Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2018

Nur lustig reicht nicht aus

QualityLand

Als ich mich durch die ersten Seiten des eBooks "geblättert" habe, musste ich ein wenig schmunzeln. Ich hatte mich beim Klappentext lesen schon gewundert, warum unser Protagonist mit Nachnamen Arbeitsloser heißt. Das wurde direkt zu Anfang aufgelöst, auf jeden Fall sehr lustig. Die Idee dieses Buches finde ich nach wie vor sehr spannend und interessant. Leider hat mir die Umsetzung nicht all so gut gefallen. Teilweise waren Stellen zu langatmig und ich hatte das Gefühl, dass ich überhaupt nicht voran komme. Außerdem hatte ich mir irgendwie viel mehr erhofft von der Story her. Man kann dieses Buch problemlos zwischendurch lesen, regt aber allerdings nicht zum Denken an. Das hätte ich mir bei dieser Geschichte mehr erhofft.
Was mir aber sehr gefallen hat, waren die Einschübe von Nachrichtenartikel und Werbeanzeigen die doch sehr lustig waren. Die kleine Truppe, die sich Peter Arbeitsloser zusammen gestellt hat, war auch sehr amüsant. Rundum ein Buch was man lesen kann, aber nicht zwingend muss.

Veröffentlicht am 07.12.2017

Super tolles Ende!

Die Diamantkrieger-Saga - Tashiras Bestimmung

Die ersten beiden Bände konnte mich nicht richtig überzeugen. Leider! Der dritte Teil konnte mich anfangs auch nicht überzeugen, allerdings ab der Hälfte des Buches wurde es doch spannender. Und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ende war wunderschön und hätte ich so nicht erwartet. Dennoch war es ein gelungener Abschluss der Reihe.
Gerade die Charaktere haben sich in diesem finalen Band sehr verändert. Nicht ins negative, sondern eher positiv, gerade Sara bzw. Tashira hat eine tolle Entwicklung hinter sich gebracht. Auch muss ich sagen, dass alle Charaktere sehr toll ausgearbeitet sind und man sie sich wirklich gut vorstellen kann, vom Aussehen her.
Der Schreibstil ist wieder sehr schön zu lesen, wie in den beiden Bänden zu vor. Einzig die Längen zwischen drin haben etwas gestört. Auch ging dadurch die Spannung verloren, weshalb ich die erste Hälfte vermutlich nicht so toll fand. Die Atmosphäre kam teilweise leider nicht so stark bei mir an, sodass ich mich nicht richtig in die Situation fallen lassen konnte. Trotzdem war es schön bildlich geschrieben, aber nicht all zu sehr, sodass es noch Freiraum gab, die eigene Fantasie einfließen zu lassen.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Konnte mich nicht überzeugen!

Die Diamantkrieger-Saga - La Lobas Versprechen

Zu dem Cover habe ich zu Beginn schon kurz etwas gesagt. Alle drei Bände haben gleiche Cover, die drei Farben passen sehr farblich sehr gut zusammen. Und finde ich auch wirklich sehr sehr schön. Typischer Coverkauf wäre das gewesen, wenn ich mir dieses Buch gekauft hätte.
Der Schreibstil ist sehr verständlich. Teilweise war der Inhalt etwas verwirrend wie im ersten Teil.

Ich bin sehr flüssig und schnell wieder in die Geschichte hineingekommen, das ist mir sehr positiv aufgefallen. Trotzdem bin ich mit der Geschichte generell nicht richtig warm geworden. Sara handelt meistens genauso, wie ich nicht handeln würde, daher kann ich mich mit ihr nicht identifizieren.
Das Ende wurde dann wieder richtig interessant und konnte die Bewertung noch einmal etwas verbessern. Allerdings keine Geschichte die ich weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 02.12.2017

Märchenhafter Wald und eine tolle Idee!

Tochter des dunklen Waldes

Das ist mein erstes Buch der Autorin Katharina Seck. Daher war ich sehr gespannt, ob sie mich mit ihrem Schreibstil überzeugen kann. Der Klappentext hört sich sehr mystisch und geheimnisvoll an.
Das Cover ...

