Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2019

War ganz, für mich aber kein Muss

Rush too Far – Erhofft

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was ich von Büchern dieser Art wie Rush too far halten soll. Denn eigentlich erfährt man in solch einem Band nie etwas Neues. Vermutlich sollte ich diese Bücher einfach nicht mehr lesen, denn das geht mir immer so. Besonders absprechen vom Cover her, finde ich die Reihe auch nicht. Aber es kommt ja auch auf das Innere an.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und super zu lesen. Man muss es aber mögen, dass teilweise sehr derbe Worte fallen und das auch nicht besonders selten. Diese Bücher sind perfekt um sie in einem Rutsch wegzulesen.

Ich finde es wirklich wieder toll die "alten" Protagonisten zu treffen und Zeit mir ihnen zu versprechen. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was die Geschichte wirklich interessant macht.
Wobei Rush und Blair schon die typischen Protagonisten solch einer Geschichte sind. Er der geheimnisvolle Mann, der öfter mal was mit Frauen hat und sie, die zurückhaltend und doch eher unauffällig ist.

Insgesamt war das für mich ein gut, welches ich okay fand. Für mich definitiv kein Muss. Da ich aber die Reihen von Abbi Glines ganz gut finde, gehörte mich das einfach dazu. Jetzt hoffe ich nur, dass ich die Folgebände relativ zeitnah lese um die Reihe zu beenden.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Gute Geschichte, konnte mich aber nicht überzeugen!

Total verliebt

Hier war das Cover nicht der ausschlaggebende Punkte, weshalb mich das Buch angesprochen hat. Aber von der Autorin habe ich schon wirklich Gutes gehört und auch von dieser Reihe. Den ersten Band habe ich mir vor einiger Zeit schon gekauft, der zweite und vierte Band sind vor ein paar Wochen bei mir eingezogen. Kommen wir aber zurück zu meiner Meinung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und schön zu lesen. Mir gefällt auch hier wieder sehr gut, dass aus der Sicht von Drew und von Faible erzählt wird. So kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen und weiß wieso sie so handeln.

Die Handlung war mir persönlich aber zu oberflächlich und zum Schluss viel zu schnell. Insgesamt ist mir in dieser einen Woche, die die beiden miteinander verbringen zu viel auf einmal passiert. Das hätte man auf zwei bis drei Monate strecken können und dann eventuell noch ein paar Seiten hinzufügen können. Auch war die Geschichte hervorsehbar und ich konnte schon erahnen, welches Geheimnis Drew hat.
Die Charaktere sind solche, wie man sie schon aus vielen Geschichten kennt und somit auch nichts Neues sind.

Die Liebesbeziehung der beiden kommt auch ganz plötzlich. Manchmal habe ich mich gefragt ob wirkliche Gefühle zwischen den beiden herrscht oder ob es die sexuelle Anziehung ist.

Insgesamt ein Buch was okay war, mich aber nicht komplett von sich überzeugen konnte. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einige gibt, denen das Buch gut gefallen wird.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Wunderbare schöne, emotionale Geschichte!

Writers in New York

Dieses Cover ist ein Traum und ein wirkliches Schmuckstück. Ich hoffe jetzt schon, dass G.S. Lima noch weitere Bücher schreiben wird.
Der Schreibstil ist wirklich anders, als ich erwartet habe. Ich hatte ...

Der Schreibstil ist wirklich anders, als ich erwartet habe. Ich hatte das Gefühl, dass ich die Emotionen der Protagonisten durch die Seiten gespürt habe. Außerdem war es ebenfalls poetisch, leicht und super flüssig geschrieben. Insgesamt bin ich wirklich schnell durch die Geschichte gekommen. Erzählt wird die Geschichte aus Indias und Alecs Sicht, was ich immer sehr gut finde. So konnte ich mich in meine Charaktere hineinversetzen und deren Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Die Charaktere sind mir persönlich manchmal etwas zu überzogen und dramatisch gewesen. Trotzdem mochte ich beide Charaktere wirklich gern. India war manchmal echt rebellisch, aber doch schüchtern.
Dass das Schreiben immer wieder ein Thema ist gefällt mir wirklich gut und eigenlicht sogar zum Grundgerüst gehört.
An einem Punkt war ich mega verwirrt, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Diejenigen, die Writers in New York gelesen haben, wissen vielleicht welche Stelle ich meine.

