Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2019

Grandioses Finale!

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkrieg

Bücherkrieg ist der finale Band der Bibliothek der flüsternden Schatten Reihe. Akram El-Bahay kann unfassbar gute Fantasygeschichten schreiben und das hat man auch wieder in dieser Reihe gemerkt. Der Schreibstil ist fantastisch, zum durchfliegen gemacht und trotzdem passiert so unfassbar viel in diesem Buch. Er ist wortgewaltig und poetisch. Ich konnte mir diese Welt so gut vorstellen und das obwohl zwischen den Bänden immer ein Jahr zwischen lag. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, könnte aus dieser Reihe auch ein richtig guter Film werden. Ich würde mich darüber auf jeden Fall riesig freuen.

Auch wenn ich anfangs wieder ein paar Probleme mit den Namen der Fabelwesen hatte und manchmal nicht genau wusste ob es der Name oder die Art ist. Nach etwas Lesezeit hat sich das aber wieder gelegt und ich konnte wieder richtig in der Geschichte versinken. Auch wenn ich mich nicht zu 100% an die Namen erinnern konnte, wusste ich doch schon einiges über die Fabelwesen aus den vorherigen Teilen.

Erzählt wird die Geschichte aus Sam’s und Kani’s Sicht. Einfach weil es mehrere Handlungsstränge gibt. Auch wenn es ein bisschen Liebe gibt, drängt sie sich nicht in der Vordergrund, was mir richtig gut gefällt. Man spürt die Liebe zwar, hin und wieder wird es auch angesprochen, aber das diente dazu, um die Geschichte voran zutreiben.

Für mich gehört diese Reihe auf jeden Fall zu einer der besten Fantasyreihen. Das Einzige was mir ein bisschen das Lesevergnügen genommen hat, waren die langen Kapitel, teilweise 30 Minuten lang (laut meinem Kindle). Glücklicherweise gab es innerhalb des Kapitels Absätze, sodass ich dort eine Pause einlegen konnte. Trotzdem was Bücherkrieg ein grandioses Finale dieser Reihe.
Ich kann jedem diese Reihe nur ans Herz legen.

Fantastischer Auftakt!

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Auch hier muss ich als erstes loswerden, dass es das Cover war was mich zuerst in den Bann gezogen hat. Aber auch der Klappentext zu Elias und Laia – Herrschaft der Masken hört sich für mich immer wieder spannend und interessant an.

Sabaa Tahir hat einen fantastischen Schreibstil, sodass ich durch die Geschichte geflogen bin. Sie zaubert mit ihren Worten eine tolle Geschichte, die fesselnd ist. Geschrieben ist die Geschichte aus zwei Schichten: Elias und Laia. Das mag ich bei Büchern besonders gern, denn so kann man sich in beide Protagonisten versetzen und ihr Handeln eher verstehen.

Wie sagt man so schön, Gegensätze ziehen sich an. Und so auch Elias und Laia. Beide haben so unterschiedliche Leben und Ziele. Und doch haben beide auch das eine Ziel: Freiheit.
Von Anfang an spürt man die Anziehungskraft zwischen den beiden. Die Beziehung entwickelt sich sehr langsam, was mir aber auch gut gefällt, weil es für mich nicht im Vordergrund steht. Elias sowie auch Laia sind für mich starke Protagonisten, dir alles für ihre Liebsten aufgeben.
Man bemerkt bereits in diesem Band, dass die Figuren sich weiter entwickeln. Auch die Nebencharaktere tragen zu der Geschichte bei und entwickeln sich teilweise auch weiter.

Auch die Umgebung wird richtig gut beschrieben. Ich konnte mir die verschiedenen Ort gut vorstellen und hatte immer ein Bild vor Augen. Das mag ich vor allem bei Dystopien sehr gerne.

Abschließend kann ich noch sagen, dass ich mich auf die Folgebände freue und diese mit Sicherheit in den nächsten Monaten lesen werden. Meiner Meinung nach ist das eine wirklich richtig gut Dystopie und ein Muss für alle Liebhaber.

Süße, sommerliche Liebesgeschichte

Sunset Beach - Liebe einen Sommer lang

Das Cover spricht mich persönlich nicht so richtig an, dafür aber die Autorin. Ich habe die Fantasy Dystopie von ihr bereits gelesen und geliebt. Aber auch ihren Liebesroman Sunset Beach wollte ich unbedingt lesen.

Der Schreibstil von Kira Licht ist einfach fantastisch und ihre humorvollen Gespräche zwischen den Charakteren gibt der Geschichte etwas Besonderes. Durch die zwei Sichten erfährt man immer was in dem jeweils anderen vorgeht und kann eher nachvollziehen, weshalb sie so handeln.
Kira Licht hat die Umgebung und auch die Charaktere sehr detailliert beschrieben und so hatte ich das Gefühl gehabt, dass ich mit Abby und Leo unterwegs bin.

