Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2019

Konnte die Protagonisten nicht verstehen

Verletzte Gefühle

Bei Together Forever - Verletzte Gefühle handelt sich es um den dritten Band der Reihe. Bisher bin ich mit der Reihe und der Autorin nicht warm geworden. Wie es um diesen dritten Band steht, wirst du jetzt erfahren.
Die Cover sind jetzt nicht das, was mich am meisten angesprochen hat. Denn ich bin nicht so der Fan von Menschen auf dem Cover. Aber es kommt schließlich auch auf das Innere an.

Der Schreibstil war sehr angenehm und ich bin ziemlich flüssig durch das Buch gekommen. Erzählt wird die Geschichte aus zwei Sichten. Einmal von Jen und dann noch von Colin. Ich mag diesen Stil unfassbar gerne, weil ich mich dann in beide Charakter versetzen kann und eher verstehe, weshalb sie so handeln.
Und obwohl ich in beide "Köpfe" blicken konnte, konnte ich beide nicht verstehen. Denn einerseits gestehen sie sich selbst die Gefühle füreinander ein, andererseits aber auch nicht.
Manchmal stand ich echt am Grunde der Verzweiflung, weil die Gründe weshalb sie nicht zusammen können oder es wenigstens versuchen könnten, habe ich einfach nicht verstehen können.
Außerdem hatte ich auch das Gefühl, dass sie sich immer wieder im Kreis gedreht haben und nicht von der Stelle gekommen sind.

Na ja, wie du sicherlich gemerkt hast, konnte mich dieser dritten Teil "Verletzte Gefühle" nicht so richtig begeistern. Einen vierten Band gibt es ja noch, daher gebe ich nicht auf, dass mich wenigstens dieser von sich überzeugen kann.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Fand ich langweilig!

Zweite Chancen

Bei diesem Buch geht die Geschichte von Faible und Drew weiter und es werden einige Fragen in Together Forever - Zweite Chancen beantwortet, die aus dem Band zuvor offen geblieben sind.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil war hier auch wieder gut und ich bin durch die Geschichte geflogen. Aber tatsächlich ist der Schreibstil auch nichts besonderes. Er verhilft dem Buch zu einer leichten Lektüre, die zwischendurch gelesen werden kann.

Faible fand ich im ersten Band schon sehr spannend, denn sie bleibt sich einfach treu, so auch in diesem Teil. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die weiß was sie möchte. Außerdem liegen ihr ihre Freund sehr am Herzen und möchte für diese immer nur das Beste.
Drew hingegen fand ich manchmal von seinem Verhalten her etwas anstrengend. Teilweise ist er einfach im Selbstmitleid versunken und hat gar nicht die schönen Dinge im Leben gesehen.

Die Handlung war eher etwas langweilig und so wirklich besonders viel ist nicht passiert. Eigentlich sind wir irgendwann von einer Sexszene in die nächste gesprungen. Mehr kann ich zum Inhalt auch nicht sagen.
Das Ende mit Adele fand ich persönlich etwas zu dramatisch und ich habe so etwas irgendwann dann auch geahnt. Denn diese Frau musste in diesem Teil nochmal auftauchen, sonst wäre noch weniger geschehen.

Alles in allem ein Buch welches wieder durchschnittlich war. Für zwischendurch ganz nett, aber mehr war das Buch für mich auch nicht. Aktuell kann ich noch nicht nachvollziehen, warum viele die Bücher dieser Autorin so gern mögen, aber vielleicht lese ich auch einfach die falschen Bücher von ihr.

Veröffentlicht am 22.11.2019

Eine Romanze ohne große konstruierte Konflikte

Darf's ein bisschen Glück sein?

Das Cover finde ich wirklich schön und fällt auch in der Buchhandlung auf. Darf's ein bisschen Glück sein? ist der dritte Teil der Reihe. In jedem Teil geht es um eine andere Freundin, gemeinsam leiten und führen sie ein Restaurant.
Den Schreibstil mag ich sehr gerne. Ich bin gut und flüssig durch das Buch gekommen und hatte wirklich Spaß beim Lesen. Was aber nicht nur am Schreibstil liegt, sondern auch an den Charakteren.

