Profilbild von pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja

pieni_tarinanktertoja ist Mitglied der Lesejury

Absolut geniale Fortsetzung

Royal Affair

Zwei vor Liebe Verblendete mitten in den Intrigen und den Ränkespielen der englischen und schottischen Monarchie. So geht es mit Charlie und Cam in Royal Affair weiter. Don Both und Kera Jung lassen uns gemeinsam mit den beiden Figuren durch die Hölle in ihrer Geschichte gehen. Moralisch, emotional und auf so viel unterschiedliche Arten, dass ein Satz von Charlie dazu alles aussagt, nämlich

Wie viel Leid kann auf ein Herz einprügeln, bevor es in tausend winzige Splitter zerspringt?

Ob wir dies beantwortet bekommen, das findet sich zwischen den Zeilen und wird von mir an dieser Stelle nicht verraten.

Allerdings macht mich Madame Charlotte weiterhin fast wahnsinnig mit ihrer naiven, egoistisch bisweilen sogar renitent dummen Art und ich kann Trevor nur zu gut verstehen, wenn er mal wieder unausstehlich ist. Wobei, eigentlich tut sie mir mehr leid. Hat nämlich keine Frau dieses Leben und die Zerrissenheit nach Eigenständigkeit und doch dem Drang nach dem anerzogenem Gehorsam verdient, so dass Charlie im Grunde genommen nur verlieren kann, egal was sie tut und ich beim Lesen mal wieder mehr als froh bin, nicht in diese ach so elitäre Welt hineingeboren worden zu sein. Denn kein Privileg der Welt würde für mich aufwiegen, auf ein selbstbestimmtes und freies Leben und vor allem die entsprechende Liebe verzichten zu müssen.

Apropos Trevor, der Kerl ist mir tatsächlich einerseits sehr sympathisch und ich möchte auch so einen und andererseits frage ich mich, was sind seine Beweggründe? Warum benimmt er sich so?

Aber überwiegend ist er für mich eigentlich nur Hachschmacht-Material und wenn ich über diesen Mann lesen kann, dann Ertrag ich doch diese ganze Achterbahnfahrt der Gefühle in der Geschichte nur zu gerne.

Also ist mein Fazit zu dem zweiten Teil der Affair-Reihe tatsächlich, hier ist den beiden Autorinnen wieder eine absolut geniale Geschichte in der adligen Welt mit jede Menge Gefühlen der unterschiedlichsten Art gelungen und ich bereue es in keinster Weise lesend Teil daran gehabt zu haben.

Süße Romanze für eine tolle Lesezeit

Träume Küsse Schicksalszauber

Träume Küsse Schicksalszauber ist zwar bereits der fünfte Band der Liebesgeschichten-Reihe Sweet Kisses von Finny Ludwig, aber trotzdem ist es quasi mein Debüt, da ich die Vorgänger bisher nicht kenne. Ist aber nicht schlimm, denn die Geschichte von Jana und Dominik lässt sich auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Ja, diese kleine, aber trotzdem sehr feine Romanze macht direkt Lust, auch die Vorgänger noch kennen zu lernen, denn Finny hat auch hier wieder einen klaren, emotionalen sowie humorvollen Schreibstil, der mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Also mein Fazit ist deshalb, eine absolut hinreißende Liebesgeschichte, die genau die richtige Länge hat und für romantische Momente im Alltag sorgt.

Veröffentlicht am 15.03.2024

puh, Cinderella-Story oder doch nicht?

Blackwell Palace. Risking it all

Blackwell Palace ist mein erstes Buch von Ayla Dade und ich sags mal direkt mit einem Zitat aus dem Buch “Das hier ist tatsächlich die verruchte, kaputte Version einer beschissenen Cinderella-Story”.

Soweit ...

Soweit so gut und ich Lesenerd könnte jetzt absolut im Lesehimmel sein, tja, wenn da nicht der Punkt wäre, dass ich es sehr anstrengend finde zu lesen. Teils wegen der für mich zu jungen und ausufernden Sprache und teils, weil ich einfach nicht mit den Zeiten in der Geschichte so ganz klar komme.

