Profilbild von pathome

Veröffentlicht am 04.11.2023

Tolle Geschichte mit Herzschmerz

This is Our Time

💓 »Da ist es wieder dieses Nicht-Seufzen, das eigentlich ein Seufzen ist.« 💓

Dies ist Band 1 der Hollywood Dreams Reihe.

💓 »Da ist es wieder dieses Nicht-Seufzen, das eigentlich ein Seufzen ist.« 💓

Dies ist Band 1 der Hollywood Dreams Reihe.

Ferne ist schlagfertig und das typische Girl next door. Eigentlich will sie Drehbücher schreiben und ist Praktikantin bei Netflix. Doch dann bekommt sie die Hauptrolle in deren neuer Serie.

Rio ist Hollywood-Schauspieler, gefühlskalt und unwahrscheinlich cool. Er ist ein typischer Bad Boy, aber nur auf dem ersten Blick. Während der Geschichte erfährt man immer mehr über Rio und lernt seine andere Seite, seine wahre Seite kennen.

Die Story nahm mich gefangen und bescherte mit tolle Lese-/Hörbuchstunden.
Die Hörbuchsprecher verleihen den Charakteren mit ihrer Stimme ein Leben und haben sämtliche Emotionen und Wortgefechte mega gut umgesetzt.
Auch die Autorin selbst spricht Teile des Hörbuchs, was sie richtig richtig gut gemacht hat.

Die Geschichte ist lustig, spritzig und absolut mitreißend. Die Entwicklung der Charaktere mitzuerleben war toll und realistisch umgesetzt.

Am Ende wurde mir mein Herz rausgerissen und ich habe Ferne's Gefühle komplett miterleben können. Ich hatte Gänsehaut und eine Träne im Auge. Dieser Schluss ist wahrlich herzzerreißend, emotional und lässt mich neugierig auf Band 2 zurück.

Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Tolles Backbuch

Backen macht glücklich

"Backen macht glücklich" ist ein Familienbackbuch von Kathrin Runge mit vielen Rezepten bei denen Kinder mithelfen können.

Das Kochbuch beginnt mit einen kleinen Vorwort und anschließend die wichtigsten Backzutaten und Backzubehör sowie Backtipps und typische Backfehler.

Die Rezepte sind unterteilt in Basics, Kuchen, Besonderes für Feste, Kleinigkeiten, Süßspeisen und Herzhaftes.

Zu jedem Rezepten gibt es ein leckeres Bild. Außerdem wird jedes Rezept mit ein paar Sätzen eingeleitet.

In diesem Backbuch findet man Rezepte für Veganer, mit wenig Zutaten, wenn's schnell gehen muss, Glutenfrei und auch Rezepte ohne zugesetzten Zucker. Die Auswahl ist wirklich groß.

Insgesamt finde ich die Rezepte einfach erklärt und leicht nachzukochen.

Besonders begeistern konnten mich die Rezepte zum Pumpkin Spice Cake, Spekulatius-Guglhupf und die verschiedenen Tassenkuchen.

Tolle Rezepte für Schleckermäulchen, welche mich teilweise auch an Kindheit erinnern.
Daher vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen. Ein tolles Backbuch für die ganze Familie, ob Feste oder für den kleinen süßen Hunger.
Ich habe eine Menge Rezepte gefunden, die ich unbegrenzt ausprobieren möchte.

Veröffentlicht am 30.10.2023

Love Triangle mit College-Setting

Leave Me

💜🏒 »Du musst lediglich die bestmögliche Version deiner Selbst sein...« 🏒💜

Dies ist Band 1 der Atlantic-University-Reihe.

💜🏒 »Du musst lediglich die bestmögliche Version deiner Selbst sein...« 🏒💜

Dies ist Band 1 der Atlantic-University-Reihe.

Summer hat sehr wenig Selbstvertrauen und denkt sich meistens, dass niemand ehrliches Interesse an ihr haben könnte. Auch führt sie im Gedanken meist sehr lustige Selbstgespräche.

Jay ist Summers bester Freund und ein Bad Boy. Er hat gefühlt alle 5 Minuten eine neue Flamme, sieht aber nicht, wie sich Summer fühlt. Für Summer hat er aber immer wieder einen neuen Spitznamen wie Snickerdoodle.

Calvin und Jay können sich nicht ausstehen und gleichzeitig mag Calvin Summer.

Die Geschichte ist aus der Sicht von Summer geschrieben.

Ich mag Amelias Humor sehr und so habe ich mich ab und zu beim Lesen regelrecht kaputt gelacht. Ihr Schreibstil ist jugendlich, witzig und leicht zu lesen.

