Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

Hat mich sehr gut unterhalten!

Stay with Me

Gut zum Cover von Stay with me will ich gar nicht so viel sagen. Mich sprechen sich so gar nicht an, aber gut dass es auch auf das Innere ankommt. Und den fand ich auch wieder in diesem Band echt toll. ...

Der Schreibstil ist hier auch wieder sehr angenehm und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Bei dieser Reihe vergesse ich einfach ganz oft die Zeit während dem Lesen. Außerdem lese ich manchmal 200 Seiten am Stück, weil ich einfach nicht aufhören kann.

Die Protagonisten fand ich sehr interessant, vor allem Calla. Nach und nach erfährt man, was sie alles in mit ihren jungen Jahren schon erlebt hat und während der Geschichte erlebt.
Jax ist mir von Anfang an sympathisch. Man merkt auch ziemlich schnell das er einen Beschützerinstinkt gegenüber Calla hat. Außerdem stand er immer auf Callas Seite und hat ihr Mut zu gesprochen.

In diesem Buch ist sogar ziemlich viel passiert, was mir sehr gut gefallen hat. Bei manchen Sachen die Calla gemacht hat, wollte ich sie aber durchschütteln, weil sie manchmal einfach nicht schlau waren.
Spannung wurde in dem Buch aufgebaut, aber so richtig der große Knall kam dann doch nicht, was ich sehr schade fand.
Der Schluss ging mir ein bisschen zu schnell. Dafür gab es im restlichen Teil des Buches ein paar Längen. Die mich aber nicht daran gehindert haben, das Buch wegzusuchten.
Was mir auch immer wieder sehr gefällt, wenn man die Paare aus den Bänden zuvor trifft.

Für mich war Stay with me wieder ein Buch, in das ich abtauchen konnte und gut unterhalten wurde. Klichees tauchen in Liebesromanen immer wieder auf, die kann man einfach nicht umgehen, weil sie gut funktionieren. Hier waren sie für mich aber sehr gut eingeflochten und immer passend.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Spannung & Überraschungsmoment fehlten!

Verity

Das Cover von Verity gefällt mir unglaublich gut und es fällt definitiv im Buchladen auf. Dass das aber nichts mit der Geschichte zu tun hat, sei mal dahingestellt. Dafür passt der Titel wie die Faust aufs Auge!

Bisher habe ich von Colleen Hoover nur ihre Liebesromane gelesen, deswegen war ich noch ein bisschen gespannt, was sie nur hier geschrieben hat. Schreiben kann die Frau auf jeden Fall, ich wollte immer weiterlesen, was ich dem Schreibstil zuschreibe. Erzählt wird aus Sicht von Lowen. Wir bekommen aber zwischendurch Kapitel von Verity's Autobiografie, die sie vor ihrem Unfall geschrieben hat. Das fand ich unfassbar gut, vor allem die Autobiografie hat mich immer wieder gefesselt.
Ich muss an dieser Stelle aber auch erwähnen, dass dieses Buch eine Triggerwarnung gebrauchen könnte!

Es passiert einiges in diesem Buch, daran mangelt es nicht. Die Stellen, wo etwas Spannung aufkommen sollten, waren für mich leider nicht so richtig spannend. Auch gab es einige Dinge, die für mich nicht überraschend kamen, was ich sehr schade fand.
Trotzdem muss ich immer wieder über das Buch und die Geschehnisse nachdenken, was an dem letzten Kapitel liegt. Im Nachhinein weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll und was richtig oder falsch ist.

Weder zu Lowen noch zu Jeremy konnte ich eine Bindung aufbauen. Mir waren beide weder sympathisch noch unsympathisch. Ich habe schon recht schnell bemerkt, dass die Charaktere alle einen Knacks haben und doch ein bisschen seltsam sind.

Auch Verity konnte mich wie einige andere Bücher der Autorin nicht überzeugen. Vielleicht ist es einfach nicht meine Autorin. Ich wollte das Buch wirklich mögen, vielleicht waren meine Erwartungen nach dem großen Hype einfach zu groß, ich weiß es nicht.
Wer gerne Thriller liest und einiges vertragen kann, sollte mal reinlesen.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Konnte mich gar nicht überzeugen!

Das Buch der verborgenen Dinge

Das Cover von Das Buch der verborgenen Dinge finde ich grandios. Sehr einfach und trotzdem kann man einiges darauf entdecken. Es verspricht ein spannendes und mystisches Buch zu werden.
Leider muss ich ...

Leider muss ich an dieser Stelle gestehen, dass es nicht das war, was ich mir erhofft habe und demnach enttäuscht bin.

Der Schreibstil ist okay, wenn ich mal ein paar Seiten gelesen habe, bin ich auch gut vorangekommen. Aber es lag schon daran, dass ich kein großes Verlangen danach hatte, nach dem Buch zu greifen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Fabio, Mauro und Tony. Was ich auch gelungen fand. Man erfährt auch einige Dinge aus der Vergangenheit, was mir die Charaktere noch ein bisschen näher gebracht hat. Ich kann auch zu allen dreien sagen wie sie charakterlich sind, aber sie haben mich einfach auf der emotionalen Ebene nicht erreicht.
Auch haben die Charaktere gar nicht ihres Alters entsprechend gehandelt, finde ich. Wenn ein Freund verschwindet, schaue ich doch bei ihm zu Hause nach und suche die Gegend ab um ihn zu finden und gehe dann zur Polizei. Die drei Freunde sind eben nicht gleich zur Polizei gegangen. Dazu gibt es auch noch mehrere Situationen.