Leider kommt dann noch hinzu, dass die Figuren zwar äußerlich und teils auch innerlich ebenfalls sehr ausführlich beschrieben werden, sie aber trotzdem für mich nicht wirklich emotional greifbar sind. Einfach platt bleiben und ich tatsächlich bis zum letzten Drittel des Buches gebraucht habe, bis es mich wirklich so richtig begeistern und mitreißen konnte.

Leider, denn der Grundgedanke der Geschichte ist nämlich genau meins und so hoffe ich jetzt, dass mich der zweite Band mehr mitreißen kann, denn dieser hier endet mit einem mehr als fiesen Cliffhanger und lässt so viele Fragen offen, dass ich trotz meiner Schwierigkeiten weiterlesen möchte.

Veröffentlicht am 09.03.2024

ein letztes Mal zu Besuch im Löwensteg-Reihe

Das gemütliche Gasthaus im Löwensteg

Kerstin Garde schickt uns erneut an die Ostsee und in den Löwensteg, worüber ich mich sehr freue und natürlich auch neugierig bin, was diesmal für eine Geschichte erzählt wird.

In das gemütliche Gasthaus ...

In das gemütliche Gasthaus im Löwensteg erzählt uns diesmal die Hauptfigur Mia ihre eigene Geschichte über deren Trauerbewältigung nach dem Tod ihres Verlobten. Eigentlich gehört sie auch nicht wirklich zur Löwensteg-Clique und doch wird sie umgehend nicht nur von Leos Eltern, den Besitzern der Pension zum Löwen, sondern eben auch von der Clique direkt adoptiert, als Leo ihre Freundin nach Travemünde in den Urlaub schickt.

Der Schreibstil ist erneut entspannt, locker und sympathisch, eben ganz in gewohnter und geliebter Manier der Frau Autorin. Und das auch trotz des schweren Themas wie eben Trauer nach Tod des Partners.

Aber genau diese Art und der Stil macht die vorkommenden Figuren für mich sehr real und lässt das Gefühl aufkommen, dass du mitten unter Freunden in dieser so schönen Umgebung lebst, leidest und natürlich auch liebst.

Für mich ist diese herzerwärmende Alltagsgeschichte deshalb sehr zu empfehlen, da es zwar das ein oder andere "Drama" gibt, aber dennoch der Hachschmachtfaktor für mich eindeutig überwiegt und ich die Lesezeit sehr genossen habe. Kerstin mit dieser Geschichte zwar leider die Reihe abgeschlossen hat, aber das auf eine wirklich schöne Art und es heißt ja hoffentlich nicht, dass es demnächst nicht weitere tolle Leseliebe von ihr geben wird. Ich kann ihre Geschichten auf jeden Fall für kleine Lesefluchten an die See nur empfehlen und werde gerne meine Koffer für sie erneut packen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

weiter gehts mit Maras Kampf gegen den, die, das Ragnarök

Mara und der Feuerbringer

Mara und der Feuerbringer - das Todesmal ist der zweite Teil einer fantastischen Triologie aus der Feder von Tommy Krappweis, welche im Edition Roter Drache Verlag erschienen ist und uns erneut in die nordisch-germanische Mythologie auf eine amüsante Art und Weise entführt.

Mit 304 Seiten ist es wieder ein recht schmales Buch und doch bleibt die Jagd durch die Geschehnisse weiterhin sehr spannend, lustig und für mich sogar informativ.

Mara muss diesmal ihre Mutter zu einem ihrer spleenigen Selbstfindungstrips begleiten, was allein schon für jede Menge lustige Momente sorgt. Dass der Professor dabei auch wieder involviert ist, sorgt allerdings noch mehr für skurrile Szenen und ich finde es einfach nur zum Schießen, wie sich dieser zu Maras Sidekick entwickelt und was dabei herauskommt.

Mir hat diese Geschichte erneut sehr gut gefallen und ich hatte wieder echt das Gefühl, mittendrin, statt nur lesend dabei zu sein. Also gibt es von mir deshalb natürlich eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich auch schon auf den letzten Teil, in dem Mara dann hoffentlich gemeinsam mit Professor Wiesinger die Welt retten wird.