Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2024

Herzzerreißend schön

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Bevor ich meine Meinung in Form von Worten auf das digitale Papier fließen lasse, muss ich wohl kurz das Cover ansprechen. Es ist so wunderschön. Ich kann nicht ganz beschreiben wieso, aber es passt perfekt. Ich liebe einfach alles daran, auch den Titel.
Jetzt zu besagter Meinung. Ich liebe ja Jennifer Brights Schreibstil, sie formt Worte in wunderschöne Sätze die vor Gefühl nur so überlaufen. Sie malt mit ihren Worten Bilder in meinen Kopf und hat mich hier in diese wunderschöne Kleinstadt entführt, die mit der Zeit irgendwie auch zu meinem Zuhause geworden ist. Genauso, wie die Clique irgendwie auch zu meiner Familie geworden ist. Ich mochte also auch die Charaktere, die so lebendig geworden sind, dass ich das Gefühl hatte, mittendrin zu sein. Das Gefühl hatte, Summer beim Kitesurfen zuschauen zu können oder dabei, wie Ares wie der letzte Arsch einfach in ihre Wohnung geplatzt ist.
Die Geschichte um Summers Vergangenheit und auch Ares, die man aber erst viel später so wirklich beleuchtet, war Spannungsgeladen und hat mich zum miträtseln gebracht, hat mich an die Kante meines Sitzes Rutchen lassen, weil ich so gespannt war, was letztendlich bei all dem rauskommen wird.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe an das Buch gedacht und wollte genau dann unbedingt weiterlesen, als mir die Realität einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Ich liebe es, wie sich das zwischen Summer und Ares entwickelt, wie man dabei zuschauen kann, wie auch sie sich dabei weiterentwickeln und ein Stück weit an dem wachsen, was ihnen in den Weg gelegt wird. Dieses Buch hat mich emotional auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen und mir Herzschmerz vor die Füße geschmissen, den ich so nie habe kommen sehen. Ich habe so viel beim Lesen gefühlt, dass mein Kindel, wenn es denn ein Bewusstsein hätte, sicherlich gefragt hätte, ob bei mir alles okay wäre, als ich panisch nach meinen Taschentüchern gesucht habe, die ich mir vielleicht vorher hätte bereitstellen sollen.
Auch wenn ich nicht weiter darauf eingehen werde, kann ich doch nicht unerwähnt lassen, dass ich das Thema des Buches als superwichtig empfinde.
Das Buch war spannend von der ersten bis zur letzten Seite, ich hatte unheimlichen Spaß beim Lesen des Buches und habe derart viele Emotionen durchlebt, dass man meinen müsste, für die wäre auf den paar Seiten überhaupt kein Platz. Die Umsetzung der Idee finde, ich so viel besser als ich es mir zu erhoffen, gewagt habe und ich bin dankbar, dass Buch schon gelesen haben zu dürfen. Jennifer Bright hat hier eine wundervolle, herzzerreißende Geschichte auf Papier gebracht, die mein Herz in einen Rollercoaster an Emotionen befördert hat, und gerade deswegen jedes Wort wert war, was ich hier lesen durfte.

Fazit:

Almost Isn’t Enough – Whispers by the Sea beinhaltet eine herzzerreißende Liebesgeschichte mit wundervollem Setting, Charakteren die man einfach nur ins Herz schließen kann und eine gute Portion Spice. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, aber haltet Taschentücher bereit, ihr werdet sie brauchen.

[Danke nochmal an Jennifer selbst, dass ich das Ebook als Rezensionsexemplar bereits ein wenig früher lesen durfte. <3 Dieser Fakt hat allerdings keinen Einfluss auf meine Meinung zum Buch selbst.]

Herzensreihe

The Fire in Your Heart

Das Cover ist wunderschön, genau wie der Inhalt.

