Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2019

Die reihe wird von Band zu Band besser!

Izara 3: Sturmluft

Das Cover ist wieder ein Traum und wenn der vierte Band erschienen ist, ergibt es wieder ein Bild zusammen. Genauso wie Teil 1 und Teil 2. Aber nicht nur das Cover ist ein Traum, auch die komplette Reihe. Ich habe immer so viel Spaß beim Lesen dieser Bücher, sodass ich sie am liebsten gar nicht aus der Hand legen will.

Die Protagonisten haben wir bereits seit Teil 1 begleitet und ich würde behaupten, dass wir sie schon recht gut kennen. Ins Buch sind wir wieder direkt eingestiegen und ich konnte auch sofort wieder mit Ari mitfühlen.
Das Buch ist ein wahrer Pageturner. Ich weiß nicht wie Julia Dippel es schafft sich solche Szenarien aus den Finger zu saugen und das auch noch so unfassbar toll niederzuschreiben.

Auch hier kommt die Romantik und die Spannung wie bei den Bänden zuvor nicht zu kurz. Die anderen uns bekannten Charaktere tauchen auch hier wieder auf. Und an dieser Stelle möchte ich nochmal meine Liebe zu Victorious aussprechen. Ich liebe seine Art einfach und gibt diesem Buch einfach noch die etwas witzige Note.

Das mit den fiesen Cliffhangern hat Julia Dippel auch perfektioniert. Schon der zweite Band endete wirklich fies. Aber das Ende von Sturmluft ist einfach unfassbar gemein. Und Band vier ist einfach noch nicht erschienen!

Mehr kann und will ich zu diesem Buch gar nicht sagen. Lest es auf jeden Fall, ihr werdet von dieser Reihe nicht enttäuscht werden.

Ein ganz tolles Buch!

Hope Forever

Der Schreibstil war mal wieder ein Traum und super angenehm zum lesen. Ich bin wirklich schnell durchgekommen und habe Hope Forever in wenigen Tagen ausgelesen gehabt.
Das Cover ist okay, gibt auf jeden ...

Das Cover ist okay, gibt auf jeden Fall schönere. Ich bin sowieso nicht so ein Fan von Menschen auf dem Cover.

Sky, die Protagonistin, ist eine starke Person die sich auch mal Konfrontationen stellt. Im Laufe des Buches zeigt sich, dass sie sich mit vielen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit herumschlagen muss und sie beschäftigen.
Dean würde man zu Beginn eher als einen Bad Boy bezeichnen. Tatsächlich entwickelt er sich im Laufe der Geschichte ganz anders.

Irgendwann wurde mir die Liebesbeziehung zwischen Dean und Hope etwas anstrengend. Vor allem Dean war mir irgendwann ein bisschen zu anstrengend. Die Beziehung der beiden ging mir irgendwann einfach so schnell, anfangs wollte sie nichts von ihm wissen und plötzlich hängen sie einfach nur noch aufeinander.
Zu Beginn verläuft die Geschichte relativ normal und gemächlich. Doch nach und nach werden verschiedene Dinge aufgedeckt und geben der Geschichte nochmal richtig Schwung. An manchen Stellen war es mir aber auch tatsächlich ein wenig zu viel. Ich muss aber sagen, dass ich großen Respekt davor habe, wie Colleen Hoover alle Fäden miteinander verknüpft.

Auf jeden Fall wieder ein tolles Buch! Auch wenn es mir doch an manchen Stellen etwas zu viel Drama war. Das Buch kann ich nur weiterempfehlen. Ich werde auf jeden Fall noch den zweiten Band lesen, der soweit ich weiß, aus der Sicht von Dean geschrieben ist.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Emotionale & hat mir mehrmals das herz gebrochen

All In - Tausend Augenblicke

Am Anfang habe ich bereits durchklingen lassen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Und damit bin ich nicht alleine, viele andere Leser haben so sehr von diesem Buch geschwärmt, sodass es letztendlich auf meine Wunschliste gewandert ist. Bereute habe ich es keineswegs.

Das Cover ist richtig toll & passt auch sehr gut zum Inhalt. Wieso möchte ich an dieser Stelle nicht sagen, aber wer das Buch gelesen hat, weiß sicherlich was ich meine.

Bevor ich All In – Tausend Augenblicke gelesen habe, habe ich auf Grund der vielen positiven Meinungen eine emotionale und tiefgründige Geschichte erwartet. Ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Ich muss gestehen, dass ein oder andere Tränchen habe ich eventuell vergossen. Die Geschichte hat mit wirklich mit sich gerissen. Mein Herz vor allem aus der Brust gerissen. Außerdem konnte ich mich in die Protagonisten so gut hineinversetzen, auf Grund des Schreibstils.

