische ...

✴️🧡 »Wir leben den Moment und denken nicht an das, was kommt.« 🧡✴️

Caitlyn ist eine starke, kämpferische junge Frau, die bereits einen heftigen Schicksalsschlag erlebt hat.

Shane ist ein Mafiosi, der als er auf Caitlyn trifft, sich schlagartig verändert.

✴️ »Er ist der eiskalte Killer und ich die stumme Irre.« ✴️

Der Prolog ist heftig und erklärt, wieso Catlyn stumm ist.

Man spürt von Beginn an die starke Anziehungskraft zwischen Caitlyn und Shane.

Ich liebe es, wie beide miteinander kommunizieren und die Stimmungen, die die Autorin durch ihre Worte rüber bringt. Es ist erfrischend, witzig, kämpferisch, stark, aber auch herzerwärmend.

Es fiel mir schwer, dass Buch zwischendurch aus der Hand zu legen - so hat mich die Geschichte gefesselt und ich wollte wissen, wie es weiter geht und schlussendlich, wie es ausgeht.

In Kapitel 18 zerriß es mir das Herz. Die Emotionen in diesem Abschnitt sind so realistisch und schmerzend rübergebracht. Ich konnte mich komplett in beide Protagonisten hineinversetzen und habe ihre Gefühle gespürt.

In diesem Buch gibt es keine Längen oder Sonstiges, es wurde mir zu keiner Zeit langweilig. Auf knapp 700 Seiten wurde von Beginn an die Spannung hochgehalten und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen und wollte mehr erfahren und miterleben.

Daher vergebe ich auch 5 von 5 ⭐ Sternen und eine Leseempfehlung.

Highlightbuch

American Crown – Beatrice & Theodore

👑 »Was wäre wenn George Washington nicht Präsident, sondern König von Amerika geworden wäre?« 👑

Anfangs fand ich die Geschichte aufgrund der vielen Personen verwirrend. Sehr schnell wurde neben Prinzessin Beatrix auch ihr Bruder Jefferson und dessen Zwillingsschwester Samantha sowie Nina, die beste Freundin der Zwillingsschwester und Daphne, die Ex-Freundin von Jeff vorgestellt.
Aber dies legt sich schnell, da man die Personen näher kennen lernt und auseinander halten kann. Auch hat die Sprecherin diese Aufgabe super gemeistert und jeden Protagonisten anders dargestellt.

Ab der Hälfte der Geschichte zog es mir Kapitel für Kapitel das Herz zusammen und ich habe mit Beatrix, Samantha, Nina und Jeff mitgelitten.

Man spürt die Zerrissenheit von Beatrix und das Samantha noch rebelliert. Aber man merkt auch, wie die Protagonisten wachsen und sich ihre Charaktere weiter entwickeln.

Mit dem Ende der Geschichte habe ich absolut nicht gerechnet. Wer ein Happy-End sucht, ist hier falsch - ABER ich hoffe auf Band 2 (oder 3) und mein geliebtes Happy-End.
Dieses Storyende hat mich zutiefst erschüttert und in eine Art Schockzustand versetzt.
Ich habe die gesamte Story mit Beatrix und Samantha mitgefiebert und doch wurde mein Herz zerstört.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Ende Cliffhanger oder "Zerstörung sämtlicher Hoffnung" nennen möchte.

Auf jeden Fall kann ich die Geschichte jedem, der royale Lovestorys liebt, absolut empfehlen. Daher vergebe ich auch 5 von 5 ⭐ Sternen. Dies war ein absolutes Highlightbuch für mich.