Das Cover ist wunderschön, genau wie der Inhalt.
Auch Band drei hat mich emotional mitgerissen und am Ende ein paar Tränen verdrücken lassen. Es war so schön zu lesen wie Quinn und Micah mal zusammen, mal alleine gewachsen sind und stärker aus dem hervorgegangen sind, was das Leben für sie bereitgehalten hat.
Ich liebe ja Kim Leopolds Schreibstil und auch hier hat er mich wieder um den Finger gewickelt, völlig für sich eingenommen und in seinen Bann gezogen. Ich habe das Buch in kürzester Zeit inhaliert, es verschlungen und mein Herz drangehängt, habe mich verliebt in die Charaktere, in die Handlung und einmal mehr eben in ihren Schreibstil.
Alle kleinen Momente, alle großen Momente, ich habe sie alle geliebt, will sie unbedingt alle noch einmal lesen und zum zweiten Mal erleben. Kann die ganze Reihe nur weiterempfehlen und allen ans Herz legen.

Auch Band zwei ist wundervoll

The Sunrise in Your Eyes

Von Band zwei liebe ich sowohl Cover, als auch die Idee.

Von Band zwei liebe ich sowohl Cover, als auch die Idee.
Auch Lela und Mav's Geschichte hat mich mitgerissen, mich berührt und ein paar Tränen vergießen zu lassen. Ich habe mit den beiden mitgefiebert, all die Charaktere ins Herz geschlossen und dabei kurzzeitig irgendwie vergessen, dass ich überhaupt am lesen bin und zurück in die Realität muss, wenn ich am Ende angekommen bin. Aber das macht Kim mit ihren Worten, sie reißt einen mit, lässt einen fühlen und sich ans Herz fassen, dass plötzlich ganz schnell schlägt, weil man so sehr mitfiebert.
Ich habe auch Band wei sehr geliebt, finde es so spannend und interessant, welche Themen die Autorin in ihren Büchern aufgreift, denn ich muss gestehen, dass ich mit darüber vorher nie gedanken gemacht hab.
Dieses Buch hat mich dazu verleitet mich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzten und das schaffen um ehrlich zu sein nicht wirklich viele Bücher bei mir.
Kim hat es so wundervoll verflochten, wie die Liebesgeschichte mit diesen so ernst zu nehmenden Themen verschimmen und ineinanderfließen. Es hat so spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und ich möchte es unbedingt noch einmal rereaden.

Ein weiteres Herzensbuch

The Colors of Your Soul

Ich liebe das Cover und auch die Idee hat es mir angetan.

Ich liebe das Cover und auch die Idee hat es mir angetan.
The Colors of your Soul ist das erste Buch, was ich von Kim Leopold gelesen habe und ich habe eine weitere Autorin gefunden, deren Schreibstil ich mit allem drum und dran ins Herz geschlossen habe.
Ich wusste schon nach den ersten zwei Sätzen, dass ich hier ein Highlight in der Hand halte und ich hatte recht.
Ich habe das Buch anch beeden fest an mich gedrückt und das ein oder andere Tränchen verdrückt, weil ich nicht wollte, dass es schon vorbei ist. Ich würde ohne zu zögern ein zweites Buch von Holly und Pascal lesen. Ich liebe die beiden einfach zu sehr. Hab sie ganz fest ins Herz geschlossen.
Ich liebe ja Kims Schreibstil, aber auch das Setting und diese ganze Blogger Thematik hat total spaß gemacht. Den beiden in ihrem unterschiedlichen Alltag zu verfolgen hat so spaß gemacht und ich liebe es, wie sich ihre Liebesgeschichte entwickelt hat. Es ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher geworden und ich muss es unbedingt noch einmal lesen. Freue mich auf die anderen Teile!

Auch Band drei der Reihe mit diesem Wohlfühlsetting mochte ich richtig gerne

When the Stars Collide

Auch When the Stars collide hat ein wunderschönes Cover.

Auch When the Stars collide hat ein wunderschönes Cover.
Ich mag auch Band drei richtig gerne. Rachel und Blakes Geschichte ist mir ebenfalls nahe gegangen und mitzuerleben, wie die beiden Seite an Seite wachsen und ein Stück heilen, war richtig schön. Da ging mir richtig das Herz auf. Auch, dass man die anderen aus der Crew wieder getroffen hat und wieder in das wundervolle Setting eintauchen konnte waren wundervolle Aspekte dieses Buches.