Profilbild von pathome

Regt zum Nachdenken an

The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum

🖤 »Du kannst werden, wofür du dich entscheidest.« 🖤

🖤 »Du kannst werden, wofür du dich entscheidest.« 🖤

Dies ist ein Buch, was dem Leser helfen bzw. unterstützen soll, innerhalb von 365 Tagen, der Mensch zu werden, der man sein will. Es ist sozusagen eine Art Selbsthilfe-Buch.

Das Buch beginnt mit einer kurzen Einführung und hält sodann für jeden Tag einen Denkanstoß bereit.
Die Worte der Autorin ermutigen und begleiten den Leser täglich.
Es regt zum Nachdenken und Überdenken an.
Ich finde es gut, dass man jeden Tag etwa eine Seite zum Lesen hat und dadurch 365 Tage lang zum Nachdenken angeregt wird. Durch die "Dauer" wird die innere Entwicklung besser angeregt, da man sich jeden Tag mit sich selbst befasst.

Ich hatte beim Lesen so ein warmes Gefühl in der Brust, eine Stärke, ich kann es nicht richtig beschreiben. Dieses Gefühl, dass die Worte der Autorin einen halten, helfen, motivieren und unterstützen.

Das Buch ist toll aufgemacht, als Hardcover robust und durch das goldene Lesebändchen kann man jeden Tag direkt den nächsten Abschnitt aufschlagen.

Ab und zu empfand ich die Sprache etwas schwerer verständlich, weshalb ich einzelne Absätze mehrfach gelesen habe. Aber da der "Tägliche Abschnitt" kurz ist, ist die Passage schnell nochmal gelesen.

Insgesamt finde ich das dieses Buch ein guter Anstoß für Entwicklung und zum Nachdenken ist. Auch wenn manche Phrasen einen mehr berühren als andere. Daher vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Wohlfühlgeschichte für Zwischendurch

Immer, wenn wir uns begegnen

🏨 »Das Schicksal bestimmte, nicht wir.« 🏨

Dies ist ein Einzelband.
Quinn kann nicht vor Publikum Klavierspielen und gibt deshalb ihren Traum auf.

Beckett vermisst seine Freiheit, seit er in das Familienunternehmen ...

🏨 »Das Schicksal bestimmte, nicht wir.« 🏨

Dies ist ein Einzelband.
Quinn kann nicht vor Publikum Klavierspielen und gibt deshalb ihren Traum auf.

Beckett vermisst seine Freiheit, seit er in das Familienunternehmen eingestiegen ist.

Die Gefühle zwischen Beiden waren fast von Anfang an da, dieses kleine Prickeln und das langsamere Anbahnen gab es leider nicht. Als Leser wurde ich direkt in die Gefühlswelt hineingeworfen. Auch beim Wiedersehen nach 6 Jahren waren Beiden Feuer und Flamme voneinander und haben fast direkt an ihr erstes Treffen angeschlossen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt wirklich schnell durch das Buch.
Ich finde, diese Story ist eine süße Liebesgeschichte jedoch ohne viel Tiefe, was wohl auch ein wenig der Seitenanzahl geschuldet ist. So beginnt die Geschichte und ist ebenso schnell auch wieder vorbei. Etwas mehr Details, mehr Tiefe und mehr wachsende und sich entwickelnde Gefühle wären super gewesen.

Was mich aber absolut begeisterte, war der männliche Sprecher, der so viel Gefühl in seine Stimme legte, dass ich einzelne Emotionen des männlichen Protagonisten passend zu den Szenen regelrecht Sehen konnte.
So hatte ich schöne Hörstunden mit einer Geschichte, die zum Verlieben und Wohlfühlen für Zwischendurch einlädt.

Insgesamt vergebe ich 3,5 von 5 ⭐ Sternen.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannende Story

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

🖤 »Magie ist eine große verborgene Weisheit– Verstand ist eine große offene Torheit.« 🖤

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher ...

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher verkörpert dabei einen Protagonisten - Leaf, Falco und Lore.