Die Protagonisten gehen normalerweise keine feste Beziehung aus und so haben sie sich nach dem "Sexurlaub" auch getrennt. Wie man erahnen kann, treffen die beide noch einmal aufeinander und müssen sich eingestehen, dass sie doch etwas füreinander empfinden. Und ich finde es toll, dass die Romanze ohne großes Drama ablief. Zum Schluss gab es dann eine Situation in der etwas geschehen ist, um die Spannung noch einmal aufzubauen. Aber sonst ist die Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr angenehm verlaufen und nicht so ein Katz-und-Maus-Spiel wie in vielen anderen Büchern.

Beide Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch. Kat weiß was sie will, sie ist eine selbstbewusste Frau und trotzdem entwickelt sie sich innerhalb der Geschichte weiter. Bei Mac sieht es ähnlich aus, bei ihm habe ich noch ein bisschen etwas über seinen familiären Hintergrund erfahren können.

Insgesamt war das für mich eine wirklich tolle Geschichte, die ich ziemlich schnell verschlungen habe. Einfach weil ich die Geschichte von den beiden erfahren wollte. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, auch wenn man die zwei Bücher zuvor nicht gelesen hat.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Nette Unterhaltung für zwischendurch

The Banker (San Francisco Hearts 3)

Mit The Banker ist eine Reihe abgeschlossen, bei der die Teile aber unabhängig voneinander gelesen werden können. In jedem Band geht es um ein anderes Mädel des dreier Gespanns.
Ich muss sagen alle Cover ...

Ich muss sagen alle Cover der Reihe sprechen mich nicht so wirklich an, aber ich habe mich auch für dieses Buch entschieden, weil sich der Klappentext nach Unterhaltung angehört hat. Vor allem für eine kurzweilige Unterhaltung bei der ich viel Spaß haben kann.

Bekomme habe ich genauso ein Buch nur mit ziemlich viel Erotik. Nach den ersten beiden Bänden, wusste ich aber was auf mich zukommt.
Lennon ist normalerweise nur für One-Night-Stands zu haben, doch Jasper hat sie dann doch mehr interessiert. Insgesamt finde ich, dass Lennon eine starke Frau ist und ihr Ding durchzieht, egal was auch Menschen in ihrer Umgebung dazu sagen. Bei Jasper habe ich das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kennengelernt habe.
Zusammen fand ich die beiden aber wirklich toll, auch wenn es ziemlich erotisch wurde immer wieder. Bis zu einem Punkt, da wurde es ein kleines bisschen weniger, weil der Fokus dann auf etwas anderem lag.

Durch das Buch bin ich aber nur so geflogen, weil es super leicht zu lesen war und eben nur eine kleine nette Unterhaltung für zwischen durch.
Man darf auf keinen Fall etwas außergewöhnliches oder neues erwarten, denn das ist die Geschichte bzw. die komplette Reihe nicht.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Hätte ich nicht zwingend gebraucht!

Cinder & Ella

Auch wenn ich diesen zweiten Band von Cinder & Ella nicht unbedingt benötigt hätte, wollte ich trotzdem den zweiten Band lesen. Daher hatte ich auch nicht so hohe Ansprüche und konnte somit auch nicht enttäuscht werden. Das ist wohl auch der Grund, weshalb ich das Buch nicht super schlecht fand. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass dieser zweite Band ganz nett ist, ich aber nicht gebraucht hätte.

Der Schreibstil war auch wieder bei diesem Band super schön zum Lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Kelly Oram kann richtig toll Gefühle transportieren. Durch ihren Schreibstil kann man sich wunderbare in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen fühlen.

Handlung gab es nicht besonders viel und war eher langweilig. Cinder war vom Charakter her wie auch im ersten Band. Aber Ella habe ich nicht wiedererkannt. Sie war so eingeschüchtert und gar nicht mehr das starke und taffe Mädel. Auch liegt der Fokus hier auf Ellas Narben, was ich grundsätzlich nicht falsch finde, aber in diesem Fall war es mir einfach ein bisschen zu viel. Eigentlich drehte sich in Ella's Leben alles um die Narben.

Insgesamt eine nette Fortsetzung, die alle Fans von Cinder und Ella lesen können. Aber es ist meiner Meinung nach kein Muss. Übrigens ist das Cover von diesem Buch auch wieder wunderschön. Trotzdem mag ich den ersten Band farblich etwas lieber.