Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Hot

Wildblütenküsse

💜🌺 »Lebe deine Leidenschaft mit jedem Atemzug.« 🌺💜

»Wildblütenküsse« ist ein Erotikroman.

In dieser Geschichte geht es um Milana und Nathaniel.

Milana, die von Nathaniel Wildflower genannt wurde, hat ...

💜🌺 »Lebe deine Leidenschaft mit jedem Atemzug.« 🌺💜

»Wildblütenküsse« ist ein Erotikroman.

In dieser Geschichte geht es um Milana und Nathaniel.

Milana, die von Nathaniel Wildflower genannt wurde, hat gerade ihr Studium abgeschlossen und ist auf der Suche nach ihrem Weg.

Nathaniel hat ein abgeschlossenes Medizinstudium, seine Leidenschaft gilt aber Motorrädern. Er ist sanftmütig, selbstlos und feinfühlig - ein Traum von Mann.
Ach ja - und er ist heiß. 🤭
🔥»Mund zumachen, Schatz. Nicht, dass du sabberst.«🔥

Milana und Nathaniel - die Anziehung zwischen beiden ist von Beginn an spürbar.

Die Mutter von Mila, Irene, fand ich mega symphatisch und die Gespräche zwischen Beiden ließen mich Schmunzeln.

Was mit Urlaub begann, endete in heißer Leidenschaft und Liebe.

Die Empfindungen und Gefühle in Kapitel 25 trieben mir die Tränen in die Augen. Ich konnte so sehr mit Mila mitfühlen und spürte ihre Emotionen tief in meinem Herzen.

Und dann mit Kapitel 27 zerstörte Rosalie mein Herz - Schock, Bangen, Hoffnung setzten ein.

Diese Geschichte ist anders als Rosalies bisherigen Werke, aber nichtsdestotrotz absolut Lesenswert.
Die Story um Mila und Nate ist heiß, herzerwärmend, ab und zu zum Schmunzeln, aber sie geht auch direkt ins Herz und lasst euch womöglich auch die eine oder andere Träne verdrücken.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Toller Kurzroman

Gefallene Funken

💥🖤 »Aus Gefallenem konnte Lichtvolles werden.« 🖤💥

Dies ist eine Novelle (Kurzgeschichte), welche mit der Funkenherz-Reihe verbunden ist.
Diesmal dreht sich alles um Ethan und Ava
Wir lernen Ethan näher ...

💥🖤 »Aus Gefallenem konnte Lichtvolles werden.« 🖤💥

Diesmal dreht sich alles um Ethan und Ava
Wir lernen Ethan näher kennen - seine anderen Seiten.

Der Schreibstil ist gewohnt super flüssig und man fliegt regelrecht über die Seiten. Sogar ich als langsame Leserin habe die knapp 150 Seiten an einem Abend weggesuchtet. Auch wollte ich unbedingt wissen, wie die Geschichte um Ethan weitergeht und habe so bis 2 Uhr nachts gelesen, weil ich das Buch nicht weglegen wollte.

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit und zeigt uns die erste Begegnung zwischen Ethan und Ava. Sie ist aus Sicht Beider geschrieben und gibt so Einblicke in die Gedankenwelt von Ethan und Ava.

🖤 »Du warst mein Licht.« 🖤

Man spürt Avas Verzweiflung, ihre Emotionen und fühlt so mit ihr mit.
Der Spannungsbogen beim Lesen nimmt immer weiter zu und man erwartet einen großen Showdown. Dieser bleibt jedoch aus.
Am Ende des Buches war ich etwas ratlos und verwirrt. Daher erhoffe ich mir, so wie es Rosalie bereits zu Beginn des Buches geschrieben hat, weitere Erkenntnisse in den folgenden Funkenglutbänden.
Diese Novelle hinterlässt einige Fragen bei mir, aber sie ändert auch ein bisschen meine Ansicht auf Ethan und Ava. Durch diese Geschichte werden Beide dem Leser näher gebracht, so dass man sich auch etwas mit Ihnen verbunden fühlt - auch wenn man nicht vergessen kann, wie sie in der Funkenherz-Trilogie waren und dort Ella angetan haben.

Nachdem ich diese Kurzgeschichte gelesen habe, empfehle ich jedem vorab die Funkenherz-Trilogie zu Lesen. Nur so kann man diese Geschichte richtig verstehen und einordnen.

Aufgrund der Kürze dieser Geschichte ist sie nicht extrem tiefgreifend, hält aber einige emotionale Passagen bereit, die auch mir Nahe gingen.
Insgesamt finde ich die Novelle um Ethan und Ava gut, aber mir fehlte etwas die Action, wie ich es aus den vorherigen Büchern gewohnt bin und vergebe daher 4 von 5 ⭐ Sternen.

Tolles Ende

When Dreams Come True

💙🥃 »Ich würde alles und jeden opfern. Auch mich selbst.« 🥃💙

Dies ist der 2. Band der Dreams-Dilogie.
Beide Bände sind eng miteinander verbunden und können daher nicht getrennt voneinander gelesen werden.

Nach ...

💙🥃 »Ich würde alles und jeden opfern. Auch mich selbst.« 🥃💙

Dies ist der 2. Band der Dreams-Dilogie.

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1 können wir nun mit Maisie und Duncan weiter Mitfiebern.

Die Geschichte beginnt direkt rasend und spannend, so wie sie geendet hatte.
Mein Puls war sofort auf 180 und ich wollte wissen, was passiert ist und wie es weiter geht.