Das Cover konnte mich auch wieder überzeugen mit seiner Schönheit. Ich finde die Farben wunderschön und auch richtig passend zum Buch. Es ist schlicht, aber dennoch fällt es einem direkt auf. Der Schreibstil ist sehr schön zum Lesen und nicht nur das, es ist alles sehr bildlich geschrieben. Dadurch ist das Kopfkino an und man kann sich in die Welt fallen lassen. Ich war direkt in der Geschichte drin. Gepackt hat sie mich durch die Atmospähre und die Stimmung. Diese Welt ist voller Geheimnisse, Mythen und Spannung. Im Laufe der Geschichte, aber gerade zum Ende hin gibt es auch romantische Szenen. Das Buch ist ein Einzelband, daher ist die Geschichte abgeschlossen und der Leser weiß alles wichtige. Dennoch ist noch viel Freiraum um die Geschichte für sich selbst fortzusetzen.

Das Buch wird erzählt aus Lilah Sicht, nur am Anfang jedes Kapitels gibt es einen ganz kurzen Abschnitt in dem Doreans Gedanken aufgeschrieben wurden. Sodass wir auch wissen, was in seinem Kopf abgeht und was ihn beschäftigt. Ich finde beides sind tolle Protagonisten. Wobei mir persönlich Dorean mehr zugesagt hat als Lilah.
Lilah ist eine hilfsbereite und naiv handelnde Person. Dennoch ist sie mutig und kann sich gegenüber anderen Menschen doch durchsetzen. Dorean ist am Anfang sehr geheimnisvoll und man hat nicht viel von ihm gewusst. Im Laufe der Geschichte kommen einige Geheimnisse ans Licht und machen ihn dadurch greifbarer.

Fazit: Ich mochte das Buch unglaublich gerne, gerade das Worldbuilding haben mir mega gut gefallen. An den Charakteren kann man dennoch arbeiten, da sie doch teilweise etwas unsympatisch und blass waren. Die Idee des Buches hat mich von Sekunde eins an gepackt und konnte mich nicht mehr loslassen. Das Einzige was mich massiv stört, sind die vielen offenen Fragen am Ende des Buches und der Geschichte. Man hat zwar dadurch Freiraum um sich die Geschichte weiterauszumalen, aber es geht nicht richtig da einfach ein paar Informationen fehlen.

• Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 16.11.2017

Tolle Geschichte, jetzt bin ich auf den nächsten Teil gespannt

Die Gabe der Auserwählten

Die ersten beiden Bände haben mir gut gefallen, aber so richtig fesseln konnten sie mich nicht. Die Geschichte dagegen fand ich trotzdem sehr spannend. Daher habe ich mir dann viel vom dritten Band erhofft. Ich finde es nur sehr Schade, dass dieser gesplittet wurde. Meiner Meinung nach hätte man das nicht tun müssen. Der Band zuvor hat sehr spannend geendet und der Einstieg in den nächsten Teil war sehr gelungen. Ich habe mich sofort wieder in die Welt einfinden können. Auf den Seiten des dritten Bandes ging es etwas ruhiger zu. Aber im Vordergrund standen auch die Charaktere, ihre Beziehung und die Konflikte. Das bedeutet aber nicht, dass das Buch langweilig war, im Gegenteil ich konnte von dem Buch nicht ablassen und musste mich beim Lesen teilweise etwas bremsen. Leider hört das Buch an einer Stelle auf, bei der es irgendwie erst so richtig spannend wurde. Wir müssen uns bis Band 4 noch bis zum 29.März 2018 gedulden und erfahren dann erst das Ende und wie es mit den Charakteren weitergeht.

Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr locker und man fliegt nur so durch die Seiten. Geschrieben wird die Geschichte aus Sicht von Lia, Kaden, Rafe und einmal von Pauline. Der Perspektivenwechsel verwirrte mich ab und zu mal. Aber dennoch fand ich es sehr gelungen und man hat immer neuen Input erhalten, die man nur aus dessen Sicht erhalten kann.