Am Anfang waren Kacey und Jonah so unterschiedlich, dass ich dachte, das kann nichts werden. Doch so nach und nach habe ich Kaceys wahres Ich besser kennengelernt. Und die beiden waren sich doch nichts mehr so ungleich. Beides sind Protagonisten die mir unglaublich ans Herz gewachsen sind. Ich liebe die Art von Jonah wie er Kacey mit so viel Respekt, Ehrlichkeit und Liebe behandelt. Vor allem Kacey Verwandlung kann man schon sagen, fand ich sehr toll.

All In – Tausend Augenblicke ist ein rund um tolles Buch, kann ich nur weiter empfehlen. Auf den zweiten band freue ich mich auch schon. Der wartet bereits auf meinem SuB.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ganz gut, aber nicht ihr stärkstes Buch

Someone New

Auf Someone New war ich sehr gespannt, weil schon so unglaublich viele Leser von diesem Buch geschwärmt haben. Zu Beginn war mir auch schon klar, dass es eher um gesellschaftskritische Themen gehen wird. Welche genau, da hatte ich keine Ahnung. Doch während dem Lesen wurden die einzelnen Themen ziemlich schnell klar und angesprochen. Aber auch das Geheimnis von Julian bin ich relativ schnell auf die Spur gekommen und hatte da so meine Ahnung. Dadurch war dieses Buch nicht mehr ganz so spannend. Insgesamt hat mir auch ein bisschen die Spannung in diesem Buch gefehlt, auch wenn das immer noch ein New Adult Roman ist. Tatsächlich wurden mir hier auch zu viele Themen angesprochen und thematisiert. Ich hätte es besser gefunden, wenn Laura Kneidl sich nur auf ein oder zwei Themen beschränkt hätte und diese dann auch noch stärker thematisiert hätte. An manchen Stellen hatte das Buch auch Längen gehabt. Und ab und zu musste ich mich dann auch motivieren weiterzulesen.

Die Charaktere waren ganz nett, ich habe auch ein gutes Bild von beiden bekommen und weiß was sie ausmachen. Mit Micah konnte ich mich relativ schnell anfreunden und mich in sie hineinversetzen. Bei Julian hat das allerdings etwas länger gedauert.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein guter Auftakt!

Der Klang der Täuschung

Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt und habe mir wieder eine wirklich tolle Geschichte erhofft, wie auch die andere Reihe eine war. Ich muss sagen, den Auftakt der anderen fand ich auf jeden Fall besser. In Der Klang der Täuschung verbringen wir viel Zeit mit Kazi und Jase. Kazi lernen wir bereits in „Der Chroniken der Verbliebenen“ kennen.
Der Schreibstil ist wieder wunderbar angenehm und ich bin wirklich nur so durch die Geschichte geflogen. Auch die Idee mit den Rätseln finde ich wirklich gelungen, auch wenn ich immer so schlecht war und nicht auf die Lösung gekommen bin.

Die beiden Protagonisten Jase und Kazi waren so ähnlich und doch verschieden. Vor allem Kazi finde ich grandios. Eine Protagonisten die sich ungern etwas sagen lässt und doch lieber ihren Kopf durchsetzt. Bedacht darauf ihre Liebsten in Sicherheit zu wissen und um anderen Menschen zu helfen, ein besseres Leben zu führen. Und vor allem ein Mädchen, was der Königin wirklich dienen möchte und das bestmögliche daher aus sich herausholt.
Jase ist in ganz anderen Verhältnissen als Kazi aufgewachsen und ihm stellen sich ganz andere Probleme in den Weg. Ein junger Mann, der zu wissen glaubt, was er wirklich will und tun muss. Doch dann kommt Kazi die ihm nicht mehr aus dem Kopf geht.

Die Handlung fand ich gut. Mit persönlich ist etwas zu wenig passiert. Denn eigentlich ist immer wieder das Gleiche geschehen, was mir auf Dauer etwas anstrengend wurde. Außerdem ging es viel um die Liebe zwischen Kazi und Jase, was mir auch etwas zu viel war. Denn eigentlich sollte es in diesem Buch um etwas ganz anderes gehen und nicht vordergründig um die Liebe zwischen den beiden. Ich erhoffe mir, dass es sich im zweiten Band ändern wird.

Aber insgesamt eine richtig tolle Geschichte, bei der ich viel Spaß beim Lesen hatte. Von mir auf jeden Fall eine klare Empfehlung, wenn ihr die andere Reihe schon gelesen habt.