Leaf ist eine junge Kellnerin, die durch Zufälle an den Demon Lore gerät.
Falco ist ein Exorzist und auf der Jagd nach Demonen.

Die Stimmen passen meiner Meinung nach perfekt zu den Personen und auch sonst wurden die Empfindungen gut rübergebracht.

Zu Beginn der Kapitel wird immer eine Demonart beschrieben, eine Glossar Zusammenfassung wäre aber auch ganz toll gewesen.

Die ersten 10% konnte ich nicht so richtig einordnen und empfand die Geschichte anfangs recht schleppend und unerklärlich. Im Nachhinein weiß ich, dass diese ersten 50-100 Seiten die Geschichte einleiten.

Während die Story immer weiter voranschreitet lernt man immer neue Demonarten und Hindergründe kennen. Ich habe nicht immer alles direkt verstanden und könnte auch jetzt nach Ende des Buches nicht alle Arten benennen, doch ich habe soviel verstehen können, dass ich ein tolles Hörerlebnis hatte.

Die Geschichte um Leaf, Falco und Lore ist spannend erzählt. Es kommt keine Langeweile auf und ich war gefesselt von der Story. Der Romance-Anteil fällt insgesamt relativ klein aus, aber ich glaube, dass sich dies in diesem Band erst aufgebaut hat. Besonders die Entwicklung von Lore fand ich interessant und mit Leaf habe ich mehrmals mitgezittert. Lediglich Falco hat mich ab und zu "genervt", weil er so kühl und hart ist, aber wieso er sich so verhält, verriet mir dann der Cliffhanger.
Der Cliffhanger allein sorgt diesmal nicht dafür, dass ich unbedingt Band 2 möchte, sondern die gesamte Story. Band 1 ist sozusagen die Erzählung des Beginns, was alles passierte, wie die Protagonisten zu dem worden, was sie jetzt sind. Das Ende diesen Bandes ist sozusagen erst der Anfang des "großen" Kampfes, der allen noch bevorsteht.

Insgesamt vergebe ich 4 von 5 ⭐ Sternen und bin gespannt, was alles in den nächsten beiden Bänden passiert.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Spannende Story

Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Das Hörbuch wird von 3 verschiedenen Sprechern vorgetragen. Jeder Sprecher ...

Dies ist Band 1 der Black Bird Academy.

Leaf ist eine junge Kellnerin, die durch Zufälle an den Demon Lore gerät.
Falco ist ein Exorzist und auf der Jagd nach Demonen.

Veröffentlicht am 06.09.2023

Lesehighlight

It happened with you

⛵🤍 »Auf dich zu warten, ist das Beste, was ich je getan habe.« 🤍⛵

Dies ist Band 2 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Pipers kleine Schwester und Fox.

Hannah liebt Musik ...

⛵🤍 »Auf dich zu warten, ist das Beste, was ich je getan habe.« 🤍⛵

Dies ist Band 2 der Romantic-Comedy-Bestseller-Reihe.

Diesmal dreht sich alles um Pipers kleine Schwester und Fox.

Hannah liebt Musik und vermisst ihre Schwester, die im kleinen Küstenort Westport mit ihrem Verlobten lebt. Sie ist stark und hat ihren eigenen Willen.
Fox hat Frauen gern nur für eine Nacht, auf etwas Ernstes legt er keinen Wert. Seit seiner Kindheit ist er das, was andere in ihm sehen.

Während der gesamten Geschichte zog sich mein Herz teilweise schmerzhaft, teilweise vor Glück zusammen. Die Story ist mitreißend und gefühlvoll. Sämtliche Emotionen sind so realistisch und nachvollziehbar erzählt.
Der Schreibstil ist mega flüssig und so fliegt man nur über die Seiten.
Beide Protagonisten habe ich in mein Herz geschlossen und habe sie beim entwickeln verfolgt.
Zum Schluss hatte ich beim Lesen Gänsehaut. Der Epilog ist ein wundervoller und perfekter Abschluss der Reihe und ließ mich mit einem Lächeln auf den Lippen zurück.

Daher vergebe ich 5 ➕ von 5 ⭐ Sternen.