Die Emotionen waren so gut beschrieben, dass ich Maisies Schmerz in Kapitel 28 direkt spüren konnte. Auch war die Geschichte so spannend und mit Worten so bildlich beschrieben, dass ich direkt eingetaucht bin und mein Herz raste.

Diesen Band finde ich noch besser als den ersten. Er hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen. Die Geschichte ist von Beginn an spannend und baut allmählich auf, bis am Ende alles aufgelöst wird. Ein wirklich toller Spannungsbogen.
Auch die Charaktere kann man alle nur lieben, jeder Einzelne ist besonders und hat seine eigenen Eigenschaften.

Und ja, es ist eine Fantasygeschichte und ich mag Fantasy eigentlich nicht so. Aber hier hat es sich so perfekt eingefügt, dass es mich nicht mehr gestört hat.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Fesselnd

Heartwell Tales

🧡🕵️ »Der Liebe wegen tut man oft Dinge, die man nie für möglich gehalten hätte.« 🕵️🧡

Dies ist der erste Band der Reihe, den ich gelesen habe und bereits der 3. Band der Heartwell Tales Reihe.

In diesem ...

In diesem Teil dreht sich alles um Sue und Matt.

Sue ist eine junge Frau, die selbst für alles eintritt und für sich selbst sorgt.

Matt ist ein charismatischer und attraktiver Mann, der ein Geheimnis vor Sue verbirgt.

Die Anziehungskraft zwischen Beiden ist relativ schnell spürbar und so ist es auch kein Wunder, dass sie ebenso schnell zueinander finden.
Die plötzliche Wendung kurz nach dem ersten Drittel der Geschichte führte schlagartig zu Herzklopfen und machte die Story sehr spannend.
Wenn ich Anfangs noch dachte, dass Heartwell eine kleine süße Stadt aka Stars Hollow von Gilmore Girls ist, so wurde ich nun eines besseren belehrt. Aus der Story konnte ich bereits erfahren, dass wohl auch in den vorherigen Bänden einige kriminelle und gefährliche Situationen zu lösen waren.

Die gesamte Geschichte ist mega spannend und erinnert mich ein bisschen an Detektivserien wie Cold Case etc.
Man ist mittendrin in kriminelle Machenschaften und folgt den Protagonisten beim Rätseln, Mitfiebern und Aufklären.
Mich hat die Geschichte die ganze Zeit in Spannung versetzt und zeitweise habe ich den Atem angehalten. Zusätzlich zu den Ermittlungen dürfen wir miterleben, wie sich Gefühle zwischen Sue und Matt entwickeln.

Ich war die gesamte Zeit gefesselt von der Story, die Lovestory ist wundervoll und die Charaktere traumhaft. Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

MEGA!!!!

MÄRCHENTRÜMMER

🦋🖤 »Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.« 🖤🦋

Hierbei handelt es sich um den Debütroman und es ist der erste Teil einer in sich abgeschlossenen Dilogie.

Ich durfte die Geschichte ...

🦋🖤 »Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.« 🖤🦋

Ich durfte die Geschichte bereits testlesen und bin begeistert, wie noch herzergreifender sie nun geworden ist.
Die gesamte Story ist so wichtig. Mia spricht mega wichtige Themen (Toxische Beziehungen, Gewalt, Angst) an und versetzt den Leser zu 100% in die Gefühlswelt der Protagonistin Jo.

Jo-Ann ist eine zurückhaltende, schweigsame junge 17Jährige, die einen Boyfriend möchte, dem sie vertrauen kann und der gleichzeitig ihr bester Freund ist.
Doch sie traf auf Rick. Rick ist ein sexy Bad-Boy und er gab Jo das Gefühl, etwas Besonderes zu sein.
Zu Ricks Gruppe gehören noch Alex, Kenneth und Javier.
Alex ist ehrlich und direkt.

Mit dem Prolog ist man direkt in die Geschichte katapultiert wurden und kann sich die Welt, in der die Story spielt, sehr gut vorstellen.

Man konnte Kapitel um Kapitel sich mehr in Jo hineinversetzen und spürte ihre Hin- und Hergerissenheit, aber auch die Anziehungskraft, die Rick auf sie ausübte.
Die Spannung stieg mit jedem Kapitel und ließ mich erschauern, bangen und hoffen.
Ich war sofort in die jeweiligen Szenen hineinversetzt und es zerriß mich innerlich zu lesen, was alles mit Jo passierte. Man sollte hier unbedingt die Triggerwarnung beachten und bedenken, dass es in dieser Geschichte um eine toxische, gewaltvolle und psychisch einnehmende Beziehung geht.
Meiner eigenen Vergangenheit geschuldet, konnte ich mich komplett in Jo hineinversetzen und weiß, wie wichtig es ist, dieses Thema anzusprechen. Und Mia M. Hope hat die Thematik mega umgesetzt.

Zum Ende hin hatte ich Herzrasen, Angst und auch ein bisschen Panik. Was würde noch geschehen, was passiert?

Auch beim 2. Mal lesen geht mir die Geschichte direkt an die Nieren und nimmt mich komplett ein. Ich habe mit Jo mitgefiebert und gehofft. Eine herzergreifende Lovestory mit Abgründen, die leider auch in der Realität so geschehen.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung!!!
Aber beachtet unbedingt die Triggerwarnung, denn diese Geschichte ist heftig, atemraubend, beängstigend und öffnet einem die Augen.