Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2020

Hat mich leider richtig enttäuscht!

Beastmode 1: Es beginnt

Ich liebe das Cover von Beastmode - Es beginnt, denn es ist so auffällig und ein richtiger Blickfang. Auch der Klappentext hörte sich nach etwas an, was ich so noch nicht gelesen habe. Und generell hatte ich einfach eine hohe Erwartung gehabt. Nach dem ich einige Rezensionen und Bewertungen gesehen habe, habe ich auch schon ziemlich schnell meine Erwartung runtergeschraubt. Wie es mir gefallen hat, werde ich dir nun jetzt erzählen.

Am Anfang fand ich den Schreibstil schon sehr gewöhnungsbedürftig und kam nicht richtig in die Geschichte rein. Was mich hier total verwirrt hat, waren die Dialoge, da wusste ich manchmal nicht wer spricht.

Die Protagonisten klangen für mich anfangs wirklich spannend und auch interessant. Denn die Fähigkeiten die diese Personen haben, sind doch schon sehr außergewöhnlich und haben mich definitiv neugierig gemacht. Nach dem Beenden des Buches kann ich nur sagen, dass mich die Charaktere nicht berühren konnten, weil ich sie einfach nicht kennengelernt habe. Sie waren ziemlich blass und hatten keine Tiefe. So einige Dinge konnte man über sie erfahren, aber das war auch wirklich nur das Nötigste, was für die Geschichte benötigt wurde.
Dann gibt es auch noch anbahnende Liebesbeziehungen, die ich wirklich fehl am Platz finde und nicht gelungen waren. Auch schon nachdem die Personen sich kennenlernen, wurde quasi nonverbal ausgemacht, wer wem gehört. Außerdem haben sie sich teilweise echt kindisch verhalten. Vor allem Amandas Verhalten hat mich tierisch genervt, an manchen Stellen habe ich mich wirklich gefragt, ob sie 15 ist. Von einer 5000 Jahre alten Göttin habe ich ein ganz anderes Verhalten erwartet.
Im Großen und Ganzen ist mir keiner der Personen besonders sympathisch, einzig Jenny die keine Erinnerungen mehr hat, fand ich ganz nett.
Wenn ich über eine Gruppe von Personen lese, die eine gemeinsame Aufgabe habe, erwarte ich dass es irgendwann dieses Teamgefühl gibt. In diesem Fall war das leider eine Fehlanzeige. Keiner denkt so genau darüber nach, was als nächstes geschehen soll.

Die Handlung fand ich dann auch noch echt schwach. Bei 66% habe ich mich wirklich gefragt, was in dieser Zeit so nennenswertes passiert ist. Leider muss ich gestehen: Nichts! Es tut ein bisschen weh es so sagen zu müssen, aber leider kommen die Protagonisten nicht wirklich voran und es passiert einfach nichts. Wenn dann mal etwas passiert ist es nichts besonders spannend.
Und dann gibt es auch noch einen Logikfehler, den ich an dieser Stelle nicht näher erläutern möchte. Aber das war schon wirklich sehr auffällig und an einem anderen Punkt etwas zu vor habe ich mich genau darüber auch schon gewundert, weil es einfach unlogisch ist.

Ich schreibe super ungern negative Rezensionen, aber Beastmode - Es beginnt hat mich einfach wirklich enttäuscht, obwohl meine Erwartungen schon nicht so hoch waren. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den zweiten Band lese oder nicht. Ich persönlich würde das Buch nicht weiterempfehlen, aber jeder soll sich so frei fühlen und seine eigene Meinung bilden.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Ein fesselnder Auftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Bevor ich mit meiner Meinung zu Das Reich der sieben Höfe - Dornen & Rosen sage, möchte ich noch kurz das Cover ansprechen. Auch wenn es oberflächlich ist, aber ich bin tatsächlich kein Fan davon und hätte mir lieber die englischen Cover gewünscht. Jetzt aber mal zum Inhalt.
Ich finde den Schreibstil der Autorin sehr angenehm, auch zum Hören. Denn ich habe das Buch gehört und die letzten 50 Seiten dann gelesen. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich Fantasy normalerweise nicht gut hören kann, weil mir viel der Geschichte nicht im Kopf hängen bleibt.