Insgesamt war es eine schöne emotionale Geschichte. Ich konnte mit India und Alec mitfühlen. Obwohl ich Alec anfangs für etwas herzlos hielt.

Veröffentlicht am 17.09.2019

Ein toller zweiter Teil!

Staub & Flammen

Für mich war nach dem Beenden des ersten Bandes klar, dass ich auch den zweiten Teil ganz dringend lesen muss und möchte. Ich habe mich so darauf gefreut wieder nach Paris zurückzukehren und ich wurde von Staub & Flammen auch nicht enttäuscht.

Über den Schreibstil muss ich gar nicht mehr viele Worte verlieren. Ich finde ihn super locker und flüssig zum Lesen und das beste daran, er ist super humorvoll. Ich mochte wie Kira Licht lustige Gespräche zwischen den Charakteren geschaffen hat. Vor allem finde ich die vielen kleinen Details toll, die ich meistens erst bemerkt habe, als sie aufgelöst wurden oder ich drüber länger nachgedacht habe.

Kommen wir doch zu den Charakteren. Man merkt, dass sich die Personen, die der Leser regelmäßig folgt, weiterentwickeln. Ich mag sowas immer unglaublich gerne, weil jeder durch seine Taten und Erfahrungen wächst. Jeder Charakter hat auch hier so seine Eigenheiten und Macken. Macht ihn damit aber zu etwas ganz besonderem für die Geschichte und die weiteren Charaktere.
Livia ist eine wirklich starke Person, was mir in diesem Teil sehr stark aufgefallen ist. Sie ist die leitende Kraft in ihrem Freundekreis, was mir wirklich gut gefällt.

Die Spannung kommt definitiv nicht zu kurz. Meiner Meinung nach passiert so unfassbar viel in diesem Buch, weil immer wieder neue Probleme auftauchen. Trotzdem geschieht aber nicht zu viel auf einmal. Livia geht alles Step-by-Step an gemeinsam mit ihren Freunden.
Im Laufe der Geschichte wurde einige Fragen beantwortet, spätestens zum Ende hin. Während dem Lesen sind aber auch immer wieder neue Fragen aufgetaucht.

Für mich war diese Dilogie ein absolutes Highlight, ich habe an Staub & Flammen nicht auszusetzen. Wenn du dich für griechische Mytholgie interessiert und gerne Bücher darüber liest, lege ich die diese Reihe nur ans Herz.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Toller zweiter Teil!

City of Ashes

Nachdem ich den ersten Band gehört habe, wollte ich City of Ashes lesen.

Nachdem ich den ersten Band gehört habe, wollte ich City of Ashes lesen.
Der Schreibstil von Cassandra Clare ist super angenehm zum Lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Direkt von Seite eins war ich wieder in der Geschichte drin und wurde mitgerissen. Denn unteranderem schreibt sie auch unheimlich emotional, so dass ich mich sehr leicht in die Charaktere einfühlen konnte.

Die Spannung kommt auch in diesem Band nicht zu kurz. Mit den vielen Wendungen, die Cassandra Clare in die Geschichte eingebracht hat, gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken und die Spannung flacht nicht ab. Die Welt, die Cassandra Clare hier erschaffen hat ist unheimlich toll, überzeugend und zieht einen in seinen Bann. Aber auch die Handlung ist für mich schlüssig und sehr authentisch. Insgesamt ist alles in diesem Band stimmig und macht Lust, die Reihe so schnell wie möglich fortzusetzen.

Aber auch die Charaktere kommen nicht zu kurz. Ich finde alle auf ihre Weise irgendwie sympathisch. Jeder hat irgendwas an sich was ihn besonders macht und weshalb ich ihn näher kennenlernen möchte. Man merkt, dass sich alle weiterentwickelt haben über den ersten und auch den zweiten Band. Und dabei ist es egal ob es die Haupt- oder Nebencharaktere sind.

Ein insgesamt sehr tolles und fesselndes Buch. Bei dem ich mich schon auf Band drei und das Wiedersehen freue. Ich werde definitiv weiterlesen.