Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2024

Highlight

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Dies ist Band 2 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Verrat der Königin" geht es um Liebe, Vertrauen und Vergebung.

Dies ist Band 2 der "Bridge Kingdom" - Reihe.

In "Der Verrat der Königin" geht es um Liebe, Vertrauen und Vergebung.
Dabei dreht sich wieder alles um Lara und Aren. Lara ist stark und hat eine große Willenskraft. Sie hat Fehler gemacht und muss nun versuchen alles wieder ins Lot zu bringen.
Aren ist zu Beginn der Geschichte sehr zornig, was aufgrund der Geschehnisse aus Band 1 absolut verständlich und nachvollziehbar ist. Während diesem Band, ändert sich dies aber und er muss sich seinen Gefühlen stellen.

Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und als Hörbuch gehört. Mit den Stimmen
habe ich mich sofort wieder verbunden gefühlt und die Emotionen vom Band 1 waren greifbar.

Der Schreibstil ist mega gut und flüssig.
Auch die Welt ist in diesem Band sehr detailreich dargestellt und man kann sich alles direkt vorstellen.

Ich war direkt von Beginn an wieder in der Story und die Geschichte hat mich sofort zurück in ihren Bann gezogen. Die Story Line ist so fesselnd, dass ich am liebsten non Stop gehört bzw. gelesen hätte.

Spannend bis zum letzten Wort gefühlt mit einer Menge Action, Plot-Twists und Intrigen.

Insgesamt ist dies eine absolut epische und mega fesselnde Geschichte. Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Fake Dating trifft Cinderella

Love Unscripted

Dies ist Band 1 der West Hollywood Duett Reihe.

Darin geht es um die Kellnerin Norah und den Hollywoodstar Patrick.

Dies ist Band 1 der West Hollywood Duett Reihe.

Darin geht es um die Kellnerin Norah und den Hollywoodstar Patrick.

Norah ist stark, bodenständig und nicht auf den Mund gefallen. Ihre Großmutter ist ihr sehr wichtig.

Patrick wirkt sehr unnahbar, kühl und dadurch sehr verschlossen. Daher fiel es mir etwas schwerer zu ihm eine Verbindung herzustellen.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Norah geschrieben. Die Sicht auch von Patrick wäre gut gewesen, um sich (mehr) mit ihm identifizieren zu können. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt sehr gut durch die Story.

Teilweise war mir die Geschichte zu einfach und nicht nachvollziehbar. Ein paar mehr Seiten und dafür etwas mehr Emotionen und Eindrücke, wieso die Protagonisten plötzlich so fühlen, wären perfekt gewesen. Es gab aber auch spannende und emotionale Szenen, die mich ergreifen konnten. Auch der Humor der Protagonisten war sehr erfrischend.
Daher vergebe ich noch 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Leichte und schnelle Gerichte

Veggie Bowls

"Veggie Bowls" ist ein Kochbuch mit 80 Rezepten aus einer Schüssel.

Das Kochbuch beginnt mit ein paar allgemeinen Dingen, wie einem Bowl-Baukasten und Erklärungen zu den pflanzlichen Zutaten.

Die Rezepte ...

"Veggie Bowls" ist ein Kochbuch mit 80 Rezepten aus einer Schüssel.

Die Rezepte sind unterteilt in Express-Bowl, Supergesund, Soulfood Bowls, 100% Obst & Gemüse, süße Bowls und Grundrezepte.

Zu jedem Rezept findet man ein Bild der Zutaten und ein Bild von der fertigen Bowl. Das finde ich richtig gut, da man so auf einen Blick sieht, was man für das Rezept benötigt.

Die Rezepte sind kurz und knapp erklärt und lassen sich super einfach nachzaubern. Direkt kochen muss man bis auf ein paar Teilzutaten nicht.

Besonders angesprochen hat mich die Himbeer-Rote Beete-Bowl, Koreanische Soba und der Schoko-Chiapudding.