Erzählt wird das Buch aus Feyres Sicht, was ich gut finde, da man gemeinsam mit ihr diese Welt entdeckt. Und alles über die Fae von Beginn an erfährt.
Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen und wollte gar nicht aufhören das Hörbuch weiter zu hören. Dadurch, dass man in Feyres Gedanken schaut und erfährt was sie denkt, beobachtet und tut, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.

Eine kleine Liebesgeschichte gibt es auch, die sich eher so leise anschleicht. Das hat mir übrigens sehr gut gefallen. Action und Spannung kommen auch nicht zu kurz, aber in genau der richtigen Menge, dass es nicht zu viel aber auch nicht zu kurz kommt.

Die Handlung war auch wirklich immer spannend und ich wollte immer wieder wissen was als nächstes passiert. Natürlich ist die Spannung auch hin und wieder abgeflacht, aber es ist nicht so, dass in der Zeit nichts passiert ist. Im Gegenteil in der Geschichte ist so viel geschehen. An manchen Stellen war es auch wirklich grausam, auch die Charaktere waren nicht immer sympathisch.

Nach dem Ende des ersten Teils Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen bin ich wirklich gespannt auf den zweiten Teil. Der ja noch besser sein soll, wie ich mir habe sagen lassen. Von meiner Seite aus kann ich das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Ein toller zweiter Band & Abschluss

Vengeful - Die Rache ist mein

Ich liebe ebenfalls das Cover von Vengeful - Die Rache ist mein von V.E. Schwab. Es ist passend zur Geschichte, sehr schlicht und doch einprägsam. Generell ist das eine Geschichte die mir noch länger im Kopf bleiben wird, einfach weil sie anders ist.
Der Schreibstil bzw. die Erzählweise mit den Zeitsprüngen muss man mögen. Mich hat es anfangs ziemlich verwirrt und ich etwas aus dem Lesefluss gebracht. Nach einiger Zeit habe ich mich aber dran gewöhnt und dann ging das. In der Geschichte lesen wir uns auf ein Ereignis hin. Denn in den Kapitelüberschriften steht "Zwei Wochen zuvor", " Eine Nacht zuvor" oder "10 Jahre vorher". Das gefällt mir sehr gut, auch der Standort, in dem das Kapitel spielt, steht dabei geschrieben. So kann ich direkt zuordnen mit welchem Protagonisten ich unterwegs bin.

Nachdem Ende des ersten Bandes war ich gespannt wie die Geschichte nun weiterging. Da zwei weitere Charaktere dazu kommen und eine größere Rolle spielen, kommt wieder etwas mehr Spannung in die Geschichte.
Denn eigentlich hätte man den ersten Band auch so stehen lassen, aber das was V.E. Schwab aus dem zweiten Teil gemacht hat, finde ich gelungen.
Es war spannend und ich wollte immer weiter und weiter lesen und das Buch am liebsten nicht aus der Hand legen. Dadurch das die Kapitel sehr kurz sind, bin ich auch wirklich sehr schnell durch die Geschichte gekommen und war dazu verleitet immer lesen zu wollen.

Vorab muss ich zu den Protagonisten sagen, dass es nicht die typischen sympathischen Helden sind. Im Gegenteil sie sind eher unsympathisch und düster.
Eli wie auch Victor konnte ich bereits in Band 1 kennenlernen und auch in diesem Teil noch einmal etwas besser. Hinzu kamen dann noch Marcella und auch June. Die beiden Frauen sind mir ebenfalls nicht sympathisch. Vor allem bei June hatte ich schon immer kein gutes Gefühl, wenn ich ein Kapitel aus ihrer Sicht gelesen habe.
Marcellas Vorhaben konnte man schon ziemlich schnell durchblicken. Man hat sie auf ihrem Weg und ihrem Plan verfolgt und das fand ich wirklich sehr interessant.

Zum Abschluss der Rezension zu Vengeful - Die Rache ist mein kann ich nur noch sagen, dass ich diese Dilogie empfehlen kann. Man muss die Erzählart mit den Zeitwechsel mögen. Ich mochte aber diesen zweiten Band sehr gern und es war ein gelungener Abschluss.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Verwirrung pur!

