Profilbild von pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2018

Bin enttäuscht...

New York Diaries – Claire

Ich war zu Beginn sehr gespannt auf die Geschichte und ob sie mich überzeugen kann. Das Buch ist für mich auf jeden Fall für zwischen durch ganz gut geeignet. Der Schreibstil war sehr angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die Charaktere waren toll, auch wenn sie eher oberflächlich geblieben sind.
Die Protagonistin ist um die 30 Jahre alt, von diesem Alter habe ich allerdings nichts bemerkt, da sie sich doch oft sehr teenagerhaft verhalten und gehandelt hat. Sehr schade, da hätte man definitiv mehr draus machen können. Von dem Aspekt das Claire Foodkritikerin ist bemerkt man leider auch nicht besonders viel. Auch sehr schade, dann hätte man das auch nicht unbedingt auf den Klappentext schreiben müssen. Das wäre für mich ein Punkt gewesen den man auf jeden Fall mehr hätte ausbauen können. Denn hauptsächlich spielte sich alles in der Wohnung ab und Claire hat auch nicht wirklich irgendwas gemacht, sonder sich immer in ihren Gefühlen gesuhlt.
Besonders spannend war dann diese Liebesgeschichte auch nicht, da sie doch irgendwie vorhersehbar war. Und dann kam das Ende, von diesem war ich wirklich enttäuscht. Viel zu oberflächlich, zu vorhersehbar und einfach nur langweilig und viel zu schnell abgewickelt.

Auf jeden Fall kein Buch, welches ich weiterempfehlen würde, geschweige denn nochmal lese würde. Die nächsten drei Teile möchte ich trotzdem lesen und vielleicht können mich die Geschichten der anderen Protagonistinnen mehr überzeugen und mitreißen.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Eine gute Fortsetzung

Save You

Das es für mich die perfekte Sommerlektüre war, wisst ihr schon. Wieso das so ist, werde ich euch jetzt erzählen.

Abgesehen davon, dass ich dieses Genre unglaublich gerne im Frühling und Sommer lese. Außerdem erwarte ich nicht so unglaublich viel, klar es soll mir gefallen und mich unterhalten. Aber von der Realität ist es meistens weit entfernt.
Der Schreibstil ist wie gewohnt toll zum Lesen und ich bin nur durch die Seiten geflogen.
Im ersten Band wurde aus Sicht von James und Ruby geschrieben, das war auch im zweiten Teil der Fall. Unteranderem werden jetzt im zweiten Band auch aus der Sicht von Ember und Lydia geschrieben, was mir wirklich gut gefällt. Da man diese beiden Charaktere noch besser kennenlernt, gerade Lydia.
Die Entwicklung von Ruby und James fand ich wirklich toll. Das Ende hingegen wirkte irgendwie konstruiert und ziemlich klischeehaft. Ich hoffe, in Band drei ändert sich das etwas. Ich werde auf jeden Fall den nächsten Teil lesen, auch wenn ich mir schon denken kann, wie die Geschichte ausgehen wird.

Sehr schön, aber kein Highlight

Effortless

Der erste Band Thoughless hat mir schon recht gut gefallen und deshalb habe ich mir erhofft, dass mir der zweite Band genauso gut gefallen wird. Diese Geschichte ist perfekt für Tage oder Stunden, in denen man etwas leichtes zum Lesen braucht und eine leichte Geschichte lesen möchte. Auch wenn das Buch unfassbar dick ist mit 650 Seiten, lässt sich das Buch unglaublich schnell lesen. Allerdings sollte man sich auch bei diesem Genre bewusst sein, dass das Rad bei diesem Genre nicht neu erfunden werden kann und man vieles aus anderen Büchern kennt, mich persönlich stört das aber nicht. Denn wie schon genannt, lese ich diese Bücher einfach gerne zwischendurch um etwas leichtes zu lesen.
Ich mag den Schreibstil von S.C. Stephens unglaublich gerne, man fliegt durch die Seiten und es ist nicht so vulgär wie in anderen Büchern, was ein großer Pluspunkt ist.
Die Charaktere haben sich im Verlauf der Geschichte toll entwickelt. Vor allem Kellan’s Entwicklung hat mir echt gut gefallen und konnten ihn auf jeden Fall mehr von ihm erfahren. Auch das Denny wieder erschienen ist, hat mir wirklich gut gefallen. Die Nebencharaktere haben auch wieder im zweiten Band ihren Platz gefunden.
Ich habe auf jeden Fall jetzt Lust den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Oberflächlich, aber trotzdem sehr toll

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich habe mir eine tolle Geschichte erhofft. Den Schreibstil konnte ich in der True North Reihe schon kennenlernen und war mir sicher, dass der mir auch in diesem Buch wieder gefallen wird. Ich konnte die Geschichte aus Coreys und Adams Sicht lesen, was mir gut gefallen hat.
Die Charaktere haben mir auch echt gut gefallen, sie waren schon ausgearbeitet und in vielen Situationen konnte ich mich in die Protagonisten einfühlen.
Die Geschichte im Groben war nichts Neues, so etwas habe ich schon öfter gelesen, trotzdem konnte mich das Buch mitreißen und so richtig aus der Hand legen konnte ich es auch nicht.
Die Beziehung zwischen Adam und Corey verlief anfangs sehr realistisch bzw. am Anfang war es eben noch freundschaftlich und dann gab es ein Ereignis, was mir nicht so gefallen hat. Und ab dem Zeitpunkt ging mir alles irgendwie zu schnell und zu oberflächlich.
Die Nebencharaktere sind mir auch so sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich auch schon auf ihre Geschichten.

Trotzdem werde ich mir den nächsten Band holen, denn da geht es um andere Personen.

Veröffentlicht am 05.07.2018

Konnte mich nicht ganz so mitreißen

Sarantium - Die Verräter

Ich habe mir vom zweiten Band echt viel erhofft, denn der erste Band war wirklich gut und spannend. Das Ende des ersten Teils hat mir wirklich Lust auf den nächsten Teil gemacht. Auch die Thematik vom zweiten Band fand ich sehr interessant und war gespannt, was Lara Morgan schreibt.
Leider muss ich sagen, dass ich vom zweiten Band etwas enttäuscht. Mir war der Kampf im Buch einfach viel zu lang und zu langatmig. Das Ganze hätte man auch etwas kürzer halten können. Und Nilah wurde mir in diesem Buch sehr unsympathisch, da sie total komisch gehandelt hat.
Ich habe mir definitiv mehr erhofft und wurde enttäuscht. Dafür bin ich auf den dritten und letzten Band jetzt gespannt. Und hoffe, dass mir der besser gefallen wird und mir die Story wieder schmackhaft macht.