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen. Ein tolles Kochbuch für Inspiration zu schnellen und eher leichteren Essen, das man super vorbereiten und mitnehmen kann. Leider hatte ich mir bei dem Buch etwas anderes erwartet als größtenteils kalte Gerichte.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Lesehighlight

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

❤️📕 »Man darf sich nicht für die Liebe verbiegen, sondern muss immer auch man selbst bleiben.« 📕❤️

Dies ist kein Zitat aus Book Lovers, sondern etwas, was man aus der Geschichte mit herausnimmt.

Die ...

Die Stimme der Sprecherin ist angenehm und hat sehr gut zum Buch gepasst.

Nora ist eine taffe Frau, die weiß was sie will und für alles eine Liste hat. Sie tut alles für ihre Schwester und ist extrem schlagfertig. Ab und zu musste ich bei ihren Kontern schmunzeln.

Charly ist ebenso wie Nora knallhart und zeigt keine Gefühle. Doch während der Geschichte tauen Beide auf und zeigen wahre Gefühle.

Die Story an sich ist sehr erfrischend und gleichzeitig herzerwärmend. Zum Ende hatte ich auch noch eine Gänsehaut.
Ich mag den Humor und den Schreibstil der Autorin sehr. Die Geschichte ist fesselnd und man möchte sie kaum pausieren.

Das Setting zwischen Kleinstadt und Großstadt ist toll beschrieben und vor allem die Kleinstadt ist so typisch, wobei diese hier auch ganz besonders ist und Wortspiele mag.
Ebenso passen die Nebenprotagonisten sehr gut in die gesamte Story und runden alles perfekt ab.

Und das Ende - ja, damit habe ich nicht gerechnet. Es ist keine typische Kleinstadtromance. Zumal direkt zu Beginn des Buches das Klischee dieser typischen Kleinstadtliebesromane humorvoll behandelt wird.

Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Tolle Rezepte

Veganuary

"Veganuary" ist das offizielle Kochbuch zum jährlich stattfindenden #Veganuary .
Viele Menschen haben Jahresvorsätze, so auch das man seine Ernährung umstellt und in diesem Fall vegan ernährt.

Das Kochbuch ...

Das Kochbuch enthält neben einer Vielzahl an Rezepten zu Beginn ein paar Tipps, wie man beginnt, was in den Vorratsschrank gehört, einen Beispiel-Wochenplan, Tipps zur Resteverwertung und eine Erklärung, wieso man sich überhaupt vegan ernähren sollte.

Die Rezepte sind unterteilt in Frühstück, Hauptgerichte, Kleinigkeiten, Salate, Dips, Suppen&Brote, Desserts und süßes Gebäck.

Das Kochbuch ist modern gestaltet und zu fast jedem Rezepten gibt es ein leckeres Bild. Auch wird jedes Rezept mit ein paar Sätzen eingeleitet.
Besonders toll finde ich die Tipps zur Vereinfachung bei den jeweiligen Gerichtenb- so lassen sich Gericht abwandeln bzw. man benötigt nicht so viele verschiedene Zutaten. Ebenso die Tipps zum Abwandeln bei Unverträglichkeiten oder auch allgemeine Tipps zu Nahrungsmittel (zBsp. Chilis)

Insgesamt finde ich die Rezepte einfach erklärt und leicht nachzukochen.

Besonders angesprochen hat mich der Beanut-Burger, rauchige Mac&Cheese, Boa mit Pilzen, Kaiserschmarrn, Mango-Salsa mit Avocado, Schoko-Orangen-Cheesecake. Mein absolutes Highlight ist aber die Donauwelle.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen. Ein tolles Kochbuch mit ganz vielen verschiedenen Rezepten für jede Alltagssituation um leicht in die vegane Küche einzutauchen. Ein Lesebändchen wäre das i-Tüpfelchen gewesen.