Einzig die französischen Wörter im Text haben mich zeitweise gestört. Auch wenn man auf den letzten Seiten die Übersetzung finden konnte, war dies teilweise nervig, immer dahin zu blättern.
Ebenso war ich zu Beginn etwas verwirrt, wer den nun der Love Interest wird. Aber ziemlich schnell hat sich dann ein Icehockeyspieler herauskristallisiert.

Ich fand es ebenso toll, dass die neuen Freundinnen von Summer Volleyballspielerinnen sind, da diese Sportart eigentlich nie in Büchern erwähnt wird.
Insgesamt hätte ich mir ein bisschen mehr Sporteinfluss bzw. Icehockeyszenen gewünscht.

Insgesamt fehlte mir mehr Tiefe und Emotionen. Die berührenden Gefühle beim Lesen blieben bei mir leider aus.
Daher vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Sehr emotionale Geschichte

The Things we leave unfinished

🦋 »Die Leute sehen, was sie sehen wollen.« 🦋

In dieser Geschichte geht es um eine Familie über mehrere Generationen.

🦋 »Die Leute sehen, was sie sehen wollen.« 🦋

In dieser Geschichte geht es um eine Familie über mehrere Generationen.

Zum einen lernen wir Jameson, Scarlet und Constance zur Zeit des 2. Weltkriegs kennen. Der 2. Handlungsstrang spielt in der heutigen Zeit und darin dreht sich alles um Georgia und Noah.

Georgia fällt es schwer zu vertrauen, den dieses wurde im Laufe ihres Lebens mehrfach zerstört.
Noah ist Autor und dazu auch noch sehr attraktiv. Bisher hat er noch nie eine längere Beziehung geführt und das merkt man in seinen Romanen, die kein typisches Happy End haben. Nun soll er das letzte unveröffentlichte Buch von Scarlett Stanton fertig schreiben.

🖤 »Es gibt Dinge für die man kämpfen muss.« 🖤

Die Sprecher des Hörbuchs haben die Stimmung super aufgegriffen und rübergebracht. Damit fiel es mir noch leichter, mich in die Szenen hineinzufühlen.

Diese Geschichte ist mega emotional und nahm mich beim Lesen komplett gefangen. Trotz der vielen Seiten bin ich geradewegs durch das Buch geflogen. Die einzelnen Szenen sind so spannend und gefühlvoll beschrieben, dass man sich mitfreut und mitleidet. Zum Ende hin zerriß es mir mehrfach mein Herz und ich konnte die Tränen nicht mehr zurück halten. Das was Rebecca Yarros in diesem Buch beschreibt ist so herzergreifend und zerstörend. Unglaublich wie emotionsgeladene und mitfühlend Sie die ganzen Geschehnisse in diese Story gepackt hat.

Ich habe noch nie sooo bei einer Geschichte geweint und das heißt etwas, da ich nie Weine - maximal eine Träne.
Ich empfehle daher jedem beim Lesen Taschentücher bereit zu halten und vergebe daher 5➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Süße Geschichte

Kisses in the Snow

❄️ »Du bist nicht verantwortlich für die Entscheidungen deiner Eltern. Aber du hast dein eigenes Leben in der Hand.« ❄️

Dies ist eine winterlich, weihnachtliche Geschichte in einem kleinen süßen Dorf.

Die ...

Die Geschichte ist aus der Sicht von Ava, Grace und Hunter erzählt. Dabei geht es um eine ganze Gruppe an Leuten, die wegen einer Lawine in einem kleinen Örtchen über Weihnachten festsitzen.

Jede Autorin hat eine andere Prota-Sicht geschrieben. Alle 3 haben es aber super geschafft, die gleiche Stimmung einzufangen, so dass man nicht wirklich merkt, dass es von verschiedenen Autorinnen geschrieben ist.

Die Storylines der jeweiligen Protagonisten kreuzen sich immer wieder und sie sind irgendwie auch alle miteinander verbunden.
Anfangs war es etwas verwirrend mit den vielen Charakteren, aber mit jedem weiteren Kapitel lernte ich die liebevollen Personen näher kennen und auch zu unterscheiden. Natürlich gibt es auch weniger liebevolle Menschen in dem kleinen Ort - aber die meisten kann man von Anfang an einfach nur lieb haben.

Die Geschichte ist ein winterlich cozy Liebesroman, der mich ziemlich schnell gefangen genommen hat. Ich wollte wissen, wie es bei den einzelnen Pärchen weitergeht und wie sich die Problemchen auflösen.
Da hier 3 Handlungsstränge in einem Buch stecken, fehlt es den einzelnen Protagonisten leider etwas an Tiefe.

In diesem Buch geht es um Freundschaft, Heimat, Familie und die Liebe. Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.