Profilbild von pathome

pathome ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2023

Emotionale Geschichte

Beautiful Graves

💜🖤 »Weil ich dich liebe, aber zu viel Angst habe, um mit dir zusammen zu sein. Ich habe zu viel Angst, es dir auch nur zu sagen.« 🖤💜

Everlynne hat ...

Dies ist ein Einzelband um Everlynne, Joe und Dominic.

Everlynne hat ein einzigartiges Hobby, sie entwirft Grabsteine. Doch noch einem Schicksalsschlag erlaubt sie sich nicht mehr zu leben.

Joe ist sehr direkt, was mich an seinen Dialogen immer besonders angesprochen hat. Er ist nicht durchschaubar und voller Emotionen.

Dominic ist immer aktiv, Ruhe gibt es in seinem Leben nicht. Ab dem Moment, wo er auf der Bildfläche erschienen ist, hatte ich so ein Gefühl in mir, ich mochte ihn nicht. Sein Charakter und seine Handlungen - naja. Aber er hat eine wichtige Rolle im Leben von Ever und in dieser Geschichte.

Alle Charaktere sind super dargestellt und ich konnte mich in sie hineinversetzen bzw. verstand zumindest ihre Handlungen, auch wenn ich sie nicht immer gut heißen habe.

Mit dieser Wendung bei etwa der Hälfte der Geschichte habe ich nicht gerechnet und war sehr gespannt, wie die Geschichte nun weitergehen würde.

Zeitweise empfand ich Ever aber etwas nervig und ihre Entscheidungen -für mich- nicht nachvollziehbar.

Die Sprecher haben die Emotionen sehr gut rübergebracht, so dass ich bei den Witzen schmunzeln musste und auch die traurigen Szenen voll gefühlt habe.

Dies ist eine Love Triangle Story, die anders ist, als ich erwartet hatte. Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Emotionale Geschichte

Beautiful Graves

Everlynne hat ...

Veröffentlicht am 24.09.2023

Toller Reihenauftakt

Dreams Made of Gold

🩷 » Du bist ein Puzzle, dessen Teile noch nie jemand zusammensetzen konnte. Nicht einmal du selbst.« 🩷

Dies ist Band 1 der "Dreams made of" Reihe .

Juli ist eine junge Frau, die vor 2 Jahren ihre Mutter ...

Dies ist Band 1 der "Dreams made of" Reihe .

Juli ist eine junge Frau, die vor 2 Jahren ihre Mutter verloren hat und nun ihren Vater kennen lernt.

Isaac ist der Assistent ihres Vaters und Juli sorgt ab dem ersten Aufeinandertreffen, dass Chaos in seinem Kopf herrscht.

In dieser Geschichte geht es um Familie, Verlust, Panik, Trauer und Liebe.

Sie ist sehr emotional und geht direkt ins Herz.

Das Setting mit dem Kaufhaus in München und der WG ist toll dargestellt und auch die Charaktere kann man sich super vorstellen.

Ich habe Juli und Isaac direkt ins Herz geschlossen, aber auch Colette, Lorena und Claire haben mich auf ihre Art begeistert.

Zeitweise hatte ich ein Drücken in der Brust aufgrund einigen emotionalen Momenten und den Szenen, in welchen Brustkrebs thematisiert wurde.

Auch empfand ich das Ende gelungen, da es keine zu extremen Wandlungen bereit hielt und man dem, was bisher alles passiert ist, gut folgen konnte.

Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Absolutes Highlight

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin

💙🌉 »Was, wenn du dich in die eine Person verliebst, die du zu töten geschworen hast?« 🌉💙

Wir ...

In "Der Schwur der Spionin" geht es um Verrat und Vergeltung.
Wir lernen Lara und Aren kennen. Lara ist klug und stark, zeigt dies zu ihrem Schutz aber nicht nach aussen. Aren ist der König des Bridge Kingdom und wäre lieber nur der General.

Ich habe die Geschichte teilweise gelesen und als Hörbuch gehört. Anfangs musste ich mich ein bisschen an die Stimme von Aren gewöhnen, was aber sehr schnell funktionierte.

Der Schreibstil ist mega gut und flüssig.
Die Welt ist so detailreich dargestellt, dass man sich diese allein durch die Worte bildlich vorstellen kann.

Die Geschichte beginnt direkt spannend und energiegeladen.
Ich war gefesselt und habe mitgefiebert, war hin- und hergerissen und habe gespannt jede Seite inhaliert.
Man spürt das Unausweichliche und hat mit jedem weiteren Wort Angst, was passieren würde. Zum Ende saß ich mich schockgeweiteten Augen und Gänsehaut da, während ich die letzten Zeilen eingesaugt habe.
Diese Geschichte macht süchtig. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen bzw. wollte jede Sekunde das Hörbuch weiterhören.
Und dieser Cliffhanger - am liebsten würde ich jetzt direkt mit dem nächsten Band starten.

Insgesamt ist dies eine wahrhaft epische und mega fesselnde Geschichte. Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.09.2023

Absolutes Highlight

Bridge Kingdom – Der Schwur der Spionin (Bridge Kingdom 1)

Wir ...

In "Der Schwur der Spionin" geht es um Verrat und Vergeltung.

Der Schreibstil ist mega gut und flüssig.

Die Geschichte beginnt direkt spannend und energiegeladen.