Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz süß

The Stories we write

Das Cover ist schlicht und trotzdem gefällt es mir richtig gut, vielleicht sogar gerade deswegen.

April und Marcus Geschichte hat mir gefallen und trotdzem hatte ich z zu Bgeinn das Gefühl, dass alles zu schnell geht. Was vielleicht der Grund war, dass es sich flüssig lesen ließ. Wohingegen sich das Ende für mich etwas gezogen hat. Aber an sich eine super süße Idee, die in meinen Augen halt einfach nicht perfekt umgesetzt wurde, was andere sicher aber auch wieder ganz anders sehen.

Cosy Island halt

Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)

Das Buch macht dem Setting Cosy Island den Titel streitig, denn es verströmt Herbstvibes ohne Ende. Man fühlt sich beim lesen direkt wohl. Trotzdem hatte das Buch letzendlich nicht so die Tiefe, wie ich sie erwartet hätte.
Es ist super, um den Kopf für ein paar Stunden abzuschalten, aber anhand des Starts in die Geschichte hatte ich doch irgendwie mehr Emotionen erwartet. Vielleicht bin das aber auch nur ich, wer weiß.

verstörend gut

Too Late

Too Late war mein erster Psychothriller und auch, wenn er gut war, werd ich in Zukunft vermutlich die Finger von diesem Genre lassen.
Ich habe unfassbar lange mit mir gehadert, welche Bewertung ich diesem ...

Ich habe unfassbar lange mit mir gehadert, welche Bewertung ich diesem Buch letzendlich verpassen soll. Einerseits war ich unfassbar verstört vom Inhalt, andererseits muss ich Colleen Hoover lassen, dass sie es unfassbar gut geschrieben hat. Der Leistung wegen würde ich ihr fünf Sterne geben, meinem Empfinden nach dann doch eher null.
ich habe die überarbeitete Version nie gelesen und werde das auch nicht tun, dementsprechend weiß ich nicht, wie anders die Geschichte dort verläuft.
Ich bin noch immer zutiefst verstört von diesem Buch und kann trotzdem nicht anders, als meinen Hut vor der Autorin zu ziehen, weil sie es mit ihren Worten geschafft hat, es so verdammt echt wirken zu lassen, dass einem selbst ganz schlecht wird múnd man sich nur wünscht, selbst nie in einer solchen Sittuation landen zu müssen.
Bin alles in allem unfassbar zwiegespalten.

Wundervoll und wichtig

Sunrise Full Of Wonder

Das Cover ist wunderschön und auch der Inhalt, den Mounia mit ihren Worten gezaubert hat.

Mounias Worte sind so wichtig, dass ich wünschte, die ganze Welt würde sie lesen. Mir bedeutet diese Geschichte und ihre Message so viel und ich bin so dankbar, Maya und Lennys Geschichte gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Kurz aber dafür super cosy

Find me in Green Valley

Ich liebe das Cover und ich liebe auch den Inhalt dieser sehr kurzen Novella sehr.

Ich habe mich einmal mehr in Green Valley und all seine Bewohner verliebt. In die doch recht kurze und doch so perfekte Handlung. Ich hätte mich am liebsten in diesem viel zu kurzen Buch verkrochen.