Heliopolis (Band 1) - Magie aus ewigem Sand

Bevor ich Heliopolis - Magie aus ewigem Sand gelesen, habe ich von der Autorin nichts gelesen. All zu hohe Erwartungen hatte ich an das Buch nicht, das war auch gut so. Versteht mich nicht falsch, es war ein gutes Buch, aber ich glaube einfach, dass es jüngeren Lesern besser gefallen würde als mir. Dass das Buch aus verschiedenen Sichten geschrieben ist, hat mir wieder sehr gut gefallen. Denn ich fand es einfach passend, dadurch das wir einmal Akasha und dann noch Hailey begleiten. Das Setting hat mir auf jeden Fall schon einmal zugesagt. Wie der Titel "Heliopolis" schon gut ausdrückt, spielt es quasi in Ägypten nur mit Magie. Da ich selbst in Ägypten war, konnte ich mir die Welt dort sehr gut vorstellen. Den Wechsel von Heliopolis zur Erde ist mir im ersten Moment nicht so leicht gefallen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wo auf der Welt Heliopolis nun liegt. Aber im Laufe der Geschichte habe ich gar nicht mehr darüber nachgedacht.

Akasha als Protagonisten fand ich okay. Mir hat ein bisschen die Tiefe gefehlt, sie war für mich einfach kein besonderer Charakter. Ein bisschen naiv war sie auch, denn sie glaubte ganz fest daran, dass sie schon ihren Partner für das Leben gefunden hat. Und irgendwann befindet sie sich in einem Liebesdreieck. An manchen Stellen hat mich Akasha auch echt wahnsinnig gemacht, weil sie bei allem etwas zu meckern hatte und nie zufrieden war oder sich für andere gefreut hat. Bei den anderen Charakteren sticht für mich auch keiner besonders raus. Ich habe sie weder geliebt noch gehasst. Auch hier waren sie mir wieder einfach zu eintönig und nicht gut ausgearbeitet. Die Idee der Geschichte finde ich nach wie vor total toll und auch interessant. Sie hätte auf jeden Fall Potenzial um noch besser ausgearbeitet und vielleicht nicht für die jüngere Zielgruppe ausgelegt zu sein. Denn ich hatte manchmal das Gefühl es passiert nichts, obwohl doch irgendwie war passiert ist. Dann wusste ich nicht, was man von mir wollte und ließ mich einfach verwirrt zurück. Des Öfteren musste ich nochmal nachdenken, wie das denn nun ist und wer wo ist und mit wem und so weiter. Insgesamt war Heliopolis - Magie aus ewigem Sand eine sehr gute Idee, nur leider nicht richtig ausgearbeitet. Anfangs bin ich gut in die Geschichte gekommen und dann habe ich den Faden verloren und bis zum Ende nicht mehr richtig zu greifen bekommen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Breathe – Jax und Sadie

Das Cover von Breathe finde ich jetzt nicht so wunderschön, aber es passt zum Buch, das muss ich sagen. Da ich schon andere Bücher der Autorin kenne, habe ich mich auf relativ viel Erotik eingestellt. Ich wurde aber eines besseren gelehrt, denn es war überhaupt nicht erotisch. Das hat mich natürlich wiederum sehr gefreut.

Die Charaktere Sadie und Jax sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.
Sadie trägt mit ihren jungen Jahren schon ziemlich viel Erfahrung. Mir persönlich war es ein bisschen viel was Sadie passiert ist und was ihr aufgehalst wurde.
Jax ist ein Rockstar, viel unterwegs auch des Öfteren mit Frauen. Doch auch man merkt während dem Lesen, dass er froh ist, wenn er dem Trubel ein wenig entkommen kann. Und wenn er etwas möchte, dann wird er es auch bekommen, da bin ich mir ziemlich sicher.

An Handlung gab es bei aller Liebe nicht so super viel. Da ich aber auch nichts anderes erwartet habe, war das auch voll okay für mich.
Aber das was passiert ist, fand ich schön und hat zur Geschichte gepasst.

Insgesamt ist Breathe eine Geschichte für mich, die ich gerne mal zwischendurch lese. Dann wenn ich etwas leichtes brauche, um nicht groß darüber nachdenken zu müssen. Es ist aber auch kein Buch, welches ich ein zweites Mal lesen würde. Aktuell wohnt das Buch noch bei mir, sobald ich aber die Reihe komplett gelesen habe, wird sie ausziehen.