Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2024

Toller Auftakt

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt

»Vertrau auf dein Herz, auf dein Verstand, auf dein Instinkt. Dann wirst du wissen, was das Richtige ist.«

Dies ist eine Dystopie mit dem Tropes Forbidden Love, Enemies to Lovers und Forced Proximity. Bei Honesty handelt es sich um den 1. Band einer Trilogie.

Das Setting inklusive dem Center (München) ist toll dargestellt und super bildlich erklärt. Auch das hier München eine zentrale Rolle spielt, fand ich super, da man sich dadurch die Gebäude noch besser vorstellen konnte.
Auch liebe ich die Karte auf der ersten Doppelseite. Dadurch hat man die erschaffene Welt direkt vor Augen und kann auch während des Lesens immer mal wieder dorthin blättern.

Der Schreibstil ist flüssig und man liest die Geschichte geradezu weg. Geschrieben ist die Story aus der Sicht der Protagonistin Mae.

Eigentlich sollte Mae, wie alle anderen Bürger von Sestibys keine negativen oder starken Gefühle spüren. Doch irgendwie fühlt sie anders. Dies führt dazu, dass sie immer vorsichtig ist, wie sie reagiert und handelt.

Eine weitere Rolle spielt Grayson, den ich anfangs anders eingeschätzt habe. Je weiter man in der Geschichte vorankommt, wird auch sein Geheimnis enthüllt.

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört. Die Sprecherin hat die Story super umgesetzt und die Emotionen von Mae sehr gut rübergebracht. Es war ein tolles Hörerlebnis.

Insgesamt konnte ich mich in diese dystopische Story sehr gut Hineindenken und alles mitfühlen. Ein wenig hat mich der Weltenaufbau an "Die Tribute von Panem" erinnert.

Die Geschichte ist gespickt mit Anziehung, Angst, Gefahr und ganz vielen Gefühlen.
Leider ging mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell und mir haben entsprechend die Emotionen gefehlt.

Das Ende kam erprupt und ließ meinen Mund offen stehen. Jetzt fiebere ich Band 2 entgegen.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Tolle Auswahl

HelloFresh vegetarisch und vegan

Wie gewohnt sind die Kochanleitungen einfach und leicht verständlich. Auch gibt es eine (Doppel)Seite pro Rezept mit den Zutaten und eine (Doppel)Seite für die Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Diese Bebilderung ...

Diese Bebilderung ist sehr übersichtlich und ich habe die Utensilien schnell zusammengesucht. In der oberen Ecke jedes Rezeptes findet man die Angabe, ob dies vegetarisch oder vegan ist.

Bei den Rezeptideen handelt es sich wieder um Rezepte, die man auch im HelloFresh Abo bestellen kann. Hier im Kochbuch aber mit einzeln aufgeführten Gewürzen, während man bei den Boxen meist Gewürzmischungen hat.
Da finde ich das Kochbuch besser, da man dort auch schnell Zutaten austauschen bzw. weglassen kann.

Die Rezepte sind unterteilt in Quick&Easy, Happy Family, Cook to Impress, Balanced Cooking und Soul Food.
Besonders begeistert hat mich die One-Pot-Pasta, die Knödeltaler, das Gemüse-Kokos-Curry, das würzige Massaman-Curry und das Thai-Curry-Risotto.

Insgesamt ist dies ein tolles Kochbuch mit einer schöner Auswahl. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Toll umgesetzt

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

»Glück und Liebe sind vergänglich. ... Ich brauche weder Glück noch Liebe um leben zu können.«

Eine prickelnde und fesselnde Enemies to Lovers-Fantasy für alle »Vikings«-Fans und Fans von Nordischen Sagen. ...

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört und teilweise gelesen.
Die Stimmen der beiden Sprecher passen optimal zur Geschichte, die Protagonisten wurden dadurch perfekt zum Leben erweckt und so konnte ich mich noch besser in die Geschichte hineinfühlen und mitzittern.

Yrsa ist stark und steht für ihren Clan ein. Außerdem kämpft sie gegen eine dunkle Macht, die schon sehr lange Besitz von ihr genommen hat.

Kier ist ein Anführer, wie er im Buche steht. Aber auch er trägt eine Last mit sich, welche in den letzten Sätzen dieses Bandes gelüftet wird.

Der Schreibstil ist flüssig und sehr detailliert. So dass ich mir nicht nur das Setting, sondern auch die Tierwesen bildlich vorstellen konnte.

In dieser Geschichte trifft einiges aufeinander - Forbidden Love, Hass, Rivalität, Kampf, Trauer, Anziehung und einer Menge Gefühle. Es wird Tragisch, emotional und mega fesselnd.

Dieser Band endet, wie sollte es anders sein, mit einen Cliffhanger, der einem den Atem anhalten und alles bisher Gelesenes überdenken lässt. Schon die letzten Seiten brachen mir das Herz und führten mir Schmerzen zu, aber der letzte Satz machte mich gänzlich sprachlos.
Jetzt heißt es gespannt auf Band 2 warten.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Mega spannend

Nordic Clans 1: Mein Herz, so verloren und stolz

Ich habe die Geschichte teilweise als Hörbuch gehört und teilweise gelesen.

Jetzt heißt es gespannt auf Band 2 warten.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Toller Abschluss

Starling Nights 2

🕊️ »Lieben war gefährlich, Hoffen ebenso.« 🕊️

Dies ist Band 2 der Starling Nights Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Zoe und Ashton.

In Zoe konnte ich mich mega hineinversetzen. Sie hatte es ...

🕊️ »Lieben war gefährlich, Hoffen ebenso.« 🕊️

Dies ist Band 2 der Starling Nights Reihe.

Diesmal dreht sich die Geschichte um Zoe und Ashton.

In Zoe konnte ich mich mega hineinversetzen. Sie hatte es nie richtig leicht, sich bei ihrer Familie für sich selbst einzusetzen und für sich einzustehen. Während des Buches wächst Zoe's Selbstvertrauen.

Ashton kennen wir aus Band 1 eher als harten Mann, dem es um sein Wohl geht. Während dieses Bandes verändert sich meine Sichtweise auf ihn. Mal lernt Ashton näher kennen und erfährt, wie er eigentlich ist. Seit Jahrhunderten wird er von seinem Vater missachtet und auch Ashton muss sich selbst finden.

Ich habe Band 1 bereits geliebt und die Geheimnisse um den Bund der Stare mit Spannung gelüftet. Auch diesmal gibt es wieder einige Geheimnisse, Zwietracht, Missgunst und Hinterhältigkeiten.

Bis zum Schluss habe ich mitgefiebert, ob es eine Möglichkeit zum Überleben für die Protagonisten gibt.

Dieser Band hält ebenso einige Spannung und eine Menge Emotionen für den Leser bereit.

Ich habe jede Seite genossen und vergebe daher 5 von 5 ⭐ Sternen.