Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2019

Sehr emotionale Geschichte!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Beginnen wir mit dem Schreibstil: Dieser ist einfach grandios. Ich konnte mich in das Buch fallen lassen und konnte mit den Protagonisten mitfühlen.
Der Aspekt mit der Musik hat mir gut gefallen. Aber ...

Der Aspekt mit der Musik hat mir gut gefallen. Aber wie Brittainy C. Cherry diese in die Geschichte eingeflochten hat, hat mich wirklich überrascht.
Die Musik spielt eine wirklich große Rolle und war großartig!

Auch das die beiden sich als Teenager kennenlernen und so eine tiefe Verbindung zu einander herstellen. Die Kennenlernphase finde ich besonders spannend, da beide so unterschiedlich sind. Einzig die Musik verbindet sie.

Das Buch ist in zwei Teilen aufgeteilt. Mir persönlich hat der erste Teil aus irgendeinem Grund besser gefallen. Der zweite Teil spiel einige Jahre später. Beide haben sich verändert und haben schwierige Zeiten hinter sich.

Das Ende war mir etwas zu schnell und ein bisschen zu konstruiert. Und leider war es doch auch schon vorhersehbar.
Im Großen und Ganzen haben eine tolle Liebesgeschichte, die mich emotional berührt hat.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Hat mich nicht fesseln können ...

Doctor Sleep

Auf die Fortsetzung von "Shining" war ich doch schon sehr gespannt, weil ich Danny bereits im ersten Teil sehr interessant fand. Außerdem habe ich mich gefragt, was es mit dem Titel Doctor Sleep auf sich hat, das werde ich natürlich an dieser Stelle nicht erwähnen.

Der Schreibstil war wieder richtig gut, sodass ich wirklich gut im Buch voran gekommen bin. Für mich hat aber tatsächlich ein bisschen die Spannung und der Gruselfaktor gefehlt.
Mir ging es nie so, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Gänzlich konnte mich das Buch nicht überzeugen.

Ich weiß gar nicht, was ich zu diesem Buch sagen soll. Es war einfach nur durchschnittlich. Und meiner Meinung nach ging es auch etwas zu viel um die Anonymen Alkoholiker. Ich finde es gut, dass er das im Buch erwähnt, aber ich muss nicht jede Einzelheit wissen.
Für mich fehlte auch einfach der Höhepunkt. Die Geschichte plätscherte so vor sich hin, aber richtig spannend wurde es einfach nicht. Auch wenn zwischendurch immer mal wieder Passagen kamen, wo ich dachte, jetzt könnte es was werden. Aber dies war leider nie der Fall.

Für mich vermutlich eins der letzten Werke von Stephen King.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Gibt für mich bessere Bücher!

Victorian Rebels - Das Versprechen einer Nacht

Die Cover dieser Reihe passen perfekt zueinander und sehen einfach schick aus. Das Versprechen einer Nacht ist in lila und schwarz gehalten.
Auch der Schreibstil ist in diesem Buch wieder sehr angenehm ...

Auch der Schreibstil ist in diesem Buch wieder sehr angenehm zu lesen, auch wenn ich mir manchmal trotzdem schwer getan habe. Während dem Lesen konnte ich mir die Umgebung bildlich wirklich gut vorstellen. Aber die Leidenschaft und die Gefühle zwischen Imogen und Cole konnte ich während dem Lesen nicht richtig spüren. Die Kapitel waren mir aber teilweise zu lang, ich bin eher ein Fan von kürzeren Kapiteln.

Imogen bzw. Ginny muss man schon fast zwei Persönlichkeiten zu schreiben. Sie sind sehr unterschiedlich, schon fast gegensätzlich, was mir gut gefallen hat. Und trotzdem merkt man, dass sie nach einigen Jahren eine starke Frau geworden ist, die zu ihren Überzeugungen steht.
Cole fand ich schon eher fragwürdiger. Ich finde es nicht glaubhaft, dass Cole Imogen aus nächster Nähe immer noch nicht erkennt. Denn das Gesicht sieht ja immer noch so aus wie vor ein paar Jahren.
Und auch die Szene am Schluss zwischen Imogen und Cole grenzte schon eher an eine Vergewaltigung.