Mit Leo hatte ich anfangs meine Probleme gehabt, ich konnte nicht so richtig verstehen, was für ein Problem er hat. Je mehr ich über ihn erfahren habe, desto mehr konnte ich ihn verstehen. Aber auch nicht bei allen Punkten, gerade wenn es um die Beziehung zu Abby geht.
Denn Abby ist jemand die hilfsbereit ist und für ihre Liebsten nur das Beste will. Man merkt direkt von Seiten beider, dass eine Anziehung zwischen ihnen besteht und die Funken nur so sprühen.

Die Handlung ist jetzt nun nicht unbedingt etwas Neues. Anfangs war mir die Handlung etwas zu oberflächlich und es ging nur um das Aussehen. Die Streitereien zwischen Leo und Abby gingen mir irgendwann etwas auf die Nerven, vor allem Leo.

Insgesamt war das eine wirklich gute Geschichte mit der ich viele schöne Lesestunden verbracht habe. Für mich nicht die beste Geschichte, aber trotzdem kann ich sie nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ich hatte viel Spaß beim Lesen!

Percy Jackson 3: Der Fluch des Titanen

Ich höre die Geschichten rund um Percy Jackson super gerne, weil sie angenehm zu hören sind. Der Fluch des Titanen ist der dritte Band der Reihe und wir begleiten Percy und seine Freunde auf einem spannenden Abenteuer.

Beim Schreibstil merkt man, dass diese Buchreihe für eine jüngere Zielgruppe geschrieben ist. Aber abgesehen davon, ist der Schreibstil echt toll und bildlich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte.

Außerdem merkt man, dass die Charaktere älter und reifer werden. Immer mehr Abenteuer kommen auf diese zu und man bemerkt, dass es langsam auf das Finale zu geht. Die Charaktere finde ich alle wirklich sympathisch und ich mag es wie die unterschiedlich alle drei sind.

Ich muss sagen, das Buch hat nicht viele Seiten, aber trotzdem verlief die Geschichte zügig, aber auch nicht zu schnell. Komplett hat es mich nicht in den Bann gezogen, trotzdem hatte ich schöne Lesestunden.

Göttergeschichten mag ich unglaublich gerne, vor allem wenn es noch um die griechische Mythologie geht. Alles Götter haben ihre besonderen Merkmale und das zeigt sich immer wieder während der Geschichte.

Insgesamt ist das eine tolle Geschichte gewesen, die mich nicht komplett überzeugen konnte. Die weiteren zwei Bände werde ich hören, weil mir die Hörbücher so gut gefallen und ich den Sprecher sehr gerne mag.

Veröffentlicht am 22.10.2019

Emotional und wirklich richtig toll

Wie die Luft zum Atmen

Normalerweise lobe ich immer die Cover, bei diesem ist es jetzt nicht so das es mir nicht gefällt, aber mein liebstes Cover ist es nicht. Aber bei einem Buch zählt das Innere und das hat mir hier wirklich gut gefallen. Wie die Luft zum Atmen behandelt wieder ein sehr schwieriges Thema und Brittainy C. Cherry hat eine tolle Geschichte erschaffen.

Denn mit ihren Worten hat sie tolle Charaktere erschaffen, die einige Rückschläge erlitten haben. Sie versteht es die geschriebenen Emotionen auf den Leser zu übertragen und genau das mag ich an ihren Büchern so gern. Und ebenfalls was ich an diesen Büchern mag, man kann sie unabhängig von einander lesen und muss die Folgebände nicht zwingend lesen.

Wie eben schon angesprochen, behandelt dieses Buch ein schwieriges Thema, was mir dieses Buch wirklich interessant gemacht hat.
Beide Protagonisten haben seelische Schwierigkeiten und versuchen auf ihre Art daraus zukommen. Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen auch wenn ich schon gewusst habe, wie das Buch ausgehen wird.
Der mittlere Teil hatte ein paar Längen, aber zum Ende hin wurde es noch einmal spannend und einige ungeklärte Dinge wurden aufgeklärt.
Zu Beginn haben mir ein bisschen die Emotionen gefehlt, irgendwann wurden diese aber doch wieder besser.

Für mich war das ein wirklich gutes Buch, in das ich versunken bin. Die zwei fehlenden Bände werde ich auch noch lesen. Wer ein Liebhaber von emotionales Liebesgeschichten ist, der sollte sich diese Reihe genauer anschauen und sich zumindest die Leseprobe zu Herzen nehmen.