Von der Handlung her konnte es mich auch gar nicht abholen. Mir war die Geschichte ein bisschen zu wirr und wusste gar nicht, was jetzt Sache ist. Während der Geschichte erfährt man einiges über die Freundschaft der vier, das hat mir tatsächlich sehr gefallen. Im Großen und Ganzen finde ich es auch toll, dass sie immer zusammenhalten und sich auf die Suche nach Arturo machen, als er beim vereinbarten Treffpunkt nicht aufgetaucht ist.
Aber insgesamt war es einfach nicht meine Geschichte.

Glaube und Religion spielen ebenfalls eine Rolle in der Geschichte. Fand ich aber nicht schön in die Geschichte eingeflochten. Meistens war es mir ein bisschen drüber und zu viel des Guten.
Einige Längen hatte das Buch leider auch parat. Der Autor schreibt zwar sehr bildlich, aber manchmal war es mir einfach auch wieder zu viel.

Insgesamt war Das Buch der verborgenen Dinge einfach nicht meine Geschichte. Denn ich habe einige Rezensionen gesehen, denen das Buch richtig gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Hat mich leider enttäuscht!

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Wie immer fange ich mit dem Cover an. Und das sieht von 180 Seconds - Und meine Welt ist deine sehr schön aus, auch wenn es nicht so viel mit der Geschichte zu tun hat. Das ganze habe ich als Hörbuch gehört und dafür war die Geschichte für mich sehr gut geeignet. Eine sehr leicht und lockere Geschichte und ebenso ist auch der Schreibstil. Aber es gibt auch ernstere und wichtige Themen in diesem Buch. Die mir persönlich aber etwas zu oberflächlich waren. Ich denke, wären es weniger Themen gewesen, hätte man da mehr in die Tiefe gehen können und das hätte mir besser gefallen.

Esben und Allison sind charakterlich ziemlich unterschiedlich. Was ich an sich sehr gerne mag und auch interessant finde. Dennoch hat mich Allison vor allem am Anfang ziemlich genervt. Weil sie einfach nicht glauben kann, dass es Menschen gibt die sie lieben und sich um sie sorgen. Klar, sie hat eine sehr schwere Kindheit gehabt, aber ich denke, sie kennt Simon schon lang genug.
Insgesamt hätten beide noch etwas mehr Tiefe vertragen können. Auch ihr Handeln konnte ich nicht immer nachvollziehen.

Handlung gibt es schon relativ viel. Das Experiment finde ich ganz interessant, auch das Social Media eine Rolle spielt gefällt mir. Vor allem das hat eine großen Teil eingenommen um die Geschichte voran zu treiben. An sich fand ich die Idee wirklich gut, aber ich konnte schon ahnen wie das Ganze ausgehen wird. Das fand ich sehr Schade.

Für mich war 180 Seconds - Und meine Welt ist deine leider eine kleine Enttäuschung. Denn mich persönlich konnte es nicht überzeugen. Aber ich weiß, dass es viele Leser gibt, denen das Buch gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Fantastischer Reihenabschluss!

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Das Cover von Mad about the Medic finde ich ansprechend, einfach weil es von den Farben und der Abbildung her sehr schlicht ist. Trotzdem weiß man, dass es zu der Saving Chicago Reihe gehört, weil sie dich gleich aufgebaut sind. Von der Alliteration im Titel bis hin zum Aufbau.

Luca und Lauren konnte ich bereits in den zwei Bänden zuvor kennenlernen, aber besonders im zweiten Teil. Und da haben mich die beiden schon wirklich sehr neugierig gemacht. Nach Beenden der Reihe muss ich auch sagen, dass das mein liebster Teil der Reihe ist.
Im Laufe der Geschichte merkt man schnell, dass die beiden sich sehr ähnlich sind, was ich sehr spannend finde. Normalerweise sind die Protagonisten ja doch sehr unterschiedlich. Auch das Knistern zwischen den beiden, konnte ich recht schnell bemerken.
Die Gespräche zwischen den beiden sind teilweise wirklich sehr herrlich und manchmal witzig.

Das erste Kapitel des Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen, denn ich muss dazu sagen, dass der Originaltitel 'Engaged to the EMT' lautet. Und der Name ist Programm. Luca ist Rettungssanitäter und im ersten Kapitel eröffnet er seiner Familie, dass er verlobt ist. Und das ist ein Anfang eines Buches, den ich so noch nicht hatte und der mir wirklich sehr gut gefallen hat. Insgesamt gab es keine große Handlung und die Liebesbeziehung zwischen den beiden hat sich auch eher langsam entwickelt, was ich aber nicht schlimm fand.

Mad about the Medic ist ein wirklich toller Abschluss der Reihe. Und ich werde auch die neue Reihe von Piper Rayne lesen. Denn irgendwie habe ich gefallen an ihren Bücher gefunden.