Was ich auch schon beim ersten Band angemerkt habe, ich konnte diesen historischen Flair auch in diesem Band nicht richtig spüren. Meiner Meinung nach hätte das auch fast in unserer Zeit spielen.

Für mich ist das ein Buch für zwischendurch, von dem man sich nicht so viel erwarten sollte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.07.2019

Eine zuckersüße Familiengeschichte

True North - Kein Für immer ohne dich

Das Cover, keine Frage, gefällt mir auch hier wieder sehr gut und auch, dass es rosa ist und nicht in den ähnlichen Farben wie die ersten drei Teile stört mich gar nicht. Auch zum Schreibstil brauche ich gar nicht viel sagen, der gefällt mir einfach richtig gut. Ich komme flüssig und super leicht durch die Geschichte.
Ich mag es wie Sarina Bowen eine wirkliche Wohlfühl-Atmospähre schafft und es sich bei jedem Band wie nach Hause kommen anfühlt.

Zara haben wir bereits in den vorherigen Bänden schon einige Mal getroffen und auch da hat man schon gemerkt, dass sie einiges durchmacht. Deshalb bin ich wirklich froh darüber, dass sie ihren eigenen Band bekommen hat und wir sie auf der Reise begleiten dürfen. Welche Stationen sind abklappert, möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten.

Ich mag Zara total gerne, Dave dagegen war mir anfangs etwas unsympathisch, weil er sehr arrogant wirkte. Im Laufe des Buches hat sich das aber etwas gelegt. Tatsächlich fand ich aber auch, dass er sich ein bisschen zu schnell entwickelt hat. Vom sportlichen Junggeselle, der für seinen Sportleben hin zum Familienvater, der seine Sportkarriere direkt an den Nagel hängen würde.

Was mir aber richtig gut gefallen hat, ist der Punkt, dass Sarina Bowen das Drama wunderbar logisch in die Geschichte integriert hat. So kam es nicht zu unnötigen Situationen. Und natürlich darf man Baby Nicole nicht vergessen. Kinder machen eine Geschichte gleich viel inniger und noch schöner. Und Baby Nicole ist einfach ein zuckersüßes Mädchen.

Eine rundum schöne Geschichte, die ich wirklich gerne gelesen habe. Und somit freue ich mich auf den nächsten Teil der Geschichte.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Lustig und einfach genial!

Mister West

Ich war wirklich auf Mister West gespannt und vor allem auf den Schreibstil von Vi Keeland.

Vorab möchte ich noch was zu dem Cover sagen, denn meiner Meinung sagt dieses überhaupt nichts über das Buch aus und ist auch nicht passend. Denn die Cover lassen eher einen Erotikroman vermuten, was dieses Bücher definitiv nicht sind. In den Geschichten passiert so viel mehr.

Der Schreibstil ist ein Traum, stellenweisen mit echt lustigen Passagen, sodass ich mir zur Abwechslung mal wirklich was im Buch markiert habe. Vi Keeland schreibt sehr locker, sodass es sich einfach super flüssig und in einem Zug weglesen lässt. Außerdem wollte ich das Buch gar nicht aus der Hand legen, weil es mich so in den Bann gezogen hat.

Die Handlung ist nichts außergewöhnliches, was man so noch nie gelesen hat. Ich konnte mir auch schon ziemlich schnell vorstellen, wie das Ganze ausgeht. Aber durch diese witzigen Passagen, war es doch irgendwie auch anders zu lesen und hat die meisten Situationen nicht ganz so dramatisch gemacht, wie ich es sonst gewohnt bin.

Die Charaktere Rachel und Caine muss man einfach mögen. Auch wenn Caine seine Ecken und Kanten hat, wenn man aber auf die zweite Zeitebene blickt, kann man sich einige Dinge erklären. Ich mochte beide Protagonisten wirklich gerne.